Hallo ihr Lieben!
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Mein Mann schnarcht. Also so richtig, richtig laut.
Unsere Tochter schläft bei „uns“ im Familienbett und Papa ist bereits kurz nach ihrer Geburt ausgezogen weil ich durch sein schnarchen einfach nicht schlafen konnte. Er schläft nun im Nebenzimmer und es klappe bislang relativ gut, ich wache zwar regelmäßig durch sein schnarchen (aus dem Nebenzimmer!) auf, aber zumindest schnarcht er mir nicht direkt ins Ohr. Seit zwei Wochen wacht nun aber unsere Tochter auch mehrmals die Nacht durch den Lärm auf und braucht dann ewig um weiter zu schlafen.
Hätte jemand eine Idee für eine Lösung? Vl gibt es ja was offensichtliches dass ich übersehe. Ich bin schön langsam am verzweifeln. Sein schnarchen kommt von einer schiefen Nasenscheidewand und seinen unzähligen Allergien, das wurde schon abgeklärt (aber er verweigert eine Op und gegen die Allergien macht er auch nichts außer Nasenspray nehmen)
Kommentare
3,887
Also wenn er selbst so gar nichts machen will wirds eher schwierig denk ich. .
Hat er schonmal so Nasenklammern ausprobiert?
Evtl. die Raumluft befeuchten?
Ich wünsch dir jedenfalls gute Nerven und ruhige Nächte (:
4,737
Besuchen kann man sich ja trotzdem noch (kurz zumindest 😂)
1,319
533
1,913
Nur wenn mich die kinder nimma haben wollen im zimmer muss ich mir was überlegen 😅
5,943
168
Bei uns ist es seit einem Jahr so, dass mein Freund auf der Couch schläft und ich mir das Doppelbett mit meinem 13 Monate alten Sohn teile 🙈
Anders halt ichs leider nicht aus, da mein Kleiner in der Nacht sehr oft aufwacht und mir mein Schlaf heilig ist. Wenn mein Freund dann auch noch neben uns schnarcht, ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken.
@schmetterling_ ich kann dir nur den Tipp geben, deinen Mann ins Schlaflabor zu schicken!
146
5,943
Also wenn ein Mann sie deswegen nicht wollen würde, hat er sie eh nicht verdient
1,724
6,786
Aber dann hörst du deine Kinder nachts nicht? Oder schlafen die schon durch bzw. kommen zu dir 😅
834
Vor dem Kind habe ich mir spezielle oropax anfertigen lassen. Damit höre ich den Wecker und auch den kleinen, aber zu 80 Prozent das schnarchen nicht.
Aber ich muss auch sagen, ich mag sie nicht immer nehmen und daher schlafen auch wir getrennt.
5,943
Meine Tochter schläft durch, aber ich hab das Babyphon direkt neben meinem Kopf u höre es wenn sie schreien würde so gut dämmen die leider auch nicht 😂 wenns ganz arg ist, geh ich ins Wohnzimmer auf die Couch schlafen 😅
146
Meine Schwester und ihr Freund schlafen seit sie zusammenwohnen in getrennten Zimmern weil er so laut schnarcht. Einmal haben wir gemeinsam Urlaub gemacht und ich habe ihn im Nebenzimmer gehört 😳 ihr Baby ist jetzt 5 Wochen alt und wach in der Nacht oft auf wegen Schnarchen von Papa. Das ist ja fruchtbar. Gott sei Dank steht er dann auf und kümmert sich um das Baby.
Auch wenn mein Mann nach der OP nicht mehr so laut schnarcht, schlafe ich manchmal auf der Couch. Weil ich oft nicht tief schlafe. Oder ich wecke ihn auf und sage ihm er soll heute im Wohnzimmer schlafen. (Ich bevorzuge das Bett 😉)
1,636
Mein Schwiegervater schnarcht auch so extrem den hört man am gang bzw im Nebenzimmer meine schwiemu wandert dann im Laufe der Nacht auf die Couch aus. Ihr wären getrennte Schlafzimmer auch recht aber er möchte das nicht 🙈
1,463
188
1,456
130
1,481
Ich halte es nicht mehr aus 😤🥱💣