Was meint ihr so dazu?
Meine Maus jetzt 1 Jahr geworden, wacht gegen 6:30 Uhr auf, schläft dann wieder gegen 8:30 für 1 bis 1,5 Stunden . Mittags nach dem Essen oft auch nochmals kurz ca 30 min. .. und am späteren Nachmittag so gegen 15:30uhr bzw. 16 Uhr bis ca 17:30 Uhr bekommt dann ihren abendbrei und spielt dann noch bisschen aber nur kurz und dann legen wir sie nieder. Sie schläft dann bis 22:30 Uhr allerdings "wecken" wir sie da zur letzten flaschen Fütterung. (Da wir verhindern möchten dass sie um 2 oder so in der Nacht munter wird)
Kommentare
314
Für nachts, wenn sie dann von selber wach wird, kannst du Wasser aufkochen, auf die richtige Temperatur abkühlen lassen und in eine Thermoskanne füllen, die stellst du dir an den Nachttisch, daneben Flaschi mit Pulver. Dann musst du nicht alles extra machen gehen, sondern kannst das Ganze im Schlafzimmer zusammenleeren und direkt füttern. Geht schnell, spart Mühe.
75
75
11,296
Sollte sie tatsächlich um 2 Uhr nachts für die Flasche aufwachen, dann ist das eben so. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein 1-jahriges Kind das nur 1x die Nacht wach wird absoluter luxus ist!
Ich hab mir nachts eine Thermoskanne mit warmen Wasser und die Flasche mit dem richtig dosierten Milchpulver neben das Bett gestellt. Dann nur zusammen geschüttet, kurz schütteln und fertig. Hat keine 2 min. gedauert und alle konnten kurz danach weiter schlafen!
Es kann sein, dass du in den nächsten Wochen bemerkst, dass sie vielleicht nicht mehr so müde ist oder schwerer in den Schlaf findest, dann würde ich von 2 auf 1 Schläfchen am Tag umstellen. Aber so lange sie so gut schläft würde ich (außer eben, das aufwecken zu unterlassen) nix ändern!
314
Also sie soll ruhig wach werden und dann aber lass sie in Ruhe, geh nicht hin, sondern warte mal ab, ob sie nicht wieder einschläft. Das müssen sie üben, damit es in Zukunft auch mal klappt. Manche Kinder tun sich da recht leicht, andere muss man mit 4 noch jedesmal in den Schlaf begleiten, wenn sie wach werden.
Drum würd ich da echt mal einfach mehr beobachten und machen lassen. Und erst, wenn sie wirklich ganz wach ist und weint, hingehen. 👍🏻
2,199
Wir versuchen ihm das Fläschchen abzugewöhnen, aber er verlangts und wacht sonst weinend ganz auf.
Unter Tags ist er wirklich zu genüge, also kanns nicht daran liegen.
Daher würde ich für ein Fläschchen auch nicht "wecken", da sich die kleinen sowieso melden, wenn sie was brauchen.
5,925
368
368
1,132
75
Einmal schlief sie bis 5 Uhr morgens und diese Nacht ist sie um 0:20 Uhr munter geworden - haben ihr dann etwas Milch gegeben sie war aber insgesamt ca 25-30min wach . 😰🙄
11,296
314
Wie machst du es, wenn sie nachts trinken will? Hebst du sie raus, Licht an usw.? Würde es da wirklich ganz in Ruhe machen. Kein Licht oder nur ein winziges Nachtlicht, Flasche wie weiter oben beschrieben griffbereit am Nachtisch haben, nicht viel reden,... Sodass sie im Dämmerzustand bleibt.
75
314
Oje, das Mausi. Naja um den 1. Geburtstag herum is auch wieder ein fetter Entwicklungsschub, da gibt's dann oft wieder Probleme beim Schlafen, Essen, mit Anhänglichkeit usw. Was du so schilderst, klingt alles voll normal sehr viele in dem Alter wachen viel öfter auf oder sind sogar paar Stunden wach - das Nachbarsmädel ist jede Nacht 3h wach, ihre Mama verzweifelt... Aber auch sowas gibt's... Wenn dein Spatz also nur einmal nachts aufwacht, trinken will, bald wieder schläft, ist das eh Luxus 😍
368
314
368