Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

18081838586122

Kommentare

  • @Chaoskeks90 wenn dir das design egal ist, einfach eine vöslauer 1l pfandflasche kaufen ... kommt dir günstiger als so eine designerflaschen ;)
    Chaoskeks90
  • sunha13sunha13

    1,609

    bearbeitet 11. 05. 2020, 20:31
    @Kathyxox aah okay also ich kann dir den ehemaligen biokontor in Maria lanzendorf empfehlen. Heißt jetzt kredenz me, ganz super auch mit Kindern dort weil es davor einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen und Schafen gibt oder der Haschahof. Der ist zwar in Wien aber in der Nähe von Oberlaa also knapp an der Grenze zu Niederösterreich das ist auchelbein bio Betrieb mit Hofladen und ein kleiner Bauernhof in Wien. Derzeit werden davor auch jungpflanzen verkauft. Falls ihr einen Garten oder ein Beet habt
  • @Chaoskeks90 versuch mal eine Edelstahlflasche! Ist auch geruchsneutral, viel leichter als Glas und bricht nicht. Ich hab zb mehrere von KollyKolla von Ama*on; kannst auch kalt bzw warm halten deine Getränke.

    Aus Glas haben wir auch Emilflaschen; aber mittlerweile taugt mir Edelstahl mehr
    Chaoskeks90
  • @Chaoskeks90 Emil die Flasche - gibt's auch für Erwachsene
    Chaoskeks90
  • Super, danke - werd mir alle Flaschen mal anschauen :D
  • An die mamis welche einen Blasensprung zuhause hatten !

    Was habt ihr da dan gemacht, gleich hingesetzt? und dan wirklich nimmer aufstehn bis die rettung kommt?? 🤔🤔
    ich krieg da jetzt irgendwie bammel wenn mir das passiert und ich bin mit den kindern alleine..ich muss ja fast warten bis mein mann erstmal nach hause kommt ...die kinder kann ich grad schwer mitnehmen
  • @miKkii also ich war alleine zuhause (alleinerziehend daher alleine) und bei mir war es so ich hab mich ins bett gelegt dann ist die blase gesprungen ich hab erst mal kurz durchgeatmet und dann bin ich aufs WC und hab die Rettung gerufen. Bin dann noch kurz meine Tasche holen gegangen hab mich umgezogen und hab gewartet bis die Rettung kam. Also ja teilweise noch rum gegangen. Eine Freundin von mir hatte den Blasensprung im Supermarkt und ist als sie es gemerkt hat heim gefahren und danach ins Krankenhaus.. Vl nimmt dir das etwas die Angst
    miKkii
  • @miKkii Ich bin bei beiden Kindern aufgestanden nach dem Blasensprung. Beim 1. Kind ohne Rettung ins Spital, beim 2. mit Rettung. Keiner hat gesagt, dass ich mich hinlegen soll und nichtmehr aufstehen darf. Die Meinungen diesbezüglich gehen auseinander, was ich so gelesen hab.
    miKkiiSkandinavienfan
  • @miKkii ich war zuhause und hatte noch keine Tasche fürsvKh gepackt weil sie 3 Wochen zu früh war.. ich war auch erst nicht sicher obs ein Blasensprung wae.. bin also noch zwischen Schlafzimmer und wc jnd Bas hinund her.. hab dann den Krsnjentransport gerufen hnd bin dann erst gesessen.. aber die haben mich auch zum Krankenwagen begleitet, nicgt getragen o. Ä.. 🤷‍♀️
    miKkii
  • @Ivy bei meiner 1ssw hab ich das garnicht gewusst ! Ich hatte zB ein blasensprung und hab dan im Kh angerufen, die hebamme meinte ich soll rettung rufen...hab mir dan gedacht nachher,wozu..mein mann war zuhause und hat mich hingefahren. Nach der untersuchung sagte mir die hebamme ich muss jetzt erstmal liegen weil der kopf noch nicht unten ist

  • @miKkii ich hatte den Blasensprung während dem Abendessen 🙄 die große hat ständig gelacht die Mama hat sich angeludelt 🙈 bin dann aufs Klo, dann noch schnell aufgewischt (wollte nicht das der Boden nass ist )😂🙈, meine Mama angerufen das sie kommt, der großen erklärt das ich ins KH fahre (sie war 4) und dann Krankentransporter gerufen ;)
    miKkii
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    ich bräuchte eine falsche für unterwegs - für mich.
    1 Liter sollte rein gehen & am besten aus Glas, da mir Plastik zu schnell stinkt 🙈

    habt ihr Empfehlungen?

    Kupfer ist jetzt voll im Kommen, ist auch leichter als Glas und wirkt antibakteriell 👍 habs schon wo in Linz gesehen zum Kaufen. Preis hab ich allerdings keinen vernommen, kann ich aber nochmal schauen 🤗
    Skandinavienfan
  • @miKkii ich hatte meinen Blasensprung im KH aber dort haben sie nichts gesagt wegen hinlegen. MuMu wurde kurz überprüft. Ganz im Gegenteil ich sollte solangs geht spazieren gehen....
    miKkii
  • @miKkii ich war sogar noch duschen...🙈 Dann aber brav im Bett gelegen und auf Rettung gewartet, die mich dann sitzend zum Auto transportiert haben und dann liegend ins Krankenhaus, wo sich herausgestellt hatte, dass es nur ein Blasenriss ganz oben war...durfte dann recht rasch wieder aufstehen...😌
    miKkii
  • miKkii schrieb: »
    @Ivy bei meiner 1ssw hab ich das garnicht gewusst ! Ich hatte zB ein blasensprung und hab dan im Kh angerufen, die hebamme meinte ich soll rettung rufen...hab mir dan gedacht nachher,wozu..mein mann war zuhause und hat mich hingefahren. Nach der untersuchung sagte mir die hebamme ich muss jetzt erstmal liegen weil der kopf noch nicht unten ist

    Genau, wenn der Kopf allerdings bei der letzten Gyn Untersuchung schon unten um Becken saß, wie es normalerweise ist und sein soll, dann darf man auch nach dem Blasensprung ganz normal aufstehen. Das war einmal früher, dass man gar nicht mehr aufstehen durfte, heute gilt es nur für die, die wissen, dass das Baby zuletzt noch nicht in Startposition war bzw.wo die Nabelschnur davor liegt. Da geht eben drum, dass sich die Nabelschnur sonst evt.herumwickeln kann und durch den Druck der Wehen zuzieht und so. Aber das kann eig nicht passieren, sobald der Kopf im Becken und die Nabelschnur normal heroben is.

    Bei nem Blasensprung also ruhig Blut, mal die Hebamme anrufen. Wichtig wäre es noch, auf die Farbe der Flüssigkeit zu schauen. Wenn die Grün ist, ist es eilig. Ansonsten alles easy. Aber das sagt einem dann eben eh die Hebamme dann am Telefon. Da braucht man echt keine Panik bekommen.
    miKkii
  • @miKkii bei meiner Tochter ist die Blase auch zu Hause gesprungen (da hatte ich schon Wehen). Da mir die Hebamme damals kurz vorher sagte,dass der Kopf schon tief im Becken liegt musste ich nicht liegend transportiert werden.
    miKkii
  • miKkii schrieb: »
    @Ivy bei meiner 1ssw hab ich das garnicht gewusst ! Ich hatte zB ein blasensprung und hab dan im Kh angerufen, die hebamme meinte ich soll rettung rufen...hab mir dan gedacht nachher,wozu..mein mann war zuhause und hat mich hingefahren. Nach der untersuchung sagte mir die hebamme ich muss jetzt erstmal liegen weil der kopf noch nicht unten ist

    Das sagen sie, weil viele Männer dann doch extrem nervös werden und sonst gach einen Unfall bauen, weil sie sich net konzentrieren können oder unnötig rasen. Unsere Hebamme hat damals auch gesagt, die Schwangeren fahren grundsätzlich bei ihr mit und die Väter hinterher 😁
  • @Skandinavienfan das klingt logisch... bei mir ist mein papa damals gefahren... schnell und unkonzentriert😅 und ich hinten drin mit wehen alle 3 minuten😂
    Skandinavienfan
  • bearbeitet 12. 05. 2020, 08:03
    Lisa240 schrieb: »
    @Skandinavienfan das klingt logisch... bei mir ist mein papa damals gefahren... schnell und unkonzentriert😅 und ich hinten drin mit wehen alle 3 minuten😂

    Man stellt es sich schon lustig vor ja 😂 die Schwangere verkrampft am Rücksitz und vorne rinnt dem Mann der Schweiß von der Stirn 😂 für einen Papa is das sicher auch voll arg 😁 aber eben echt nicht immer das Schlauste, selber zu fahren, außer man is generell eine sehr gelassene Person. Die meisten Leute glauben halt wirklich, es is wie im Fernsehen, ganz große Hektik und Eile... Dabei ist es meist umgekehrt... Aber woher soll man das wissen, grad beim ersten Kind und als Laie...

    Bei meiner eigenen Geburt damals haben sie die Rettung gerufen, Papa ist mit dem Auto hinterher. Er war zwar auch nervös, aber besser als mit der stöhnenden, wehenden Frau im Auto. Naja, er hat meine Geburt letztlich verpasst, weil er den Rettungswagen nicht einholen konnte, es ging dann etwas schnell 😂
  • @Skandinavienfan maaa🙈🙈🙈 ja im nachhinein schon lustig das stimmt😂 aber das es nit so gescheid ist stimmt auch🙈
    Skandinavienfan
  • @Skandinavienfan Beim 1. Blasensprung hab ich mich nicht getraut die Rettung zu rufen, weil ich noch keine Wehen hatte 🙈. Als ich zu Fuß im Kreißsaal ankam, war die erste Frage der Hebammen nicht, ob der Kopf schon im Becken liegt. Auch die Rettung beim 2. Blasensprung war da eher uninteressiert 😂
    Skandinavienfan
  • Ivy schrieb: »
    @Skandinavienfan Beim 1. Blasensprung hab ich mich nicht getraut die Rettung zu rufen, weil ich noch keine Wehen hatte 🙈. Als ich zu Fuß im Kreißsaal ankam, war die erste Frage der Hebammen nicht, ob der Kopf schon im Becken liegt. Auch die Rettung beim 2. Blasensprung war da eher uninteressiert 😂

    Ja, normal sollte da nix sein und wenn zb der Kopf nicht im Becken liegt, sagen das die Gyns den Frauen auch, die wissen dann also selber Bescheid. Normalerweise. 😀
  • @Chaoskeks90 Ich finde die Plastik Dinger auch extrem grauslich, und Glas ist ja unmöglich bei kleinen Kids.. wir verwenden die Pura kiki Edelstahl Flasche, ich glaub die größte is mit 800ml .. bin super zufrieden, kostet zwar bissl mehr aber es lohnt sich 🙂
  • @sunha13 danke 🤩 werd diese Woche mal zu kredenz me fahren 😁

    Der in Wien ist Haschahof oder ein anderer? Für die Pflanzen muss mein Mann erst ein Hochbeet bauen also eher nächstes Jahr dann 😅
  • Kaffee vielleicht 🤔
  • Kaffee klingt richtig, ich dachte als Erstes an einen Buntstift 🤷‍♀️
  • Oder ein Pinsel? Es passen bestimmt mehrere Sachen
  • Hat jemand 'nen Tipp für 'nen Buggy? Ich suche einen leichten, gut zusammenfaltbaren Buggy, der aber auch mit Waldwegen einigermaßen klar kommt (haben einen Hund). Momentan hab ich den "Babyzen Yoyo" im Kopf, aber fast 400 Euro sind natürlich für 'nen Buggy schon einiges..
  • Was macht ihr gegen den Gelbstich bei weißer Kleidung, die länger gelagert wurde? Hab heute das Babygewand ausgeräumt und bei vielen hellen Sachen hab ich nun diese gelben Flecken...bei rein weißen könnt ichs ja in so ein Mittel legen, aber dort wo auch Farbe dabei ist, ist da blöd...🤔
  • Darf man am Tag einer Impfung in die Badewanne mit der Kleinen? 🤔
  • @kastanie91 uns wurde vom kia immer gesagt, dass wir am Tag der Impfung nicht baden sollen.
    kastanie91
  • @RundJ vielleicht ist einer von denen was für dich:
    https://www.babyforum.at/discussion/21844/welcher-ist-der-beste-buggy#latest

    Meiner Recherche nach musst du wohl irgendwo abstriche machen. Entweder er ist geklappt nicht ganz so klein, oder er ist doch nicht ganz so geländegängig oder er is halt teuer...

  • wölfin schrieb: »
    @RundJ vielleicht ist einer von denen was für dich:
    https://www.babyforum.at/discussion/21844/welcher-ist-der-beste-buggy#latest

    Meiner Recherche nach musst du wohl irgendwo abstriche machen. Entweder er ist geklappt nicht ganz so klein, oder er ist doch nicht ganz so geländegängig oder er is halt teuer...

    Danke dir, den Thread habe ich gar nicht gefunden. :)
  • @Talia56 Probiers mal mit Backpulver 😊 vorm Waschgang die Stelle nass machen und Backpulver drauf, anschließend waschen. Bei mir klappt das immer gut, allerdings weiß ich nicht ob’s geht wenn die Flecken schon älter sind. Ansonsten nachm waschen in der Sonne aufhängen.
    Talia56
  • @sdo1992 als ich die Sachen in die Kiste gegeben hab, waren die Flecken noch nicht da....also die Sachen waren alle frisch gewaschen. Keine Ahnung. 🤔 Aber danke für den Tipp. Mit Sonne wirds leider schwierig, da wir in einer Wohnung wohnen. 😌
  • @Talia56 Komisch, ich wohn auch in einer Wohnung, kannst es ja mal kurz beim Fenster od Balkon raus hängen wenn Sonne hin scheint, das geht so schnell reicht oft nur paar min.
  • @sdo1992 ja, ich kanns beim Fenster kurz hinhängen...Balkon wäre schön. 😂
  • @dorli Gibts eine Auflösung?
  • @LisaMariechen @Kaffeelöffel @racingbabe leider gibt's keine Auslösung. Die hab ich mir von euch erhofft. :D dieses Rätsel hat meine Nichte von der Schule bekommen.
    Meine Antwort: es gibt viele Antworten. :D danke euch fürs mit raten!
  • @Talia56 ich weiß es nicht mehr ganz genau aber glaube es sind Muttermilchflecken die kommen wieder zum Vorschein wenn es länger liegt

    Hast du schon versucht alles ganz normal mit 60 Grad zu waschen?
  • Ich hab auch so ein Rätsel für euch & dazu gibts ne Lösung 😉

    Was bewegt sich und kommt nicht fort,
    Hat einen Mund und spricht kein Wort,
    Hat ein Bett und kann doch nicht schlafen,
    Und birgt für manche Menschen einen sicheren Hafen...?
  • @ConnyRu 👍 stimmt....ich hab mir nen Tag den Kopf zerbrochen🤣
  • Da wäre ich niemals drauf gekommen.
  • @insecure und @dorli das bett war ausschlaggebend ... da ist mir sofort flussbett eingefallen ;) mit mund ist die flussmündung gemeint ^^
  • @ConnyRu nicht schlecht 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum