September Mamas schon unterwegs?

1303133353649

Kommentare

• @georgia Danke :D oje und was sagst du dazu? Würde es dich stören wenns wirklich ein Ks wird?
  • tanja1993 wrote:
    @georgia Danke :D oje und was sagst du dazu? Würde es dich stören wenns wirklich ein Ks wird?

Nein weil es ein muss ist dann...es geht dann net anders ..die ärtze entscheiden und nicht ich leider ..aber es kann ja sein das ich vor nächsten do wo der termin ist wehen bekomme:p
  • Leicht möglich was weiß man :)
  • Glückssache :)
  • huhu ihr lieben! @tanja freu mich fuer euch 3 und soo gross is sie schon :D gsd passt alles bei euch :) kaiserschnitt oder spontane Geburt hauptsache die Zwerge sind gesund und munter! wird bei euch im KH genaeht oder getackert?
  • Bei uns im Kh wird genäht :) Jaa ich freu mich schon so aufs kuscheln habe aber auch respekt und etwas angst vor der Zeit danach. Aber gsdist ja meiner 4 Wochen daheim und meine Mama hat sich auch 1 Woche Urlaub genommen :)
  • Getackert is das besser ?neu ...

@tanja sei froh mein armer hat nur 2 wo.....
  • Meiner hat sich den Urlaub extra aufgehoben als er erfahren hat das er Papa wird :)
    Getackert kenn ich auch nicht
  • Meiner hat bis sept 18 tage urlaub weil er im jänner dort angefangen hat :( 3 tage hatte er mal genohmen wo ich ins kh war....
  • Oje aber besser als wie wenn er garnicht daheim wäre oder :)
  • Ja sicher das is super !!!ich hätte gerne meine mutter aber die wohnen in de ....und sind am samstag für 4 wochen nach griechenland hochzeit vom schwester :)
  • Meine wohnt nur 4 Autominuten weg. Malschauen ob das wirklich so gut ist wenn sie 1 Woche lang jeden Tag bei mir ist :-? Ma Griechenland schön :)
  • Wolltest du nicht eine normale Geburt Tanja? und nun doch KS?
    Wieso brauchst du einen KS georgia? hab ich etwas überlesen?

Ich will normal gebären , kann mir einen KS garnicht vorstellen, es ist für mich nach wie vor (fast) unvorstellbar, dass ich ein Kind erwarte...
  • Am anfang brauchst du zeit für dich und baby und mann....ich will meine ruhe kein besuch nichts.....

Ja Griechenland :) da wäre ich jetzt auch gern :thumbup: nächstes jahr aber !!
  • MagicMoment wrote:
    Wolltest du nicht eine normale Geburt Tanja? und nun doch KS?

Ich will normal gebären , kann mir einen KS garnicht vorstellen, es ist für mich nach wie vor (fast) unvorstellbar, dass ich ein Kind erwarte...

Ja du hast was uberlesen.....gestern letze termin beim fa .nächste do termin klinik !!aggelos is zu schwer....
  • zu schwer? bin verwirrt, ... wie schwer ist er denn?
  • MagicMoment schrieb: »
    Wolltest du nicht eine normale Geburt Tanja? und nun doch KS?

Ich habe eine Scheideninfektion und eine Scheidenenzündung und würde bei einer normalen Geburt riskieren das meine kleine eine Hirnhautenzündung bekommt.

• Alles klar tanja , dann wünsche ich dir alles gute für den KS ;)
  • Dankeschön :)
  • MagicMoment wrote:
    zu schwer? bin verwirrt, ... wie schwer ist er denn?

37 wo wiegt er 3200gr .
  • Verstehe... und das ist zu schwer?

Frage: Habt ihr auch in den letzten SSW soviel zugenommen? seit der 30 Woche habe ich glaub ich locker 4 kg mehr
  • Js ich hab ja noch 3 wochen .vor 2 wochen wog aggelos 2700 und gestern 3200gr...er nihmt zuviel zu ...
  • Verstehe, aber ich habe schon gehört, dass die sich oft mit dem Gewicht und so verschätzen...
  • Beim gleichen geräten eher net...aber das alles wird nä do besprochen und bis dahin habe ich ja viell.riesen glück und aggelos kommt !!!
  • Gibt doch auch so Tees mit denen du die Geburt schon ein wenig voran treiben kannst.. habe ich zumindest gelesen in einem Buch ( welches allerdings in Wien liegt un dich dir erst nächste Woche nachschauen kann) LG
  • MagicMoment wrote:
    Gibt doch auch so Tees mit denen du die Geburt schon ein wenig voran treiben kannst.. habe ich zumindest gelesen in einem Buch ( welches allerdings in Wien liegt un dich dir erst nächste Woche nachschauen kann) LG

Meinst den himbeertee??
  • Nein...

Das Buch heißt *Hebammensprechstunde* da stand auch etwas von einer Mischung Tee oder Öl um die Geburt früher einzuleiten...
  • Angeblich soll der Tee Wehen auslösen
  • Naja, das mit Gewicht nehm ich nicht soo ernst.. meine kleine hat in den letzten 2 Wochen anscheinend auch 600 Gramm zu genommen! ;-)

Zu meiner Arbeitskollegin haben sie damals gesagt dass ihr Kind zu schwer und Groß ist (sie hatte ss-Diabetes) dann habens einen KS gemacht und das Kleine hatte gerade mal 2700g !! :-O
  • jenny92 wrote:
    Naja, das mit Gewicht nehm ich nicht soo ernst.. meine kleine hat in den letzten 2 Wochen anscheinend auch 600 Gramm zu genommen! ;-)

Zu meiner Arbeitskollegin haben sie damals gesagt dass ihr Kind zu schwer und Groß ist (sie hatte ss-Diabetes) dann habens einen KS gemacht und das Kleine hatte gerade mal 2700g !! :-O

Du entbindest spontan?
  • Ja, hab ich schon vor! Werde aber nicht übern ET drüber gelassen, wegen SS-Diabetes! :-)
  • Ich finde es wird sowieso viel zu viel tralalala mittlerweile ums Kinderkriegen veranstaltet....
  • Auch wegen der ss-diabetes... mir haben sie die falschen Messstreifen mitgegeben... tja kann ich halt im Moment nicht messen... meine Werte waren aber auch immer in Ordnung....
    Mein Freund hat mal rein aus Interesse gemessen in der Früh , weil ich es wissen wollte... sein Wert war viel höher als je meiner in der Früh....
  • MagicMoment wrote:
    Ich finde es wird sowieso viel zu viel tralalala mittlerweile ums Kinderkriegen veranstaltet....

Finde ich auch früher war das einfacher und besser....und jetzt is eine geburt ein horror....mein gott..ich habe 3 kinder und das is das 1 mal wo ich mir sorgen mach und angst hab.....und das alles die fä....die machen mir so unsicher ...
  • Verlass dich auf dein Gefühl, wenn du zwei Kids hast dann umso mehr...
    ich habe noch kein Kind,... aber trotzdem.... habe gerade in meinem mutterkindpass geschaut, da steht, dass mein Kind damals +/-218 g wiegt und das ist meiner Meinung nach schon ein Riesenunterschied....
    Und wir haben selbst mitbekommen, dass er sich das letzte Mal vermessen hat, zuerst hat er gemessen alles bestens, dann stürzte alles ab, er hat schnell nochmal gemessen und dann war es um ein paar Millimeter verschoben und schon stimmt es mit der Ssw nicht überein....
    Also lasst euch nicht soviel verwirren!
  • Diese Messungen sind ja eigentlich nur Durchschnittswerte bzw. Richtwerte... aber es verunsichert halt schon etwas wenn's mal nicht so genau passt....zB. ist das Kopferl unserer Kleinen scheinbar etwas klein - im unteren Durchschnitt...
  • Mädels...den ersten Lkh Besuch hätten wir hinter uns. hatte gestern auf einmal Blut in der Slipeinlage und die senkwehen dazu, da dachte ich es geht schon los. bei leni ging es auch so los und da bestand dann Infektionsgefahr weil schon Fruchtwasser mit dabei war, deshalb sind wir diesmal gleich los.
    war aber gestern nicht, gsd...Muttermund ist zwar verkürzt aber noch zu, so dürfte ich wieder Heim. Nico geht es gut, hat jetzt geschätzte 2500g (35+4).

• Guten morgen

Dank tropfen gut geschlafen :)

Ja das sind schätzungen und daran halten sich die fä....
  • @br_1988 schön, dass du wieder nachhause durftest und es doch noch nicht losgeht! Ein bisserl darf dein Sohn schon noch bei dir bleiben :-)

Ich glaube meine Kleine hat sich heute Nacht nochmal gedreht...das Strampeln uns somit Füßchen und Knie spüre/ sehe ich heut auf der andren Seite. Hoffe, das Kopferl ist nach wie vor unten, aber denke schon....
  • hehe... das Köpfchen liegt definitiv unten. Sie hat gerade Schluckauf und das spüre ich schön toll auf der Blase ;)
  • klingt böse, aber im moment hätt ich nix gegen plötzlich eintretende wehen. das zwergerl streckt sich dermaßen arg, dass ich nicht weiß ob ich zuerst pinkeln oder brechen gehen soll. echt unschön. vor allem die übelkeit. ich hoff zumindest auf baldige senkwehen..... :-&
  • Gibts das dass mein Bauch über Nacht nach unten "geflutscht" ist?? :-) Mir kommt der heute so weit unten vor.. ^^

Hab letzte Nacht u.a. wegen Vollmond und den ständigen Senkwehen sehr mies geschlafen! :-/
  • Hey Mädls, meld mich auch wieder mal!
    Bei uns ist alles ruhig, außer regelmäßige Senkwehen am Abend.
    Morgen letzter FA Termin.

Jep Jenny92, ist gut möglich, war bei mir so ähnlich...

Jetzt rennt die Zeit!
  • Senkwehen sind bei mir stark.....hab ja 3 kids sagte mein fa is normal !!

Heike toll freu meiner war am montag :(
  • Senkwehen....kann ich nicht genau sagen - weiß ja nicht wie sich die anfühlen. Bei mir wird nur der Bauch oftmals hart mit einem Ziehen das mal stärker mal schwächer ist. Eher so wie Regelschmerzen. Aber nachdem ich das schon die ganze SS durch hatte, glaub ich fast nicht, dass das Senkwehen sind. Aber wer weiß...
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 23. 08. 2013, 13:52
    Ich hab am montag termin in die klinik statt do....;)
  • Hatte heute letzten FA Termin...
    Unsere Kleine ist ca. 3100 Gramm schwer und 49 cm groß... :)
    CTG ist unauffällig, den nächsten Termin hätte ich im KH am 06.09., wenn Sie bis dorthin noch nicht da ist...
  • Heike1989 wrote:
    Hatte heute letzten FA Termin...
    Unsere Kleine ist ca. 3100 Gramm schwer und 49 cm groß... :)
    CTG ist unauffällig, den nächsten Termin hätte ich im KH am 06.09., wenn Sie bis dorthin noch nicht da ist...

Oh heike das hört sich prima an :) wann is dein et nochmal?? Kannst mir unsere et liste mal per nachricht hier schicken??bin immer mit handy on ;)
  • Mein ET ist der 11.09.
    List siehe unten @georgia aber ich schick sie die als Nachricht auch noch.

03.09.2013 - ? @marie86
    09.09.2013 - Bub @Zwergerl
    10.09.2013 - Mädl @tanja1993
    11.09.2013 - Mädl @Heike1989
    14.09.2013 - Bub @georgia
    15.09.2013 - ? @Cynthia
    20.09.2013 - Bub @br_1988
    21.09.2013 - ? @Alma
    22.09.2013 - Mädl @LiLu13
    25.09.2013 - Mädl @jenny92
    26.09.2013 - ? @MagicMoment
    27.09.2013 - Bub @Mami2013
  • Super das is lieb ..ja aber die verschwiedet immer mit unsere beiträge :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum