Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1969799101102122

Kommentare

  • @fanny85 spannend.. noch bie gesehen.. wo kriegt man das bitte? :)
  • @racingbabe danke, das hatte ich auch schon im Auge. Hauptsächlich deswegen weil lt. den Rezensionen Leo nicht gehen muss und Mama dann einfach nichts mehr mit ihm spielt/unternimmt um ihm das auf diese Weise schmackhaft zu machen. - Das sind für mich wenn ich das so lese nicht die richtigen Signale. Ich will nicht dass meine Tochter denkt weil sie im Herbst in den KiGa geht, dass ich dann nicht mehr mit ihr spiele und ich will auch nicht, dass sie glaubt der Kindergarten ist "optional" und ihre Entscheidung. - Und sie ist, "fürchte ich" schlau genug um das zu hinterfragen jetzt mit 2,5 🤣🤪

    Und ich möchte sie nebst Gesprächen darüber auch mit Geschichten motiveren und darauf vorbereiten.
    ricz
  • itchifyitchify

    5,362

    bearbeitet 10. 06. 2020, 09:23
    @Caudalie wir haben auch Conni und mit 2 hatten wir Bobo Siebenschläfer kommt in den Kindergarten. (falls jemand von den alten Bobo Büchern abgeschreckt ist, das ist ein neues und sehr schön illustriert ;))
  • @wölfin Ja genau die meinte ich! Mir hätten die echt gut gefallen 😢
  • @Caudalie Das klingt logisch.

    Conni ist aber wirklich lieb, das hören meine immer noch gerne.
  • Habe das aus der reihe "wie weshalb warum "zuhause. Find ich gut 😃 @Caudalie
  • @Caudalie
    Wir haben ein recht altes Buch. Weis gar nicht ob es das noch gibt 😏😅9ea05460-aaed-11ea-bd76-83fa19a5e446.jpeg
  • Hat jemand nen Hompage oder Buchtipp zu BLW?
  • @Gänseblümchen7 wir haben die Stuva Fronten mit den bunten Griffen - haben aber einfach andere von IKEA genommen und haben jetzt die Griffe im Stil von der Hemnes Kommode an den Fronten
  • @Auryn ich hab das vor Jahren mal bei Tchibo gekauft. Sie haben das immer wieder mal. Bekommt man aber sicher auch wo anders.
  • @fanny85 ookii danke 😁
  • @Caudalie wir haben auch das aus der wieso weshalb warum reihe, meine kleine liebt es, beschreibt halt den tag im kindergarten
  • @Caudalie interessant,beim Leo Lausemaus Tonie empfinde ich das mit dem Kindergarten nicht so. Allerdings gibt's da bei anderen Geschichten für mich Kritikpunkte.

    Wir haben auch eines aus der Wieso weshalb warum Reihe.
  • Talia56Talia56

    9,763

    bearbeitet 10. 06. 2020, 11:22
    @Fefi Homepage von Babyspeck&Brokkoli 🙂
  • @Caudalie Wir haben das TipToi Kindergartenbuch und lesen es auch oft ohne Stift und schauen uns an was im
    Kindergarten alles erlebt wird.

    @Fefi Ein super BLW Einsteiger Buch ist “Baby led weaning- das grundlagenbuch” von Gill Rapley und Tracy Murrket. Es gibt Sicherheit und ist sehr informativ und auch praktisch angelegt.
    Und die Website von Babyspeck & Brokkoli hat sehr viele Rezeptideen und auch praktische anwedungstipps. Ich glaube die haben auch ein Buch geschrieben, das habe ich aber nicht gelesen.
    Breifreibaby hat auch ein paar gute Rezepte.

  • Hat wer einen guten Spruch für den 30er? Brauche einen kurzen Spruch den ich dann auf ein Riesen Leintuch schreiben kann und an die hausmauer hängen kann 🤔 irgendwas wie: Hurra, hurra da .... ist 30 Jahr! ( den hab ich nur schon so oft gelesen 😏) vielleicht jemand eine Idee? Danke
  • @Romana222 " Du bist nicht 30! Du bist 18 mit 12 Jahre Erfahrung"

    "30 Jahre bist du heut? Kein Problem, beruhige dich - steinalt bist du noch lange nicht."

    :):)
    Romana222
  • @Stadtkind @IreneG @faraday @Romana222 @dorfpony @racingbabe @itchify danke, liebe Mädels 😍👌👍

    Und möchte vielleicht jemand ein Buch zu dem Thema loswerden??? 😉
  • @romana222 willkommen in der 30iger Zone
    😁
    Romana222
  • @Butterfliege nein das ist ein blödsinn, man verzichtet auf nix, ich weiß schon, dass ich mich verrechnet habe, wochengeld zählt natürlich nicht
    wölfin
  • itchifyitchify

    5,362

    bearbeitet 10. 06. 2020, 17:23
    Ich hab eine Erinnerung bekommen dass ich fürs eaKBG die Muki Untersuchungen nachbringen muss. Hab ich eigentlich schon vor 2 Monaten gemacht. Weiß jemand ob das ein Standardschreiben ist das alle bekommen oder ob da was schief gelaufen ist? 🤔
  • @itchify hast du den Abschnitt vom Mukipass an die Krankenkasse geschickt, damit sie die Stempel sehen?
  • @itchify das war bei uns auch so. Wir haben dann angerufen und die E-Mail mit welcher wir die Unterlagen übermittelt haben wurde noch nicht bearbeitet (nach locker 2 Monaten!!!). Die Dame am Telefon hat sie dann aus der Mailbox gefischt und an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Dann hat alles gepasst. Würde bei der GKK anrufen...
  • @Baux87 ja wie geschrieben, schon vor 2 Monaten. Per Mail und die Zuständige hat mich dann noch wegen einer Frage angerufen
  • itchify schrieb: »
    @Baux87 ja wie geschrieben, schon vor 2 Monaten. Per Mail und die Zuständige hat mich dann noch wegen einer Frage angerufen

    Dann musst wohl nochmal lästig sein. Ich hatte da leider auch schon ein paar Mal einen Quirks....
  • @itchify unbedingt anrufen, die sind da schnell beim Geld streichen wurde mir gesagt
  • Blöde Frage aber wo finde ich in der Browserversion vom BF (am Handy) meine Verlinkungen? Also wenn mich jemand markiert? Wo wird das angezeigt?
  • hat jemand erfahrungen oder kennt wen der kiesertraining macht? man findet online absolut keine preise 🥴
  • @Baux87 @Kaffeelöffel @Mini1993 ja ich weiß aber ich hab es ja geschickt und auch per Telefon von der Bearbeiterin gehört dass alles passt. Deshalb wollte ich wissen ob das vielleicht ein Standardschreiben ist das alle bekommen (waren auch allgemeine Infos hinten drauf zu Partnerschaftsbonus usw). Aber ich frag einfach nochmal nach.
  • Hallo, ich habe eine Frage (gehört zwar in den Urlaubsthread, aber den finde ich gerade nicht).

    Wir wollen bald auf Urlaub fahren, können uns aber nicht entscheiden in welches Hotel. Sind alle in Kärnten.

    Nawu Kinderhotel in Kameritsch/
    Der Kirchheimerhof in Bad Kleinkirchheim oder
    Bio Kinderhotel Benjamin in Malta

    Vl. kennt ja jemand eins der Hotels bzw kann uns eine Empfehlung geben.

    Vielen Dank!
  • @itchify hab auch so ein Erinnerungsschreiben bekommen. Hab dann gleich angerufen und es hat alles gepasst.
    itchify
  • Ich schau mich um nach ein gebrauchten bugaboo donkey twin; gibts da ein tipp auf was ich schauen sollte? 🤔🤔🤔danke
  • War schon mal jemand auf der Heidi Alm in Kärnten und kann mir eine Unterkunft empfehlen?
  • @Cookie1985 ja, ich als Kind. Und ich hab die Alm geliiiiebt🥰

    Das Kinderhotel in Trebesing vielleicht?
  • @Kaffeelöffel das Frage ich mich auch. Angezeigt wird mir überhaupt nichts mehr. Wenn ich oben links auf die drei schwarzen Balken drücke, dann kann ich und Menü rein. Das muss ich halt machen... Ich vermisse auch den Button mit dem ich zum Seitenanfang springen kann.
  • @Cookie1985 gerade gesehen... sind auch 1h Autofahrt dazwischen. 🙈
  • @Kaffeelöffel @123Emma löscht mal den Cache im Browser, dann sollten alle Schaltflächen wieder da sein! 🙃
    Kaffeelöffel
  • Anna_H schrieb: »
    @Cookie1985 ja, ich als Kind. Und ich hab die Alm geliiiiebt🥰

    Das Kinderhotel in Trebesing vielleicht?

    Reichen 3 Tage für alles? Würden gerne Fr-So hinfahren
  • @ricz @Kaffeelöffel @123Emma hatte das gleiche Problem, seit dem Löschen klappts wieder!
  • @Cookie1985 3 Tage für die Heidialm?
    Also als Kind waren wir dort nur einen Tag wandern.
  • Was ist ein angebrachtes Trinkgeld für Friseure? War jetz bei einem neuen, etwas teureren (73 Euro für W-S-F), aber die Mitarbeiter haben da keine Sparschweine, man drückt ihnen das Trinkgeld in die Hand. Wusste gar nicht recht, was angemessen ist...
  • @Cookie1985 klar 3 Tage reichen😊 Heidi Hotel am Falkertsee wäre ein Kinder und Wanderhotel😊 Bin aus Kärnten und war deswegn noch nie da im Hotel, nur zum Wandern😊
  • @Mohnblume88 mehr als 5 Euro würd ich nicht geben...bei Sparschweinen ist das einfacher, aber ich zahl auch immer so um die 55 Euro und hau dann 2-3 Euro in die Sparschweine.
    Mohnblume88incredibiles
  • @Mohnblume88 also ich zahl auch so um den Dreh und halt bis zu 110 euro wenn ich noch färben etc lass... ich hab letztens 80 eur gezahlt und ihr 10 euro gegeben.. dachte gerade m sch corona.. und ich bin schon fast 10 jahre bei ihr.. mir ists das wert
    Mohnblume88
  • Frage an die gartenbesitzer unter euch. Wir sind vor kurzem umgesiedelt und haben jetzt 380m2 privatgarten.. Die direkte Nachbarin hat 3 Katzen. Ansich kein problem, aber die katzen verrichten wohl ihr großes Geschäft in unserem garten 😒 hat irgendjemand einen wirksamen tipp für uns?
  • Hallo zusammen :)
    Ich bin das erste mal schwanger und hab absolut keine Ahnung, wo ich am besten Umstandshosen fürs Büro finde. Sollten einigermaßen schön sein, da ich viel mit Kunden im Kontakt bin.

    Ev. Kommt es bei mir zu einer Frühkarenz, jedoch will man natürlich trotzdem auf den Arbeitsalltag vorbereitet sein. Das lange sitzen stell ich mir bereits jetzt schon in meinen normalen Hosen unangenehm vor, da sich mein Bauch teilweise aufbläht.

    Kann mir hier eventuell jemand eine Seite oder ein Geschäft empfehlen?

    Bin jetzt in der 7 ssw und bekomme beim nächsten Termin den mukipass, vorausgesetzt es passt natürlich alles.
    Gestern hatten wir einen Termin, und da hat das Herz bereits geschlagen (nur mit dem Schall zu sehen natürlich noch nicht zu hören. :)

    Es handelt sich bei uns übrigens um ein „Spiralenkind“ wir freuen uns jedoch trotzdem extrem und hoffen, dass alles gut geht.

    Danke ihr lieben :)
  • @sabrina90 ich befürchte dafür gibts keine Lösung ausser wegräumen wenn du was findest. Ich hab bereits den Spray versucht und den Solarpieper.... beides erfolglos. Wir haben sogar einen Hund den sie fürchten aber in der Nacht wissen sie das er im Haus ist und sind bei uns am Grund und verrichten ihr Geschäft 🙄🤨
  • @Leni erstmal Glückwunsch zum Bauchzwergi (:

    ich hab so ziemlich alles an umstandsmode bei Zalando bestellt. About you und H&M hat sonst auch einiges.
  • @Leni220619 NameIt hat ganz hübsche Sachen, ebenso wie die Sachen von "Seraphine Maternity". Auf Zalando findest du auch immer wieder schöne Teile.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum