Hat hier zufällig jemand für den Bugaboo Fox die Buggy Einlage von Koeka Dijon? Da gibt es unten ein Gummiband - aber ich weiß nicht wo und wie das irgendwie zur Verwendung kommen sollte
vl habt ihr nen Tipp 🙈
also.... ich hab für meine Kleine jetzt Pampers Pants gekauft, vislang hatten wir Premium Protection.... leider verträgt siendienPants nicht und bekommt einen ganz roten Popo (hatten wir noch nie)....
ich Genie hab aber gleich 4 Großpackungen gekauft und den Beleg nocht aufgehoben.... kann ich die original verpackten iwie zurückgeben bzw umtauschen?
vl habt ihr nen Tipp 🙈
also.... ich hab für meine Kleine jetzt Pampers Pants gekauft, vislang hatten wir Premium Protection.... leider verträgt siendienPants nicht und bekommt einen ganz roten Popo (hatten wir noch nie)....
ich Genie hab aber gleich 4 Großpackungen gekauft und den Beleg nocht aufgehoben.... kann ich die original verpackten iwie zurückgeben bzw umtauschen?
Man kann oft was ohne Beleg umtauschen. Einfach probieren, ansonsten bei Willhaben verkaufen, dann bekommst wenigstens einen Teil zurück.
Von Babylove (DM) gibt's auch Pants, die haben wir und die sind top. Haben auch die von Pampers gehabt, sind aber nicht so gut. Die Babylove saugen viel besser und reißen beim Aufmachen entlang der Linie, Pampers sind immer irgendwie gerissen und hatten lauter feuchte Knödel drin, wenn reingemacht wurde... Also vl wären die Babylove a Alternative für euch.
wir hätten jz 4 Lieder für die Kirche ausgesucht. Werden die einfach abgespielt (USB/CD)?
Oder macht man das nicht so und sollte man sich eig. um einen Chor kümmern? 🙈 Wobei das in der jetzigen Situation wsl. eh hinfällig sein wird oder?
Meine schwimu hat mich total irritiert - aber das gehört in einen anderen Thread 🙄
wir hätten jz 4 Lieder für die Kirche ausgesucht. Werden die einfach abgespielt (USB/CD)?
Oder macht man das nicht so und sollte man sich eig. um einen Chor kümmern? 🙈 Wobei das in der jetzigen Situation wsl. eh hinfällig sein wird oder?
Meine schwimu hat mich total irritiert - aber das gehört in einen anderen Thread 🙄
Also ich denke, das liegt in eurem Ermessen. Wir waren zum Beispiel mal auf einer Hochzeit, da würden sämtliche musikalischen Untermalungen mit CD Player abgespielt. 🤷🏼♀️
@soizburgerin die lieder solltest du mit dem priester ansprechen, ob Chor oder musikanlage ist eure Sache. Du musst dich nur wsl so oder so selber drum kümmern, also wenn keine Anlage in der Kirche ist (normalerweise is da keine), selber was mitnehmen. je nach Größe der Kirche und Anzahl der Gäste reicht vielleicht e ein normaler CD Player.
ok, danke für eure schnellen Antworten (:
Ja das machen wir, nächsten Samstag haben wir eh das Taufgespräch mit dem Pfarrer und bis dahin hätt ich schonmal alles soweit vorbereitet.
Dann versuch ich vl. doch noch eine Stimmliche Unterstützung zu bekommen 🙈
Mein Sohn hat ganz trockene/gerötete/rissige Haut an derFingerrückseite und am Handrücken vom ständigen Finger abnuckeln... hat jemand einen Tipp für ne gute rückfettende Creme? (Hab mal Remederm als Probe versucht... nur auf Dauer echt teuer...)
@fefi Nippelsalbe & Mandelöl kann ich empfehlen.
Beides unbedenklich, wenn ers runter nuckelt.
Oder Ringelblumensalbe (da weiß ich aber nicht obs gut ist, wenn er die runter nuckelt).
Lange frage 🤪
..
Welche Et stimmt den eher 😆
Bei meinen zwei kindern waren beide termine paar tage auseinander.
Jetzt 3 Ss ...(mein eisprung war auch später als sonst-schätze 1 woche).
zwischen errechneten Et termin(24.5.) und laut ultraschall(11.6.) hab ich genau 18 tage unterschied.
Im krankenhaus haben sie zB auch den ultraschalltermin genommen, wo ich zum ctg soll, falls das baby nicht vorher kommt.🤔🤔
irgendwie hab ich grad fragezeichen im Kopf
@miKkii der errechnete ET ist dann am zuverlässigsten, wenn man einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus hat. (Plus paar Tage ist immer noch im Rahmen).
Am ehesten stimmt die Berechnung, wenn man weiß, wann man den entscheidenden GV oder den ES hatte.
Bei mir zB stimmte die Berechnung nicht, weil ich einen 70 Tage Zyklus hatte. Ich wusste allerdings den Tag der Empfängnis und daher stimmte die Berechnung mit der Bestimmung am US überein.
Wenn du das alles nicht sagen kannst (GV, Eisprung oder Empfängnis), dann musst du dich auf den US verlassen - diese Wochenbestimmung wird sowieso verwendet, egal was du sonst angibst.
Puhhh ..nein kann garnix sagen so genau! bzw mein Es hätte normal genau zum schulstart stattgefunden, also die erste Sept woche....so, durch den schulstress war er dan wohl eine woche später..
Zyklus war bei mir ansonsten immer so + - 28 tage..
Unserr Sohn braucht lt Augenarzt eine Brille. Er ist 3.5 Jahre alt.
Könnt ihr ein Geschäft empfehlen? Wir hätten jetzt spontan an fielmann gedacht, wie ist denn dort die Auswahl für kinderbrillen?
Lassen eure Kinder die Brillen oben? Zwerg soll lt Arzt seine Brille ganztägig tragen...habt ihr Tipps?
Ist es sinnvoll seine kindersonnenbrille auch auf optische Gläser aufzurüsten? Er hat 0,25 und 0,5 Dioptrien.
Die Sonnenbrille trägt er eigentlich nicht soooo oft...
@kaktus86 unsre Maus hat eine Brille seitdem sie 2 Jahre alt war. Am Anfang wars ein Thema wegen oben lassen, aber das dauerte max. 2 Wochen und ab dann liefs problemlos. Woher bist du denn? Wir waren auch beim Fielmann, waren aber mit der Auswahl nicht so zufrieden, denn es gab nur 2 Modelle, die ihr gepasst hätten. Waren dann in einem Kinderbrillengeschäft und dort waren wir SEHR zufrieden...würde also vielleicht ein auf Kinder spezialisiertes Geschäft gehen...
Und Sonnenbrille haben wir keine...
@Talia56 danke.muss ich mich mal schlau machen. Online hat fielmann ja nicht viel was ich so gesehen habe. Ich denke ja auch das er sich dran gewöhnen wird.
Hallo. Muss ich mir Sorgen machen? Mein Kind, 2 Jahre alt, hat richtig sichtbare Augenringe. Eigentlich dauerhaft. Könnte das etwas bei der Leber sein? Ich werds jedenfalls bei der nächsten MUKI ansprechen,die ist aber erst in 1 Monat. Danke
@Sonnenmondschein das kann auf ziemlich viel hindeuten bei Kindern.
Hab das zufällig mal gelesen & "gelernt" in meiner Ausbildug.
-Müdigkeit
-Allergie
-Flüssigkeitsmangel oder zuviel, wenns geschwollen sind
-verstopfte Nasennebenhöhlen
usw. usf.
Würd kein Monat mehr warten, wenn du dir Sorgen machst.
Eine Frage zu Intimreinigung bei bald 2 jährigen Mädchen: macht ihr da noch was? Zwergi findet es seit jeher unangenehm und jetzt möchte sie es gar nicht mehr. Mag sie absolut nicht zwingen, aber selber kann sie es noch nicht...
@Cookie1985 mit "nicht mögen" habe ich schreien und Beine zusammen zwicken umschrieben. Müsste sie mit Gewalt auseinander ziehen. Bei Stuhlgang gibt's eh keine Möglichkeit. Meinte eher Reinigung am Abend.
@basia meinst du eine Reinigung abgesehen vom Duschen und nach der Toilette?
Also einfach nochmal sauber machen Abends vorm schlafen? Das hab ich nie gemacht und mach ich bei mir auch nicht bzw würde das als Kind auch nie bei mir gemacht?
@BeLa ja, das meinte ich. Wir Baden nur 1-2 mal die Woche richtig und sonst mit Waschlappen ich frage mich nur wg. der nassen Windel. Aber dann passt es eh. Danke.
@basia wir baden auch nur 1-2 Mal pro Woche. Am Abend beim Pyjama anziehen machen wir den Intimbereich mit Waschlappen sauber. Wenn sie Mal nicht will, dann halt nicht. Meine Tochter ist knapp 2 1/2 Jahre. Zwingen würd ich sie auch nicht.
Hallo,
Ich gehe meistens alleine mit meinem 9 Monate alten Baby spazieren.
Wenn jemand uns begleiten möchte, weint sie sofort fürchterliche und hört erst auf, wenn wir wieder alleine sind. ☹️War das bei jemanden von euch auch so?
Bitte verlinkt mich in der Antwort
Am Abend beim Schlafengehen, bevor ich eine frische Windel anziehe, reinige ich ganz normal mit Öltüchern wie beim Wickeln. Bei meiner Großen hab ich das auch so gehandhabt. Extra mitn Waschlappen komm ich da nie. Mach ich bei mir eben auch nicht. Wenn ich find, es würd gewaschen gehören, müsst ma baden oder abduschen.. Ich würd da generell nicht zuviel rumwischen im Intimbereich. Mit Pech bringt man mehr Durcheinander als es nützt und irgendwie unangenehm schwitzen etc tun Kinder ja eh nicht Also lieber Stress rausnehmen, sonst empfindet sie das vl. mal als übergriffig (damit meine ich jetzt Beine auseinanderdrücken etc. nicht, wenn waschen bei jemand zu Abendroutine gehört)
Hallo, kann mir jemand sagen MUSS ich mich beim AG melden bevor ich nach der karenz wieder arbeite?? Sofern alles beim alten bleiben soll? Hab da was im Kopf von drei Monaten vorher.... schon klar ausmachen wie was wann macht man schon aber ist da eine Frist zu beachten?
@BeLa danke dir. Meinte mit Öltüchern, wenn Windelreste kleben etc. Mehr will ich nicht machen. Ich hab jetzt gestern ausprobiert sie ins Bidet zu setzen. Das mag sie und werde ich hin und wieder machen.
@basia hast du schon probiert sie selbst machen zu lassen? ich lass meinen zwerg wenn er nur Pipi in die windel gemacht hat seinen intimbereich selbst abwischen. manchmal kann es sein, dass mami oder papi einfach zu dolle drücken oder das es kratzt oder oder oder ... wenn sie selbst dürfen, können sie selbst abschätzen was gut ist und was nicht
Hat jemand einen Tipp für einen natürlichen „rasentöter“? Wir haben unseren rasen frisch gesägt vor etwa 2 Monaten und der Wind hat den Samen natürlich überall verteilt. Jetzt wächst uns in den zerstieben überall der rasen. Möchte nicht vergiften, weil der kleine ja auch mit den Steinen spielt usw. gibts da was natürliches? Sowas wie Backpulver gegen Ameisen 😅? Wäre für Tipps dankbar.
Würde gerne für den Garten eine Sitzerhöhung von Chicco kaufen, dass wir den Hochstuhl nicht immer hin & her schleppen müssen.
Würdet ihr sagen, dass sie für den Garten ok ist oder eher abraten davon?
@insecure mit Sitzerhöhung hab ich keine Erfahrung aber wir haben für den Gartentisch so einen "Tischsitz" über willhaben gekauft. Belastbar bis 15 kg. 👍
Kommentare
1,634
1,634
803
4,393
4,796
4,393
236
Man kann oft was ohne Beleg umtauschen. Einfach probieren, ansonsten bei Willhaben verkaufen, dann bekommst wenigstens einen Teil zurück.
Von Babylove (DM) gibt's auch Pants, die haben wir und die sind top. Haben auch die von Pampers gehabt, sind aber nicht so gut. Die Babylove saugen viel besser und reißen beim Aufmachen entlang der Linie, Pampers sind immer irgendwie gerissen und hatten lauter feuchte Knödel drin, wenn reingemacht wurde... Also vl wären die Babylove a Alternative für euch.
4,393
3,887
236
Also ich denke, das liegt in eurem Ermessen. Wir waren zum Beispiel mal auf einer Hochzeit, da würden sämtliche musikalischen Untermalungen mit CD Player abgespielt. 🤷🏼♀️
4,393
2,254
6,565
3,887
Ja das machen wir, nächsten Samstag haben wir eh das Taufgespräch mit dem Pfarrer und bis dahin hätt ich schonmal alles soweit vorbereitet.
Dann versuch ich vl. doch noch eine Stimmliche Unterstützung zu bekommen 🙈
1,918
4,796
Beides unbedenklich, wenn ers runter nuckelt.
Oder Ringelblumensalbe (da weiß ich aber nicht obs gut ist, wenn er die runter nuckelt).
1,918
Ringelblume ist glaub ich recht allergen...
4,796
Unsere Hebamme hat mir den Tipp gegeben als unsre kleine wund um den Mund war
6,892
..
Welche Et stimmt den eher 😆
Bei meinen zwei kindern waren beide termine paar tage auseinander.
Jetzt 3 Ss ...(mein eisprung war auch später als sonst-schätze 1 woche).
zwischen errechneten Et termin(24.5.) und laut ultraschall(11.6.) hab ich genau 18 tage unterschied.
Im krankenhaus haben sie zB auch den ultraschalltermin genommen, wo ich zum ctg soll, falls das baby nicht vorher kommt.🤔🤔
irgendwie hab ich grad fragezeichen im Kopf
4,723
Am ehesten stimmt die Berechnung, wenn man weiß, wann man den entscheidenden GV oder den ES hatte.
Bei mir zB stimmte die Berechnung nicht, weil ich einen 70 Tage Zyklus hatte. Ich wusste allerdings den Tag der Empfängnis und daher stimmte die Berechnung mit der Bestimmung am US überein.
Wenn du das alles nicht sagen kannst (GV, Eisprung oder Empfängnis), dann musst du dich auf den US verlassen - diese Wochenbestimmung wird sowieso verwendet, egal was du sonst angibst.
6,892
Zyklus war bei mir ansonsten immer so + - 28 tage..
@Mohnblume88
48
Für wiie lange nach der Geburt, bei einem Dammriss 2.Grades, habt ihr es verwendet?
418
Könnt ihr ein Geschäft empfehlen? Wir hätten jetzt spontan an fielmann gedacht, wie ist denn dort die Auswahl für kinderbrillen?
Lassen eure Kinder die Brillen oben? Zwerg soll lt Arzt seine Brille ganztägig tragen...habt ihr Tipps?
Ist es sinnvoll seine kindersonnenbrille auch auf optische Gläser aufzurüsten? Er hat 0,25 und 0,5 Dioptrien.
Die Sonnenbrille trägt er eigentlich nicht soooo oft...
Danke euch
9,797
Und Sonnenbrille haben wir keine...
418
9,797
1,992
9,797
42
4,796
Hab das zufällig mal gelesen & "gelernt" in meiner Ausbildug.
-Müdigkeit
-Allergie
-Flüssigkeitsmangel oder zuviel, wenns geschwollen sind
-verstopfte Nasennebenhöhlen
usw. usf.
Würd kein Monat mehr warten, wenn du dir Sorgen machst.
42
562
11,031
847
562
1,079
Also einfach nochmal sauber machen Abends vorm schlafen? Das hab ich nie gemacht und mach ich bei mir auch nicht bzw würde das als Kind auch nie bei mir gemacht?
562
2,056
4,202
Ich gehe meistens alleine mit meinem 9 Monate alten Baby spazieren.
Wenn jemand uns begleiten möchte, weint sie sofort fürchterliche und hört erst auf, wenn wir wieder alleine sind. ☹️War das bei jemanden von euch auch so?
Bitte verlinkt mich in der Antwort
1,079
296
4,796
Der AG muss ja auch wissen "woran er ist" & wies weitergeht.
Mein AG möchte es etwa 2-3Monate vorher wissen, aber bei mir gehts um den Dienstplan wie und wann ich arbeiten kann.
535
562
2,994
3,153
3,208
4,796
Würdet ihr sagen, dass sie für den Garten ok ist oder eher abraten davon?
296
11,269