@Sabinchen85 und @Nadine_ den Peltor haben wir auch, ist aber viel schwerer und strenger als der von mir genannte, den haben wir erst ab ca. 2 Jahren verwendet. Und ja, wir haben daheim immer wieder geübt. Als Baby mit 6 Monaten war das Obenlassen gar kein Problem, mit 1,5 Jahren dann schon. Jetzt mit 3 und 6 tragen sie ihn voller stolz 😊
Hat irgendjemand von euch eine Art Beschäftigungskiste für größere Geschwister zusammengestellt, die genutzt wird, wenn ihr mit dem Baby beschäftigt seid? Meine Tochter wird schon 4 und ich hab auch ein paar Ideen, aber bin noch auf der Suche nach Inspirationen...🙂 Ich mach mir nämlich Sorgen, dass das echt schwierig wird, weil wir 1. Zwillinge erwarten und 2. sie sich kaum selbst beschäftigen mag...🙈
@Talia56 ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen. Elena versteht das schon sehr gut, wenn ich wegen dem Baby grad keine Zeit für sie habe.
Beim Stillen setzt sie sich dann oft dazu und kuschelt sich an uns ran.
Man kann die Großen auch schon gut mit einbeziehen. Z. B. beim Wickeln reicht sie mir die Windel oder bespaßt das Baby
Wie reinigt ihr die Kappen eurer Kleinen? Ich weiß nicht wie aber die ist heute total dreckig von der Krippe heim gekommen. Habe Angst dass die Pappe in der Waschmaschine aufweicht. Habt ihr Tipps?
Hat schon jemand bei Gloryfy eine unkaputtbare Sonnenbrille bestellt?
Mich würd interessieren, wie die Zufriedenheit mit dem Produkt ist und auch mit der Lieferung (man kann sich da zum Anschaun mehrere schicken lassen).
@Mohnblume88 ich habe schon jahrelang eine Gloryfy. Mag sie sehr gerne, nehme sie zum Sporteln. Ich hab nur das Problem, dass sie mir ab und zu anläuft, wenn ich schwitze. War eine Geburtstagsgeschenk und kann daher nichts zum Versand sagen.
Sie ist übrigens wirklich unkaputtbar. Über meine ist schon ein Auto drüber gefahren und sie hat gar nichts 😅
@Mohnblume88 hatte über richtig lange Zeit ne Gloryfy und habe sie geliebt, zum Klettern, Skitourgehen, Radeln und auch nur am See... da ich wenig schwitze hatte ich mit anlaufen kein Problem... und aushalten tut die alles, hatte sie auch selten im Etui und oft nur so in der Jacke, oder im Rucksack...hab sie allerdings im Geschäft gekauft, kann also nichts zum Liefern sagen...
HILFE NACKTSCHNECKEN!!!
Wir haben ein Haus gekauft mit 1600 qm Grund (juhuuu dachte ich zuerst) Jetzt wohnen wir seit dem Wochenende dort und es wimmelt überall vor Nacktschnecken! Hat wer Erfahrungen damit diese Viecher von so einem grossen Grundstück fernzuhalten bzw. zu entfernen? Wäre dankbar für eure tipps LG
@Nanilena die umweltfreundlichste Lösung wäre absammeln gehen. Die Alternative wäre Schneckenkorn, da gibts eines welches Igel & Co verschont. Wird aber auf diese Fläche ziemlich teuer.
@Nanilein Es gibt so Blumensaatmischungen gegen Schnecken. Da steht immer auf der a Packung sowas wie Schneckenschreck drauf 😊 Sind allesamt Blumen und Kräuter, die Schnecken nicht mögen oder sogar hassen. Meine Oma hat sowas um 850qm rum und seither sind tatsächlich kaum noch Schnecken da, obwohl sie immer noch wie wild gärtnert (Gemüse, Obst, Kräuter, Blumen) - früher hatte sie auch sehr viele, kann mich noch erinnern, wie sie die aufgesammelt hat 😁
@Mohnblume88 ich habe eine gloryfy im Geschäft gekauft vor ca 8 jahren. Sie ist auch bei mir unkaputtbar aber sie ist zerkratzt. Die Kratzer verschwimmen quasi damit die brille weiterhin nutzbar ist aber ich sehe jetzt ein bisschen verschwommen dadurch. Ich hab sie allerdings nicht im Etui und bin auch nicht sorgsam damit umgegangen und sie ist schon viel im Einsatz gewesen.
@stolze_mami das kommt drauf an was im Mietvertrag steht. Bei uns hängt es zb vom Verbraucherpreisindex ab. Wenn der um 5% Punkte steigt, dann wird unsere Miete angepasst. Gibt aber unterschiedliche Modelle.
@stolze_mami im Mietvertrag nachlesen. Bei uns in der Verwaltung werden die Mietverträge derzeit so aufgesetzt dass die Miete 1 Mal im Jahr angehoben wird.
Ab wann dürfen die Zwerge Eis haben? Hab einige Blaubeeren gepflückt und hab mir gedacht, ich pürieren die, geb Banane dazu und mach für unsere Maus Eis draus?
@Nadine_ wenn sie es mögen würd ich sagen theoretisch mit Beikost start. Wenn sie das kalte Gefühl im Mund nicht mag, isst sie es eh nicht. Letztes Jahr mochte meine Tochter es noch nicht (da war sie 1 Jahr alt) dieses Jahr schon. Am Anfang gibt man ihnen ja nur ein paar Löffel zum probieren.
@talia56 danke 😁
Gleich noch ne dumme Frage, die erste Seite da steht "Arzt" zum ausfüllen ist:
Fachgebiet, Vorname, Nachname, PLZ
geb ich da die Daten meiner Tochter an also Name PLZ oder den vom Arzt? 🤔
Thema Taufkerze:
Wir taufen kurzfristig am 19. Juli und beim Pfarrer hab ich ein Prospekt bekommen da waren als Beispiele lauter dickere Kerzen drin. Leider war ich seit 15 Jahren auf keiner Taufe mehr ich kannte auch nur die dünnen langen Taufkerzen. Hab mir gedacht das ist jetzt so und selbst eine schöne Taufkerze gestaltet, jetzt meinte gestern meine Tante man braucht schon die lange dünne Kerze. Wie war das bei euch? Habt ihr Erfahrungen? Ich will die schöne Kerze jetzt nicht umsonst gmacht haben und weiß auch nicht wo ich kurzfristig so eine lange Kerze herbekomme (auch wenn ich sie wieder selber gestalten könnte).
Kommentare
2,323
1,674
Welche Binden sind den Always ähnlich, nur ohne diesen grausigen Geruch?
4,393
386
2,193
https://www.amazon.de/3M-Peltor-Kapselgehörschützer-neongrün-verstellbarem/dp/B0086GATYM/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=gehlrschutz+kind&qid=1594017411&sprefix=gehlrsc&sr=8-5
4,393
Sollte man da zuerst zu Hause "üben" dass sie ihn oben lässt oder ist das nicht nötig? 🤔
2,323
4,393
Dann werden wirs auch gleich zu Hause mal üben 🙃
9,801
11,031
Beim Stillen setzt sie sich dann oft dazu und kuschelt sich an uns ran.
Man kann die Großen auch schon gut mit einbeziehen. Z. B. beim Wickeln reicht sie mir die Windel oder bespaßt das Baby
9,801
6,024
9,801
974
6,024
8,873
1,670
1,674
1,609
974
4,728
Mich würd interessieren, wie die Zufriedenheit mit dem Produkt ist und auch mit der Lieferung (man kann sich da zum Anschaun mehrere schicken lassen).
11,290
3,372
Sie ist übrigens wirklich unkaputtbar. Über meine ist schon ein Auto drüber gefahren und sie hat gar nichts 😅
1,920
3,556
809
Wir haben ein Haus gekauft mit 1600 qm Grund (juhuuu dachte ich zuerst) Jetzt wohnen wir seit dem Wochenende dort und es wimmelt überall vor Nacktschnecken! Hat wer Erfahrungen damit diese Viecher von so einem grossen Grundstück fernzuhalten bzw. zu entfernen? Wäre dankbar für eure tipps LG
4,393
3,431
8,873
314
66
1,670
Und noch dazu in meinem Hochbeet.....
3,556
1,691
6,892
2,323
11,031
Schau mal hier: https://www.ecco-verde.at/pflege-fuer-baby-kind/gesichtspfleg
1,729
974
809
2,407
9,801
4,393
11,290
2,407
Gleich noch ne dumme Frage, die erste Seite da steht "Arzt" zum ausfüllen ist:
Fachgebiet, Vorname, Nachname, PLZ
geb ich da die Daten meiner Tochter an also Name PLZ oder den vom Arzt? 🤔
9,801
2,407
4,393
6,892
@Sorakisu @Caudalie
Und Danke für die seite , schöne sachen @Cookie1985
2
Thema Taufkerze:
Wir taufen kurzfristig am 19. Juli und beim Pfarrer hab ich ein Prospekt bekommen da waren als Beispiele lauter dickere Kerzen drin. Leider war ich seit 15 Jahren auf keiner Taufe mehr ich kannte auch nur die dünnen langen Taufkerzen. Hab mir gedacht das ist jetzt so und selbst eine schöne Taufkerze gestaltet, jetzt meinte gestern meine Tante man braucht schon die lange dünne Kerze. Wie war das bei euch? Habt ihr Erfahrungen? Ich will die schöne Kerze jetzt nicht umsonst gmacht haben und weiß auch nicht wo ich kurzfristig so eine lange Kerze herbekomme (auch wenn ich sie wieder selber gestalten könnte).