@Chaoskeks90 ja, ist bei uns eh auch so und unsere Tochter hört auch brav drauf, aber man weiß nie, was passiert. Außerdem kommen im Sommer die Zwillinge und da kann ich dann vielleicht nicht immer so dahinter sein wie jetzt...und der Teufel schläft ja nicht. 🙈
versteh ich aus dem grund ist der Balkon gesichert
@Talia56 wir haben bei der Terrassentür zb auch von reer eine Sicherung, die ohne Bohren, geht super.
Bei unserem Buben kann man sonst den ganzen Tag mit nein-Sagen verbringen, es gibt Tage da hört er einfach nicht
Meine Kleine und ich waren Zecken Impfen und hab vergessen zu fragen, darf man als Erwachsener duschen 1 Tag danach oder wie ist das ?
Und Kinder dürfen nach zwei Tagen baden erst oder galt das nur für Babies??🤔🧐
@sanxtay hab mich nach Impfungen immer sofort geduscht und würde mir da nichts dabei denken... wenn die Impfung Rötung und Schwellung bei deinem Kind macht, könnte das warme Badewasser unangenehm sein... gegen duschen spricht meiner Ansicht nach auch beim Kind nichts...
Rutschen eure Kinder auch immer absichtlich im Kinderwagen und Buffy runter? Meins hängt dann immer so komisch halbsitzend drin, was für den Rücken eine Katastrophe sein muss. Aber ich kann den Gurt vorne im Schritt gar nicht näher an ihren Körper bringen, das geht bei beiden Wägen nicht. Ist das normal oder habe ich blöde Wägen oder bin ich zu blöd?
@Talia56 wir haben überall versperrbare Griffe. Wir wohnen im 6. Stock und gerade nach den furchtbaren und immer wiederkehrenden Fenstersturz-Meldungen in den Nachrichten hätte ich keine ruhige Minute ohne... 🙏😕
@Skandinavienfan Scheinbar hast du einen blöden Kiwa so wie du sagst 🤣meine Tochter sitzt also super gut drinnen und ich kann die Gurte oben bei den Schultern fest/locker ziehen, und im Schritt bei den Hüften auch anpassen🤷🏼♀️
@Skandinavienfan nein, unser Kleiner ist in allen Positionen ganz schön und gemütlich drin gesessen. Wir haben einen Hartan Kinderwagen (auch mit Sitzeinheit bis über 2 Jahre verwendet) und einen Britax B Motion Buggy wo er auch „ordentlich“ drin sitzt.
Welchen Kinderwagen hast du? Vielleicht kann dir wer markenspezifisch Tipps geben?
Einweg machen nur Sinn, wenn du ganz selten schwimmen gehst, sonst unnötige müllproduktion meiner Meinung nach. Sind im Prinzip wie normale windeln, nur ohne dem saugfähigen Ding, also lulu rinnt vorbei, kaka bleibt drin.
Mehrweg haben wir jetzt imse vimse. Sehr klein geschnitten, im Zweifelsfall eine Nummer größer nehmen. Druckknöpfe gibt's auf einer Seite. Lulu geht natürlich auch bei denen durch, e klar. Anfangs hatten wir eine no name schwimmwindel ohne Druckknöpfe, hat auch gepasst.
Die Druckknöpfe sind hauptsächlich dann sinnvoll, wenn Kacke drin ist. Kommt eher selten vor, meine Tochter machte zb nie im Wasser sondern immer erst draußen (im bedarfsdall is sie selber raus oder hat mir zu verstehen gegeben, dass sie raus will), normalerweise hat sie dann erst in die normale windel gemacht, nur zweimal hab ichs nicht gecheckt und es ging in die schwimmwindel...
Im babyschwimmen hatten auch manche so mitwachsende Schwimmwindeln mit vielen Druckknöpfen auf beiden Seiten, das sah praktisch aus. Ich weiß aber die Marke nicht.
@insecure wir hatten 2 Schwimmwindeln von TotsBots; sind sehr weich vom Stoff her und haben sehr lange gepasst weil der Bund mit Klettverschlüssen auf beiden Seiten zum Schließen ist; einziger Nachteil sie brauchen beim Trocknen etwas länger weil der Stoff dicker ist. Zusätzlich hatten wir im Sommer dann noch eine von Playshoes - hier der Nachteil dass sie wie eine normale Badehose ist und das Runterziehen nicht sehr toll ist wenn sie doch mal voll ist
Ich bin erst seit ein paar Wochen da und habe ein paar Fragen, weil ich mich noch nicht auskenne. Warum bei manchen Profilbildern werden banned gezeigt? Warum werden manche Themen geschlossen? Gibt's besondere Regeln auf die man achten soll?
Bei schweren Verstößen kann der admin Nutzer rausschmeißen. Manche melden sich dann halt immer wieder unter neuen Namen an 🙄.
Threads schließen kann auch nur der admin. Bei den monatsthreads oder dem hibbelthread wird geschlossen, wenns eine Fortsetzung gibt. Manchmal schließt der admin auch, wenn eine Diskussion zu verfahren ist.
@Skandinavienfan nein, unser Kleiner ist in allen Positionen ganz schön und gemütlich drin gesessen. Wir haben einen Hartan Kinderwagen (auch mit Sitzeinheit bis über 2 Jahre verwendet) und einen Britax B Motion Buggy wo er auch „ordentlich“ drin sitzt.
Welchen Kinderwagen hast du? Vielleicht kann dir wer markenspezifisch Tipps geben?
Wir haben einen Abc Design Viper 4, 2017er Modell damals neu gekauft. Mein Kind rutscht eben absichtlich runter, weil der Gurtteil am Schritt nicht senkrecht am Schritt hochgeht, sondern von weiter vorne schräg kommt, falls man das jetzt versteht. Es gib also die Freiheit, 10 Zentimeter nach vorne zu rutschen und es passiert nur vorsätzlich. Ich habe mir schon andere Modelle im Internet angesehen, aber die Gurte scheinen bei allen so weit vorne zu sein. Ich muss meinem Kind einfach bei bringen, gerade zu sitzen
Mein Kleinster hat seit ein paar Tagen rote trockene Flecken im Gesicht...
Sie stören ihn so nicht, aber gestern als er zB. Beeren gegessen hat und der Saft an die Wangen gekommen ist, hat es ihm dort wie es scheint gebrannt... Ich schmiere ihn jetzt mehrmals täglich mit mandelöl ein...
Ist es möglich, dass das eine Kontaktallergie ist? Habe coronabedingt kürzlich nicht unser gewohntes Waschmittel und Babybad bekommen... (die betreffenden Produkte sind schon verbannt!) Er hatte auch auf Brust und Bauch ganz leicht rauhe, nur spürbare Tupferl... Aber die sind schon wieder am Verschwinden...
Oder vom Zahnen? Wir haben jetzt schon länger wieder eine eher unruhige Phase in der Nacht... 🤷♀️
@kuki09 haben vor 4 Jahren einen gekauft und jedes Jahr wieder ausgestellt wurde jeden Sommer sehr viel genutzt. Hält echt mehr aus als wir gedacht hatten. Is ein Aufheizbarer dh man braucht zwar einiges an Geduld bis er richtig warm (39-40°) ist hält aber die wärme gut und abends im dunkeln oder an Regentagen hats irrsinnig gut getan dadrin zu baden. Platz hatten ca 3 Erwachsene gerade so zu 2 is angenehmer. Würde sofort wieder einen kaufen 😊
@sdo1992 ein Anhänger kam für uns aus platzgründen nicht in Frage, deshalb kann ich nix dazu sagen. Außerdem finde ich die schon recht breit und hab selber Angst, dass beim fahren ein bissl falsch einzuschätzen. (Wien, schmale Radwege, ect.)
Als Fahrradsitz kann ich den Thule Ride Along empfehlen. Mein Sohn ist von Anfang an sehr gerne drinnen gesessen und schläft auch sehr schnell ein (trotz viel gerumpel). Er ist super gefedert und es gibt sogar eine leichte liegefunktion. Wirklich nur leicht, aber zumindest so, dass der Kopf nicht die ganze zeit nach vorne hängt 🙈 Und wenn man mal ohne Kind unterwegs ist lässt er sich echt sehr leicht wieder abmontieren.
Kommentare
8,895
Hängt von eurem Lieferanten ab. Mein dpdler kommt immer zwischen 14 und 16 Uhr. Der von meiner Mama kommt morgens. 😅
8,895
versteh ich aus dem grund ist der Balkon gesichert
2,351
2,311
Bei unserem Buben kann man sonst den ganzen Tag mit nein-Sagen verbringen, es gibt Tage da hört er einfach nicht
803
803
4,796
6,025
Meine würden zwar auch nie ans Fenster gehen, aber sicher ist sicher.
2,377
Und Kinder dürfen nach zwei Tagen baden erst oder galt das nur für Babies??🤔🧐
1,920
1,728
8,873
Es war einer mit 3 Rollen, 2 hinten 1 vorn. Jetzt möchte ich einen ev. Mit nur 2 Rollen kaufen.
Brauche bitte Erfahrungen und Tipps welche gut sind. Danke
1,728
236
927
9,801
1,728
927
Ich werd meinen Mann fragen, falls die exakte Quelle für dich von Interesse sein sollte. 🙂
816
9,801
2,311
4,796
Vor-/Nachteile?
Welche Marke?
6,569
Einweg machen nur Sinn, wenn du ganz selten schwimmen gehst, sonst unnötige müllproduktion meiner Meinung nach. Sind im Prinzip wie normale windeln, nur ohne dem saugfähigen Ding, also lulu rinnt vorbei, kaka bleibt drin.
Mehrweg haben wir jetzt imse vimse. Sehr klein geschnitten, im Zweifelsfall eine Nummer größer nehmen. Druckknöpfe gibt's auf einer Seite. Lulu geht natürlich auch bei denen durch, e klar. Anfangs hatten wir eine no name schwimmwindel ohne Druckknöpfe, hat auch gepasst.
Die Druckknöpfe sind hauptsächlich dann sinnvoll, wenn Kacke drin ist. Kommt eher selten vor, meine Tochter machte zb nie im Wasser sondern immer erst draußen (im bedarfsdall is sie selber raus oder hat mir zu verstehen gegeben, dass sie raus will), normalerweise hat sie dann erst in die normale windel gemacht, nur zweimal hab ichs nicht gecheckt und es ging in die schwimmwindel...
Im babyschwimmen hatten auch manche so mitwachsende Schwimmwindeln mit vielen Druckknöpfen auf beiden Seiten, das sah praktisch aus. Ich weiß aber die Marke nicht.
2,311
146
8,650
4,796
Grundsätzlich tendiere ich zu mehrweg, da wir den Sommer im Garten mit Pool verbringen werden.
1,728
6,569
https://www.babyforum.at/service/forenregeln.html
Bei schweren Verstößen kann der admin Nutzer rausschmeißen. Manche melden sich dann halt immer wieder unter neuen Namen an 🙄.
Threads schließen kann auch nur der admin. Bei den monatsthreads oder dem hibbelthread wird geschlossen, wenns eine Fortsetzung gibt. Manchmal schließt der admin auch, wenn eine Diskussion zu verfahren ist.
4,796
146
5,362
4,796
236
Wir haben einen Abc Design Viper 4, 2017er Modell damals neu gekauft. Mein Kind rutscht eben absichtlich runter, weil der Gurtteil am Schritt nicht senkrecht am Schritt hochgeht, sondern von weiter vorne schräg kommt, falls man das jetzt versteht. Es gib also die Freiheit, 10 Zentimeter nach vorne zu rutschen und es passiert nur vorsätzlich. Ich habe mir schon andere Modelle im Internet angesehen, aber die Gurte scheinen bei allen so weit vorne zu sein. Ich muss meinem Kind einfach bei bringen, gerade zu sitzen
236
Der sieht vom Gurt her auch so aus wie unserer, ich verstehe das nicht. Mein Kind braucht eine Maßanfertigung
6,843
533
Schau mal auf der Seite https://www.meingriff.de/epages/15495448.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495448/Categories
Bekannte haben dort bestellt und waren begeistert!
816
927
Sie stören ihn so nicht, aber gestern als er zB. Beeren gegessen hat und der Saft an die Wangen gekommen ist, hat es ihm dort wie es scheint gebrannt... Ich schmiere ihn jetzt mehrmals täglich mit mandelöl ein...
Ist es möglich, dass das eine Kontaktallergie ist? Habe coronabedingt kürzlich nicht unser gewohntes Waschmittel und Babybad bekommen... (die betreffenden Produkte sind schon verbannt!) Er hatte auch auf Brust und Bauch ganz leicht rauhe, nur spürbare Tupferl... Aber die sind schon wieder am Verschwinden...
Oder vom Zahnen? Wir haben jetzt schon länger wieder eine eher unruhige Phase in der Nacht... 🤷♀️
2,353
1,728
1,636
4,796
Warum?
Vorteile?
Notwendig?
Bitte danke 😊
1,994
https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/sonnencreme-schuetzt-nicht-vor-melanom/
4,796
1,417
Hätte auch so gern sowas.
In Wien ohne Balkon und Garten Ist es schon mühsam.
2,353
1,636
1,636
585
Als Fahrradsitz kann ich den Thule Ride Along empfehlen. Mein Sohn ist von Anfang an sehr gerne drinnen gesessen und schläft auch sehr schnell ein (trotz viel gerumpel). Er ist super gefedert und es gibt sogar eine leichte liegefunktion. Wirklich nur leicht, aber zumindest so, dass der Kopf nicht die ganze zeit nach vorne hängt 🙈 Und wenn man mal ohne Kind unterwegs ist lässt er sich echt sehr leicht wieder abmontieren.