Ich hör immer öfter von backen mit Christina. Hab mir die Seite grad durchgesehen.
Da braucht man ja teilweise vier verschiedene Mehlsorten (Dinkel, Dinkelvollkorn, Roggen, Roggenvollkorn)
Wo kauft ihr das? Soviel Auswahl ist mir noch nicht aufgefallen 🤔
@Baldmami na vielleicht test ich es doch mit Butter danke für das rezept @katinka83 nimmst du da die Hälfte ca ? Oder doch nur 1/3 vom rezept? Für ein Lamm braucht man ja doch nicht sooo viel Teig..
@Angelika89 ich kauf alles im normalen Supermarkt (Hatte mal ein schlimmes Mottenerlebnis mit frischem Mehl vom Bauern) - manchmal gibt es halt nicht alles von der selben Firma, aber das ist ja nicht tragisch. Und manche Sachen ignoriere ich einfach und mach es mit anderem Mehl. Z.B. mach ich immer das Toastbrot von Backen mit Christina und nehm aber Vollkornmehl weil wir Vollkorn so gern haben ;-)
@Caudalie du meinst jetzt aber das rezept von @Baldmami oder? ( wegen der menge) - denn da ist mir mengenmäßig schon klar das das für eines gedacht ist ..
Meine frsge wegen der Menge war auf den becherkuchenvorschlag von @katinka83 bezogen...oder hättest du das eh gemeint?
Weil becherkuchenrezepte die ich bisher so kenne mit 2 Becher Mehl, 1 Becher Zucker usw...finde ich irgendwie sehr viel für so ein kleines Lamm..
Aber ich kann mich jetzt auch täuschen. Mein letzter Becherkuchen den ich gemacht habe ist schon etwas länger her
@kaktus86 ja genau ;-)
Beim Becherkuchen würde ich die Hälfte machen, sonst musst halben Bechern und so herumtun.... ooooder ich könnte mir sogar vorstellen dass man statt Becher Tassen oder kleinere Gläser nimmt - nur so eine Idee...
@Angelika89 das einzige was ich bisher nicht im Supermarkt bekommen hab und was ich bei ihr im Shop bestelle, ist das Weizenbrotmehl.
Alles andere war bisher kein Problem 😊
@soso also ich backe mein Brot immer so: 15 min mit Dampfzugabe bei 240°c fallend auf 190°c je nach Größe zw 20 und 60 min Kerntemperatur muss 96°c haben dann ist es durch.
Teig 1 - für ein Dinkel-Bauernbrot, ruht bis morgen.
Dinkelvollkornbrot nach dem Rezept einer Bäuerin ist gerade im Ofen.
Die Schoko-Bananenmuffins waren darauf, dass sie gebacken werden.
Fotos folgen.
Ich hab gestern mit einer halben frischen germ, die germ vermehrt und heute eingefroren. Weiß jemand zufällig ist diese germ genau so zu benutzen wie der Würfel? Weil der ist ja so kompakt oder brauch ich von der "eigenen" germ dann mehr?
Kennt ihr das, wenn der Mann schon nascht und das einzige was man dazu sagt ist: "hast eh keines von den schönen Häschen genommen, die verteil ich ja noch" 🤦♀️🤦♀️🤣🤣🤣
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
891
1,238
1,238
2,320
Da braucht man ja teilweise vier verschiedene Mehlsorten (Dinkel, Dinkelvollkorn, Roggen, Roggenvollkorn)
Wo kauft ihr das? Soviel Auswahl ist mir noch nicht aufgefallen 🤔
418
@katinka83 nimmst du da die Hälfte ca ? Oder doch nur 1/3 vom rezept? Für ein Lamm braucht man ja doch nicht sooo viel Teig..
1,729
1,729
Und du könntest eventuell versuchen statt Butter die gleiche Menge Öl zu nehmen.
418
Meine frsge wegen der Menge war auf den becherkuchenvorschlag von @katinka83 bezogen...oder hättest du das eh gemeint?
Weil becherkuchenrezepte die ich bisher so kenne mit 2 Becher Mehl, 1 Becher Zucker usw...finde ich irgendwie sehr viel für so ein kleines Lamm..
Aber ich kann mich jetzt auch täuschen. Mein letzter Becherkuchen den ich gemacht habe ist schon etwas länger her
891
1,729
Beim Becherkuchen würde ich die Hälfte machen, sonst musst halben Bechern und so herumtun.... ooooder ich könnte mir sogar vorstellen dass man statt Becher Tassen oder kleinere Gläser nimmt - nur so eine Idee...
1,799
4,796
Alles andere war bisher kein Problem 😊
2,870
1,372
da kann ich wieder backen mit chistina empfehlen, sie hat vor ein paar tagen ein osterlamm rezept mit öl online gestellt
418
1,238
@Angelika89 ich kauf das auch immer bei unserem Billa, bzw hab ich heut das Roggenvollkorn selbst gemahlen, da ich ganzen Roggen da hatte!
2,320
4,796
Kannst auch jedes andere Mehl nehmen (wurde schon erwähnt)...musst dann nur die Wassermenge anpassen 😉
4,496
645
645
1,451
Ich habe es nach diesem Rezept gemacht 😊
https://www.backenmitchristina.at/rezepte/bergsteigerbrot/
645
4,796
(backen mit Christina)
2,870
4,327
533
1,729
Danke!!
891
1,729
Für die Schoko-holics noch mit Überguss 😂🤣
891
1,068
810
4,796
930
10,659
Dinkelvollkornbrot nach dem Rezept einer Bäuerin ist gerade im Ofen.
Die Schoko-Bananenmuffins waren darauf, dass sie gebacken werden.
Fotos folgen.
16,358
810
4,327
10,659
2,618
4,327
891
7,161
4,796
10,659
234