Unser Päckchen ist ebenfalls angekommen. Freu mich wie ein Schneekönig. 😊
Verpackt war es wirklich top! Kann man nichts dagegen sagen oder mäkeln. Auch hier fehlt der Storage. Ich denke das der einfach nicht zu Gewinnen war, wenn er eh bei jedem fehlt?! 🤔🤷🏻♀️ Tut aber nichts zur Sache und es wäre mir nicht aufgefallen. Aufgebaut wurde er auch gleich und Probe gelegen. 🥰
Meiner Maus gefällts irrsinnig. Finde den Aufbau sehr einfach und war Ruckzuck erledigt. Die Farbe ist superschön. Man merkt halt gleich wie hochwertig alles verarbeitet wurde. Da splittert nix, die Farbe ist super, alles massiv,... also bis jetzt bin ich mega zufrieden. Freue mich aufs weitere testen und wie er sich im Alltag macht.
die Mädls mussten es natürlich gleich auspacken🙂
Storage fehlt bei uns auch wie überall, mir wäre es nicht aufgefallen wenn ich es nicht gelesen hätte 😉
Werden den morgen gleich testen, die kleine war heute schon zu müde 🙈
Liebe TesterInnen, es freut uns, dass einige ihr Paket schon erhalten haben. Hier ein paar Schritte zum Ablauf: damit ihr den Stuhl wirklich ausgiebig testen könnt, lasst euch gerne ein bis zwei Wochen Zeit und beantwortet erst dann die Fragen. Den Fragebogen findet ihr gleich hier unten.
Wichtig: da es sich um ein sehr hochwertiges Produkt handelt würden wir uns freuen, wenn ihr eure Bewertung besonders umfangreich gestalten könntet. Vielen lieben Dank 👍 Und solltet ihr selbst Fragen zum Produkt (Aufbau, Handhabung, etc.) haben, könnt ihr diese auch gerne stellen!
Fragebogen für TeilnehmerInnen des Produkttests
➡️ Ich habe folgendes Set getestet:
----
➡️ Eltern, die den Stuhl mit Newborn Set erhalten haben ersuchen wir, folgende Fragen verbindlich zu beantworten:
A1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
A2) Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
----
➡️ Eltern, die den Stuhl mit Baby Set erhalten haben ersuchen wir, folgende Fragen verbindlich zu beantworten:
B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
----
➡️ Natürlich wollten wir noch mehr von euch wissen und freuen uns über alle Antworten, die ihr uns gerne im Forum beantwortet. Ihr könnt euch dabei gerne an den folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentar wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.
zB. Antworten auf folgende Fragen
1) In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
2) Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch. Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
3) Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
4) Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
5) Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Paket auch seit gestern da, heute mal ausgepackt... dann irgendwann aufgebaut. Mausi ist ja grad 5 Monate geworden, bissi wird‘s noch dauern midn sitzen.
Unser Paket war gestern in der Post und wurde schon aufgebaut.
Auch bei uns fehlt der Storage.
Den Aufbau habe ich alleine unter 20 Minuten geschafft. Der Stuhl schaut edel und hochwertig aus, die Farbe von Babyset und Stuhl (wir haben grün) ist wirklich einheitlich.
Mir ist aufgefallen, dass das Sitzkissen nicht zu 100% zum Modell passt. Denn es gibt eine Halterung, die nirgends hin passt. Bei der Beschreibung wurden die Schritte einfach überklebt,die bei uns nicht durchführbar sind. Ich vermute, dass etwas am Design der Rückenlehne geändert wurde.
Dadurch rutscht das Sitzkissen jedes Mal herunter, wenn ich meine Tochter aus dem Stuhl nehme. (Fotos folgen)
Ich habe folgendes Set getestet:
Baby Set B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht
Ja, mein Kind sitz dadurch gemeinsam mit uns am Esstisch und kann direkt mitessen. Er muss nicht gefüttert werden, sondern kann selbst seine Erfahrungen mit dem Essen machen (sehen, fühlen, schmecken). Seine Hand - Mund Koordination wird verbessert und auch die Feinmotorik.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Sobald das Kind stabil sitzen kann, kann auch das Babyset genutzt werden. Die Kinder können nicht nach links oder rechts bzw vor oder zurück kippen, dadurch müssen die Eltern nicht ständig eine Hand am Kind haben. 1) In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Am Esstisch oder auch in der Küche, wenn das Kind nicht Aufmerksamkeit suchte, aber das Essen zB noch gekocht werden musste. So konnte es zusehen oder hat nebenbei ein Küchenutensil zum Spielen bekommen und ich als Mama hatte die Hände frei und das Kind im Blick.
2) Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch. Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
Ich finde die Möglichkeit, welcher der Sessel inkl seinen Sets bietet toll. Die Babys sind zwar anfangs klein und haben natürlich noch nicht die Interessen am Tisch mitzuessen, dennoch mag ich es, wenn wir einfach als Familie zusammen sitzen. Durch das Newborn Set kann das Baby von Beginn an dabei sein und später ggf seine ersten Breiversuche darin machen. Wir haben erst mit dem Baby Set begonnen zu Essen, dadurch konnte er direkt aufrecht sitzen und feste Nahrung zu sich nehmen.
3) Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Die lange Nutzbarkeit, sowie die Vielfalt an Farben.
4) Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Sehr gut finde ich, dass der Sessel aus Holz besteht und sehr hochwertig verarbeitet ist. Die große Farbauswahl macht den Sessel noch ansprechender.
5) Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja mein 1 Kind hat bereits einen Tripp Trapp, jedoch ein sehr altes Modell. Mit seinen 4,5 Jahren sitzt er immer noch damit am Familientisch. Der Sessel hält was er verspricht und sieht noch immer umwerfend aus.
JA - wir würden nicht nur, sondern wir empfehlen den Sessel sogar allen werdenden Eltern weiter.
@Clarissa Liebe Clarissa, Du hast wie alle Testerinnen das Babykissen bekommen, das extra für den besonders guten Halt im Baby Set designt wurde. Bitte gib mir gerne Bescheid, was Du für ein Problem damit hast, damit wir möglichst konkret helfen können. Danke!
Bei uns kam das Paket am Samstag. Aufbau war super einfach und unserer kleinen gefällt es sehr in der Babyschale zu liegen. Wir testen jetzt ein paar Tage und dann gibt's den Bericht danke nochmals für sie Möglichkeit
Bitte beachte beim Aufbau, dass die Trittplatten mit der gewölbten Seite nach hinten ausgerichtet sein müssen! So unterstützen sie dein Kind - wenn es dann ohne Newborn Set im Stuhl sitzen wird - optimal.
Die verstellbaren Sitz- und Fußplatten unterstützen Rücken und Füße in jedem Alter, wenn sie richtig montiert werden.
Wir haben bezüglich des Storage noch einmal Rücksprache mit Stokke gehalten und bitte verzeiht uns, hier ist zu einem kleinen Missverständnis in der Kommunikation vorab gekommen. Der Storage ist im Produkttest nicht dabei. Kann mal vorkommen, oft gibt es im Vorfeld unserer Tests ja viel zu organisieren. Wir denken aber ihr habt dennoch viel Freude an der Aktion und wer Bedarf am Storage hat, kann diesen auf der Stokke Website auch nachbestellen.
Bei uns kam das Paket am Samstag. Aufbau war super einfach und unserer kleinen gefällt es sehr in der Babyschale zu liegen. Wir testen jetzt ein paar Tage und dann gibt's den Bericht danke nochmals für sie Möglichkeit
Hallo @Lilifee1988 Das Newborn Set kann für Babys bis zu 9,0 kg oder bis zu 6 Monaten nach der Geburt genutzt werden. Es wird von uns empfohlen, die Liegeposition von 0 bis 2 Monaten und die aktive Position anschließend ab dem zweiten Monat zu nutzen. Die Liegeposition kann jedoch selbstverständlich auch über die ersten zwei Monate hinaus genutzt werden.
Ist das Baby schwerer als 9,0 kg so sollte das Newborn Set nicht mehr genutzt werden.
1. Qualität & Optik: Sehr positiv finde ich hier, dass man sich den Hochstuhl so konfigurieren kann wie man ihn gerne hätte. Ob es nun die Holzart, Farbe oder das Zubehör ist - > da ist für jeden was dabei. Er ist robust, stabil, es gibt kein wackeln oder quietschen, keine scharfen Kanten & alle Oberflächen sind gut verarbeitet, dass spricht für seine Qualität.
2. Philosophie des Designers: die stufenlose Verstellbarkeit des Hochstuhls ermöglichen dem Baby/Kind die beste Sitzqualität für die körperliche Gesundheit & dass es am Tisch bei den großen Sitzen kann.
3. Von Anfang an: positiv herausheben möchte ich auch, dass dieser Hochstuhl das Baby/Kind von Anfang an, dank des Zubehörs begleitet. Von der Newborn-Schale über das Babyset bis hin zum Schreibtischsessel oder sonstigem. Er bietet viele Möglichkeiten für jedes Alter.
4. Ergonomisches sitzen: unser Mädchen (6 Monate) hat im Vergleich zu einem anderen Hochstuhl eine schöne korrekte Haltung. Im Babyset inkl. Kissen sitzt sie stabil & hat halt. Die verstellbaren Bretter sind mühelos so eingestellt, dass das Baby/Kind seine Füße abstellen kann und man dies nicht noch zusätzlich mit einem Kissen oder sonstigen Hilfsmittel "erzwingen" muss. Dank dem Tray hat sie nun auch alles in Griffweite und muss sich nicht nach vorne oder sonst wohin beugen.
5. Aufbau: wenn man den Tripp Trapp mit Zubehör nimmt, dann sollte man vorher von allen Teilen die Anleitung lesen. Die Schrauben müssen gelockert werden um die Bretten (für Po & Füße) zu verstellen & um den Sicherheitsgurt zu montieren. Hat man vorher nicht alle Anleitungen gelesen (wie wir), dann schraubt man ihn einmal mehr auseinander als Notwendig. Dies war allerdings ein "Fehler" von uns und nicht von Stokke. Ansonsten ist der Aufbau und die damit verbundene Arbeit easy und schnell erledigt.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag möchten wir Erwachsenen gerne machen:
Die Bodengleiter sind eine tolle Sache als Kippschutz (wobei wir in mit Filzgleitern ausgestattet haben wegen unseren sehr weichen Parkett), jedoch im Vergleich zum bisherigen Hochstuhl, können wir den Tripp Trapp (wenn das Kind drinnen sitzt) nicht schnell von A nach B bewegen.
Der bisherige Hochstuhl hat an den hinteren Füßen kleine Rollen die sich aktivieren, wenn man ihn vorne leicht anhebt & somit ist eine schnelle Bewegung von A nach B ohne große Mühe möglich - > dies hat mir als Mama in vielen Situationen geholfen. Unser Mädchen hat am Tag nie viel geschlafen & somit hatte ich sie im Hochstuhl (Newborn Aufsatz) von Anfang an überall in jedem Raum mit dabei. Ob es nun beim Abstauben, Wäsche auf-/abhängen oder beim Kochen war....dieses Tool hat mir das Leben erleichtert & unsere Tochter fühlte sich nie allein gelassen.
Eventuell könnte man das in diesem ansonsten rundum durchdachtem Desingn noch einbauen oder als Zubehör anbieten mit späterem Umbau zu den Bodengleitern!?
Den Tripp Trapp kannten wir natürlich vorher & hätten wir nicht unseren Leih-Hochstuhl auf Zeit gehabt, dann wäre er sicher schon früher bei uns eingezogen - jetzt durfte er einziehen und der hilfreiche Leih-Hochstuhl wieder zurück zum Besitzer.
Wir sind überaus Dankbar einen so tollen Hochstuhl zu haben, der uns jetzt sehr lange begleiten wird.
Eine Empfehlung für Stokke & dieses Produkt würden wir definitiv geben, da wir den direkten Vergleich zu einer anderen Marke haben in der das ergonomische Sitzen nicht annähernd an den Tripp Trapp ran kommt.
Hätten wir es vorher als Eltern des ersten Kindes gewusst, dann wäre nie was anderes in Frage gekommen.
A1: Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Wir kennen den Tripp Trapp bereits und sind auch heute immer noch überzeugt uns damals für den richtigen Anbieter entschieden zu haben. Wir durften nun das Newborn-Set testen, welches wir damals bei meiner Tochter erst mit 3 Monaten im Einsatz hatten und ich muss sagen ich bereue es bis heute dass wir nicht damals gleich von Geburt an die Investition für den Newborn-Einsatz getätigt haben. Wir haben den Tripp Trapp nun täglich in Verwendung und mein Sohn fühlt sich sichtlich wohl darin. Es herrscht endlich Ruhe am Esstisch, da meine Tochter (3) nun auch schön brav auf ihrem Tripp Trapp sitzen bleibt, während unser Sohn es genießt in dem weichen Einsatz zu liegen und alles zu beobachten. Vorher war es eine Frage von Sekunden bis unsere Tochter wieder aufgestanden ist um im Stubenwagen nachzuschauen was ihr Bruder macht..nun sind sie auf selber Höhe und wir genießen es die ganze Familie an einem Tisch zu haben.
Aufbau & Qualität: Der Tripp Trapp war innerhalb von 15 Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Der Stuhl ist robust & kippsicher. Der Newborneinsatz lässt sich mühelos montieren und klickt hörbar und sichtbar (grün/rot Verschluss) ein.
Design: Ohne Frage, für mich optisch der absolute Favorit der Hochstühle, da er sich aufgrund der Designvielfalt mühelos jeder Einrichtung anpasst.
A2: Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Wir kennen den Einsatz bereits von meiner Tochter und waren sehr postiv überrascht über das überarbeitete Design. Der Einsatz ist viel weicher im Gegensatz zu dem Vorgängermodell und die Einstellung der Liegeposition ist wirklich praktisch. Unser Sohn liegt mit dem Gurtsystem sicher in der Schale und so kann ich ihn auch ohne Probleme mit in die Küche, zur Waschmaschine etc. mitnehmen. Was ich allerdings mittlerweile echt vermisse ist ein KINDERSICHERES Gurtsystem..wenn wir am kochen sind steht meine Tochter (3) im Learning Tower und mein Sohn liegt im Newborneinsatz, einmal umgedreht steht sie bei ihm und versucht schon wieder die Gurte zu öffnen um ihn herauszunehmen..und siehe da, sie hätte es fast geschafft.
Der Tripp Trapp im Alltag Wir als Familie schätzen es dass sich der Designer hier etwas überlegt hat um das Neugeborene mit am Familientisch und somit auch am Familienleben teilnehmen zu lassen. Die Marke Stokke bietet hier einen Hochstuhl der qualtitat hochwertig, extrem langlebig und zudem auch noch optisch ein echter Hingucker ist. Der Hochstuhl hat natürlich aufgrund dieser Faktoren einen echt stolzen Preis, welcher sich aber lohnt. Es ist jedoch wirklich schade, dass z.b. bei diversen Möbelhäusern bei Rabattaktionen immer die Stokke Artikel ausgenommen sind...gerade wenn am Anfang für ein Baby zahlreiche Investionen anstehen wäre es doch schön hier ein wenig zu unterstützen. Da verstehe ich zwar den Grundgedanken des Designers "alle an einem Tisch", jedoch im Endeffekt nur für diejenigen die sich das Exklusivexemplar leisten wollen..der Rest schwenkt um auf jenen Anbieter der sich in vielen Vergleichen mit dem TrippTrapp gleichzustellen versucht.
Abschließend möchte ich mich noch einmal bedanken, dass wir hier die Chance haben unsere Meinung für dieses Produkt abzugeben, und den tollen Hochstuhl unser Eigen nennen dürfen. Ich kann den Hochstuhl wirklich nur weiterempfehlen und freue mich auf die weiteren Testberichte der Anwenderinnen
A1: Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Ja, er Hilft uns, man kann das Baby hineingeben und überall kann es dabei sein. Egal ob beim Zusammenräumen der Küche, kochen oder beim Essen. Jedoch ist unsere Kleine momentan sehr neugierig und es wird ihr das, darin sitzen schnell zu langweilig.
A2: Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Ich finde es super, dass er die verschiedenen Positionen hat und so auch das Neugeborene darin liegen kann. Unsere Maus ist sehr groß für ihr alter, liegt mit der Größe in der 97. Perzentille., mit 4.5 Monate, und ich dachte mir sie wird nie Platzt darin haben, aber es passt, es scheint mir nicht so, wie wenn sie sich unwohl fühlen würde.
Von meiner Freundin der junge Mann ist vom Gewicht her im oberen Bereich der Perzentile, für ihn war der Aufsatz schon sehr eng.
Was die Weichheit des Aufsatzes betrifft, ist er definitiv bequem. Hatten einen anderen Hochstuhl bevor der Tripp Trapp bei uns eingezogen ist und der war definitiv härter.
Tripp Trapp im Alltag: für uns ist er Hautsächlich beim Essen im Einsatz, oder wenn sich die Maus nicht mehr selbst beschäftigen will und ich gerade in der Küche stehe, setzte ich sie in den Tripp Trapp und sie schaut mir zu. (Bis dies auch nicht zu fad wird )
Ich finde es super wie der Stuhl mit dem Kind mitwachst und er wirklich lange genützt werden kann. Egal ob dies beim Essen am Familientisch als Baby ist oder später als Stuhl beim Hausaufgaben scheiben oder Malen.
Das Baby kann die Eltern beim Essen beobachten, es lernt das Essen kennen und es wird von klein auf mit in den Familienalltag einbezogen.
Auch später ist er mit wenigen Handgriffen der Größe angepasst.
Die Auswahl an Farben ist groß, ich konnte mich fast nicht entscheiden, was ich super finde. So wie das Zubehör. Am Anfang ist so ein "Spielebogen" super, dass Baby kann sich damit beschäftigen.
Die Auswahl an Zubehör ist groß und man kann für sich das passende finden.
Der Aufbau war super schnell erledig, trotz kleinem Fehler, aber dies ist unser verschulden. Mein Mann hatte den Stuhl innerhalb kurzer Zeit selbst aufgebaut, beim Vorgänger Hochstuhl (andere Marke) hat dies definitiv länger gedauert.
Der Stuhl ist sehr kompakt und trotzdem finde ich ihn stabiler als andere Modelle. Er ist nicht so "massig", ich hoffe ihr versteht mich was ich damit meine.
Der Bezug vom Newborn Aufsatz ist schnell abgezogen und in der Waschmaschine gewaschen, man muss nicht angst haben, dass was in die Waschmaschine kommt, das nicht mit hineingehört.
Als wir uns mit dem Thema Hochstuhl, vor paar Monaten beschäftigt habe, muss ich ehrlich sagen, hat das Geld entschieden. Jedoch würde ich jetzt jedem, der die Möglichkeit hat einen Tripp Trapp ans Herz legen.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. und bedanke mich, ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass dieser Tripp Trapp nun bei uns eingezogen ist.
P.s. Neues Foto, richtig aufgebaut, folgt gleich
Erstmals möchte ich mich nochmals für die Möglichkeit den Tripp Trapp zu testen bedanken.
Ich habe folgendes Set getestet:
Tripp Trapp inkl Baby Set
1)Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Ja ,da ich den Stuhl mit Filzgleitern ausgestattet habe lässt er sich problemlos durch die ganze Wohnung schieben und sie kann überall dabei sein, aber vorallem beim Essen ist er eine tolle Hilfe. Unsere Maus kann jetzt direkt bei uns beim Tisch sitzen.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Das Babyset fand ich persönlich nicht so toll. Ich musste immer bevor ich sie hingesetzt habe, den Bügel der vor dem Bauch ist entfernen und erst als sie angeschnallt war wiedereinhängen.Wenn er fix montiert war konnte ich sie nicht gut hineinsetzen bzw fühlte sie sich beim anschnallen eingeengt (sie ist kein dickes Baby). Ich benutze jetzt meist nur den Gurt und da der fest eingestellt ist, kann sie auch nicht kippen.
1) In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Beim Essen oder wenn ich das Kind im Blick behalten musste aber keine Hand für sie frei hatte. Sie durfte beim Kochen oder auch beim Duschen zuschauen und ich brauchte keine Angst haben dass sie wieder Unfug macht und mir irgendetwas ausräumt. ;-)
2) Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch. Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
Ich finde die Anpassungsmöglichkeit des Stuhls toll. Da wir erst mit dem Babyset gestartet haben kann ich zur Benutzung von Anfang an nicht viel sagen. Die Möglichkeit finde ich aber super.
3) Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Ich finde es toll, dass man den Sessel relativ lange benutzen kann und dass er im Vergleich zu dem, den wir davor hatten wesentlich kompakter ist. Das Design ist sehr schön und die Qualität top. Der Aufbau ist rasch erledigt und auch nicht zu kompliziert.
Das Babyset fand ich nicht so toll, wie schon oben erwähnt, da das Kind da relativ eng drinnen sitzt und unsere Kleine immer zu kreischen begonnen hat.
Den Tisch dazu benutzen wir nicht immer da sie sehr gerne bei uns direkt sitz und der Stuhl dies super ermöglicht. Prinzipiell finde ich die Qualität und das Design davon aber toll.
Die Gurte sind top. Da kann ich auch gar nicht mehr dazu sagen.
Das Babykissen finde ich passt nicht so toll dazu weil es gar nicht so gut hält. Optisch ist es sehr schön und wir benutzen es auch aber mann muss es ständig wieder an der Lehne des Babysets einhängen. Ich finde es allerdings echt gut, dass es prinzipiell so ein Kissen gibt, da die Zwerge somit bequemer sitzen. Als Verbesserungsvorschlag würde ich einfach meinen dass es besser passen sollte.
5) Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja wir kannten ihn aber hatten selbst noch keine Erfahrung damit gemacht. Wir finden den Sessel optisch und qualitativ toll und würden ihn weiterempfehlen, wenn auch der Preis etwas hoch ist in meinen Augen. Es wäre toll wenn er bei Aktionen in zB Möbelhäusern nicht immer ausgenommen wäre.
Abschließen möchten wir uns bedanken, dass dieser tolle Sessel jetzt bei uns einziehen durfte und uns noch viele Jahre begleiten wird.
Wir konnten jetzt leider erst 3tage testen, weil meine kleine mag im moment nicht angegurtet werden.... aber das muss sie wenn sie in der newbornschale sitzt und das versteht die maus nicht 😬🤷🏻♀️😉.
Und die 3tage sind mir zu wenig um eine bewertung zu schreiben, weil das wäre unfair wenn ich jetzt schreibe wie sich meine maus darin fühlt 🙈 hoffe sie beruhigt sich bald wieder und ich kann weiter testen.
Uns gehts zur Zeit genauso wie @Wienerin1982. Meine Tochter will momentan überhaupt nicht abgelegt werden, auch nicht in den Babyaufsatz. Vielleicht klappts besser wenn sie dann nicht mehr komplett waagerecht drinnen liegt, sondern wir den Aufsatz kippen können. Das dauert aber noch etwas.
B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Der Tripp Trapp wird hauptsächlich von uns genutzt, um unsere Tochter zu füttern, aber auch wenn ich zB in der Küche das Mittagessen koche, setze ich unser Kind in den Stuhl und es schaut gespannt zu was ich mache.
Wenn ich meine Tochter am Boden herum krabbeln lassen würde, bräuchte ich wahrscheinlich für ein schnelles Gericht zu kochen eine Stunde, da ich dann immer hinten nachlaufen müsste. So sitzt meine Kleine in ihrem Sessel, schaut gespannt zu, was ich mache, bekommt oft einen Babylöffel oder irgendetwas zum Spielen in die Hand und ich kann ohne ständig unterbrechen zu müssen, fertigkochen. Sie sitzt dann in der optimalen Höhe, sieht sehr gut was ich auf der Arbeitsfläche mache.
Wenn sie darin auch einmal länger sitzt, mache ich mir bei dem Tripp Trapp keine Sorgen, weil das Babyset mit der Kunststoffplatte hinten so toll geformt ist, sodass es ihrem Rücken nicht schadet.
Der Tripp Trapp ist sehr leicht zu transportieren, ich ziehe einfach den Sessel in der einen Hand nach, während ich meine Tochter mit der anderen Hand trage – klappt ohne Probleme und wir sitzen dann gemeinsam bei Tisch und nehmen das Mittagsessen zu uns.
Wenn ein schöner Sommerabend ist, sitzen mein Mann und ich gerne auf der Terrasse und schauen den Sonnenuntergang zu. Wir haben unsere Tochter im Tripp Trapp zwischen uns gestellt. Sie ist total glücklich und strahlt, wenn sie zwischen uns auf gleicher Höhe sitzen kann und nicht im Laufgitter alleine sein muss.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Sehr gut, durch den tollen Einsatz (Baby Set), mit dieser Platte aus hochwertigen Kunststoff sitzt mein Kind optimal im Hochstuhl und ich mache mir hierbei keine Gedanken, dass länger darin zu sitzen ihren Rücken schaden könnte. Auch die Fußstützplatte kann immer nach Größe des Kindes sehr einfach und schnell angepasst werden.
Was ich bei dem Produkt Tripp Trapp sehr schätze, man kann sich diesen Hochstuhl selbst konfigurieren, also aus 3 verschiedenen Holzarten auswählen, zudem gibt es bis zu 16 verschiedene Farbdesigns (je nach Holzart, zB bei Buche gibt es 12), wo man auf jeden Fall einen Stuhl findet, der auch sehr gut zur Einrichtung passt. Als Highlight finde ich, dass man den Hochstuhl auch kostenlos mit dem Namen des Kindes gravieren lassen könnte. Außerdem gibt es diese extra langen Bodengleiter auch nur bei Tripp Trapp und selbst diese kann man in seiner Wunschfarbe konfigurieren.
Den Hochstuhl Tripp Trapp gibt es schon sehr viele Jahre am Markt, was beweist, dass es ein hochwertiges Produkt ist. Selbst ich als Kind hatte einen -allerdings erst ab den Kindergartenalter. Jeden Tag saß ich beim Essen oder beim Malen drauf und liebte ihn. Meine Mutter hat ihn auch heute noch bei ihr zu Hause und nützt ihn obwohl er schon 30 Jahre alt ist, wenn Kinder zu Besuch sind.
Fazit – ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall weiter. Man investiert einmal in einen hochwertigen Stuhl, kann ihn von Geburt an mit dem New Born Set mit inkludiertem Halter für ein Spielzeug für die ersten 6 Monate nützen, nachfolgend mit dem Babyset, welches ich jetzt testen durfte, ab dem Kindergartenalter gibt es dann auch weiteres Kissen zu kaufen bzw selbst im jugendlichen Alter bzw als Erwachsener kann man diesen Sessel noch nützen.
Wir werden uns definitiv noch ein wenig Zubehör zu diesem Sessel kaufen, auf alle Fälle den Storage, den ich praktisch finde, wo man zB Tücher zum Abwischen, wenn mal beim Essen etwas danebengeht, oder Reserve-Lätzchen lagern kann und das Classic Kissen.
Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen, werde ich mir auf alle Fälle sofort einen zweiten Tripp Trapp kaufen und ihn schon mit dem Babyset nützen, den das hätte unseren Alltag die letzten Monate auch erleichtert.
Zum Aufbau kann ich sagen, ich als NICHT begabter Handwerker habe den Sessel innerhalb von 20 Minuten alleine aufgebaut. Diese Beschreibung ist so top mit Bildern erklärt, dass das jeder schafft.
Eine kleine Anmerkung – Bei der Beschreibung für das Baby Set ist der Satz auf Seite 5 unter „Wichtig! Zur späteren Verwendung aufbewahren“ – LASSEN SIE DAS KIND NIE UNBEAUFSICHT IM BABYSITZ SITZEN - doppelt.
Klare Kaufempfehlung – und wie schon erwähnt, wir werden noch Zubehör kaufen und wenn sich Kind Nr 2 ankündigt, sofort einen weiteren Tripp Trapp mit dem Babyset kaufen.
Sodala, nun auch von mir ein Roman zum neuen Liebling am Tisch.
➡️ Ich habe folgendes Set getestet: Baby Set
B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Die Antwort ist eindeutig: der Tripp Trapp® hilft ungemein. Mein Kleiner sitzt nicht nur zum Essen darin, sondern auch, wenn ich mit meinem Großen zB Uno spiele oder puzzle, dann möchte er freilich auch bei uns am Tisch sitzen und das kann er dann auch gerne, ohne schlechtes Gewissen, ihn in eine erzwungene Haltung zu bringen. Er sitzt auch einfach gerne darin.
Ein weiterer Pluspunkt ist das vorne angebrachte Tablett, ich kann ihm kleine Stückchen Obst, Nudeln, Brot, …. Anbieten, er kann selber zugreifen und es landet nicht alles auf dem Boden, denn der Tray hat einen etwas erhöhten Rand.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Das Babyset beinhaltet neben einer Rückenlehne auch einen Hartplastik-Gurt, welcher „erfolgreich“ verhindert, dass mein Baby eventuell nach unten rutscht.
Die Möglichkeit, den Stuhl an die sich immer wieder verändernden Bedürfnisse meines kleinen Schatz anzupassen, ist mehr als Gold wert. Ich kann beispielsweise beobachten, ob im Laufe der Zeit die Beinchen mehr Platz brauchen und entsprechend dem Tripp Trapp® Konzept ganz einfach die Beinablage nach unten stellen, ebenso natürlich auch mit der Sitzfläche.
Und natürlich musste auch mein Großer den Sessel ausprobieren. Eigentlich sitzt er schon auf einem „normalen“ Sessel, allerdings stütze ich seinen Rücken mit einem festen Kisten und bin allgemein nicht recht zufrieden damit gewesen. Mit dem Tripp Trapp® konnten wir meinem 4jährigen einen auf ihn zugeschnittenen, bequemen Sessel einrichten, auf welchem er aufrecht sitzen kann.
Weil ihm das so gefallen hat, kramte ich unser altes „No-Name-Nachbau-Modell“ hervor und bekam so einen noch genaueren Vergleich, wie hochwertig und passgenau der Original Tripp Trapp® konstruiert ist.
Was ich sonst noch so loswerden möchte:
Natürlich kannte ich den „Mercedes unter den Kinderstühlen“ schon vor dem Test und habe immer wieder damit geliebäugelt, schon beim Großen. „Leider“ haben wir von einer lieben Freundin damals einen Nachbau- Tripp Trapp® geschenkt bekommen, von daher wäre es unwirtschaftlich gewesen, einen zweiten Sessel zu kaufen. Allerdings war ich damals schon frustriert, weil das gekaufte Baby Set nicht gepasst hat und mühsam passend gemacht werden musste. Von daher könnt ihr euch meine strahlenden Augen vorstellen, als das mitgelieferte Set mühelos eingerastet ist und stabil hält.
Der Aufbau des Tripp Trapp® ist, wie von vielen hier schon gesagt wurde, mehr als einfach und dabei ist wirklich nichts falsch zu machen. Ich hab mich nämlich so dämlich angestellt, dass ich schon dachte er wackelt, aber nachdem alles fest angezogen war stand er sehr stabil.
Wie erwähnt sitzt der Kleine nicht nur zum Essen darin, er sitzt offensichtlich bequem (ansonsten würde er natürlich lauthals protestieren) und genießt es, von seinem Sitz aus den Überblick zu haben und am Familiengeschehen teilzuhaben.
Der Tripp Trapp® ist in einer Vielzahl von wirklich ansprechenden Farben und Holzarten zu konfigurieren, so passt er wirklich zu gut jeder Einrichtung und da er bestimmt noch locker 5-7 Jahre am Tisch steht ist das gar nicht so unwesentlich.
Ich hab es schon angesprochen, mein liebstes Zubehör für den Tripp Trapp® ist der Tray. Freilich wurde der Hochstuhl so konzipiert, um den Kleinsten einen Platz direkt am Familientisch anbieten zu können. Wir allerdings haben einen lasierten Echtholztisch und der ist an dem Platz, an dem mein großer begonnen und gelernt hat selbstständig zu essen durch die ewige Putzerei schon sehr mitgenommen, der muss definitiv geschliffen und neu lasiert werden. Den Tray wische ich feucht ab und gut isses.
Dass der Tripp Trapp® bei uns getestet wird ist untertrieben, er wird mehrmals am Tag auf Herz und Nieren geprüft und ich bin irre dankbar, dass ich hier mitmachen darf. Ich freue mich Fragen jeglicher Art beantworten zu dürfen.
Wir haben den Tripp Trapp Hochstuhl mit Newborn-Set nun knappe 2 Wochen im Einsatz und ich freue mich, unsere Erfahrungen mit euch zu teilen.
Der Aufbau war sehr einfach und binnen 20min erledigt. Der Stuhl wirkt hochwertig verarbeitet und sehr robust - er steht bombenfest und wackelt nicht.
Der Überzug für das Newborn Set ist schön weich und lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen.
Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt (Gestationsalter ist aber 2 Monate weil sie ein Frühgeborenes ist) und liegt sehr gerne drinnen. Sie weint auch (fast ) nicht.
Der TrippTrapp ist eine absolute Bereicherung für uns. Ich finde es sogar sehr schade, dass er noch nicht früher bei uns eingezogen ist. Seit wir den Stuhl nutzen, können wir unsere Tochter viel besser in tägliche Aktivitäten integrieren. Ich nehme sie zum Kochen mit und sie beobachtet mit großem Interesse, was ich da so mache. Zwischendurch kann ich immer mit ihr quatschen und Späßchen machen und sie findet das toll
Gemeinsames Essen ist uns wichtig und umso schöner ist, dass sie mit dem Tripp Trapp schon jetzt bei unseren Mahlzeiten dabei sein kann. Das hat auch den riesen Vorteil, dass ich sie genau beobachten kann, wie sie Interesse am Essen entwickelt. Die Philosophie vom Designer, das Baby von Geburt an am Familienleben teilhaben zu lassen findet bei uns zu 100% Anwendung und es mag etwas "kitschig" klingen aber ich fühle mich meiner Tochter dadurch tatsächlich näher, da ich sie viel besser in meinen Alltag integrieren kann.
Wir nutzen auch gerne die Hänge-Stange für Spielzeug. Da sie gerade zu greifen beginnt, passt das perfekt.
Ich finde es toll, dass der Tripp Trapp lange verwendet werden kann und kaufe auf jeden Fall das Baby-Set sobald sie sitzen kann.
Von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung für den Tripp Trapp. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Stühlen aber der Test hat mich definitiv überzeugt.
Ich bedanke mich nochmal herzlich für die Möglichkeit, den Tripp Trapp zu testen. Wir werden noch lange eine Freude daran haben
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Uns hilft er sehr weiter. Die kleine sitzt sehr gerne drinnen es gibt kein gejammere mehr beim essen oder wenn sie kurz rein muss wenn ich etwas zum erledigen habe, was vorher bei den anderen Hochstühle sehr wohl ein Problem war.
Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Ich finde das toll das mein Kind dabei unterstützt wird und vor allem das man die Bretter in die richtige Höhe je nach Kind anpassen kann.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
mir gefällt das Design sehr gut, er passt überall dazu und ich finde es toll man kann den individuell bestellen wie man den gerne möchte.
Aufbau: geht schnell und einfach außer man macht den selben wie ich 🙈
Ich musste die Schrauben nochmals lockern um die Bretter für die Füße und den Po einzustellen aber soll nichts schlimmeres sein ich hatte ja Zeit. D
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja, ich kannte den Tripp Trapp von Kindergarten, wir verwenden den dort für den Zeichentisch und meine große Tochter hatte einen Tripp Trapp allerdings ein altes Modell (5jahre her) und wollte leider nie darauf sitzen, somit zog er leider aus.
Wir empfehlen den Tripp Trapp sicher weiter nicht nur weil man den lange hat sondern auch weil wir jetzt einen haben wo sich unsere kleine Tochter nicht damit ärgern muss weil sie nicht drinnen sitzen möchte.
@Lucky85 Vielen Dank für deine Bewertung! Bitte könntest du auch den Fragebogen konkret beantworten, da es für uns wichtig ist, von allen TesterInnen darauf Antworten zu bekommen?! VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE! -
So, nun wurde der Tripp Trapp ausgiebig getestet, bekleckert und bekraxelt 😂 anbei unser ausführlicher Testbericht:
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Ja! Ich finde es total schön und wichtig, dass das jüngste Familienmitglied auch einen fixen Platz am Familienesstisch hat (: Da wir ein BLW Baby haben ist das Tischchen momentan auch immer wieder mal im Einsatz, sie hätte zwar Teller, aber die Hälfte vom Essen ist sofort bei uns am Tisch verteilt. So kann sie sich auf ihrem Tischchen genüsslich austoben (:
Wenn der Tray nicht oben ist, hat der Sitz die perfekte Höhe um am großen Esstisch mit zu essen.
Der Sitz bietet auch generell eine enorme Erleichterung in der Küche. Wenn ich koche kann ich sie dank Baby Set und Gurtsystem sicher neben mich setzen und zuschauen lassen.
Der Hochstuhl wird bei uns aber auch anderweitig verwendet, so darf meine Maus zB. Beim Duschen mit ins Bad und ich weiß sie in Sicherheit. Auch beim Grillen im Garten und sogar beim Rasenmähen sitzt Mini manchmal im Stuhl auf der Terrasse dabei – von da aus sieht sie mich nämlich die ganze Zeit und ich hab sie ebenso immer im Blick.
Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Ich finde das Baby Set richtig toll! Sie ist bereits in verschiedenen Hochstühlen gesessen und ich finde ihre Haltung im TrippTrapp mit dem Baby Set inkl.
Kissen wirklich am besten! Ich hab ein zartes Mäderl und sie sitzt hier schön aufrecht und sackt nicht so zusammen bzw. rutscht sie nicht so wie in anderen.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Wie oben schon erwähnt, ist der Hochstuhl bei uns neben der Hauptrolle beim Esstisch auch als kleiner Alltagshelfer in der Küche, im Badezimmer und im Garten im Einsatz. (:
Wie bewertest du die Philosophie des Designers?
Ich finde die Möglichkeit super, dass das Baby wirklich von Anfang an am Familienesstisch platz nehmen kann. Ich finde es toll das man den Sessel so lange benutzen und man ihn wirklich ganz individuell, je nach Körpergröße einstellen kann. So kann man sicher gehen, dass das Baby/ Kind immer angenehm und richtig sitzt.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Ich finde den Tripp Trapp optisch sehr ansprechend! Er gefällt mir ganz ehrlich am besten von allen Hochstühlen, er ist schlank und zeitlos. Super finde ich auch, dass man sich das Design aus Holzart und Farben individuell zusammenstellen kann und sogar der Name eingraviert werden könnte.
Die Sitzverkleinerung inkl. Kissen finde ich wirklich praktisch weil meine Maus dadurch einfach ergonomischer sitzt. Der Tray ist wirklich praktisch, vorallem weil er ganz einfach angeklipst werden kann und bei Bedarf einfach anzunehmen ist.
Wir werden uns auf jeden Fall auch noch den Storage zulegen und später wenn das Babyset nicht mehr gebraucht wird, noch ein „Classic Kissen“.
Der Vergleich:
Ich kann den Tripp Trapp nun wirklich mit zwei anderen Herstellern vergleichen!
Also hier mein Vergleich von:
„Peg Perego“ – vs. - „Hauck Beta Plus “ –vs. - „Tripp Trapp“
Wir durften uns als Mini zur Welt kam einen „Peg Perego“ (ich glaube es ist der Siesta) ausleihen. Da konnte man den Sitz ausziehen und so in eine Liege verwandeln. Das war prinzipiell eine unheimliche Erleichterung da ich den Sessel eben auch im Badezimmer beim duschen oder eben beim kochen, wenn das Tragetuch unpraktisch war, stehen hatte und ich Mini so immer im Blick hatte- und sie mich natürlich auch (:
Zum Aufbau kann ich leider nichts sagen da wir ihn zusammengebaut bekommen haben. Der Sitz ist großteils aus Plastik und hat eher viel Platz in Anspruch genommen. Außerdem hat der Sitz eine maximale Belastbarkeit von nur ca. 15kg. Also ich denke den kann man bis maximal 2- 3 Jahren verwenden. Es ist eben kein mitwachsender SHochstuhl und so braucht man erst wieder einen neuen/ anderen. Deshalb kann man ihn auch nicht wirklich 1:1 mit den anderen beiden vergleichen.
Dann haben wir einen „Hauck beta plus“ gekauft (der darf jetzt zur Oma umziehen).
Vorab, die Farb- und Holzauswahl ist beim TrippTrapp wesentlich größer und individueller.
Beide Hochstühle sind aus Holz und wirken stabil.
Der Hauck hat hinten statt den Bodengleitern Rollen als Kippschutz – beides erfüllt seinen Zweck, er kann nicht umkippen, aber was nun wirklich besser ist kann ich leider noch nicht wirklich sagen. Der Hauck ist aber mit seinen 4 Füßen und den Holzstreben doch, im Vergleich zum TrippTrapp noch etwas klobiger vom Design.
Der Aufbau ging bei beiden fix, wobei einem das Gurte einfädeln beim TrippTrapp durch das Babyset erspart bleibt. Der TrippTrapp hat außerdem mehr Möglichkeiten zum verstellen der Sitz und Fußplatten als der Hauck. Laut Beschreibung hat der TrippTrapp auch eine noch höhere Belastbarkeit- T: ca.140kg / H: ca. 90kg.
Mein Fazit:
Der Tripp Trapp ist halt wirklich der Ferrari unter den Hochstühlen (:
Das spiegelt sich eben (leider) auch im Preis wieder. Das ist ehrlich gesagt der einzige Grund weshalb er nicht schon früher bei uns eingezogen ist.
Ich empfehle den Stuhl aber auf jeden Fall weiter und werde beim nächsten Zwerglein noch einen einziehen lassen. (:
Ich persönlich finde die Sitzverkleinerung mit dem Kissen (Babyset) beim TrippTrapp genial da meine Maus recht zart ist und im Hauck trotz Kissen eher dazu neigt zu lümmeln als gerade zu sitzen.
Das Holz und die Verarbeitung im Ganzen ist – und wirkt auch sehr hochwertig und durch das schlanke und zeitlose Design passt er überall super dazu.
Wir sind echt mega glücklich den TrippTrapp testen zu dürfen! An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bedanken und freuen uns wenn wir weiterhelfen können falls jemand fragen haben sollte ☺️
Ich habe lange mit mir gehadert bezüglich meiner Produktbewertung. Ich habe mir auch extra Zeit gelassen um den Tripp Trapp auf Herz und Nieren testen zu können. Und vielleicht meine Meinung doch noch zu ändern.
Ich bin natürlich dankbar, dass ich beim Test mitmachen durfte und hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich habe mich wirklich bemüht meine ehrliche Meinung abzugeben.
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Wie jeder andere Hochstuhl hilft natürlich auch der Tripp Trapp im Alltag mit Baby/Kleinkind. Das ist allerdings keine Eigenschaft, die sich Stokke alleine auf die Fahnen heften kann, sondern ein allgemein großer Vorteil eines jeden Hochstuhls.
Man kann das Baby beim Kochen, Wäsche aufhängen, Duschen oder sonstigen Hausarbeiten bei sich haben und hat doch beide Hände frei. Und auch das Baby/Kleinkind wird gut unterhalten, wenn es Mama und Papa beobachten kann.
Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Diese Funktion ist für mich ein Vorteil zu anderen Hochstühlen. Wir haben seit der Geburt unserer Tochter einen Hauck in Gebrauch, in dem sie mittlerweile stabil sitzt. Als sie aber begonnen hat selbstständig zu sitzen sah es im Hauck meistens etwas wackelig aus. Im Tripp Trapp saß sie dank des Baby-Sets stabil und aufrecht, ohne wackeln.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Ich hatte ihn sowohl in der Küche während dem Kochen, als auch beim Essen am Familientisch im Einsatz.
Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch.
Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
Ich finde nicht, dass die Philosophie, das Baby/Kind von Anfang an bei den Mahlzeiten am Familientisch teilhaben zu lassen, ausschließlich dem Tripp Trapp von Stokke zuzuordnen ist. Der Sinn eines jeden Hochstuhls ist es doch, dass das Baby/Kind am Familientisch dabei ist. Für unseren Hauck gibt es ebenfalls einen Aufsatz, den man ab der Geburt verwenden kann.
Die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen finde ich sehr gut. Dadurch ist eine angenehme und ergonomische Haltung für das Kind möglich. Diese Funktion hat der Hauck ebenfalls.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Ich finde das Baby-Set super. Es unterstützt meine Tochter wirklich zu 100% eine angenehme und ergonomisch korrekte Haltung einzunehmen.
Was gefällt dir NICHT am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Der Tripp Trapp ist sehr leicht, was viele als Vorteil sehen. Für uns ist es ein großer Nachteil. Meine Tochter ist kein Kind, das ruhig sitzt, aber auch keine, die ständig zappelt. Sie ist interessiert an den Dingen/Vorgängen in ihrer Umgebung und versucht dann auch teilweise diese zu erreichen/anzugreifen. Im Tripp Trapp schafft sie es leider sich aufzurichten und drin zu stehen. Sie hat ihn schon einmal fast zum Kippen gebracht, indem sie sich nach vorne gelehnt hat, weil dort etwas interessanten war. Das kann NICHT an einer falschen Einstellung der Platten oder sonst etwas liegen, denn ich habe Fotos an das Stokke-Supportteam gesendet, auf denen meine Tochter im Tripp Trapp sitzt. Mir wurde versichert, dass die Einstellungen so korrekt sind.
Wir haben zusätzlich zum Tripp Trapp und dem Baby-Set das Sitzkissen und den Tray (Tischchen) gewählt. Von beidem bin ich wenig begeistert.
Beim Sitzkissen ist auf der Verpackung eine Bildanleitung. Leider sind nur die ersten 2 Bilder sichtbar, denn die weiteren wurden weiß überklebt. Laut Anleitung stülpt man das Sitzkissen einfach über die Rückenlehne und das hält dann so. Es gibt allerdings noch eine Gummi-Lasche, die nirgends hinpasst. Auch hier habe ich das Stokke-Supportteam gefragt. Laut diesem hat die Gummi-Lasche keinen Zweck und das Kissen hält auch so super. Tja, das tut es nicht. denn jedes Mal, wenn ich meine Tochter aus dem Stuhl hebe, geht das Kissen mit ab.
Der Tray ist leicht montierbar und leicht abnehmbar. Man muss unter dem Tray ein Plastikteil hineindrücken, ihn dann schräg anheben und wegziehen.
Das finde ich äußerst unpraktisch, denn dadurch musste ich den Tray immer zuerst von leicht herunterfallenden Essensresten, Schüsseln, Teller, Besteck, Trinkbechern, etc. säubern. Das ist beim Hauck nicht der Fall, hier wird der Tisch einfach waagrecht mit einem Handgriff montiert und abgenommen. Und er hat sogar ein Tablett, dass man einfach herausnehmen kann und nicht vorher abräumen muss. Hier besteht meiner Meinung nach noch Nachbesserungsbedarf.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Das Design ist für mich bei einem Hochstuhl unwichtig. Natürlich schaut er "hip" aus, man kann diverse Farben aussuchen und das Zubehör gibt's (großteils) farblich passend dazu.
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ich habe schon vom Stokke Tripp Trapp gehört und ihn auch bei einer Freundin gesehen, die ihn bei beiden Kindern nutzt und begeistert ist. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut einen gewonnen zu haben und ihn testen zu dürfen.
Ob ich ihn weiterempfehlen würde... ich glaube eher nicht. Ja, er sieht gut aus und das Baby-Set ist wirklich einzigartig was die Unterstützung der korrekten Sitzposition angeht. Ich denke es ist bei Hochstühlen wie mit Autos... Mercedes rühmt sich damit ganz besonders toll zu sein und wird auch von vielen Kunden/Leuten so angepriesen/hochgelobt. Aber wenn man dann in einem Mercedes sitzt ist es auch nur ein Auto das fährt und einem vielleicht sogar unbequemer vorkommt als ein Dacia/Opel/Seat/Citroen etc.
Also kurz zusammengefasst: Ich finde den Hype um den Stokke Tripp Trapp etwas übertrieben. Den Preis finde ich auch eher hoch. Ich würde ihn mir beim zweiten Kind nicht kaufen, sondern beim Hauck bleiben.
Warum hebt man nicht einfach den einzigartigen Vorteil hervor, den es wirklich ausschließlich bei Stokke Tripp Trapp gibt (ergonomisch sitzen mit dem Baby-Set)? Das würde für mich persönlich die Marke Stokke um vieles attraktiver und sympatischer machen.
Was ich noch anmerken will, jetzt nach längerer Testphase: vermisse das wirklich dass der Tripp Trapp nicht "mobil" ist wie bereits jemand geschrieben hat.. Wollte gestern den tripp Trapp samt baby ins Wohnzimmer schieben bzw tragen und das ist echt schwierig..
@stokke-support Sorry für die späte Antwort, wir waren letzte Woche noch auf Urlaub Gerne hier meine Bewertung auch im Fragebogen.
Ich habe folgendes Set getestet: Newborn Set
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Der TrippTrapp ist eine absolute Bereicherung für uns. Ich finde es sogar sehr schade, dass er noch nicht früher bei uns eingezogen ist. Seit wir den Stuhl nutzen, können wir unsere Tochter viel besser in tägliche Aktivitäten integrieren. Ich nehme sie zum Kochen mit und sie beobachtet mit großem Interesse, was ich da so mache. Zwischendurch kann ich immer mit ihr quatschen und Späßchen machen und sie findet das toll
Gemeinsames Essen ist uns wichtig und umso schöner ist, dass sie mit dem Tripp Trapp schon jetzt bei unseren Mahlzeiten dabei sein kann. Das hat auch den riesen Vorteil, dass ich sie genau beobachten kann, wie sie Interesse am Essen entwickelt.
Wir nutzen auch gerne die Hänge-Stange für Spielzeug. Da sie gerade zu greifen beginnt, passt das perfekt.
Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Wir benutzen aktuell nur noch die schrägste Liegeposition, da unsere Tochter mir ihren 3 Monaten schon aktiv dabei sein und ihre Umgebung beobachten will.
Ich finde es aber gut, dass man die Positionen verstellen kann, so kann man Neugeborene auch von Anfang an dabei haben.
Der Überzug für das Newborn Set ist schön weich und lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Beim Essen am Tisch, beim Kochen und sonstige Hausarbeiten wie Wäsche Zusammenlegen oder Staubsaugen.
Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch.
Die Philosophie vom Designer, das Baby von Geburt an am Familienleben teilhaben zu lassen findet bei uns zu 100% Anwendung und es mag etwas "kitschig" klingen aber ich fühle mich meiner Tochter dadurch tatsächlich näher, da ich sie viel besser in meinen Alltag integrieren kann.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Der Aufbau war sehr einfach und binnen 20min erledigt. Der Stuhl wirkt hochwertig verarbeitet und sehr robust - er steht bombenfest und wackelt nicht.
Ich finde es toll, dass der Tripp Trapp lange verwendet werden kann und kaufe auf jeden Fall das Baby-Set sobald sie sitzen kann.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre ein Filzbelag oder Rollen für die Füße, damit man den Stuhl besser von A nach B transportieren kann, da er doch recht schwer ist.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Das Design ist schön schlicht und passt in jedes Esszimmer, da man eine riesige Auswahl an Farben hat.
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung für den Tripp Trapp. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Stühlen aber der Test hat mich definitiv überzeugt.
Hier unser Testbericht zum Tripp Trapp. Wir haben das Newborn-Set getestet.
Danke das wir dabei sein durften. 🙂
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Bis jetzt leider nicht. Das liegt aber daran, dass meine Tochter (9Wochen) absolut nicht liegen möchte. 2x haben wirs tatsächlich geschafft sie schlafend in den Newbornaufsatz zu legen und gemütlich zu essen. Sie bevorzugt es aber immer am Schoß zu sitzen wenn wir essen.
Wir haben auch schon versucht sie in den Newbornaufsatz zu legen und diesen zu kippen, auch das mag sie leider nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass uns der Tripp Trapp später noch sehr bereichern und uns gute Dienste leisten wird. Dann aber mit dem Babyset und wenn sie dann schon selber sitzen kann.
Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Ganz Allgemeint gesagt, finde ich die Liegeposition super. Auch das man den Aufsatz etwas schräg kippen kann finde ich vom Prinzip her toll. Die Kleinen können so aktiv am Esstisch der Familie teilhaben und intensiv beobachten. Der Aufsatz ist von der Größe und Weichheit ideal. Sie schwimmen nicht darin sondern liegen optimal in der Mulde. Was ich auch super finde ist, dass man um in die schräge Position zu kommen zuerst den Hebel unten drücken muss. Gerade bei einem Kleinkind wie bei uns, hat sich das sehr bewährt, da sie des öfteren versucht hat den Aufsatz zu kippen. Die Gurte enger zu machen war etwas tricky aber auch machbar.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Hauptsächlich wollten wir ihn nutzen beim Kochen oder auch beim gemeinsamen Essen am Tisch. Schade nur, dass unsere Tochter andere Pläne hatte als Kochen und gemütlich Essen.
Für die Zukunft aber wird er genau für diese Zwecke eingesetzt werden, wenn sie dann ordentlich und selber sitzen kann.
Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch.
Gemeinsame Mahlzeiten als Familie sind uns sehr wichtig, deshalb kann ich mich mit dieser Philosophie total identifizieren. Sie sitzt/liegt zwar nicht im Tripp Trapp, nimmt aber dennoch immer aktiv teil auch wenns für meinen Freund oder für mich nicht sonderlich gemütlich ist.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Mir ist von Anfang an aufgefallen wie Hochwertig der Stuhl verarbeitet ist und der Aufbau war in kürzester Zeit erledigt. Der Stuhl ist sehr robust, die Farbe ist super und durch die zusätzlichen Füße steht er bombenfest. An allen Ecken und Kanten wurde sauber gearbeitet, da Splittert wirklich nichts.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Ich finde es super, dass man sich den
Tripp Trapp so zusammestellen kann, wie man ihn möchte. Durch die vielen verschiedenen Farben die zur Auswahl stehen, ist echt für jeden Geschmack das richtige dabei. Auch bei den vielen Designs der Sitzpölster hat man die Qual der Wahl. Man kann also nach belieben seinen Wunschstuhl kreieren.
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja, wir kannten ihn schon vorher. Ich denke wenn man Kinder hat und des öfteren in diversen Babyfachgeschäften einkauft, kommt man nicht um Stokke drum herum.
So jetzt kommt das große ABER. Wir haben schon damals bei unserer großen Tochter überlegt welcher Hochstuhl für uns in Frage käme. Man muss ehrlich sagen, die Konkurrenz schläft nicht. Wenn ich zb Hauck zum Vergleich nehme. Auch der Beta Plus steht bombenfest, ist super verarbeitet, hat viel Zubehör und bringt die gewüschte Erleichterung im Alltag. Der Kostenfaktor ist hier leider das Ausschlaggebende. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Stokke das Geld wert ist im Vergleich zu anderen Hochstühlen, die mittlerweile mindestens, wenn nicht sogar gleich Qualitativ sind. Daher würde ich ihn von meiner Seite her nicht empfehlen und ich hätte ihn mir wahrscheinlich auch nicht selber gekauft, wenn ich ihn nicht im Rahmen des Produktestes bekommen hätte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,796
Absolut richtig....kann passieren.
943
1,622
Bei uns fehlt auch der Storage, wäre mir gar nichr aufgefallen 🙈
2,130
499
570
Storage ist auch hier nicht dabei aber auch mir wäre es nicht aufgefallen 🙈
2,776
Verpackt war es wirklich top! Kann man nichts dagegen sagen oder mäkeln. Auch hier fehlt der Storage. Ich denke das der einfach nicht zu Gewinnen war, wenn er eh bei jedem fehlt?! 🤔🤷🏻♀️ Tut aber nichts zur Sache und es wäre mir nicht aufgefallen. Aufgebaut wurde er auch gleich und Probe gelegen. 🥰
Meiner Maus gefällts irrsinnig. Finde den Aufbau sehr einfach und war Ruckzuck erledigt. Die Farbe ist superschön. Man merkt halt gleich wie hochwertig alles verarbeitet wurde. Da splittert nix, die Farbe ist super, alles massiv,... also bis jetzt bin ich mega zufrieden. Freue mich aufs weitere testen und wie er sich im Alltag macht.
7,161
2,211
Getestet wurde er auch schon, ich denke sobald sie besser greift wird er der Renner dank Spielzeughalter.
5,361
3,887
2,262
die Mädls mussten es natürlich gleich auspacken🙂
Storage fehlt bei uns auch wie überall, mir wäre es nicht aufgefallen wenn ich es nicht gelesen hätte 😉
Werden den morgen gleich testen, die kleine war heute schon zu müde 🙈
1,622
512
1,390
477
Liebe TesterInnen, es freut uns, dass einige ihr Paket schon erhalten haben. Hier ein paar Schritte zum Ablauf: damit ihr den Stuhl wirklich ausgiebig testen könnt, lasst euch gerne ein bis zwei Wochen Zeit und beantwortet erst dann die Fragen. Den Fragebogen findet ihr gleich hier unten.
Wichtig: da es sich um ein sehr hochwertiges Produkt handelt würden wir uns freuen, wenn ihr eure Bewertung besonders umfangreich gestalten könntet. Vielen lieben Dank 👍 Und solltet ihr selbst Fragen zum Produkt (Aufbau, Handhabung, etc.) haben, könnt ihr diese auch gerne stellen!
➡️ Ich habe folgendes Set getestet:
----
➡️ Eltern, die den Stuhl mit Newborn Set erhalten haben ersuchen wir, folgende Fragen verbindlich zu beantworten:
A1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
A2) Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
----
➡️ Eltern, die den Stuhl mit Baby Set erhalten haben ersuchen wir, folgende Fragen verbindlich zu beantworten:
B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
----
➡️ Natürlich wollten wir noch mehr von euch wissen und freuen uns über alle Antworten, die ihr uns gerne im Forum beantwortet. Ihr könnt euch dabei gerne an den folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentar wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.
zB. Antworten auf folgende Fragen
1) In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
2) Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch. Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
3) Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
4) Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
5) Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Danke und liebe Grüße,
Admina
1,456
468
Auch bei uns fehlt der Storage.
Den Aufbau habe ich alleine unter 20 Minuten geschafft. Der Stuhl schaut edel und hochwertig aus, die Farbe von Babyset und Stuhl (wir haben grün) ist wirklich einheitlich.
Mir ist aufgefallen, dass das Sitzkissen nicht zu 100% zum Modell passt. Denn es gibt eine Halterung, die nirgends hin passt. Bei der Beschreibung wurden die Schritte einfach überklebt,die bei uns nicht durchführbar sind. Ich vermute, dass etwas am Design der Rückenlehne geändert wurde.
Dadurch rutscht das Sitzkissen jedes Mal herunter, wenn ich meine Tochter aus dem Stuhl nehme. (Fotos folgen)
4,796
Vl. kann ich dir weiterhelfen?
2,113
Wir haben auch Post bekommen 😀😀😀
Storage ist bei uns auch keiner dabei
Da wir heute und morgen Familienfeier haben - werde ich am Montag aufbauen
Fotos folgen 😊
5,288
Ich habe folgendes Set getestet:
Baby Set
B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht
Ja, mein Kind sitz dadurch gemeinsam mit uns am Esstisch und kann direkt mitessen. Er muss nicht gefüttert werden, sondern kann selbst seine Erfahrungen mit dem Essen machen (sehen, fühlen, schmecken). Seine Hand - Mund Koordination wird verbessert und auch die Feinmotorik.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Sobald das Kind stabil sitzen kann, kann auch das Babyset genutzt werden. Die Kinder können nicht nach links oder rechts bzw vor oder zurück kippen, dadurch müssen die Eltern nicht ständig eine Hand am Kind haben.
1) In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Am Esstisch oder auch in der Küche, wenn das Kind nicht Aufmerksamkeit suchte, aber das Essen zB noch gekocht werden musste. So konnte es zusehen oder hat nebenbei ein Küchenutensil zum Spielen bekommen und ich als Mama hatte die Hände frei und das Kind im Blick.
2) Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch. Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
Ich finde die Möglichkeit, welcher der Sessel inkl seinen Sets bietet toll. Die Babys sind zwar anfangs klein und haben natürlich noch nicht die Interessen am Tisch mitzuessen, dennoch mag ich es, wenn wir einfach als Familie zusammen sitzen. Durch das Newborn Set kann das Baby von Beginn an dabei sein und später ggf seine ersten Breiversuche darin machen. Wir haben erst mit dem Baby Set begonnen zu Essen, dadurch konnte er direkt aufrecht sitzen und feste Nahrung zu sich nehmen.
3) Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Die lange Nutzbarkeit, sowie die Vielfalt an Farben.
4) Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Sehr gut finde ich, dass der Sessel aus Holz besteht und sehr hochwertig verarbeitet ist. Die große Farbauswahl macht den Sessel noch ansprechender.
5) Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja mein 1 Kind hat bereits einen Tripp Trapp, jedoch ein sehr altes Modell. Mit seinen 4,5 Jahren sitzt er immer noch damit am Familientisch. Der Sessel hält was er verspricht und sieht noch immer umwerfend aus.
JA - wir würden nicht nur, sondern wir empfehlen den Sessel sogar allen werdenden Eltern weiter.
5
Liebe Grüße, dein Stokke Support-Team
468
733
5
Bitte beachte beim Aufbau, dass die Trittplatten mit der gewölbten Seite nach hinten ausgerichtet sein müssen! So unterstützen sie dein Kind - wenn es dann ohne Newborn Set im Stuhl sitzen wird - optimal.
Die verstellbaren Sitz- und Fußplatten unterstützen Rücken und Füße in jedem Alter, wenn sie richtig montiert werden.
DANKE und viel Spaß beim Testen!
5,361
Wir haben bezüglich des Storage noch einmal Rücksprache mit Stokke gehalten und bitte verzeiht uns, hier ist zu einem kleinen Missverständnis in der Kommunikation vorab gekommen. Der Storage ist im Produkttest nicht dabei. Kann mal vorkommen, oft gibt es im Vorfeld unserer Tests ja viel zu organisieren. Wir denken aber ihr habt dennoch viel Freude an der Aktion und wer Bedarf am Storage hat, kann diesen auf der Stokke Website auch nachbestellen.
Liebe Grüße,
Admin
4,796
Kann passieren bei der vielen Arbeit die ihr habt 😊
Und ja, die Freude ist ohne genauso groß 🎉🎉🎉
2,130
5
Hallo @Lilifee1988 Das Newborn Set kann für Babys bis zu 9,0 kg oder bis zu 6 Monaten nach der Geburt genutzt werden. Es wird von uns empfohlen, die Liegeposition von 0 bis 2 Monaten und die aktive Position anschließend ab dem zweiten Monat zu nutzen. Die Liegeposition kann jedoch selbstverständlich auch über die ersten zwei Monate hinaus genutzt werden.
Ist das Baby schwerer als 9,0 kg so sollte das Newborn Set nicht mehr genutzt werden.
Viele Grüße Petra vom Stokke Team!
4,796
1. Qualität & Optik: Sehr positiv finde ich hier, dass man sich den Hochstuhl so konfigurieren kann wie man ihn gerne hätte. Ob es nun die Holzart, Farbe oder das Zubehör ist - > da ist für jeden was dabei. Er ist robust, stabil, es gibt kein wackeln oder quietschen, keine scharfen Kanten & alle Oberflächen sind gut verarbeitet, dass spricht für seine Qualität.
2. Philosophie des Designers: die stufenlose Verstellbarkeit des Hochstuhls ermöglichen dem Baby/Kind die beste Sitzqualität für die körperliche Gesundheit & dass es am Tisch bei den großen Sitzen kann.
3. Von Anfang an: positiv herausheben möchte ich auch, dass dieser Hochstuhl das Baby/Kind von Anfang an, dank des Zubehörs begleitet. Von der Newborn-Schale über das Babyset bis hin zum Schreibtischsessel oder sonstigem. Er bietet viele Möglichkeiten für jedes Alter.
4. Ergonomisches sitzen: unser Mädchen (6 Monate) hat im Vergleich zu einem anderen Hochstuhl eine schöne korrekte Haltung. Im Babyset inkl. Kissen sitzt sie stabil & hat halt. Die verstellbaren Bretter sind mühelos so eingestellt, dass das Baby/Kind seine Füße abstellen kann und man dies nicht noch zusätzlich mit einem Kissen oder sonstigen Hilfsmittel "erzwingen" muss. Dank dem Tray hat sie nun auch alles in Griffweite und muss sich nicht nach vorne oder sonst wohin beugen.
5. Aufbau: wenn man den Tripp Trapp mit Zubehör nimmt, dann sollte man vorher von allen Teilen die Anleitung lesen. Die Schrauben müssen gelockert werden um die Bretten (für Po & Füße) zu verstellen & um den Sicherheitsgurt zu montieren. Hat man vorher nicht alle Anleitungen gelesen (wie wir), dann schraubt man ihn einmal mehr auseinander als Notwendig. Dies war allerdings ein "Fehler" von uns und nicht von Stokke. Ansonsten ist der Aufbau und die damit verbundene Arbeit easy und schnell erledigt.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag möchten wir Erwachsenen gerne machen:
Die Bodengleiter sind eine tolle Sache als Kippschutz (wobei wir in mit Filzgleitern ausgestattet haben wegen unseren sehr weichen Parkett), jedoch im Vergleich zum bisherigen Hochstuhl, können wir den Tripp Trapp (wenn das Kind drinnen sitzt) nicht schnell von A nach B bewegen.
Der bisherige Hochstuhl hat an den hinteren Füßen kleine Rollen die sich aktivieren, wenn man ihn vorne leicht anhebt & somit ist eine schnelle Bewegung von A nach B ohne große Mühe möglich - > dies hat mir als Mama in vielen Situationen geholfen. Unser Mädchen hat am Tag nie viel geschlafen & somit hatte ich sie im Hochstuhl (Newborn Aufsatz) von Anfang an überall in jedem Raum mit dabei. Ob es nun beim Abstauben, Wäsche auf-/abhängen oder beim Kochen war....dieses Tool hat mir das Leben erleichtert & unsere Tochter fühlte sich nie allein gelassen.
Eventuell könnte man das in diesem ansonsten rundum durchdachtem Desingn noch einbauen oder als Zubehör anbieten mit späterem Umbau zu den Bodengleitern!?
Den Tripp Trapp kannten wir natürlich vorher & hätten wir nicht unseren Leih-Hochstuhl auf Zeit gehabt, dann wäre er sicher schon früher bei uns eingezogen - jetzt durfte er einziehen und der hilfreiche Leih-Hochstuhl wieder zurück zum Besitzer.
Wir sind überaus Dankbar einen so tollen Hochstuhl zu haben, der uns jetzt sehr lange begleiten wird.
Eine Empfehlung für Stokke & dieses Produkt würden wir definitiv geben, da wir den direkten Vergleich zu einer anderen Marke haben in der das ergonomische Sitzen nicht annähernd an den Tripp Trapp ran kommt.
Hätten wir es vorher als Eltern des ersten Kindes gewusst, dann wäre nie was anderes in Frage gekommen.
943
A1: Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Wir kennen den Tripp Trapp bereits und sind auch heute immer noch überzeugt uns damals für den richtigen Anbieter entschieden zu haben. Wir durften nun das Newborn-Set testen, welches wir damals bei meiner Tochter erst mit 3 Monaten im Einsatz hatten und ich muss sagen ich bereue es bis heute dass wir nicht damals gleich von Geburt an die Investition für den Newborn-Einsatz getätigt haben. Wir haben den Tripp Trapp nun täglich in Verwendung und mein Sohn fühlt sich sichtlich wohl darin. Es herrscht endlich Ruhe am Esstisch, da meine Tochter (3) nun auch schön brav auf ihrem Tripp Trapp sitzen bleibt, während unser Sohn es genießt in dem weichen Einsatz zu liegen und alles zu beobachten. Vorher war es eine Frage von Sekunden bis unsere Tochter wieder aufgestanden ist um im Stubenwagen nachzuschauen was ihr Bruder macht..nun sind sie auf selber Höhe und wir genießen es die ganze Familie an einem Tisch zu haben.
Aufbau & Qualität: Der Tripp Trapp war innerhalb von 15 Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Der Stuhl ist robust & kippsicher. Der Newborneinsatz lässt sich mühelos montieren und klickt hörbar und sichtbar (grün/rot Verschluss) ein.
Design: Ohne Frage, für mich optisch der absolute Favorit der Hochstühle, da er sich aufgrund der Designvielfalt mühelos jeder Einrichtung anpasst.
A2: Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Wir kennen den Einsatz bereits von meiner Tochter und waren sehr postiv überrascht über das überarbeitete Design. Der Einsatz ist viel weicher im Gegensatz zu dem Vorgängermodell und die Einstellung der Liegeposition ist wirklich praktisch. Unser Sohn liegt mit dem Gurtsystem sicher in der Schale und so kann ich ihn auch ohne Probleme mit in die Küche, zur Waschmaschine etc. mitnehmen. Was ich allerdings mittlerweile echt vermisse ist ein KINDERSICHERES Gurtsystem..wenn wir am kochen sind steht meine Tochter (3) im Learning Tower und mein Sohn liegt im Newborneinsatz, einmal umgedreht steht sie bei ihm und versucht schon wieder die Gurte zu öffnen um ihn herauszunehmen..und siehe da, sie hätte es fast geschafft.
Der Tripp Trapp im Alltag Wir als Familie schätzen es dass sich der Designer hier etwas überlegt hat um das Neugeborene mit am Familientisch und somit auch am Familienleben teilnehmen zu lassen. Die Marke Stokke bietet hier einen Hochstuhl der qualtitat hochwertig, extrem langlebig und zudem auch noch optisch ein echter Hingucker ist. Der Hochstuhl hat natürlich aufgrund dieser Faktoren einen echt stolzen Preis, welcher sich aber lohnt. Es ist jedoch wirklich schade, dass z.b. bei diversen Möbelhäusern bei Rabattaktionen immer die Stokke Artikel ausgenommen sind...gerade wenn am Anfang für ein Baby zahlreiche Investionen anstehen wäre es doch schön hier ein wenig zu unterstützen. Da verstehe ich zwar den Grundgedanken des Designers "alle an einem Tisch", jedoch im Endeffekt nur für diejenigen die sich das Exklusivexemplar leisten wollen..der Rest schwenkt um auf jenen Anbieter der sich in vielen Vergleichen mit dem TrippTrapp gleichzustellen versucht.
Abschließend möchte ich mich noch einmal bedanken, dass wir hier die Chance haben unsere Meinung für dieses Produkt abzugeben, und den tollen Hochstuhl unser Eigen nennen dürfen. Ich kann den Hochstuhl wirklich nur weiterempfehlen und freue mich auf die weiteren Testberichte der Anwenderinnen
3,887
1,622
A1: Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Ja, er Hilft uns, man kann das Baby hineingeben und überall kann es dabei sein. Egal ob beim Zusammenräumen der Küche, kochen oder beim Essen. Jedoch ist unsere Kleine momentan sehr neugierig und es wird ihr das, darin sitzen schnell zu langweilig.
A2: Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Ich finde es super, dass er die verschiedenen Positionen hat und so auch das Neugeborene darin liegen kann. Unsere Maus ist sehr groß für ihr alter, liegt mit der Größe in der 97. Perzentille., mit 4.5 Monate, und ich dachte mir sie wird nie Platzt darin haben, aber es passt, es scheint mir nicht so, wie wenn sie sich unwohl fühlen würde.
Von meiner Freundin der junge Mann ist vom Gewicht her im oberen Bereich der Perzentile, für ihn war der Aufsatz schon sehr eng.
Was die Weichheit des Aufsatzes betrifft, ist er definitiv bequem. Hatten einen anderen Hochstuhl bevor der Tripp Trapp bei uns eingezogen ist und der war definitiv härter.
Tripp Trapp im Alltag: für uns ist er Hautsächlich beim Essen im Einsatz, oder wenn sich die Maus nicht mehr selbst beschäftigen will und ich gerade in der Küche stehe, setzte ich sie in den Tripp Trapp und sie schaut mir zu. (Bis dies auch nicht zu fad wird )
Ich finde es super wie der Stuhl mit dem Kind mitwachst und er wirklich lange genützt werden kann. Egal ob dies beim Essen am Familientisch als Baby ist oder später als Stuhl beim Hausaufgaben scheiben oder Malen.
Das Baby kann die Eltern beim Essen beobachten, es lernt das Essen kennen und es wird von klein auf mit in den Familienalltag einbezogen.
Auch später ist er mit wenigen Handgriffen der Größe angepasst.
Die Auswahl an Farben ist groß, ich konnte mich fast nicht entscheiden, was ich super finde. So wie das Zubehör. Am Anfang ist so ein "Spielebogen" super, dass Baby kann sich damit beschäftigen.
Die Auswahl an Zubehör ist groß und man kann für sich das passende finden.
Der Aufbau war super schnell erledig, trotz kleinem Fehler, aber dies ist unser verschulden. Mein Mann hatte den Stuhl innerhalb kurzer Zeit selbst aufgebaut, beim Vorgänger Hochstuhl (andere Marke) hat dies definitiv länger gedauert.
Der Stuhl ist sehr kompakt und trotzdem finde ich ihn stabiler als andere Modelle. Er ist nicht so "massig", ich hoffe ihr versteht mich was ich damit meine.
Der Bezug vom Newborn Aufsatz ist schnell abgezogen und in der Waschmaschine gewaschen, man muss nicht angst haben, dass was in die Waschmaschine kommt, das nicht mit hineingehört.
Als wir uns mit dem Thema Hochstuhl, vor paar Monaten beschäftigt habe, muss ich ehrlich sagen, hat das Geld entschieden. Jedoch würde ich jetzt jedem, der die Möglichkeit hat einen Tripp Trapp ans Herz legen.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. und bedanke mich, ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass dieser Tripp Trapp nun bei uns eingezogen ist.
P.s. Neues Foto, richtig aufgebaut, folgt gleich
1,622
So jetzt richtig aufgebaut 🙈
1,622
Der Aufbau ist wirklich einfach.... keine Ahnung wieso wir drei Versuche brauchen 🙄🙈🤦♀️
570
Ich habe folgendes Set getestet:
Tripp Trapp inkl Baby Set
1)Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Ja ,da ich den Stuhl mit Filzgleitern ausgestattet habe lässt er sich problemlos durch die ganze Wohnung schieben und sie kann überall dabei sein, aber vorallem beim Essen ist er eine tolle Hilfe. Unsere Maus kann jetzt direkt bei uns beim Tisch sitzen.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Das Babyset fand ich persönlich nicht so toll. Ich musste immer bevor ich sie hingesetzt habe, den Bügel der vor dem Bauch ist entfernen und erst als sie angeschnallt war wiedereinhängen.Wenn er fix montiert war konnte ich sie nicht gut hineinsetzen bzw fühlte sie sich beim anschnallen eingeengt (sie ist kein dickes Baby). Ich benutze jetzt meist nur den Gurt und da der fest eingestellt ist, kann sie auch nicht kippen.
1) In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Beim Essen oder wenn ich das Kind im Blick behalten musste aber keine Hand für sie frei hatte. Sie durfte beim Kochen oder auch beim Duschen zuschauen und ich brauchte keine Angst haben dass sie wieder Unfug macht und mir irgendetwas ausräumt. ;-)
2) Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch. Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
Ich finde die Anpassungsmöglichkeit des Stuhls toll. Da wir erst mit dem Babyset gestartet haben kann ich zur Benutzung von Anfang an nicht viel sagen. Die Möglichkeit finde ich aber super.
3) Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Ich finde es toll, dass man den Sessel relativ lange benutzen kann und dass er im Vergleich zu dem, den wir davor hatten wesentlich kompakter ist. Das Design ist sehr schön und die Qualität top. Der Aufbau ist rasch erledigt und auch nicht zu kompliziert.
Das Babyset fand ich nicht so toll, wie schon oben erwähnt, da das Kind da relativ eng drinnen sitzt und unsere Kleine immer zu kreischen begonnen hat.
Den Tisch dazu benutzen wir nicht immer da sie sehr gerne bei uns direkt sitz und der Stuhl dies super ermöglicht. Prinzipiell finde ich die Qualität und das Design davon aber toll.
Die Gurte sind top. Da kann ich auch gar nicht mehr dazu sagen.
Das Babykissen finde ich passt nicht so toll dazu weil es gar nicht so gut hält. Optisch ist es sehr schön und wir benutzen es auch aber mann muss es ständig wieder an der Lehne des Babysets einhängen. Ich finde es allerdings echt gut, dass es prinzipiell so ein Kissen gibt, da die Zwerge somit bequemer sitzen. Als Verbesserungsvorschlag würde ich einfach meinen dass es besser passen sollte.
5) Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja wir kannten ihn aber hatten selbst noch keine Erfahrung damit gemacht. Wir finden den Sessel optisch und qualitativ toll und würden ihn weiterempfehlen, wenn auch der Preis etwas hoch ist in meinen Augen. Es wäre toll wenn er bei Aktionen in zB Möbelhäusern nicht immer ausgenommen wäre.
Abschließen möchten wir uns bedanken, dass dieser tolle Sessel jetzt bei uns einziehen durfte und uns noch viele Jahre begleiten wird.
2,130
Und die 3tage sind mir zu wenig um eine bewertung zu schreiben, weil das wäre unfair wenn ich jetzt schreibe wie sich meine maus darin fühlt 🙈 hoffe sie beruhigt sich bald wieder und ich kann weiter testen.
5,361
Super danke für die Info @Wienerin1982. Schreib uns am besten dann wenn ihr Erfahrungen gesammelt habt.
2,776
2,113
Ich habe folgendes Set getestet:
Stokke® Tripp Trapp® Baby-Set inkl. Zubehör
B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Der Tripp Trapp wird hauptsächlich von uns genutzt, um unsere Tochter zu füttern, aber auch wenn ich zB in der Küche das Mittagessen koche, setze ich unser Kind in den Stuhl und es schaut gespannt zu was ich mache.
Wenn ich meine Tochter am Boden herum krabbeln lassen würde, bräuchte ich wahrscheinlich für ein schnelles Gericht zu kochen eine Stunde, da ich dann immer hinten nachlaufen müsste. So sitzt meine Kleine in ihrem Sessel, schaut gespannt zu, was ich mache, bekommt oft einen Babylöffel oder irgendetwas zum Spielen in die Hand und ich kann ohne ständig unterbrechen zu müssen, fertigkochen. Sie sitzt dann in der optimalen Höhe, sieht sehr gut was ich auf der Arbeitsfläche mache.
Wenn sie darin auch einmal länger sitzt, mache ich mir bei dem Tripp Trapp keine Sorgen, weil das Babyset mit der Kunststoffplatte hinten so toll geformt ist, sodass es ihrem Rücken nicht schadet.
Der Tripp Trapp ist sehr leicht zu transportieren, ich ziehe einfach den Sessel in der einen Hand nach, während ich meine Tochter mit der anderen Hand trage – klappt ohne Probleme und wir sitzen dann gemeinsam bei Tisch und nehmen das Mittagsessen zu uns.
Wenn ein schöner Sommerabend ist, sitzen mein Mann und ich gerne auf der Terrasse und schauen den Sonnenuntergang zu. Wir haben unsere Tochter im Tripp Trapp zwischen uns gestellt. Sie ist total glücklich und strahlt, wenn sie zwischen uns auf gleicher Höhe sitzen kann und nicht im Laufgitter alleine sein muss.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Sehr gut, durch den tollen Einsatz (Baby Set), mit dieser Platte aus hochwertigen Kunststoff sitzt mein Kind optimal im Hochstuhl und ich mache mir hierbei keine Gedanken, dass länger darin zu sitzen ihren Rücken schaden könnte. Auch die Fußstützplatte kann immer nach Größe des Kindes sehr einfach und schnell angepasst werden.
Was ich bei dem Produkt Tripp Trapp sehr schätze, man kann sich diesen Hochstuhl selbst konfigurieren, also aus 3 verschiedenen Holzarten auswählen, zudem gibt es bis zu 16 verschiedene Farbdesigns (je nach Holzart, zB bei Buche gibt es 12), wo man auf jeden Fall einen Stuhl findet, der auch sehr gut zur Einrichtung passt. Als Highlight finde ich, dass man den Hochstuhl auch kostenlos mit dem Namen des Kindes gravieren lassen könnte. Außerdem gibt es diese extra langen Bodengleiter auch nur bei Tripp Trapp und selbst diese kann man in seiner Wunschfarbe konfigurieren.
Den Hochstuhl Tripp Trapp gibt es schon sehr viele Jahre am Markt, was beweist, dass es ein hochwertiges Produkt ist. Selbst ich als Kind hatte einen -allerdings erst ab den Kindergartenalter. Jeden Tag saß ich beim Essen oder beim Malen drauf und liebte ihn. Meine Mutter hat ihn auch heute noch bei ihr zu Hause und nützt ihn obwohl er schon 30 Jahre alt ist, wenn Kinder zu Besuch sind.
Fazit – ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall weiter. Man investiert einmal in einen hochwertigen Stuhl, kann ihn von Geburt an mit dem New Born Set mit inkludiertem Halter für ein Spielzeug für die ersten 6 Monate nützen, nachfolgend mit dem Babyset, welches ich jetzt testen durfte, ab dem Kindergartenalter gibt es dann auch weiteres Kissen zu kaufen bzw selbst im jugendlichen Alter bzw als Erwachsener kann man diesen Sessel noch nützen.
Wir werden uns definitiv noch ein wenig Zubehör zu diesem Sessel kaufen, auf alle Fälle den Storage, den ich praktisch finde, wo man zB Tücher zum Abwischen, wenn mal beim Essen etwas danebengeht, oder Reserve-Lätzchen lagern kann und das Classic Kissen.
Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen, werde ich mir auf alle Fälle sofort einen zweiten Tripp Trapp kaufen und ihn schon mit dem Babyset nützen, den das hätte unseren Alltag die letzten Monate auch erleichtert.
Zum Aufbau kann ich sagen, ich als NICHT begabter Handwerker habe den Sessel innerhalb von 20 Minuten alleine aufgebaut. Diese Beschreibung ist so top mit Bildern erklärt, dass das jeder schafft.
Eine kleine Anmerkung – Bei der Beschreibung für das Baby Set ist der Satz auf Seite 5 unter „Wichtig! Zur späteren Verwendung aufbewahren“ – LASSEN SIE DAS KIND NIE UNBEAUFSICHT IM BABYSITZ SITZEN - doppelt.
Klare Kaufempfehlung – und wie schon erwähnt, wir werden noch Zubehör kaufen und wenn sich Kind Nr 2 ankündigt, sofort einen weiteren Tripp Trapp mit dem Babyset kaufen.
Danke, dass wir das Produkt testen durften!
499
➡️ Ich habe folgendes Set getestet: Baby Set
B1) Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Die Antwort ist eindeutig: der Tripp Trapp® hilft ungemein. Mein Kleiner sitzt nicht nur zum Essen darin, sondern auch, wenn ich mit meinem Großen zB Uno spiele oder puzzle, dann möchte er freilich auch bei uns am Tisch sitzen und das kann er dann auch gerne, ohne schlechtes Gewissen, ihn in eine erzwungene Haltung zu bringen. Er sitzt auch einfach gerne darin.
Ein weiterer Pluspunkt ist das vorne angebrachte Tablett, ich kann ihm kleine Stückchen Obst, Nudeln, Brot, …. Anbieten, er kann selber zugreifen und es landet nicht alles auf dem Boden, denn der Tray hat einen etwas erhöhten Rand.
B2) Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Das Babyset beinhaltet neben einer Rückenlehne auch einen Hartplastik-Gurt, welcher „erfolgreich“ verhindert, dass mein Baby eventuell nach unten rutscht.
Die Möglichkeit, den Stuhl an die sich immer wieder verändernden Bedürfnisse meines kleinen Schatz anzupassen, ist mehr als Gold wert. Ich kann beispielsweise beobachten, ob im Laufe der Zeit die Beinchen mehr Platz brauchen und entsprechend dem Tripp Trapp® Konzept ganz einfach die Beinablage nach unten stellen, ebenso natürlich auch mit der Sitzfläche.
Und natürlich musste auch mein Großer den Sessel ausprobieren. Eigentlich sitzt er schon auf einem „normalen“ Sessel, allerdings stütze ich seinen Rücken mit einem festen Kisten und bin allgemein nicht recht zufrieden damit gewesen. Mit dem Tripp Trapp® konnten wir meinem 4jährigen einen auf ihn zugeschnittenen, bequemen Sessel einrichten, auf welchem er aufrecht sitzen kann.
Weil ihm das so gefallen hat, kramte ich unser altes „No-Name-Nachbau-Modell“ hervor und bekam so einen noch genaueren Vergleich, wie hochwertig und passgenau der Original Tripp Trapp® konstruiert ist.
Was ich sonst noch so loswerden möchte:
Natürlich kannte ich den „Mercedes unter den Kinderstühlen“ schon vor dem Test und habe immer wieder damit geliebäugelt, schon beim Großen. „Leider“ haben wir von einer lieben Freundin damals einen Nachbau- Tripp Trapp® geschenkt bekommen, von daher wäre es unwirtschaftlich gewesen, einen zweiten Sessel zu kaufen. Allerdings war ich damals schon frustriert, weil das gekaufte Baby Set nicht gepasst hat und mühsam passend gemacht werden musste. Von daher könnt ihr euch meine strahlenden Augen vorstellen, als das mitgelieferte Set mühelos eingerastet ist und stabil hält.
Der Aufbau des Tripp Trapp® ist, wie von vielen hier schon gesagt wurde, mehr als einfach und dabei ist wirklich nichts falsch zu machen. Ich hab mich nämlich so dämlich angestellt, dass ich schon dachte er wackelt, aber nachdem alles fest angezogen war stand er sehr stabil.
Wie erwähnt sitzt der Kleine nicht nur zum Essen darin, er sitzt offensichtlich bequem (ansonsten würde er natürlich lauthals protestieren) und genießt es, von seinem Sitz aus den Überblick zu haben und am Familiengeschehen teilzuhaben.
Der Tripp Trapp® ist in einer Vielzahl von wirklich ansprechenden Farben und Holzarten zu konfigurieren, so passt er wirklich zu gut jeder Einrichtung und da er bestimmt noch locker 5-7 Jahre am Tisch steht ist das gar nicht so unwesentlich.
Ich hab es schon angesprochen, mein liebstes Zubehör für den Tripp Trapp® ist der Tray. Freilich wurde der Hochstuhl so konzipiert, um den Kleinsten einen Platz direkt am Familientisch anbieten zu können. Wir allerdings haben einen lasierten Echtholztisch und der ist an dem Platz, an dem mein großer begonnen und gelernt hat selbstständig zu essen durch die ewige Putzerei schon sehr mitgenommen, der muss definitiv geschliffen und neu lasiert werden. Den Tray wische ich feucht ab und gut isses.
Dass der Tripp Trapp® bei uns getestet wird ist untertrieben, er wird mehrmals am Tag auf Herz und Nieren geprüft und ich bin irre dankbar, dass ich hier mitmachen darf. Ich freue mich Fragen jeglicher Art beantworten zu dürfen.
Alles Liebe
512
Der Aufbau war sehr einfach und binnen 20min erledigt. Der Stuhl wirkt hochwertig verarbeitet und sehr robust - er steht bombenfest und wackelt nicht.
Der Überzug für das Newborn Set ist schön weich und lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen.
Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt (Gestationsalter ist aber 2 Monate weil sie ein Frühgeborenes ist) und liegt sehr gerne drinnen. Sie weint auch (fast ) nicht.
Der TrippTrapp ist eine absolute Bereicherung für uns. Ich finde es sogar sehr schade, dass er noch nicht früher bei uns eingezogen ist. Seit wir den Stuhl nutzen, können wir unsere Tochter viel besser in tägliche Aktivitäten integrieren. Ich nehme sie zum Kochen mit und sie beobachtet mit großem Interesse, was ich da so mache. Zwischendurch kann ich immer mit ihr quatschen und Späßchen machen und sie findet das toll
Gemeinsames Essen ist uns wichtig und umso schöner ist, dass sie mit dem Tripp Trapp schon jetzt bei unseren Mahlzeiten dabei sein kann. Das hat auch den riesen Vorteil, dass ich sie genau beobachten kann, wie sie Interesse am Essen entwickelt. Die Philosophie vom Designer, das Baby von Geburt an am Familienleben teilhaben zu lassen findet bei uns zu 100% Anwendung und es mag etwas "kitschig" klingen aber ich fühle mich meiner Tochter dadurch tatsächlich näher, da ich sie viel besser in meinen Alltag integrieren kann.
Wir nutzen auch gerne die Hänge-Stange für Spielzeug. Da sie gerade zu greifen beginnt, passt das perfekt.
Ich finde es toll, dass der Tripp Trapp lange verwendet werden kann und kaufe auf jeden Fall das Baby-Set sobald sie sitzen kann.
Von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung für den Tripp Trapp. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Stühlen aber der Test hat mich definitiv überzeugt.
Ich bedanke mich nochmal herzlich für die Möglichkeit, den Tripp Trapp zu testen. Wir werden noch lange eine Freude daran haben
2,262
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Uns hilft er sehr weiter. Die kleine sitzt sehr gerne drinnen es gibt kein gejammere mehr beim essen oder wenn sie kurz rein muss wenn ich etwas zum erledigen habe, was vorher bei den anderen Hochstühle sehr wohl ein Problem war.
Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Ich finde das toll das mein Kind dabei unterstützt wird und vor allem das man die Bretter in die richtige Höhe je nach Kind anpassen kann.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
mir gefällt das Design sehr gut, er passt überall dazu und ich finde es toll man kann den individuell bestellen wie man den gerne möchte.
Aufbau: geht schnell und einfach außer man macht den selben wie ich 🙈
Ich musste die Schrauben nochmals lockern um die Bretter für die Füße und den Po einzustellen aber soll nichts schlimmeres sein ich hatte ja Zeit. D
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja, ich kannte den Tripp Trapp von Kindergarten, wir verwenden den dort für den Zeichentisch und meine große Tochter hatte einen Tripp Trapp allerdings ein altes Modell (5jahre her) und wollte leider nie darauf sitzen, somit zog er leider aus.
Wir empfehlen den Tripp Trapp sicher weiter nicht nur weil man den lange hat sondern auch weil wir jetzt einen haben wo sich unsere kleine Tochter nicht damit ärgern muss weil sie nicht drinnen sitzen möchte.
5
3,887
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Ja! Ich finde es total schön und wichtig, dass das jüngste Familienmitglied auch einen fixen Platz am Familienesstisch hat (: Da wir ein BLW Baby haben ist das Tischchen momentan auch immer wieder mal im Einsatz, sie hätte zwar Teller, aber die Hälfte vom Essen ist sofort bei uns am Tisch verteilt. So kann sie sich auf ihrem Tischchen genüsslich austoben (:
Wenn der Tray nicht oben ist, hat der Sitz die perfekte Höhe um am großen Esstisch mit zu essen.
Der Sitz bietet auch generell eine enorme Erleichterung in der Küche. Wenn ich koche kann ich sie dank Baby Set und Gurtsystem sicher neben mich setzen und zuschauen lassen.
Der Hochstuhl wird bei uns aber auch anderweitig verwendet, so darf meine Maus zB. Beim Duschen mit ins Bad und ich weiß sie in Sicherheit. Auch beim Grillen im Garten und sogar beim Rasenmähen sitzt Mini manchmal im Stuhl auf der Terrasse dabei – von da aus sieht sie mich nämlich die ganze Zeit und ich hab sie ebenso immer im Blick.
Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Ich finde das Baby Set richtig toll! Sie ist bereits in verschiedenen Hochstühlen gesessen und ich finde ihre Haltung im TrippTrapp mit dem Baby Set inkl.
Kissen wirklich am besten! Ich hab ein zartes Mäderl und sie sitzt hier schön aufrecht und sackt nicht so zusammen bzw. rutscht sie nicht so wie in anderen.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Wie oben schon erwähnt, ist der Hochstuhl bei uns neben der Hauptrolle beim Esstisch auch als kleiner Alltagshelfer in der Küche, im Badezimmer und im Garten im Einsatz. (:
Wie bewertest du die Philosophie des Designers?
Ich finde die Möglichkeit super, dass das Baby wirklich von Anfang an am Familienesstisch platz nehmen kann. Ich finde es toll das man den Sessel so lange benutzen und man ihn wirklich ganz individuell, je nach Körpergröße einstellen kann. So kann man sicher gehen, dass das Baby/ Kind immer angenehm und richtig sitzt.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Ich finde den Tripp Trapp optisch sehr ansprechend! Er gefällt mir ganz ehrlich am besten von allen Hochstühlen, er ist schlank und zeitlos. Super finde ich auch, dass man sich das Design aus Holzart und Farben individuell zusammenstellen kann und sogar der Name eingraviert werden könnte.
Die Sitzverkleinerung inkl. Kissen finde ich wirklich praktisch weil meine Maus dadurch einfach ergonomischer sitzt. Der Tray ist wirklich praktisch, vorallem weil er ganz einfach angeklipst werden kann und bei Bedarf einfach anzunehmen ist.
Wir werden uns auf jeden Fall auch noch den Storage zulegen und später wenn das Babyset nicht mehr gebraucht wird, noch ein „Classic Kissen“.
Der Vergleich:
Ich kann den Tripp Trapp nun wirklich mit zwei anderen Herstellern vergleichen!
Also hier mein Vergleich von:
„Peg Perego“ – vs. - „Hauck Beta Plus “ –vs. - „Tripp Trapp“
Wir durften uns als Mini zur Welt kam einen „Peg Perego“ (ich glaube es ist der Siesta) ausleihen. Da konnte man den Sitz ausziehen und so in eine Liege verwandeln. Das war prinzipiell eine unheimliche Erleichterung da ich den Sessel eben auch im Badezimmer beim duschen oder eben beim kochen, wenn das Tragetuch unpraktisch war, stehen hatte und ich Mini so immer im Blick hatte- und sie mich natürlich auch (:
Zum Aufbau kann ich leider nichts sagen da wir ihn zusammengebaut bekommen haben. Der Sitz ist großteils aus Plastik und hat eher viel Platz in Anspruch genommen. Außerdem hat der Sitz eine maximale Belastbarkeit von nur ca. 15kg. Also ich denke den kann man bis maximal 2- 3 Jahren verwenden. Es ist eben kein mitwachsender SHochstuhl und so braucht man erst wieder einen neuen/ anderen. Deshalb kann man ihn auch nicht wirklich 1:1 mit den anderen beiden vergleichen.
Dann haben wir einen „Hauck beta plus“ gekauft (der darf jetzt zur Oma umziehen).
Vorab, die Farb- und Holzauswahl ist beim TrippTrapp wesentlich größer und individueller.
Beide Hochstühle sind aus Holz und wirken stabil.
Der Hauck hat hinten statt den Bodengleitern Rollen als Kippschutz – beides erfüllt seinen Zweck, er kann nicht umkippen, aber was nun wirklich besser ist kann ich leider noch nicht wirklich sagen. Der Hauck ist aber mit seinen 4 Füßen und den Holzstreben doch, im Vergleich zum TrippTrapp noch etwas klobiger vom Design.
Der Aufbau ging bei beiden fix, wobei einem das Gurte einfädeln beim TrippTrapp durch das Babyset erspart bleibt. Der TrippTrapp hat außerdem mehr Möglichkeiten zum verstellen der Sitz und Fußplatten als der Hauck. Laut Beschreibung hat der TrippTrapp auch eine noch höhere Belastbarkeit- T: ca.140kg / H: ca. 90kg.
Mein Fazit:
Der Tripp Trapp ist halt wirklich der Ferrari unter den Hochstühlen (:
Das spiegelt sich eben (leider) auch im Preis wieder. Das ist ehrlich gesagt der einzige Grund weshalb er nicht schon früher bei uns eingezogen ist.
Ich empfehle den Stuhl aber auf jeden Fall weiter und werde beim nächsten Zwerglein noch einen einziehen lassen. (:
Ich persönlich finde die Sitzverkleinerung mit dem Kissen (Babyset) beim TrippTrapp genial da meine Maus recht zart ist und im Hauck trotz Kissen eher dazu neigt zu lümmeln als gerade zu sitzen.
Das Holz und die Verarbeitung im Ganzen ist – und wirkt auch sehr hochwertig und durch das schlanke und zeitlose Design passt er überall super dazu.
Wir sind echt mega glücklich den TrippTrapp testen zu dürfen! An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bedanken und freuen uns wenn wir weiterhelfen können falls jemand fragen haben sollte ☺️
3,887
468
Ich bin natürlich dankbar, dass ich beim Test mitmachen durfte und hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich habe mich wirklich bemüht meine ehrliche Meinung abzugeben.
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Wie jeder andere Hochstuhl hilft natürlich auch der Tripp Trapp im Alltag mit Baby/Kleinkind. Das ist allerdings keine Eigenschaft, die sich Stokke alleine auf die Fahnen heften kann, sondern ein allgemein großer Vorteil eines jeden Hochstuhls.
Man kann das Baby beim Kochen, Wäsche aufhängen, Duschen oder sonstigen Hausarbeiten bei sich haben und hat doch beide Hände frei. Und auch das Baby/Kleinkind wird gut unterhalten, wenn es Mama und Papa beobachten kann.
Wie bewertest du die Funktion des Baby Sets, dein Kleines ab 6 Monaten dabei zu unterstützen, ergonomisch korrekt zu sitzen?
Diese Funktion ist für mich ein Vorteil zu anderen Hochstühlen. Wir haben seit der Geburt unserer Tochter einen Hauck in Gebrauch, in dem sie mittlerweile stabil sitzt. Als sie aber begonnen hat selbstständig zu sitzen sah es im Hauck meistens etwas wackelig aus. Im Tripp Trapp saß sie dank des Baby-Sets stabil und aufrecht, ohne wackeln.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Ich hatte ihn sowohl in der Küche während dem Kochen, als auch beim Essen am Familientisch im Einsatz.
Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch.
Wie bewertest du die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen?
Ich finde nicht, dass die Philosophie, das Baby/Kind von Anfang an bei den Mahlzeiten am Familientisch teilhaben zu lassen, ausschließlich dem Tripp Trapp von Stokke zuzuordnen ist. Der Sinn eines jeden Hochstuhls ist es doch, dass das Baby/Kind am Familientisch dabei ist. Für unseren Hauck gibt es ebenfalls einen Aufsatz, den man ab der Geburt verwenden kann.
Die Möglichkeit, die Höhe und Sitzposition der Stuhlplatten an die Größe des Kindes anzupassen finde ich sehr gut. Dadurch ist eine angenehme und ergonomische Haltung für das Kind möglich. Diese Funktion hat der Hauck ebenfalls.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Ich finde das Baby-Set super. Es unterstützt meine Tochter wirklich zu 100% eine angenehme und ergonomisch korrekte Haltung einzunehmen.
Was gefällt dir NICHT am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Der Tripp Trapp ist sehr leicht, was viele als Vorteil sehen. Für uns ist es ein großer Nachteil. Meine Tochter ist kein Kind, das ruhig sitzt, aber auch keine, die ständig zappelt. Sie ist interessiert an den Dingen/Vorgängen in ihrer Umgebung und versucht dann auch teilweise diese zu erreichen/anzugreifen. Im Tripp Trapp schafft sie es leider sich aufzurichten und drin zu stehen. Sie hat ihn schon einmal fast zum Kippen gebracht, indem sie sich nach vorne gelehnt hat, weil dort etwas interessanten war. Das kann NICHT an einer falschen Einstellung der Platten oder sonst etwas liegen, denn ich habe Fotos an das Stokke-Supportteam gesendet, auf denen meine Tochter im Tripp Trapp sitzt. Mir wurde versichert, dass die Einstellungen so korrekt sind.
Wir haben zusätzlich zum Tripp Trapp und dem Baby-Set das Sitzkissen und den Tray (Tischchen) gewählt. Von beidem bin ich wenig begeistert.
Beim Sitzkissen ist auf der Verpackung eine Bildanleitung. Leider sind nur die ersten 2 Bilder sichtbar, denn die weiteren wurden weiß überklebt. Laut Anleitung stülpt man das Sitzkissen einfach über die Rückenlehne und das hält dann so. Es gibt allerdings noch eine Gummi-Lasche, die nirgends hinpasst. Auch hier habe ich das Stokke-Supportteam gefragt. Laut diesem hat die Gummi-Lasche keinen Zweck und das Kissen hält auch so super. Tja, das tut es nicht. denn jedes Mal, wenn ich meine Tochter aus dem Stuhl hebe, geht das Kissen mit ab.
Der Tray ist leicht montierbar und leicht abnehmbar. Man muss unter dem Tray ein Plastikteil hineindrücken, ihn dann schräg anheben und wegziehen.
Das finde ich äußerst unpraktisch, denn dadurch musste ich den Tray immer zuerst von leicht herunterfallenden Essensresten, Schüsseln, Teller, Besteck, Trinkbechern, etc. säubern. Das ist beim Hauck nicht der Fall, hier wird der Tisch einfach waagrecht mit einem Handgriff montiert und abgenommen. Und er hat sogar ein Tablett, dass man einfach herausnehmen kann und nicht vorher abräumen muss. Hier besteht meiner Meinung nach noch Nachbesserungsbedarf.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Das Design ist für mich bei einem Hochstuhl unwichtig. Natürlich schaut er "hip" aus, man kann diverse Farben aussuchen und das Zubehör gibt's (großteils) farblich passend dazu.
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ich habe schon vom Stokke Tripp Trapp gehört und ihn auch bei einer Freundin gesehen, die ihn bei beiden Kindern nutzt und begeistert ist. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut einen gewonnen zu haben und ihn testen zu dürfen.
Ob ich ihn weiterempfehlen würde... ich glaube eher nicht. Ja, er sieht gut aus und das Baby-Set ist wirklich einzigartig was die Unterstützung der korrekten Sitzposition angeht. Ich denke es ist bei Hochstühlen wie mit Autos... Mercedes rühmt sich damit ganz besonders toll zu sein und wird auch von vielen Kunden/Leuten so angepriesen/hochgelobt. Aber wenn man dann in einem Mercedes sitzt ist es auch nur ein Auto das fährt und einem vielleicht sogar unbequemer vorkommt als ein Dacia/Opel/Seat/Citroen etc.
Also kurz zusammengefasst: Ich finde den Hype um den Stokke Tripp Trapp etwas übertrieben. Den Preis finde ich auch eher hoch. Ich würde ihn mir beim zweiten Kind nicht kaufen, sondern beim Hauck bleiben.
Warum hebt man nicht einfach den einzigartigen Vorteil hervor, den es wirklich ausschließlich bei Stokke Tripp Trapp gibt (ergonomisch sitzen mit dem Baby-Set)? Das würde für mich persönlich die Marke Stokke um vieles attraktiver und sympatischer machen.
943
512
Ich habe folgendes Set getestet:
Newborn Set
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Der TrippTrapp ist eine absolute Bereicherung für uns. Ich finde es sogar sehr schade, dass er noch nicht früher bei uns eingezogen ist. Seit wir den Stuhl nutzen, können wir unsere Tochter viel besser in tägliche Aktivitäten integrieren. Ich nehme sie zum Kochen mit und sie beobachtet mit großem Interesse, was ich da so mache. Zwischendurch kann ich immer mit ihr quatschen und Späßchen machen und sie findet das toll
Gemeinsames Essen ist uns wichtig und umso schöner ist, dass sie mit dem Tripp Trapp schon jetzt bei unseren Mahlzeiten dabei sein kann. Das hat auch den riesen Vorteil, dass ich sie genau beobachten kann, wie sie Interesse am Essen entwickelt.
Wir nutzen auch gerne die Hänge-Stange für Spielzeug. Da sie gerade zu greifen beginnt, passt das perfekt.
Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Wir benutzen aktuell nur noch die schrägste Liegeposition, da unsere Tochter mir ihren 3 Monaten schon aktiv dabei sein und ihre Umgebung beobachten will.
Ich finde es aber gut, dass man die Positionen verstellen kann, so kann man Neugeborene auch von Anfang an dabei haben.
Der Überzug für das Newborn Set ist schön weich und lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Beim Essen am Tisch, beim Kochen und sonstige Hausarbeiten wie Wäsche Zusammenlegen oder Staubsaugen.
Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch.
Die Philosophie vom Designer, das Baby von Geburt an am Familienleben teilhaben zu lassen findet bei uns zu 100% Anwendung und es mag etwas "kitschig" klingen aber ich fühle mich meiner Tochter dadurch tatsächlich näher, da ich sie viel besser in meinen Alltag integrieren kann.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Der Aufbau war sehr einfach und binnen 20min erledigt. Der Stuhl wirkt hochwertig verarbeitet und sehr robust - er steht bombenfest und wackelt nicht.
Ich finde es toll, dass der Tripp Trapp lange verwendet werden kann und kaufe auf jeden Fall das Baby-Set sobald sie sitzen kann.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre ein Filzbelag oder Rollen für die Füße, damit man den Stuhl besser von A nach B transportieren kann, da er doch recht schwer ist.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Das Design ist schön schlicht und passt in jedes Esszimmer, da man eine riesige Auswahl an Farben hat.
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung für den Tripp Trapp. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Stühlen aber der Test hat mich definitiv überzeugt.
2,776
Danke das wir dabei sein durften. 🙂
Hilft dir der Tripp Trapp® im täglichen Leben mit Baby und Kleinkind? Wenn ja wie, wenn nein weshalb nicht?
Bis jetzt leider nicht. Das liegt aber daran, dass meine Tochter (9Wochen) absolut nicht liegen möchte. 2x haben wirs tatsächlich geschafft sie schlafend in den Newbornaufsatz zu legen und gemütlich zu essen. Sie bevorzugt es aber immer am Schoß zu sitzen wenn wir essen.
Wir haben auch schon versucht sie in den Newbornaufsatz zu legen und diesen zu kippen, auch das mag sie leider nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass uns der Tripp Trapp später noch sehr bereichern und uns gute Dienste leisten wird. Dann aber mit dem Babyset und wenn sie dann schon selber sitzen kann.
Wie bewertest du die Liegeposition des Babys hinsichtlich der Größe und des Komforts (Weichheit, Einstellung der Liegepositionen) im Newborn Set des Tripp Trapp®?
Ganz Allgemeint gesagt, finde ich die Liegeposition super. Auch das man den Aufsatz etwas schräg kippen kann finde ich vom Prinzip her toll. Die Kleinen können so aktiv am Esstisch der Familie teilhaben und intensiv beobachten. Der Aufsatz ist von der Größe und Weichheit ideal. Sie schwimmen nicht darin sondern liegen optimal in der Mulde. Was ich auch super finde ist, dass man um in die schräge Position zu kommen zuerst den Hebel unten drücken muss. Gerade bei einem Kleinkind wie bei uns, hat sich das sehr bewährt, da sie des öfteren versucht hat den Aufsatz zu kippen. Die Gurte enger zu machen war etwas tricky aber auch machbar.
In welchen Situationen hast du den Tripp Trapp® hauptsächlich genutzt?
Hauptsächlich wollten wir ihn nutzen beim Kochen oder auch beim gemeinsamen Essen am Tisch. Schade nur, dass unsere Tochter andere Pläne hatte als Kochen und gemütlich Essen.
Für die Zukunft aber wird er genau für diese Zwecke eingesetzt werden, wenn sie dann ordentlich und selber sitzen kann.
Wie bewertest du die Philosophie des Designers, dass das Baby/Kind von Geburt an am Familienleben teilhaben sollte, vor allem bei den Mahlzeiten am Familientisch.
Gemeinsame Mahlzeiten als Familie sind uns sehr wichtig, deshalb kann ich mich mit dieser Philosophie total identifizieren. Sie sitzt/liegt zwar nicht im Tripp Trapp, nimmt aber dennoch immer aktiv teil auch wenns für meinen Freund oder für mich nicht sonderlich gemütlich ist.
Was gefällt dir besonders gut am Tripp Trapp® oder dem Tripp Trapp® Zubehör?
Mir ist von Anfang an aufgefallen wie Hochwertig der Stuhl verarbeitet ist und der Aufbau war in kürzester Zeit erledigt. Der Stuhl ist sehr robust, die Farbe ist super und durch die zusätzlichen Füße steht er bombenfest. An allen Ecken und Kanten wurde sauber gearbeitet, da Splittert wirklich nichts.
Wie findest Du das Design des Tripp Trapp® oder Tripp Trapp® Zubehörs?
Ich finde es super, dass man sich den
Tripp Trapp so zusammestellen kann, wie man ihn möchte. Durch die vielen verschiedenen Farben die zur Auswahl stehen, ist echt für jeden Geschmack das richtige dabei. Auch bei den vielen Designs der Sitzpölster hat man die Qual der Wahl. Man kann also nach belieben seinen Wunschstuhl kreieren.
Kanntet ihr den Tripp Trapp® bereits vor diesem Test? Würdest du das Produkt weiterempfehlen?
Ja, wir kannten ihn schon vorher. Ich denke wenn man Kinder hat und des öfteren in diversen Babyfachgeschäften einkauft, kommt man nicht um Stokke drum herum.
So jetzt kommt das große ABER. Wir haben schon damals bei unserer großen Tochter überlegt welcher Hochstuhl für uns in Frage käme. Man muss ehrlich sagen, die Konkurrenz schläft nicht. Wenn ich zb Hauck zum Vergleich nehme. Auch der Beta Plus steht bombenfest, ist super verarbeitet, hat viel Zubehör und bringt die gewüschte Erleichterung im Alltag. Der Kostenfaktor ist hier leider das Ausschlaggebende. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Stokke das Geld wert ist im Vergleich zu anderen Hochstühlen, die mittlerweile mindestens, wenn nicht sogar gleich Qualitativ sind. Daher würde ich ihn von meiner Seite her nicht empfehlen und ich hätte ihn mir wahrscheinlich auch nicht selber gekauft, wenn ich ihn nicht im Rahmen des Produktestes bekommen hätte.