Nähecke #4

1262729313254

Kommentare

• @Viola82 ja mach ich! Dabke für deine Tipps! 🤗
  • Ich denke ich würde auch versuchen es anzunähen. Wie gut es hält weiß ich halt nicht.

Beim Kleben würde ich es mit Superkleber oder Textilkleber versuchen. Aber auch hier weiß ich nicht wie gut das hält, leider.
  • @stefanella ich werds mit beidem mal auf einem Übungsstück versuchen 😊 🤗
    Viola82
  • Oh man meine Nähmaschine mag nicht mehr...
    Der Iberfaden reißt ständig 😭 am Faden Kanns nicht liegen, mit dem Nähe ich schon ein Zeiterl.
    Zuerst ist mir mit einem knall die Nadel gebrochen und seit dem reißt der Faden ständig.
    😣
  • Hatte ich auch, hab die Nadel verkehrt eingesetzt gehabt. Hat ewig gedauert bis ich drauf kam. Probier mal die Nadel um 180 Grad zu drehen. @Angelika89 😊
  • Näht jemand von euch vielleicht noch Masken für Kinder? Meine Nähmaschine hat den Geist aufgegeben und da ich eh nicht so gerne nähe hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann bräuchte 4 Masken für Teenager und 4 für Erwachsene!
  • @mini Fläche Seite hinten, glaube das geht gar nicht anders bei meiner.
    Habe aber vorher noch gesehen, dass das Nähfüßchen und die Stichplatte kleine einkerbungen haben. Evtl von der gebrochenen Nadel - Vl reißt der Faden deshalb
  • Angelika89 schrieb: »
    @mini Fläche Seite hinten, glaube das geht gar nicht anders bei meiner.
    Habe aber vorher noch gesehen, dass das Nähfüßchen und die Stichplatte kleine einkerbungen haben. Evtl von der gebrochenen Nadel - Vl reißt der Faden deshalb

Ich weiß, das mit der flachen Seite habe ich auch. Probier es trotzdem aus. Meine Stichplatte hatte auch eine Einkerbung vom Bruch hab eine neue Bestellt die jetzt noch rumliegt weils tatsächlich die Nadel war. 😉
    Angelika89
  • @angelika89 ich htte mal das peoblem nach einer gebrochenen nadel dass die nächste nadel fehlerhaft war und deshalb hab ich zu fluchen angefangen. Ständig der oberfaden gerissen bis ich eine andere nadel genommen habe.
    Angelika89
  • @mini habs grad nochmal probiert, anders rum geht sie nicht in die Halterung

@Kodiii danke, probiere ich gleich
  • @Kodiii die Nadel wars tatsächlich, daaaaaanke 😊
  • Na bitte, gsD geht wieder alles. 👍🏻
    Angelika89
  • qrtjb9yqa5vo.jpg
    73zb02venrc8.jpg
    vyo6wvhr13n6.jpg

War das Wochenende fleißig 😁
    YvijiReyhaniaPapayasonne_Naomi_
  • 2b366790-8931-11ea-b928-e97f42838699.jpeg
    lib-cardigan die 1., es folgen definitiv mehr!!

YvijiReyhaniaPapayaminzesonne_Angelika89NovembernüsschenHase_89
  • @Angelika89 Hi. Sieht super aus. Nach welchem Schnittmuster hast du denn die Unterhosen gemacht? Bräuchte welche in 104.
  • @Angelika89 Danke schau ich mir dann an ☺️
  • @angelika89 ma gsd gehts wieder. Manche nadeln haben einfach an fehler. 😝
    Angelika89
  • ganz rolle sachen hier
    vor einer woche hab ich begonnen für die neugeborene meiner nachbarin ein zwei stücke zu nähen
    sollte mit der overlock eigentlich sehr schnell gehen
    aber schwangerschaftsfaulheit übernimmt die oberhand des öfteren leider : ))
  • Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf einer Nähmaschine achten soll? Ich würd gern einfache Sachen nähen für die Kleine, Hose mit Stretchbund oder Lätzchen zum Beispiel - ich hab einen hohen Klamottenverbrauch am Tag weil sie ständig kotzt 🤪
  • @Angelika89 was hast du bei dem Shirt mit den Sternen für Abschlüsse? Ist das normaler Bündchenstoff?
  • Kann mir eine Mami eine Seite, ein Video,.... empfehlen, wo man einfache Tank Tops für Erwachsene zu nähen erklärt bekommt? Bin blutige Anfängerin 🙈😅
  • @shibby86 ja genau, normales Bündchen
  • Ich hab mir ganz viel Jersey und auch Sweat Stoff gekauft. Ihn vor gewaschen schön aufgehängt und jetzt rollt er sich auf allen Seiten ein ☹️
    Gibt es einen Tipp wie der wieder gerade wird? Bügeln habe ich versucht
  • jetzt muss ich euch nochmal stören 😁
    und zwar ich hab mir jetzt win Video angesehen wie man ein Tank Top nach einem bereits vorhandenem Top nachnäht.... siw hat in dem Video die Naht bei den Ärmeln überall doppelt eingeschlagen.... wenn ich aber ein Schrägband verwenden möchte, muss ich das dann auch machen? oder genügt dan1x damits nicht so "bamstig" wird....?
  • Kathyxox schrieb: »
    Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf einer Nähmaschine achten soll? Ich würd gern einfache Sachen nähen für die Kleine, Hose mit Stretchbund oder Lätzchen zum Beispiel - ich hab einen hohen Klamottenverbrauch am Tag weil sie ständig kotzt 🤪

Ich kann dir leider nicht viel helfen, weil ich eine Gritzner gekauft habe die war etwas teuerer aber viele hier sind von den w6 sehr angetan.
  • @wuhselwuh nein 😅 es gibt zwar Sprühstärke der sowas, aber der Stoff rollt einfach. Man muss sich dran gewöhnen 😆 oder Interlock Jersey kaufen, der rollt nicht.

@Nadine_ Mit Schrägband brauchst dus nicht umklappen, aber dann müsstest du diesen Überstand wegschneiden, sonst ist der Teil zu breit, weißt was ich meine?

@Kathyxox ich würde mich in einem Geschäft beraten lassen.
  • @minze ah ok! Ja versteh schon. Danke für deine Antwort! 🤗
  • @Kathyxox Ich habe eine w6 und ich Nähe auch nur einfache Sachen und komme super damit zurecht
  • @minze ok Danke dir, hatte gehofft es gibt einen geheim Tipp gegen Rollen 🤣
  • 315ce8f0-8bb7-11ea-9dde-4d67aaef9eca.jpeg
    mein erstes selbstgemachtes Top 😎😎😎
    Aber beim Nächsten nehm ich ein Schnittmuster! ☝️
    nur: bei den Schrägbändern ists etwas steif.... hab ich da was falsch gemacht? 🧐🤔
    Angelika89Reyhania
  • @Nadine_ Wenn du keine elastischen Schrägbänder genommen hast, ist die Stelle wo du sie angenäht hast auch nicht mehr dehnbar.
    Da könntest du Bündchen oder einen anderen dehnbaren Stoff nehmen.
  • @LanLan sh*t..... es gab nur die festen um Geschäft 🙈🙈🙈 dachte das sind die einzigen 🤦‍♀️
  • @LanLan könnte ich danauch einfach den Stoff 2x umschlagen und vernähen als Abschluss? 🤔
  • ddaef340-8c3f-11ea-a2ea-f7dfe3ded7c4.jpeg Hallo, seit 2015 nähe ich immer wieder mal. Hab eine Brother Inov is A150 und eine Singer Overlock, die mich regelmäßig in den wahnsinn treibt 😂

Hat jemand von euch ein Gewerbe angemeldet? Ich überlege schon sooo lange aber bin echt hin und hergerissen..
    Angelika89minze
  • @steffisophie Was ist denn das für ein Schnittmuster? Soooo schön geworden 🥰
  • @antje das ist der Jolly Jumper von Lybstes ☺️ Dankeschön
  • Wo bestellt ihr denn online am liebsten (günstige und qualitative) Uni Stoffe bzw leicht gemusterte und Bündchenware? Am liebsten hätte ich so (Spar)Pakete - bin draufgekommen, dass ich nicht so der planerische Typ beim Nähen bin sondern lieber spontan kombiniere - dafür muss halt aber auch ein bisschen ein Vorrat daheim sein 😅
  • @Gänseblümchen7 hallo, also Uni Stoffe bestelle ich sehr gern da:
    https://dresowka.pl/de/

Bei der ersten Bestellung hatte ich bedenken ob denn die Qualität passt, aber die sind wirklich top. Vor allem die Bündchen find ich mega von da Preis Leistung her. Und schöne Muster habens teilweise auch, find ich ☺️
  • @Gänseblümchen ich find Driessenstoffe ganz gut bei Unis. Wenns aus Österreich sein soll, Jerseymutti hat Uni Pakete. Gibt aber sehr viele Onlineshops...
  • Ich würde mir gerne einen Nähtisch/eine Nähecke einrichten. Nichts spektakuläres, einfach einen Tisch und etwas um die Stoffe etc. zu verstauen. Könnt ihr mir bitte mal eure zeigen (wenn ihr soetwas habt), damit ich ein paar Ideen bekomme? Danke!
  • @Gänseblümchen ich find homemade by steffi Klasse!

@steffisophie ich würd gern eins anmelden, aber ich bin mir nicht sicher ob man nicht eine entsprechende Ausbildung in Österreich braucht.. In Deutschland braucht man nix, aber bei uns siehts lt Google anders aus
  • @minze und @Dinchen haben ein Gewerbe ;)
    so weit ich weiß braucht man für Baby Accessoires keine Prüfung aber für Kinder Kleidung schon.
  • @Feelinara soweit ich weiß muss man eine Befähigungsprüfung ablegen wenn du keine facheinschlägige Ausbildung hast (und wenn du nicht noch jahrelang eine Ausbildung machen möchtest), einfach so darf man kein Gewerbe in diesem Bereich starten
  • @steffisophie danke für den Tipp und wirklich schöner Jolly Jumper <3 !<br> @Christina91 und @Feelinara danke auch für eure Lieblingsonlineshops!!
  • @all Ich bräuchte mal eure Hilfe. (SingerStarlet)
    Seit heute morgen spinnt meine Maschine. Die Nadel hörte man immer unten unter der Stichplatte "ankommen". Sehen konnte man nichts..

ich hab den kompletten Unterspulbereich ausgebaut und neu eingebaut, die Nadel immer wieder senken lassen um zu sehen wo es hängt, nix. Alles eingebaut, schien flüssig zu laufen. Stoff eingelegt, 5cm Probe geradeaus..alles gut. Lege das Nähstück ein - und Murks.

Es drückt die Nadel unter der Stichplatte an irgendetwas auf die Seite. Mit Handrad langsam versucht, ließ sich erst nicht durchstechen, nach rucjeligem Absenken ging es, aber die Nadel drückte es richtig 1cm auf die Seite... @minze vielleicht eine Idee? 😭
  • @delphia680 puh, die einfachste Möglichkeit: Nadel tauschen, evtl ist sie minimalst schief.
    Hattest du einen Nadelbruch? Jeder Nadelbruch „verletzt“ die Maschine irgendwo. So eine Stelle kann dann auch plötzlich schuld sein. Ein Nadelbruch kann auch etwas verschieben oder abbrechen im „System“. Leider kann man das selber nur sehr schwer herausfinden, außer man kennt die Maschine wirklich gut. 😕
    Kannst du Fotos machen oder ein Video? 😅
  • 2 Hosen für unseren jüngsten Neffen in Größe 50

76jobxfk84gi.jpg
    raeyg4pz4yie.jpg
    Angelika89Wunschkind2014Lela1
  • HA!
    Selbst ist die Frau! @minze die Nadel saß 1mm zu tief wenn man sie auf tiefster Position hatte. Hab sie aufgemacht und die Nadelstange um den mm hochgelupft. Et voila, sie schnurrt wie ein Kätzchen 😊
    minze
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum