@Angelika89 der Stoff ist echt toll. Ich weiß nicht, ob du es nicht eh weißt, aber ich möchte dir meine ungute Erfahrung sparen: Bitte nie in der Sonne trocknen lassen.
Ich hab mir den damals damit ruiniert, bevor er noch vernäht war. Ich wasche immer alles vor und hab ihn dann draußen aufgehängt, weil es so schön sonnig war... keine gute Idee...
Nach welchem Muster/Video näht ihr Sommerkleidchen? Macht ihr diese mit oder ohne Ärmel? Hab zwar ein Schnittmuster gekauft, aber hätte gerne was ganz einfaches...
Ich mag das Little Rain Day Dress von Paulina näht gerne mit kurzen Ärmeln. (bzw gibt's da auch das little sun day dress) Oder das Ballerinakleid von Anninanni ohne ärmeln. Trägerkleid von Klimperklein (gibts auch eine Ärmel Erweiterung dazu)... Es gibt wahnsinnig viele Kleider Schnitte.
Wie alt ist dein Kind denn? Find darauf kommts auch ein wenig an.
@shibby86 ja sind Schnittmuster. Das nähe ich für meine 4 Jährige.
Mit einem Jahr hab ich gern das Nadinchen von Lachwichtel genäht allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das Freebooks noch gibt.
mal eine Frage an alle Näherfahrenen: wie sehr spielt die Qualität der Nähmaschine eine Rolle? Hab eine ganz günstige von AEG, da reißt ganz oft der Oberfaden. Jetzt stellt sich dür mich die Frage ob die Maschine das Problem ist oder meine Unfähigkeit.
Würdet ihr in eine "bessere" (sprich teurere) Maschine investieren oder spielt das eher keine Rolle?
@PrincessSunshine welchen Faden verwendest du? Ich würde zuerst in Markengarn und Markennadel investieren. Kostet weniger 😅 und ist meistens das Problem.
Hat wer Erfahrung mit bubustoffe? Meine schwimu will das ich ihr von dort was nähe, finde die bündchenstoffe ja entzückend, aber hab gesehn die sind aus der Slowakei.
@mamaliebe ich kenn die Seite nicht, habs mir grad angesehen. Die Stoffe schauen ja vom Muster her toll aus. Warum hast du bedenken? Die Zusammensetzung der Stoffe steht glaub ich eh dabei... Hast du wo gelesen was Versandkosten sind?
@christine91 habe nicht so mit online Bestellungen, drum dachte ich ich frag mal hier nach ob den wer kennt. Versandkosten sind 5,50 bzw 6 Euro bis 70 Euro Bestellwert, 3 bzw 3,50 bis 150 je nach dem obs mit post oder DPD glaub ich war das versendet wird und ab 150 versandkostenfrei. Also auch ziemlich billig
Hab auch mal wieder etwas geschafft.
Und gleich bei meiner Maschine die Zwillingsnadel beim retour nähen geschrottet. 😞
Ich glaube ich brauche doch eine bessere mit der macht es keinen Spaß.
Dafür liebe ich meine Overlock 😄
Hab eine Nummer größer genäht
@minze ah danke für den Tipp, dann war wohl das der Fehler.
Wie kann man mit der dann am besten die Enden sichern? Oder reicht es da einfach einmal drüber zu nähen?
Sagt mal- hat jemand von euch eine Unterlage unter der Overlock? Wenn ja welche?
Mein Schneidetisch ist so rutschig, die läuft immer davon beim Nähen! 🙈 @minze@stefanella@Dinchen vielleicht?
@Christina91 das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Wurde mir vor Jahren mal so gesagt. Könnte mir vorstellen, dass sich da die Fäden unterhalb leichter verwurschteln? Vielleicht kommt es auch auf die Nähmaschine an, ob es geht oder nicht? 🤔🤷♀️
Unterlage unter der Overlock benutze ich nicht. Eine Zeitlang habe ich einen dickeren Karton drunter liegen gehabt.
Ich suche gerade nach leichten Schnittmustern, habe schon mal ein paar von Mamahoch2 genäht und mich auch an dem Buch von Klimperklein probiert, aber ohne Videoerklärung tu ich mir teilweise noch sehr schwer.
Würde gerne mal probieren eine Kaputzenweste mit Reißverschluss zu nähen (hab hier einen Schnitt auf Pattydoo gefunden) und eine kurze Hose für meinen Sohn.
Und dann ein kurzes T-Shirt für mich
Hat von euch jemand Schnittmusterideen vll, mit Videotutorial?
Ich hab noch ein Kleid genäht - hab mir vorgenommen die Sommergarderobe meiner Beiden zum größten Teil selbst zu nähen - mal sehen wie weit ich komme 😅
Kommentare
10,917
10,917
Ich hab mir den damals damit ruiniert, bevor er noch vernäht war. Ich wasche immer alles vor und hab ihn dann draußen aufgehängt, weil es so schön sonnig war... keine gute Idee...
2,320
2,811
2,811
3,633
1,060
234
1,783
10,917
3,633
Wie alt ist dein Kind denn? Find darauf kommts auch ein wenig an.
1,783
@Christina91 Im Sommer 5 Jahre und die andere Tochter im Sommer 1 Jahr
3,633
Mit einem Jahr hab ich gern das Nadinchen von Lachwichtel genäht allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das Freebooks noch gibt.
418
234
stickdatei von Stickzebra
200
2,521
1,451
1,150
3,136
3,538
3,136
3,544
Würdet ihr in eine "bessere" (sprich teurere) Maschine investieren oder spielt das eher keine Rolle?
3,538
2,320
Ich hatte Garn aus so einem nähkiffer vom Hofer und der ist mir ständig gerissen 😩
1,754
Nähkiffer 😂😂😂
Ich hab jetzt so lachen müssen.
3,544
Ich glaub ich hab auch so einen Hofer Nähkiffer 😂
welche Marke ist da dann zu empfehlen?
82
3,633
2,320
82
3,031
Und gleich bei meiner Maschine die Zwillingsnadel beim retour nähen geschrottet. 😞
Ich glaube ich brauche doch eine bessere mit der macht es keinen Spaß.
Dafür liebe ich meine Overlock 😄
Hab eine Nummer größer genäht
3,538
2,521
Mund-Nasenschutz 😷😷😷
3,031
Wie kann man mit der dann am besten die Enden sichern? Oder reicht es da einfach einmal drüber zu nähen?
3,538
3,633
13,992
Mein Schneidetisch ist so rutschig, die läuft immer davon beim Nähen! 🙈 @minze @stefanella @Dinchen vielleicht?
2,811
1,451
3,538
Unterlage unter der Overlock benutze ich nicht. Eine Zeitlang habe ich einen dickeren Karton drunter liegen gehabt.
3,031
Würde gerne mal probieren eine Kaputzenweste mit Reißverschluss zu nähen (hab hier einen Schnitt auf Pattydoo gefunden) und eine kurze Hose für meinen Sohn.
Und dann ein kurzes T-Shirt für mich
Hat von euch jemand Schnittmusterideen vll, mit Videotutorial?
1,451
Ein Sommerkleid für meine Maus 😊
2,521
Mund-Nasenschutz 😷😷😷
2,320
Die anderen Unterhosen wurden gleich angezogen und angepinkelt, 😅
1,451
Ich hab noch ein Kleid genäht - hab mir vorgenommen die Sommergarderobe meiner Beiden zum größten Teil selbst zu nähen - mal sehen wie weit ich komme 😅
13,992
1,690
13,992
3,538