Mein Zwerg nimmt meine Brust ohne Probleme, aber es kommt jetzt nichts mehr. Hatte noch keinen milcheinschuss. Weil er aber Hunger hat hat er jetzt schon zwei mal je 10 ml pre aus der Flasche bekommen.
Mach mir jetzt sorgen dass er die Brust dann nicht mehr mag.
Kennt das wer?
Kommentare
1,079
Das Problem ist, dass jede Flasche der Anfang vom Ende der Stillbeziehung sein kann.
Anlegen anlegen anlegen anlegen.
9,801
2,193
Mein Sohn ist am Freitag vor einer Woche auf die Welt gekommen und den Milcheinschuss hatte ich von Sonntag auf Montag. Bis dorthin hat er abgenommen. Ich hab ihn so oft wie möglich angelegt und viel Stilltee (Weleda oder Kottas mit Bockshornkleesamen) getrunken.
Wie @BeLa schon schrieb...anlegen - so oft wie möglich. Der Einschuss kann auch oft erst am 3./4. Tag kommen.
1,387
Es kann auch sein, daß du alle 5 Minuten anlegen darfst. Oder du versuchst ihn an der Brust schlafen zu lassen. Wenn er die Brustwarze im Mund hat und ab und an drüber schleckt, dann regt das auch die Milchproduktion an. Alles alles Gute! 😊
3,633
3,436
3,633
11,297
Bei mir kam der Milcheinschuss an Tag 3. Zu gefüttert wurde nicht. Ich hab tatsächlich die ersten Tage gestillt, gestillt und noch mehr gestillt. Sie auch Mal nur an der Brust nuckeln lassen und sonst nix gemacht. Ich war sowieso so verliebt in mein Baby und wollte es ohnehin nicht ablegen,da kann es auch genauso gut ständig die Brustwarze im Mund haben 😉
1,636
die Abbildung hat mir da sehr geholfen mir das besser vorzustellen 😊
1,213
130
War bei mir auch so, haben mich nicht aus dem KH entlassen bevor sie etwas zugenommen hat (viel Abnahme u gelbsucht). Daheim kam dann die Milch und ich hab mit Hebammenunterstützung das zufügte weggelassen.
Sie trinkt ausgezeichnet und wächst sehr gut, das anfängliche zufüttern hat mE keinen Schaden angerichtet.
Bevorzugt sollte das aber wohl eher stillfreundlich geschehen (wurde bei mir im KH nicht angeboten, nur Flasche).
250
5,362
Ansonsten viel anlegen und nackt kuscheln.
Alles Liebe 🙂
740
Wenn er nach über einer Stunde nuckeln nur mehr weint, dann lasse ich ihn nicht hungern. Das habe ich entschieden!
Selbst wenn er die Brust irgendwann verweigern würde, Hauptsache er ist satt.
Meine nachsorge Hebamme sagt auch, wenn er ausreichend an der Brust saugt dann kommt die Milch eh bald und dann kann man das andere weg lassen.
Hoffe das ist bald!
1,079
Du hast aber gesagt, dass du dir Sorgen machst, dass er die Brust dann vielleicht nicht mehr möchte. Dazu kann ich dir nur sagen: Ja, mit einem Flaschi kann das dann durchaus passieren. Mir ist es bei meiner ersten Tochter so ergangen.
Ich war unerfahren, der Milcheinschuss ließ auf sich warten, ich wurde falsch beraten und dann hatte ich 2 Brustentzündungen. Dann haben wir ihr aus Verzweiflung meinerseits heraus Flaschis gegeben und sie wollte die Brust partout nicht mehr nehmen. Stillbeziehung beendet.
Es sagt ja keiner, dass du nicht zufüttern darfst, aber dann lieber stillfreundlich, wie schon erwähnt, wenn es dir wichtig ist zu stillen.
Flaschi kann gutgehen, muss aber nicht
Alles Liebe!
468
Ich hab ihr in der Zeit auch Pre zusätzlich gegeben.
Wichtig war nur:
- immer zuerst anlegen und nuckeln/trinken lassen und erst danach Fläschchen
- unbedingt die Fläschchen von Medela benutzen! Das sind die einzigen, die der Brustwarze nachempfunden sind und wo keine "saugverwirrung" entstehen kann. Ich glaub von phillips gibts auch welche, die damit werben brustähnlich zu sein, aber die kannst vergessen.
1,387
1,079
468
Gibt anscheinend alles.
Ich hab nur Positives gehört, auch meine Hebamme war voll "Pro Medela" und hat noch nie schlechte Erfahrungen bei ihren betreuten Müttern gemacht.
1,387
2,311