Der schnarchende Papa

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Mein Mann schnarcht. Also so richtig, richtig laut.
Unsere Tochter schläft bei „uns“ im Familienbett und Papa ist bereits kurz nach ihrer Geburt ausgezogen weil ich durch sein schnarchen einfach nicht schlafen konnte. Er schläft nun im Nebenzimmer und es klappe bislang relativ gut, ich wache zwar regelmäßig durch sein schnarchen (aus dem Nebenzimmer!) auf, aber zumindest schnarcht er mir nicht direkt ins Ohr. Seit zwei Wochen wacht nun aber unsere Tochter auch mehrmals die Nacht durch den Lärm auf und braucht dann ewig um weiter zu schlafen.

Hätte jemand eine Idee für eine Lösung? Vl gibt es ja was offensichtliches dass ich übersehe. Ich bin schön langsam am verzweifeln. Sein schnarchen kommt von einer schiefen Nasenscheidewand und seinen unzähligen Allergien, das wurde schon abgeklärt (aber er verweigert eine Op und gegen die Allergien macht er auch nichts außer Nasenspray nehmen)

Kommentare

• Puh, hört sich anstrengend an 🙈
    Also wenn er selbst so gar nichts machen will wirds eher schwierig denk ich. .

Hat er schonmal so Nasenklammern ausprobiert?
    Evtl. die Raumluft befeuchten?

Ich wünsch dir jedenfalls gute Nerven und ruhige Nächte (:
  • @schmetterling_ wenn er so vehement alles verweigert, würd ich umrüsten auf getrennte SZ - das ist bei vielen sowieso schon längst normal geworden (erzählen halt nicht alle). Schlaf soll schließlich erholsam sein!
    Besuchen kann man sich ja trotzdem noch (kurz zumindest 😂)
  • Schick ihn mal in ein Schlaflabor. Das hab ich mit meinen gemacht und es kam raus das er Schlafapnoe hat und nur 45-50% Sauerstoffsättigung beim schlafen! Jetzt hat er eine Schlafmaske und das schnarchen ist zwar nicht weg aber um einiges leiser ohne Maske kann weder ich noch die kleine schlafen! Aber er muss halt wollen! Toi toi toi
    weißröckchen
  • 😏 bei meinem Mann hat das Weisheitszahn ziehen „geholfen“ (🤔) Er hat immer sehr geschnarcht, dann war’s Zeit für Zähne zu entfernen und siehe da er schnarcht nicht mehr 😅 ob das nur Zufall war oder medizinisch begründet ist, weis ich nicht 🤷🏻‍♀️
  • Meiner schnarcht auch so extrem. Er war sogar operieren aber selbst das hat NULL geholfen 😭. Seit meiner Schwangerschaft mit der grossen (3,5) schlaf ich im kizi. Jetzt auch mot beiden kids.
    Nur wenn mich die kinder nimma haben wollen im zimmer muss ich mir was überlegen 😅
  • Ich kann auch nur mit Ohropax neben meinem Mann schlafen, sonsr würd ich komplett durchdrehen 😂
    weißröckchen
  • Mein Freund schnarcht auch extrem laut. Er war jetzt schon 2x in einem Schlaflabor. Diagnose: Schlafapnoe. Mal schauen wies jetzt weitergeht.

Bei uns ist es seit einem Jahr so, dass mein Freund auf der Couch schläft und ich mir das Doppelbett mit meinem 13 Monate alten Sohn teile 🙈

Anders halt ichs leider nicht aus, da mein Kleiner in der Nacht sehr oft aufwacht und mir mein Schlaf heilig ist. Wenn mein Freund dann auch noch neben uns schnarcht, ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken.

@schmetterling_ ich kann dir nur den Tipp geben, deinen Mann ins Schlaflabor zu schicken!
    weißröckchen
  • Unsere 5- jährige schläft bei uns im Bett. Ihr Papa und sie schnarchen abwechselnd. Ist nicht so tragisch oder sehr laut, aber ich mache mir Sorgen wie sie in der Zukunft einen Mann findet 😅 mein Mann hat Polypen entfernt und es ist viel besser geworden.
    sanxtayEmilianna
  • @ellis4_88

Also wenn ein Mann sie deswegen nicht wollen würde, hat er sie eh nicht verdient ;)
    Emilianna
  • Wenn er zu keiner Lösung (OP) bereit ist kannst du nur eure Schlafzimmer noch weiter auseinander verlegen denk ich.
  • Biancaa_ schrieb: »
    Ich kann auch nur mit Ohropax neben meinem Mann schlafen, sonsr würd ich komplett durchdrehen 😂

Aber dann hörst du deine Kinder nachts nicht? Oder schlafen die schon durch bzw. kommen zu dir 😅
  • Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mann.
    Vor dem Kind habe ich mir spezielle oropax anfertigen lassen. Damit höre ich den Wecker und auch den kleinen, aber zu 80 Prozent das schnarchen nicht.
    Aber ich muss auch sagen, ich mag sie nicht immer nehmen und daher schlafen auch wir getrennt.
  • @soso

Meine Tochter schläft durch, aber ich hab das Babyphon direkt neben meinem Kopf u höre es wenn sie schreien würde :) so gut dämmen die leider auch nicht 😂 wenns ganz arg ist, geh ich ins Wohnzimmer auf die Couch schlafen 😅
    sosoweißröckchen
  • @Biancaa_ Recht hast du🤗

Meine Schwester und ihr Freund schlafen seit sie zusammenwohnen in getrennten Zimmern weil er so laut schnarcht. Einmal haben wir gemeinsam Urlaub gemacht und ich habe ihn im Nebenzimmer gehört 😳 ihr Baby ist jetzt 5 Wochen alt und wach in der Nacht oft auf wegen Schnarchen von Papa. Das ist ja fruchtbar. Gott sei Dank steht er dann auf und kümmert sich um das Baby.

Auch wenn mein Mann nach der OP nicht mehr so laut schnarcht, schlafe ich manchmal auf der Couch. Weil ich oft nicht tief schlafe. Oder ich wecke ihn auf und sage ihm er soll heute im Wohnzimmer schlafen. (Ich bevorzuge das Bett 😉)
  • Zum Glück schnarcht mein Mann nicht nur wenn er mal was getrunken hat und am Rücken einschläft aber dann stups ich ihn an und er dreht sich auf die seite. 😅 er meint dafür ich schnarche in der ss aber da er eh so gut schläft is das auch kein problem und geht ja zum Glück vorbei.

Mein Schwiegervater schnarcht auch so extrem den hört man am gang bzw im Nebenzimmer meine schwiemu wandert dann im Laufe der Nacht auf die Couch aus. Ihr wären getrennte Schlafzimmer auch recht aber er möchte das nicht 🙈
  • Hmmm, wir dichten jetzt dann den Kellerraum ab fürs Schlagzeug. Vielleicht wäre das auch eine Lösung fürs "Schnarchzimmer" :#
  • Finde getrennte Schlafzimmer nicht so tragisch, aber ein Verzicht aufs tägliche Bier hat es erleichtert. Leider erst nach 2-3 Tagen und nach einer kleinen Feier gings wieder los.
  • Wir haben auch getrennte Schlafzimmer... ich brauche meinen Schlaf,... den bekomm ich zwar jetzt grad nicht so in der Nacht, weil ich stille, aber ansonsten schon. Kinder schlafen mal da mal da...
  • Hier das gleiche Problem. Ich bin INS Wohnzimmer ausgewandert und schlage auf einer Matratze am Boden. Das Zimmer bzw die Nische wo meine Tochter schläft ist im Wohnzimmer so zusagen. Sie hat ein kleines Reich von ca 6m2 das mit Vorgängen abgetrennt ist vom Wohnzimmer. Somit komme ich zumindes zu etwas schlaf. Sie schläft oft sehr unruhig und ich muss immer wieder zu ihr hin aber besser so als gar keinen Schlaf. Mein Freund hat sich übrigens schon mal untersuchen lassen wegen dem schnarchen. Auh Moto einem Gerät, dass über Nacht das alles überwachen soll. Lt. Arzt schnarcht eh nicht. Ka was das dann ist. Ich hab gemeint, die Ärztin kann ja man eine Nacht neben ihm verbringen und dann soll sie nochmal sagen er schnarcht nicht.
  • Er schnalzt die ganze Zeit mit der Zunge und schluckt dann verkrampft den Speichel runter.
    Ich halte es nicht mehr aus 😤🥱💣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum