@Biancaa_ ich mache das eigentlich wie eine Bolognese - Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Paprika würfeln und anbraten, ordentlich würzen, passierte Tomaten und Kräuter dazu, dann Thunfisch ohne Öl und lange köcheln lassen.
Ihr esst zweimal täglich "groß"? 😱 Ich könnte nie zwei Hauptspeisen an einem Tag runterbekommen. Mittags Pasta, abends Pizza. Echt beeindruckend, eure Mägen 😂
@rainbowdrop bei uns auch kein Problem 😅 aber auch nur weil die kleine am Mittag warm essen sollt u mein man nur abends warm isst, da er zur Arbeit nur eine jause mit nimmt. Somit gibt es zwei mal am Tag warm und es kommt auf die Menge drauf an 😉
Doch das geht ganz gut, wir essen auch immer ein Riesenfrühstück u Zwischenmahlzeiten 😅Mein Mann ist Kraftsportler der braucht das u ich kann immer schon essen was ich will u nehm leider nix zu
Doch das geht ganz gut, wir essen auch immer ein Riesenfrühstück u Zwischenmahlzeiten 😅Mein Mann ist Kraftsportler der braucht das u ich kann immer schon essen was ich will u nehm leider nix zu
Meiner auch, aber da kann ich nicht mithalten! Ich esse halt einmal richtig und abends dann einen Salat oder Jause oder so! 😁
600g Topfen
100g Weichweizengrieß
2 Eier
Nach belieben Zucker
Alle Zutaten gut durchrühren und in Butter rausbraten (mit einem Esslöffel den Teig abstechen und in die heiße Butter geben. Wenns schön braun sind umdrehen.
Dazu gibt's Apfelmus.
Man kann in den Topfen auch gleich Heidelbeeren oder Himbeeren zB mitreingeben, schmeckt auch lecker.
Wir futtern so dahin (Luisa abwechselnd Eier und Schoko 🤣) und in 2 Stunden hole ich von unserem Heurigen eine Osterjause!
(So muss ich mich selbst um nichts kümmern und #unterstützedieheimischewirtschaft)
Planänderung für heute: Mittag spinatspätzle mit käsesoße und am Abend wird gegrillt
Morgen und Montag dann den lammschulterbraten mit kroketten und Broccoli Gemüse
Bei uns werden die Reste von gestern gegrillt 😊 & das selbstgemachte Fladenbrot von gestern wird mit Knoblauch-Kräuterbutter verfeinert und auch kurz am Grill geworfen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
86
Morgen Lachsfilet mit Honig-Senf-Sauce und Gemüse
2,108
1,273
1,273
10,583
5,741
Hast du evtl ein Rezept von den Thunfischspaghetti? Die klingen lecker
10,583
6,738
16,190
Morgen :hab lachs gekauft wie ich den mache weiß ich noch nicht
4,327
5,741
Plan bis Montag
6,770
am Abend Kaiserschmarrn mit Apfelmus
86
Morgen Lachsfilet mit Honig-Senf-Sauce und Gemüse
Ihr esst zweimal täglich "groß"? 😱 Ich könnte nie zwei Hauptspeisen an einem Tag runterbekommen. Mittags Pasta, abends Pizza. Echt beeindruckend, eure Mägen 😂
1,424
6,770
4,481
5,741
1,670
86
Meiner auch, aber da kann ich nicht mithalten! Ich esse halt einmal richtig und abends dann einen Salat oder Jause oder so! 😁
6,004
21,827
1,589
Morgen Fisch mit Reis und Gemüse
16,190
Bei uns gab's jetzt am Abend Nudel kudelmudel. Alle möglichen tk Nudel die da waren. Tomate mozzarella, Kärntner, Bärlauch Nudel
5,741
Das wären die Zutaten das Hühnchen natürlich vorher braten 😁
4,481
Morgen lachs mit dillsoße auf kartoffelpuffer
Samstag u Sonntag schulterbraten vom lamm, Beilage überlege ich noch
6,004
3,016
Hast du vll ein Rezept?
4,327
600g Topfen
100g Weichweizengrieß
2 Eier
Nach belieben Zucker
Alle Zutaten gut durchrühren und in Butter rausbraten (mit einem Esslöffel den Teig abstechen und in die heiße Butter geben. Wenns schön braun sind umdrehen.
Dazu gibt's Apfelmus.
Man kann in den Topfen auch gleich Heidelbeeren oder Himbeeren zB mitreingeben, schmeckt auch lecker.
3,016
21,827
Selbstgemachte Burger
Ich bin gespannt
2,493
Zum Frühstück! 🤤
21,827
1,273
4,796
10,583
Abends hol ich von Mutter Osterschinken und italienischen Salat.
535
1,728
6,770
(So muss ich mich selbst um nichts kümmern und #unterstützedieheimischewirtschaft)
1,229
1,009
21,827
4,481
Morgen und Montag dann den lammschulterbraten mit kroketten und Broccoli Gemüse
7,503
1,670
Am Abend gibt's dann die Osterjause
810
418
16,190
10,583