Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

16566687071122

Kommentare

• @insecure macht sies vlt absichtlich? Unsere Maus hat jetzt das krächzen entdeckt, hört sich furchtbar an, aber sie probiert jetzt halt mal aus.
  • @PrincessSunshine hm...kann ich so jetzt nicht beantworten. Hab nicht anders reagiert als sonst (glaub ich zumindest).
    An das hab ich noch gar nicht gedacht 🤣
  • @insecure unsere Kleine 18 Wochen ist auch ab und zu heiser in den letzten Wochen.

Wir haben das immer aufs Zahnen geschoben und mehr Schreien dadurch. Aber ja - vielleicht probiert sie es tatsächlich nur aus?

Dann wäre aber komisch, dass beim Schreien es auch manchmal heiser klingt.
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 19. 04. 2020, 04:16
    @butterfliege danke für die Info.
    Schreien wäre mir zumindest bewusst nichts aufgefallen.
    Bin auch heute gespannt...vl. wars nur Zufall 😅
  • Mein Sohn (1Jahr alt)hat einen Ausschlag am Kopf,kratzt sich aber nicht und dürfte ihn sonst auch nicht stören. Ich glaube es kommt von der Sonnencreme?!Habt ihr Tips was ich machen könnte? Danke
  • vcaabohvw6iz.jpg
    So sieht das aus
  • Hat jemand Erfahrung mit Kleidung in Vakuum Säcke aufzubewahren? Wie ist die Kleidung nach 3-4 Jahren ? Muffig weil sie so zusammen gedrückt ist? Oder eh ganz normal? Kann mir Vlt jemand als Erfahrung berichten?
  • Hatte jemand ein beistellbett ? Und kann mir da die vor und nachteile sagen?
  • Oh und eher ein normales oder so ein reisegitterbett/beistellbett?
  • @Kiidala wir hatten ein Beistellbett mit Rollen. Konnte man also theoretisch tagsüber in ein anderes Zimmer schieben (die Seite zum Bett hin, die offen ist könnte man mit einem Gitter zum hochschieben schließen. Ich fand es praktisch und das obwohl meine Kleine kaum drin gelegen ist. Trotzdem war es praktisch weil ich sie so bedenkenlos links und rechts von mir hinlegen könnte ohne Angst haben zu müssen, dass sie rausfällt. Nachteile sehe ich keine. Meine Tochter hat trotzdem dann bei uns im Bett geschlafen (war aber nicht meine Entscheidung 😉)
  • @Kaffeelöffel Ok danke dir 😊
  • Talia56Talia56

9,801

bearbeitet 19. 04. 2020, 08:50
    @Kiidala wir haben ein normales Beistellbett, da ein Gitterbett neben unserem Bett keinen Platz hätte. Im Endeffekt war es nur Ablage, da unsre Maus nur bei uns im Bett schlafen wollte. Ein paar Nächte hat sie aber schon drinnen geschlafen. Was es bei uns unpraktisch gemacht hat, war, dass ich sie nach dem Stillen nicht rüberlegen konnte, da sie dabei aufgewacht ist. Und im Liegen stillen wär sich nicht ausgegangen...daher lag sie dann bei uns im Bett. Als Erweiterung wars aber dennoch praktisch, da dann mein Mann öfters so halbert drinnen lag (haben nur ein 1,60m Bett). 😂
  • @Kiidala wir haben seit Anfang an ein Beistellbett nebm unseren Bett mit der offenen Seite. Unsere Kleine hat noch keine Nacht bei uns im Bett geschlafen weil wir das nicht möchten (uns nicht trauen bis sie älter ist)
    Ich kanns nur empfehlen! Sie ist direkt neben mir und ich kann jederzeit zu ihr rein greifen
  • @Kiidala

Wir hatten ein Beistellbett von kidkraft. War ein Reisebett laut Beschreibung!

Ich fand das günstiger als so Holzbetten. Es ist auch sehr platzsparend, wenn man es zusammenklappt. Man kann es mitnehmen.
    Höhenverstellbar, auch schräg, sodass der Oberkörper höher liegt. Seite zum öffnen.Es ist nicht das stabilste, man hat aber extra Gurte dran zum befestigen - ist aber bei einem Boxspringbett nicht möglich 😏. Es ist nicht sonderlich einfach zum ab und aufbauen, also täglich hätte ich es nicht gemacht.
    Für manche ist die „Matratze“ zu hart/dünn, da müsste man halt dann noch eine kaufen.

Hier noch ein Bild vom Bett.96b5a3d0-8212-11ea-8b22-33d056112ce2.jpeg
  • @Nadine_ Mir is es auch zu gefährlich aber eher deswegen weil wir schon ein baby haben das bei uns im bett schläft das wird jetzt wenns zweite da is ca 1 1/2 jahre sein und da weiß ich ned ob sie dann schon alleine schlafen will 🤭@Romana222 Ja das hab ich auch schon gesehn und es wäre eines deren die ich in der engeren wahl hab 😊 hat das rolln?
  • @Kiidala Nö hat keine Rollen! Unsere kleine hat drin geschlafen bis die ca. 6 Monate war, dann war das Bett zu klein. Hatten/Haben auch ein normales Reisegitterbett mit wickelauflage! Das ist höhenverstellbar und hatte auf einer Seite rollen. Da kann man bis ca. 3 Jahre drin schlafen 😊 911b1750-8214-11ea-8b22-33d056112ce2.jpeg
  • @Romana222 Ok danke dir für die info das hat mir super geholfen! 😊
  • @Mom_babyboy ja das könnte von der Sonnencreme sein, sofern der Ausschlag nur da ist wo die Creme drauf war.
    Am besten in nächster Zeit nur mit Wasser waschen und mal schauen ob’s besser wird.
    Und dann eine andere Creme versuchen (zb von Weleda, Ringana oder Eco)
    Mom_babyboy
  • Hallo ihr Lieben!
    Verwendet jemand von euch BREATH ILO und ist vielleicht auch damit schwanger geworden?

• Hat jemand aktuelle Informationen, wie es coronabezogen mit Flugreisen im Sommer aussieht? Haben für Ende Juni eine Zypernreise gebucht.
  • winniewinnie

3,436

bearbeitet 19. 04. 2020, 18:41
    @Skandinavienfan ich hab mir die App vom Außenministerium runtergeladen. Da kannst du bei jedem Land nachlesen, ob sie aktuell die Einreise beschränken usw. Du kannst auch deine Reise anmelden.
    Wenn ihr von München fliegt, wirds wohl nix, solange uns die Deutschen nicht reinlassen 🤷‍♀️🥺

Edit: die Airline meldet sich auf jeden Fall bei dir, wenn sie den Flug canceln müssen.
  • @Skandinavienfan wir wären Mitte Juni in die Türkei geflogen, unser Urlaub wurde kostenlos storniert. Wir haben unsere Anzahlung retour bekommen! 🙂
  • Vielleicht kenn ja jemand dieses Phänomen - seit ein paar Tagen wirft unsere Tochter (4 Monate) ihre Beine in die Luft und lasst sie dann richtig auf den Boden/Matraze knallen.

Das macht sie auch wenn sie schläft und unruhig wird. Woran kann das liegen?
  • @winnie, @sdo1992 danke für eure Rückmeldungen. Wir würden so gerne fliegen, aber haben auch ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Sind eher am überlegen zu stornieren, hoffentlich klappt es auch bei uns kostenlos.
  • Butterfliege schrieb: »
    Vielleicht kenn ja jemand dieses Phänomen - seit ein paar Tagen wirft unsere Tochter (4 Monate) ihre Beine in die Luft und lasst sie dann richtig auf den Boden/Matraze knallen.

Das macht sie auch wenn sie schläft und unruhig wird. Woran kann das liegen?

Das machen ziemlich alle in dem Alter. Sie trainieren ihre Beine, sie entdecken ihren Körper und was sie können. Das hat bei uns nach paar Wochen wieder aufgehört.
  • würdet ihr euer kind aufwecken wenns im schlaf 💩 gemacht hat?
  • @janie

Nicht wecken, aber die Windel wechseln, sollte das Kind dabei aufstehen, dann ist das so, aber voll lassen nicht.
  • @anavi dann werd ich es jetzt in angriff nehmen...😬
  • @janie

wünsch dir viel Glück und hoffe das dein Kind nicht aufsteht. 🤗
  • @Skandinavienfan Kann ich verstehen, wir haben uns auch schon auf unseren ersten Urlaub zu 3 gefreut bzw zu 6, da wir mit meinem Cousin und seiner Familie geflogen wären, aber ich bin froh dass er storniert worden ist, ich glaub ich hätte dort so wie die Lage momentan ist nicht entspannt Urlaub machen können☺️
  • sdo1992 schrieb: »
    @Skandinavienfan Kann ich verstehen, wir haben uns auch schon auf unseren ersten Urlaub zu 3 gefreut bzw zu 6, da wir mit meinem Cousin und seiner Familie geflogen wären, aber ich bin froh dass er storniert worden ist, ich glaub ich hätte dort so wie die Lage momentan ist nicht entspannt Urlaub machen können☺️

Bei uns wäre es auch die erste Flugreise als Familie gewesen und mein erstes Mal Zypern. Du hast recht, es wäre ganz anders als gewohnt und sicher nicht besonders schön. Ich hoffe, man kann nächstes Jahr wieder normal in den Urlaub, habe aber Sorgen, dass es immer noch anders sein wird.
  • Eine ungewöhnliche Frage: Kennt jemand eine Person, die schon mal einen Lottosechser hatte? Richtig kennen, nicht nur der Fritz aus dem Nachbarort vom Hörensagen. Sind uns nicht sicher, ob überhaupt je wer gewinnt und das nur Betrug ist.
  • @Skandinavienfan ich kenn wen, der es dann trotzdem wenige jahre später geschafft hat, pleite zu sein 🙈.
    PapayaSkandinavienfan
  • Frage: an die jungsmamas ... Sohn, jetzt 3.5 Jahre konnte bereits vor einem Jahr die Vorhaut zurück geben...jetzt geht das seit ein paar Wochen nicht mehr.. fall für den Arzt, oder gibt sich das bzw ist das normal?
    Er hat keine Schmerzen, harn lassen kann er auch, seh auch keine Rötung...
    Danke
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 20. 04. 2020, 09:27
    @Skandinavienfan 6er nicht, aber mein Onkel hatte mal einen 5er mit Zusatzzahl (noch zu Schillingzeiten)
    Skandinavienfan
  • @wölfin ist leider nicht ungewöhnlich 🙈
  • @Skandinavienfan meine Oma hat mal den Joker geknackt 😊 waren damals um die 200.000 Schilling, wenn ich mich recht erinnere.
    Skandinavienfan
  • Ich müsste mit meiner Tochter (2 1/2 Jahre) zur FSME Impfung. Soll ichs noch aufschieben eine Weile? Wie schauts momentan in den Ordinationen aus?
  • @Carola9 Ich würde impfen gehen, ist schon wichtig vorallem jetzt kommt die zecken Zeit 😬 bei meinem Kinderarzt lassen sie derzeit eh immer nur jmd rein wenn jmd fertig ist und raus geht.
    Carola9
  • @Carola9 wir haben in 2 Wochen Termin für die FSME. Unser Kinderarzt koordiniert die Termine so, dass nur ein Kind inkl 1 Begleitperson in der Ordi ist. Impftermine sollen laut ihm nicht aufgeschoben werden
    Carola9
  • Super danke euch, dann ruf ich mal an und frag nach!
  • Wir haben jetzt - weil beistellbett langsam zu klein wird - das Gitterbett neben under Bett gestellt. Mit Gitter ist das aber ziemlich mühsam (haben es noch nicht getestet). Jetzt könnte man eine Gitterseite komplett entfernen.

Wie aber dann den kleinen Spalt zu unserem Bett absichern und das Kind im Bett? Hat jemand Ideen? :)
  • @Butterfliege wir haben das Stillkissen dazwischen gelegt
  • Hat jemand Erfahrungen mit Umzugsfirmen bzw. kann wer vl eine Empfehlen im Bezirk WZ oder GU?
  • @Butterfliege wir haben eine Bettschlange hingelegt. jh91s1jb0egb.jpg
  • Wie kann ich denn fotos ausbder Galerie löschen? 🤔
  • Wir haben einen Maulwurf im Garten. Prinzipiell stört er mich nicht aber die Erdhaufen Nerven langsam. Jetzt hab ich einen neuen, mitten in meinem schönen Blumenbeet 🧐. Wie kann ich es dem Erdbewohner denn ungemütlich bei uns machen (umbringen will ich ihn nicht, nur zeigen, dass es sich bei uns nicht so schön wohnt)?
  • @Kaffeelöffel Wir stopfen Knoblauch in die Löcher. Grade erst angefangen damit. Im Moment ist Ruhe.
    Kaffeelöffel
  • @kaktus86 man ist da inzwischen sehr zurückhaltend. Wenn er keine Schmerzen hat, keine rezidivierenden Entzündungen usw dann macht man erst mal nix. Ja nicht mit Gewalt probieren zurückziehen. Reisst nur ein und wird noch enger.....
    kaktus86
  • @mickii ich glaub fotos kannst nur im thread in dem du es gepostet hast löschen (so ist es zumindest bei mir) und dann ist es auch aus deiner Galerie draußen, ansonsten den @Admin bitten ob er es löschen könnte
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum