Man könnte ja auch einen eigenen Thread erstellen zum Thema "Multiple OnlinePersönlichkeiten".
Ich mein das ernst, soviel wie hier schon vermutet und wirklich aufgedeckt wurde....
@Clarissa Ich denke es ist mein gutes Recht in dem vorherigen Kontext diese Frage konrekt an sie zu stellen. Meiner Meinung nach gibt es somit keine Unterschwelligkeit. Das diese Aussage dich verunsichert oder angegriffen hat, war nicht meine Absicht.
Aber mittlerweile ist diese Thema OT hier geworden, aber dieses Fass hast auch du aufgemacht
Gibt es hier vielleicht jemanden, der an Corona erkrankt war oder einen Erkrankten näher kennt? Mich würde interessieren, wie sich die Erkrankung bei einem jungen Menschen anfühlt. Man hört so viel Schauriges in den Medien.
@Akrobatin Ich hab gestern tatsächlich die erste getroffen, bei der Corona festgestellt wurde. Sie ist etwa 30 Jahre alt, genau hab ich sie danach nicht gefragt. Sie meinte, dass sie plötzlich Fieber bekommen hat, aber nicht extrem hoch, dann kam Husten und Schnupfen. Am schlimmsten war wohl die extreme Müdigkeit meinte sie, all die Symptome kamen von jetzt auf gleich.
Ansonsten sagt sie, war’s nicht schlimm für sie. Erschreckend fand ich eher die Aussage, dass sie nicht negativ getestet werden. Sie sagte es liegt im eigenen Ermessen wann man sich symptomfrei fühlt, 14 tage sollte man zuhaus bleiben und danach muss man sich selbst als genesen melden. Kontrollieren ob man negativ ist, tut keiner.
Ihr Mann welcher mit ihr in einer Wohnung lebt, ebenfalls fieber und Gliederschmerzen hatte, wurde negativ getestet, was die Dame selbst für sehr fragwürdig gehalten hat.
@Akrobatin eine Freund von mir wurde positiv getestet. Er ist 31 Jahre alt. Er hatte Husten und 3 Tage Fieber danach ging es ihm wieder gut. Den Husten hatte er noch länger. Er war während der gesamten Quarantäne mit seiner Frau und den zwei Kindern (3 Jahre und 9 Monate) in einer Wohnung. Weder seine Frau noch die Kinder hatten irgendwelche Symptome. Das sie sich alle 3 nicht angesteckt haben halte ich für äußerst unwahrscheinlich also haben sie wahrscheinlich einfach keine Symptome gehabt und sind jetzt hoffentlich immun.
Die Schwiegermutter meines Freundes hatte es 2 Wochen zuvor (er ist sich sicher, dass er sich bei ihr angesteckt hat aber sie wurde nicht getestet). Ihr ging es furchtbar. Sie ist 55 und bei ihr war der Verlauf extrem mühsam. 1,5 Wochen hohes Fieber und unfähig aus dem Bett zu kommen. Starke Hustenanfälle, dass sie sich so gar ein paar Mal übergeben musste. Dazu extreme Müdigkeit. Es war kein Spaß.
Ich denke tatsächlich, dass beim Verlauf der Krankheit das Alter eine ganz wesentliche Rolle spielt (und natürlich der allgemeine Gesundheitszustand).
Gestern wurde die ganze Familie endlich aus der Quarantäne entlassen und waren gestern seit über 3 Wochen das erste Mal wieder im Freien!
hab mir jz nicht alle 35 kommentare nach meinem post durchgelesen, von krise bekommen ist schon mal gar keine rede, natürlich halten wir es noch länger aus u der mundschutz ist kein drama, aber man wird ja wohl mal seine gedanken äußern dürfen 🙄🙄🙄 @melly210
@ka_pünktchen18 bis auf den kommentar von @melly210 betraf dich sonst eh keiner ^^ da ging es dann schon um was ganz anderes xD im grunde hast nix versäumt indem du die kommentare nicht gelesen hast
Eure Erfahrungen scheinen schon anders als das, was die Medien berichten. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich von schweren Verläufen bei Jungen höre und weiß, dass ich regelmäßig raus muss. Noch dazu versorgen wir meine Großmutter, die 87 ist, und würde ich das Virus zu ihr schleppen, könnte ich mir das nicht verzeihen.
Die Corona Situation macht mir schon zu schaffen.
Mit einer psychischen grunderkrankung macht es nicht ganz einfach stets zuhause zu bleiben bzw. Nur kurze Spaziergänge zu machen.
Wie haltet ihr eure positive Stimmung aufrecht?
Ich gehe 3 mal in der Früh zeitig laufen, da ist in Wien noch nicht viel los.
Aber am meisten macht es mir zu schaffen, dass soviele Leute sich nachmittags treffen und gemütlich zusammensitzen Bier trinken und gemütlich auf Decken sitzen. Ich war zwar nicht dort, aber die Mülltonne sprechen Bände.
Mir ist es ein Rätsel warum da nicht eingegriffen wird und um sieben in der Früh sehe ich die Polizei am wienerberg fahren.
Das ärgert mich so sehr und ich weiß echt nicht wie ich auf Dauer damit umgehen soll.
Ich bemühe mich echt mich an die Maßnahme zu halten, aber wie lange ich das noch durchhalte.
Wie geht ihr damit um?🤷🏻♀️
@Sabrinak ich mach täglich workouts daheim, wir machen Dinge die wir scho ewig tun wollten und nie die Zeit dazu war, mein Freund zb lernt tanzen (hip hop, shuffeln, grundschritte, etc) mittels Youtube Tutorials, ich hab zu nähen begonnen, wir genießen es auch sehr dass wir zusammen mitn Zwerg so viel Zeit haben
ich hab 2 Hunde die zumindest einmal am Tag gscheit raus müssen und ein Pferd was ich auch ned monatelang stehen lassen kann, wir fahren täglich mitn Auto an den Wiener Stadtrand oder eben raus zum Pferd, da sind wir immer mitten im Nirgendwo und genießen paar Stunden an der Luft ohne Stress oder schlechtem Gewissen, denn wir gefährden so niemanden und ich wüsste nix was dagegen spricht
und ja ich versteh dich voll, war letztens in der Freudenau mit den Hunden weils so windig war und ich nur ne kleine Runde machen wollte, mir is gleich vergangen, sagt ja keiner was gegen spazieren gehen, radfahren, laufen oder sonst was, aber muss es wirklich sein dass die Wiesen rappelvoll mit Leuten sind die gemütlich picknicken und wo man offensichtlich erkennt dass die ned ausm gleichen Haushalt sind 🙄 das regt mich so auf, wir können froh sein dass wir raus an die Luft dürfen für Sport und Spaziergänge aber durch solch eine Ignoranz kann auch das schnell mal verboten werden wenn die Infektionszahlen steigen
Ich geh nicht mal mehr spazieren weil meine Allergie so zu schaffen macht.nicht mal auf den Balkon geh ich.nur morgens kurz lüften,einmal die Woche einkaufen. Das war’s. Mir geht das schon sehr aufs Gemüt. Ich muss sagen, da ist mein Mann ( man glaubt es kaum 😂) eine große Hilfe. Er versucht mich so gut es geht zu entlasten, trotz Schichtarbeit
@BiKa ja mir machen auch die Birkenpollen zu schaffen aber ich halts daheim nicht 24/7 aus, ich muss raus, da riskier ich auch tränende und juckende Auge und ständiges niesen 🙈
@BiKa puh das klingt heftig, da is verständlich, vor allem musst dann auch noch aufpassen dass die Leute dich ned draußen lynchen weils glauben du bist infiziert, reichen scho die Blicke wenn man einmal niest 🙄
@Sabrinak ja was das Ganze und die drastischen Maßnahmen emotional, psychisch, sozial mit den Menschen macht, daran darf man gar nicht denken. Von der Wirtschaft und zerstörten Existenzen gar nicht zu sprechen!
Ganz ehrlich: mich zipfts zur Zeit einfach an! Anders kann ich es nicht sagen! Und mich nervt inzwischen jede Werbung und Pressekonferenz in der wieder drauf hingewiesen wird, dass man Abstand halten soll, dass man niemanden treffen soll und schon gar nicht Oma und Opa, weil wir machen das ja alles zum Schutz der Alten.....ach ja und: ja nicht zu den Großeltern, aber "wenn ihnen zu Hause alles zuviel wird mit den Kindern, schickt sie in die Schule oder den Kindergarten....
Ganz ehrlich: ich habe seit jetzt fast 5 Wochen niemanden getroffen, Smalltalk mit den Nachbarn auf Distanz, das wars, ich war 2x Einkaufen und dann soll ich meine Eltern nicht sehen, aber meine Tochter in den Kindergarten schicken?!
Ich hab für mich beschlossen, dass ich nächste oder übernächste Woche zu meinen Eltern fahre, mit den Kindern und min. 1 Woche bleibe, ich war nirgends, meine Eltern waren nirgends, was soll sein?!?
Sobald meine Tochter in den Kindergarten geht und alles gelockert wird kann ich nämlich nicht mehr hin, beide vorerkrankt, beide über 65 somit Risikogruppe!
@lolle Da hab ich mir auch an den Kopf greifen müssen, wo Kurz gesagt hat das es keine Schande ist, wenn man die Kinder mal einen Gag hinbringt weil einem alles zu viel wird 🤦🏽♀️
Ich denke, für manche Kinder ist das gut!
Da geht's ja auch um häusliche Gewalt und bevor was passiert ist es nun mal gschaider, wenn die Kids in Kiga/Schule gehen.
Oder auch Eltern mit psychischen Erkrankungen..
Ich bin froh, dass es mir und meiner Familie Zuhause gut geht und uns die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Aber ich habe auch Verständnis, wenn jemand auf dieses Angebot zurück greift (greifen muss)
Also erstmal, weil gefragt wurde: jup, ich bin Molekularbiologin und arbeite an einer großen Uniklinik in der medizinischen Forschung.
- auf die 6-12 Monate komme ich weil es bis dahin eine Impfung geben wird, und NICHT weil wir bis dahin eine natürliche Herdenimmunität hätten, die werden wir nicht erreichen. Kein Land der Welt versucht mehr die zu erreichen, weil die Komplikationsrate, auch unter jungen Leuten, dazu einfach zu hoch ist. Es würden zu viele sterben oder dauerhafte Schäden davonbehalten.
Und ja mein Kommentar bezüglich das Ende der Welt war auf die bezogen die wegen Masken und Co jammern. Daß es Manche wirtschaftlich hart trifft ist klar, lässt sich leider nicht vermeiden. Ps: selbst wenn man die Herdenimmunität verfolgen würde, würde die Wirtschaft monatelang darnieder liegen.
@naninina Kurz hat sich auf Familien bezogen in denen sehr viel Streß drin ist, die Gefahr besteht daß die Kinder aus übergorderung vernachlässigt oder mißhandelt werden. Ich denke er hat es so formuliert um etwaigen Betroffenen das schlechte Gewissen zu nehmen.
@melly210 aber wie kommt so schnell ein Impfstoff? Dachte das dauert viel länger, vorallem da er ja getestet werden muss oder nicht?
Wie @wölfin schon erklärt hat, wurde nicht bei 0 angefangen, sondern es konnte auf Impfstoffe zurückgegriffen werden die für SARS und MERS entwickelt wurden. Die müssen nur leicht abgewandelt werden, und das geht natürlich schneller als wenn man was ganz neu macht.
Es wurde bereits noch im März angefangen verschiedene Impfstoffe in Phase-Studien, dh an Menschen, zu erproben.
Klar werden diese Impfstoffe nicht so ausgiebig getestet werden wie das sonst der Fall ist. Das würde sonst Jahre dauern, und ich glaube so lange will niemand die strengen Maßnahmen die es bis zur Impfung eben braucht fortführen.
@Angelika89 & @melly210 wie meistens hab ich da nur an meine Situation gedacht 🤦🏽♀️. In dem Zusammenhang ist das natürlich nochmal ganz was anderes! Da geb ich euch recht, in so einem Fall ist es natürlich gut das es möglich ist.
Bei uns stehen die Nachbarn jetzt schon im Garten von den anderen. Also der Zaun fällt jetzt mittlerweile auch schon weg als Trennung. Der Mindestabstand wird natürlich NICHT eingehalten!
Die Kinder spielen zusammen ...
Bei den anderen Nachbarn wird mit Freunden gepokert ... ja...
Da bleibt nur mehr ein Kopfschütteln.
Ich plaudere auch mit den Nachbarn über den Garten aber da ist viel Abstand dazwischen. Würd nicht auf die Idee kommen mich in deren Gärten zu setzen...
Mittlerweile hab ich echt Sorge das wir bald wieder steigende Fälle haben und alles von vorn beginnt.
Ich denke, für manche Kinder ist das gut!
Da geht's ja auch um häusliche Gewalt und bevor was passiert ist es nun mal gschaider, wenn die Kids in Kiga/Schule gehen.
Ich bin froh, dass es mir und meiner Familie Zuhause gut geht und uns die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Aber ich habe auch Verständnis, wenn jemand auf dieses Angebot zurück greift (greifen muss)
Ja, in dem Fall ists ja gut, es gibt aber auch schon Leute in meinem Umfeld die gesagt haben, dass sie die Kinder einfach wieder in die Schule schicken, weil wenns der Kurz schon sagt.... fällt für mich unter falsch kommuniziert!
Also ich kann mir aktuell garnicht vorstellen, wie alles wieder jemals normal werden soll oder man sich zumindest mit Abstand und Schutz wieder mit der Familie treffen kann.
@Butterfliege Mir gehts grad genauso 🙄
Bis jz ging es recht gut aber heute beschäftigt mich das schon iwie.
Die Kinder sind seit 13.März zu Hause und waren davor auch nur eine Woche im
Kiga weil sie im Februar Ping Pong gespielt haben und wir alle krank waren.
Wir waren immer 4-5 mal die Woche bei meinen Eltern, haben am We bei ihnen geschlafen und wirklich viel gemeinsam gemacht... Meine Mama hat Ende Dezember endlich ihre Chemo abgeschlossen und ist natürlich psychisch noch nicht ganz die Alte, eh klar.
Das macht uns allen zu schaffen...
Und jz startet die Wirtschaft wieder und wie ich finde, iwie sehr schnell aber gut bin kein Experte...
In den Kiga werden sie bald wieder gehen müssen weil ich wieder arbeiten muss und mein Mann im Außendienst ebenso nach Ostern wieder beginnt.
Und das soll alles wieder laufen und somit werden die kontakte ja auch wieder mehr....
@Giulia1991 unsere Kleine wird Montag 4 Monate alt - unsere Eltern sind schon so traurig. Wir sitzen zu Hause und wollen einfach nur mehr Normalität.
Wir halten es schon aus - das ist ja garnicht das Thema - aber gefühlt wird es noch ewig dauern. Und wir wollen weder diesen Virus haben noch wollen wir jemanden damit anstecken.
Manche Leute übertreiben in die andere Richtung - meinem Freund wurde heute mit der Polizei gedroht, weil er sich kurz im Zuge ihres Spaziergangs mit der Kleinen auf eine Bank gesetzt hat rasten...
@Maggie auf der Bank darf man ja eh sitzen, oder? Nur nicht mit anderen
Aber ja, es gibt in beide Richtungen extreme.
Ist mir beim einkaufen auch aufgefallen. Die einen halten gar nix von Abstand und die nächsten schleichen rückwärts aus dem 3m breiten Gang, damit sie nicht an einem vorbei müssen.
@Butterfliege Wir halten auch aus aber mich nervts trotzdem. Sie müssen in den Kiga gehen weil es keine andere Möglichkeit gibt aber zur Oma dürfen sie nicht, dass ist für meine beiden auch nicht immer einfach zu verstehen.
Und wir halten uns natürlich auch an alle Regeln. Die kids waren nur draußen um spazieren zu gehen aber Einkaufen war ich alleine und wenn ich arbeiten war, bin ich vom Auto direkt ina Büro und ich war immer alleine.
Aber jz wird unsre Behörde auch wieder hochgefahren und somit sind wir wieder zu zweit im Büro also wie das alles ohne nennenswerte Zahl an Neuinfizierungen gehen soll, weiß ich nicht.
Ich hab vor ein paar Tagen ein Mail von unserem Kiga-Betreiber bekommen, in dem genau drinnen steht, WER seine Kinder hingeben kann.
Also einfach so bringen, weil man mal kurz durchschnaufen will, geht nicht. Da muss offenbar schon was vorgefallen sein bzw muss die Familiensituation schon bekannt sein.
Und es sind auch ganz genau die Berufsgruppen aufgezählt, die ihre Kinder betreuen lassen dürfen.
Mein Mann und ich gehören nicht dazu, wir müssen aber trotzdem arbeiten. Wir konnten es uns bisher mit der Arbeit und den Kindern einteilen. Aber wie lange das noch möglich sein wird, wissen wir nicht. Wäre interessant, wie sich der Kiga-Betreiber das vorstellt.
Aber auch, wenn die Große in den Kiga gehen dürfte, bleibt immer noch die Frage, wer auf die Kleine aufpasst...
Bezüglich Kindergarten steht bei uns schon, daß sie die Kinder tageweise nehmen wenn jemand im Homeoffice Entlastung braucht oder wieder außer Haus arbeiten muß und niemanden hat der auf die Kinder schaut. Handhabt wohl jeder Kindergarten anders.
Also ich arbeite im kindergarten vom land nö und weis das man den Eltern "Richtlinien" geben kann wer seine kind3r bringen "sollte/darf" aber im Endeffekt müssen wir alle kinder nehmen. Egal ob die Eltern arbeiten oder Zuhause sind. Natürlich sollte es nicht übertrieben werden aber verbieten kann mans den Eltern nicht das sie die Kinder bringen. Wies in anderen Bundesländern ausschaut weis ich nicht 🤷♀️
Unser Kiga beruft sich auf die Verordnung des Landes Stmk... Vermutlich nehmen sie die Kinder eh, wenn es nicht anders geht und das Mail dient zur "Abschreckung", damit so wenig Eltern wie möglich ihre Kinder in den Kiga geben wenn es nicht sein muss.
Vor den Osterferien waren in unserem Kiga von 40 Kindern nur 3 da, und das auch nur tageweise.
Und ich wär schon wieder so eine, die den Kindergarten melden würde. Es ist Anordnung der Regierung. Die können nicht einfach selbst vorschreiben/entscheiden wer kommen darf und wer nicht.
@Julia. Welche Anordnung meinst du? Die Kindergärten sind außerdem Ländersache. Autonomie und so... Hat letztens sogar der Bildungsminister nochmal betont...
Es ist doch Anordnung, dass die Kindergärten sowie Schulen für Betreuung geöffnet haben müssen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Was sollen Leute machen, die arbeiten müssen, aber Kinder daheim haben? Deswegen ja „not Betrieb“ im kiga
@Julia. Ja, das stimmt schon. Für Eltern in systemrelevanten Berufen. Nur ist systemrelevant, soweit ich weiß, nicht genau definiert. Das Land Stmk hat das jetzt definiert und so steht es eben in der Verordnung, nach der sich unser Kiga-Betreiber richtet.
Ich hab auch geschrieben, dass sich der Kiga ws nicht querlegen wird, wenn man arbeiten muss und keine Betreuungsmöglichkeit hat. Mit Arbeitsbestätigung können sie ja schwer "Nein" sagen.
Also der Arbeitskollege meines Mannes arbeitet jetzt nicht in einem systemrelevanten Beruf, muss aber dennoch arbeiten. Seine Partnerin schreibt gerade Masterarbeit...sie dürfen somit das Kind nicht in den Kindergarten bringen, sind aber auch in einem privaten, in dem sie monatlich zwischen 200 und 300 Euro zahlen...zahlen dürfens weiterhin, aber Kinderbetreuung gibts keine...😱 Das ist dann halt schon ein Haufen Geld. 🙈
Bei uns ist es auch so (dass wir noch zahlen), aber ich bin zu Hause und daher ist es bei uns kein Problem. Wir dürften die Maus sogar in den Kindergarten bringen, wenn wir Bedarf hätten, aber den haben wir ja nicht...wir zahlen aber auch um einiges weniger. Bei 200-300 Euro wär das schon was anderes...
Mal was andres mädls..
Ich hab den Überblick komplett verloren.
Dürfte mein Mann nach Graz fahren (wir leben in Linz).
Es gäbe eine Möglichkeit, dass meine Schwiemu nach Bosnien fährt, aber nur aus Graz...
Muss er hier evtl eine Genehmigung von der Polizei beantragen, weil nicht beruflich?
Wisst ihr diesbezüglich was?
@mickii Ist das eine organisierte, also offizielle Fahrt nach Bosnien, weil sie aus Bosnien kommt? Dann würde ich bei der Stelle, die das organisiert, nachfragen, ob sie deinem Mann eine Bestätigung ausstellen, dass er sie dorthin bringt. Ich geh mal davon aus, dass das möglich ist.
@corni nope. Privat. Es fährt wer nach bosnien und könnte sie mitnehmen.
Bei der letzten organisierten fahrt aus wien (vor ein paar tagen), wurde nur ein bus von den Kroaten durchgelassen und 2 mussten zurück nach wien. 🙈 Gott sei dank, haben wir sie nicht dafür angemeldet gehabt. 🙈
Deswegen suchen wir wen privat und hätten jz die chance dafür...
@miKkii Ok, das weiß ich dann nicht, wie streng die Polizei da ist, wenn man erwischt wird.
Was ich mich aber frage... Wenn organisierte Fahrten nicht über die Grenze dürfen, dürfen dann Private?
Aber dafür kenne ich jetzt die Einreisebeschränkungen der Länder zu wenig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
468
Ich mein das ernst, soviel wie hier schon vermutet und wirklich aufgedeckt wurde....
535
Aber mittlerweile ist diese Thema OT hier geworden, aber dieses Fass hast auch du aufgemacht
8
468
Hast du dir wirklich erwartet, dass dieses Fass niemand aufmacht und deine Aussage kommentarlos stehen gelassen wird?
🧐
4,294
Ansonsten sagt sie, war’s nicht schlimm für sie. Erschreckend fand ich eher die Aussage, dass sie nicht negativ getestet werden. Sie sagte es liegt im eigenen Ermessen wann man sich symptomfrei fühlt, 14 tage sollte man zuhaus bleiben und danach muss man sich selbst als genesen melden. Kontrollieren ob man negativ ist, tut keiner.
Ihr Mann welcher mit ihr in einer Wohnung lebt, ebenfalls fieber und Gliederschmerzen hatte, wurde negativ getestet, was die Dame selbst für sehr fragwürdig gehalten hat.
4,796
Mein Bruder positiv (mittlerweile nicht mehr in Quarantäne): leichter Husten, kein Geschmacks-/Geruchssinn.
2 Arbeitskollegen aus der Pflege: ohne Symptome
Kollege meiner Mutter wurde negativ getestet 3x und lag mit schwerer Bronchitis im KH (Sauerstoffgabe)
11,269
Die Schwiegermutter meines Freundes hatte es 2 Wochen zuvor (er ist sich sicher, dass er sich bei ihr angesteckt hat aber sie wurde nicht getestet). Ihr ging es furchtbar. Sie ist 55 und bei ihr war der Verlauf extrem mühsam. 1,5 Wochen hohes Fieber und unfähig aus dem Bett zu kommen. Starke Hustenanfälle, dass sie sich so gar ein paar Mal übergeben musste. Dazu extreme Müdigkeit. Es war kein Spaß.
Ich denke tatsächlich, dass beim Verlauf der Krankheit das Alter eine ganz wesentliche Rolle spielt (und natürlich der allgemeine Gesundheitszustand).
Gestern wurde die ganze Familie endlich aus der Quarantäne entlassen und waren gestern seit über 3 Wochen das erste Mal wieder im Freien!
1,371
2,994
1,644
...
8
1,371
danke für die info 😂😂😂
3,427
834
Mit einer psychischen grunderkrankung macht es nicht ganz einfach stets zuhause zu bleiben bzw. Nur kurze Spaziergänge zu machen.
Wie haltet ihr eure positive Stimmung aufrecht?
Ich gehe 3 mal in der Früh zeitig laufen, da ist in Wien noch nicht viel los.
Aber am meisten macht es mir zu schaffen, dass soviele Leute sich nachmittags treffen und gemütlich zusammensitzen Bier trinken und gemütlich auf Decken sitzen. Ich war zwar nicht dort, aber die Mülltonne sprechen Bände.
Mir ist es ein Rätsel warum da nicht eingegriffen wird und um sieben in der Früh sehe ich die Polizei am wienerberg fahren.
Das ärgert mich so sehr und ich weiß echt nicht wie ich auf Dauer damit umgehen soll.
Ich bemühe mich echt mich an die Maßnahme zu halten, aber wie lange ich das noch durchhalte.
Wie geht ihr damit um?🤷🏻♀️
1,053
ich hab 2 Hunde die zumindest einmal am Tag gscheit raus müssen und ein Pferd was ich auch ned monatelang stehen lassen kann, wir fahren täglich mitn Auto an den Wiener Stadtrand oder eben raus zum Pferd, da sind wir immer mitten im Nirgendwo und genießen paar Stunden an der Luft ohne Stress oder schlechtem Gewissen, denn wir gefährden so niemanden und ich wüsste nix was dagegen spricht
und ja ich versteh dich voll, war letztens in der Freudenau mit den Hunden weils so windig war und ich nur ne kleine Runde machen wollte, mir is gleich vergangen, sagt ja keiner was gegen spazieren gehen, radfahren, laufen oder sonst was, aber muss es wirklich sein dass die Wiesen rappelvoll mit Leuten sind die gemütlich picknicken und wo man offensichtlich erkennt dass die ned ausm gleichen Haushalt sind 🙄 das regt mich so auf, wir können froh sein dass wir raus an die Luft dürfen für Sport und Spaziergänge aber durch solch eine Ignoranz kann auch das schnell mal verboten werden wenn die Infektionszahlen steigen
21,827
1,053
21,827
1,053
21,827
1,783
972
Ganz ehrlich: ich habe seit jetzt fast 5 Wochen niemanden getroffen, Smalltalk mit den Nachbarn auf Distanz, das wars, ich war 2x Einkaufen und dann soll ich meine Eltern nicht sehen, aber meine Tochter in den Kindergarten schicken?!
Ich hab für mich beschlossen, dass ich nächste oder übernächste Woche zu meinen Eltern fahre, mit den Kindern und min. 1 Woche bleibe, ich war nirgends, meine Eltern waren nirgends, was soll sein?!?
Sobald meine Tochter in den Kindergarten geht und alles gelockert wird kann ich nämlich nicht mehr hin, beide vorerkrankt, beide über 65 somit Risikogruppe!
809
2,320
3,297
- auf die 6-12 Monate komme ich weil es bis dahin eine Impfung geben wird, und NICHT weil wir bis dahin eine natürliche Herdenimmunität hätten, die werden wir nicht erreichen. Kein Land der Welt versucht mehr die zu erreichen, weil die Komplikationsrate, auch unter jungen Leuten, dazu einfach zu hoch ist. Es würden zu viele sterben oder dauerhafte Schäden davonbehalten.
Und ja mein Kommentar bezüglich das Ende der Welt war auf die bezogen die wegen Masken und Co jammern. Daß es Manche wirtschaftlich hart trifft ist klar, lässt sich leider nicht vermeiden. Ps: selbst wenn man die Herdenimmunität verfolgen würde, würde die Wirtschaft monatelang darnieder liegen.
@naninina Kurz hat sich auf Familien bezogen in denen sehr viel Streß drin ist, die Gefahr besteht daß die Kinder aus übergorderung vernachlässigt oder mißhandelt werden. Ich denke er hat es so formuliert um etwaigen Betroffenen das schlechte Gewissen zu nehmen.
21,827
3,297
Wie @wölfin schon erklärt hat, wurde nicht bei 0 angefangen, sondern es konnte auf Impfstoffe zurückgegriffen werden die für SARS und MERS entwickelt wurden. Die müssen nur leicht abgewandelt werden, und das geht natürlich schneller als wenn man was ganz neu macht.
Es wurde bereits noch im März angefangen verschiedene Impfstoffe in Phase-Studien, dh an Menschen, zu erproben.
Klar werden diese Impfstoffe nicht so ausgiebig getestet werden wie das sonst der Fall ist. Das würde sonst Jahre dauern, und ich glaube so lange will niemand die strengen Maßnahmen die es bis zur Impfung eben braucht fortführen.
809
8,873
Die Kinder spielen zusammen ...
Bei den anderen Nachbarn wird mit Freunden gepokert ... ja...
Da bleibt nur mehr ein Kopfschütteln.
Ich plaudere auch mit den Nachbarn über den Garten aber da ist viel Abstand dazwischen. Würd nicht auf die Idee kommen mich in deren Gärten zu setzen...
Mittlerweile hab ich echt Sorge das wir bald wieder steigende Fälle haben und alles von vorn beginnt.
972
Ja, in dem Fall ists ja gut, es gibt aber auch schon Leute in meinem Umfeld die gesagt haben, dass sie die Kinder einfach wieder in die Schule schicken, weil wenns der Kurz schon sagt.... fällt für mich unter falsch kommuniziert!
1,634
Alles ein Wahnsinn
9,797
7,390
Bis jz ging es recht gut aber heute beschäftigt mich das schon iwie.
Die Kinder sind seit 13.März zu Hause und waren davor auch nur eine Woche im
Kiga weil sie im Februar Ping Pong gespielt haben und wir alle krank waren.
Wir waren immer 4-5 mal die Woche bei meinen Eltern, haben am We bei ihnen geschlafen und wirklich viel gemeinsam gemacht... Meine Mama hat Ende Dezember endlich ihre Chemo abgeschlossen und ist natürlich psychisch noch nicht ganz die Alte, eh klar.
Das macht uns allen zu schaffen...
Und jz startet die Wirtschaft wieder und wie ich finde, iwie sehr schnell aber gut bin kein Experte...
In den Kiga werden sie bald wieder gehen müssen weil ich wieder arbeiten muss und mein Mann im Außendienst ebenso nach Ostern wieder beginnt.
Und das soll alles wieder laufen und somit werden die kontakte ja auch wieder mehr....
Keine Ahnung wie das weitergeht
1,634
Wir halten es schon aus - das ist ja garnicht das Thema - aber gefühlt wird es noch ewig dauern. Und wir wollen weder diesen Virus haben noch wollen wir jemanden damit anstecken.
1,269
2,320
Aber ja, es gibt in beide Richtungen extreme.
Ist mir beim einkaufen auch aufgefallen. Die einen halten gar nix von Abstand und die nächsten schleichen rückwärts aus dem 3m breiten Gang, damit sie nicht an einem vorbei müssen.
7,390
Und wir halten uns natürlich auch an alle Regeln. Die kids waren nur draußen um spazieren zu gehen aber Einkaufen war ich alleine und wenn ich arbeiten war, bin ich vom Auto direkt ina Büro und ich war immer alleine.
Aber jz wird unsre Behörde auch wieder hochgefahren und somit sind wir wieder zu zweit im Büro also wie das alles ohne nennenswerte Zahl an Neuinfizierungen gehen soll, weiß ich nicht.
3,736
Also einfach so bringen, weil man mal kurz durchschnaufen will, geht nicht. Da muss offenbar schon was vorgefallen sein bzw muss die Familiensituation schon bekannt sein.
Und es sind auch ganz genau die Berufsgruppen aufgezählt, die ihre Kinder betreuen lassen dürfen.
Mein Mann und ich gehören nicht dazu, wir müssen aber trotzdem arbeiten. Wir konnten es uns bisher mit der Arbeit und den Kindern einteilen. Aber wie lange das noch möglich sein wird, wissen wir nicht. Wäre interessant, wie sich der Kiga-Betreiber das vorstellt.
Aber auch, wenn die Große in den Kiga gehen dürfte, bleibt immer noch die Frage, wer auf die Kleine aufpasst...
3,297
1,636
3,736
Vor den Osterferien waren in unserem Kiga von 40 Kindern nur 3 da, und das auch nur tageweise.
1,998
3,736
1,998
3,736
Ich hab auch geschrieben, dass sich der Kiga ws nicht querlegen wird, wenn man arbeiten muss und keine Betreuungsmöglichkeit hat. Mit Arbeitsbestätigung können sie ja schwer "Nein" sagen.
9,797
Bei uns ist es auch so (dass wir noch zahlen), aber ich bin zu Hause und daher ist es bei uns kein Problem. Wir dürften die Maus sogar in den Kindergarten bringen, wenn wir Bedarf hätten, aber den haben wir ja nicht...wir zahlen aber auch um einiges weniger. Bei 200-300 Euro wär das schon was anderes...
1,033
Ich hab den Überblick komplett verloren.
Dürfte mein Mann nach Graz fahren (wir leben in Linz).
Es gäbe eine Möglichkeit, dass meine Schwiemu nach Bosnien fährt, aber nur aus Graz...
Muss er hier evtl eine Genehmigung von der Polizei beantragen, weil nicht beruflich?
Wisst ihr diesbezüglich was?
3,736
1,033
Bei der letzten organisierten fahrt aus wien (vor ein paar tagen), wurde nur ein bus von den Kroaten durchgelassen und 2 mussten zurück nach wien. 🙈 Gott sei dank, haben wir sie nicht dafür angemeldet gehabt. 🙈
Deswegen suchen wir wen privat und hätten jz die chance dafür...
3,736
Was ich mich aber frage... Wenn organisierte Fahrten nicht über die Grenze dürfen, dürfen dann Private?
Aber dafür kenne ich jetzt die Einreisebeschränkungen der Länder zu wenig.