Hallo ihr Lieben!
Wir sind gerade am Angebote einholen für eine private Krankenversicherung für unseren 5 Monate alten Zwerg.
Was habt ihr für Erfahrungen? Zahlt es sich aus und wenn ja, welche Leistungen habt ihr dabei? Nur Privatarzt, Medikamente, Brille usw. oder auch Sonderklasse bei Krankheit im Krankenhaus? Und was kostet euch das monatlich?
Vielen Dank an euch!
Lg Ninifi
Kommentare
1,634
Bei 5 Monate "altem"Baby könnte es aber glaub ich schwer werden, noch die wirklich guten Angebote zu bekommen. Oft gibt es ein Maximum bis man sie anmelden muss um alles im vollem Umfang und günstig zu bekommen.
Wir sind bei der Merkur und haben die Novum 2.0. Mit Therapien, Sonderklasse, Begleitperson,....
2,255
Zahlen ca 40 euro/mon. für den kleinen.
4,796
Jederzeit wieder
3,887
Wir Erwachsenen sind bei der Wiener Städtischen versichert.
913
11,031
11,298
Und natürlich ist es auch beruhigend zu wissen, dass ich im Fall des Falles im KH bei meinem Kind bleiben kann und sogar diese Kosten bis zu einem gewissen Grad übernommen werden.
296
Wir haben auch eine private Krankenversicherung. Haben aber gleich eine für uns 3 abgeschlossen bei der Wr. Städtischen. Haben auch alles dabei KH, privatarzt, Impfungen etc. Außer Private Medikamente, das erschien mir dann zu teuer.
1,998
11,031
Ach so, wie zahlen für unsere Tochter ca. 35€ und für unseren Sohn ca. 30€.
Mein Mann und ich sind auch zusatzversichert, mit dem gleichen Tarif.
145
1,902
4,735
Haben aber bis jetzt keine Unterlagen erhalten - ist trotz Corona aber recht spät, oder?
11,031
Also wir haben nach dem Telefonat mit unserem Makler sofort alles zum Unterschreiben bekommen, da ja auch neue Polizzen ausgestellt werden und am nächsten Tag war schon alles im Online Portal drinnen.
4,735
1,634