@Talia56 Ich habe über eine Instagram Seite einiges an Sachen bestellt, ist Handarbeit und kommt aus Serbien, müsste man halt fragen, ob sie hierher liefert 🙈 Ich glaube jedoch, dass die Bezüge alle nicht abnehmbar sind und alles in die Maschine muss, ich erhalte morgen das Paket und inspiziere das morgen genauer und kann dir berichten, du suchst dir das Design halt auch selbst aus bzw. kannst die verschiedenen Designs kombinieren Bild ist anbei
Gibts Erfahrungen, wie ich Kopfgneis bei einer 2,5 Jährigen „behandeln“ kann? Hatten den Osa-Spray als sie ein Baby war, hat allerdings nicht viel geholfen. Hab den Eindruck es wird immer mehr als weniger 🤷♀️
@Ivy meine SchwiMu hatte gemeint sie hat damals mit Eidotter behandelt. Anscheinend riet ihr das der Hautarzt.... selbst probiert hab ich aber nie 🤷♀️
@Ivy ja, wir haben eingerieben am Abend und am nächsten Tag gewaschen mit Waschlappen.
Unser Mädel ist allerdings ein "Glatzkopf" 🤣
Den flaum zähl ich nicht als Haar
@Ivy ja anscheinend ist das eines der besten Fette die man dafür verwenden kann. Sie hat den eidotter etwas verquirrlt und dann einmassiert. Nach etwa 15 min ausgespült
@minx kannst normale keksausstecher nehmen 😊
Rohkost hab ich immer mal wieder angeboten vor allem weiche Sachen (banane, apfel, gurke) karotte erst später wegen Verschluckungsgefahr
@faraday mahhhh danke für den Tipp! Da fahr ich öfters vorbei wenn ich zum Schwager fahr 😅😅 ist mir aber noch nie aufgefallen - na dann weiß ich dass ich da das nächste mal stehen bleiben muss. Mein Schwager wohnt in der Gasse daneben 🤣
@krokimami haha wie witzig! ja das ist ein ganz kleines geschäft, übersieht man leicht. pass nur bei den öffnungszeiten auf - bzw schau auf facebook bevor du hin gehst, eine zeitlang hatten sie immer mal wieder zu wg krankheit. ich hatte schon lange keine mehr, aber zumindest früher warens wirklich sehr lecker
Ich musste es immer nur eben bei der Arbeit, bei den Ärzten, Bank und Versicherungen, und den ganzen Bonuscards der Geschäfte bekannt geben. Und eben auch der Schule oder Krippe, wenn das bei euch schon der Fall ist.
Kann der Verkäufer ein Jahr nach dem Verkauf behaupten (Warenwert 1.500€), es gäbe keine Garantie weil Ausstellungsstück? Es wurde weder mündlich besprochen noch steht das auf der Rechnung. Es geht um eine Tischlerei mit Einrichtungshaus
@ifmamkl89 Ja denke schon, Garantie ist etwas das der Verkäufer freiwillig gibt, das muss er nicht.
Nur die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Und da es schon länger als 6 Monate her ist, musst du beweisen, dass das Problem schon beim Kauf bestanden hat.
(Davor müsste er beweisen, dass es NICHT bereits beim Kauf bestanden hat)
@Nanilena man muss leider dem finanzamt die neuen meldezettel schicken! es wird zwar automatisch umgeändert bei finanzonline aber bei mir wollten sie dass man wegen bezug der familienbeihilfe es ihnen schickt
@Nanilena man muss leider dem finanzamt die neuen meldezettel schicken! es wird zwar automatisch umgeändert bei finanzonline aber bei mir wollten sie dass man wegen bezug der familienbeihilfe es ihnen schickt
Komisch, bei mir wollten sie das nicht, sind umgezogen, als die Kleine zwei Monate alt war.
@bellissima ich ruf lieber einmal mehr an als, dass ich das geld dann zurückzahlen muss.. soviel aufwand ist das wirklich nicht paar zettel kopieren, ins kuvert und zur post bringen
Kommentare
356
1,142
386
4,796
386
4,393
386
4,796
Unser Mädel ist allerdings ein "Glatzkopf" 🤣
Den flaum zähl ich nicht als Haar
4,393
386
386
4,796
562
11,031
Wir haben den OLAF und sind voll zufrieden
4,393
9,801
57
314
366
https://www.babyforum.at/discussion/14957/maedchenflohmarkt-1#latest
314
366
bitte gerne!
Danke bzgl Packerl!!
386
2,199
https://m.rund-ums-baby.de/experten/hautfragen/Kerium-DS-bei-Kopfgneis_18837.htm
Wir haben vom Arzt kerium ds von la roche posay empfohlen bekommen, aber baby bene ist sicher auch gut.
2,199
Wir haben Gurke probiert, die wurde in hohen Bogen vom Tisch katapultiert.
... Und hat einer Gemüse /Obst ausstecher? Wenn ja woher?
Danke.
1,636
Rohkost hab ich immer mal wieder angeboten vor allem weiche Sachen (banane, apfel, gurke) karotte erst später wegen Verschluckungsgefahr
386
562
2,113
1,994
1,432
2,113
@faraday Nein - aber sehr nahe der Stadtgrenze 22
1,432
2,113
1,432
2,113
2,199
809
Wenn man sich ummeldet, wo muss man selbst auch seine neue Adresse bekannt geben? ÖGK, Finanzamt? oder geht das automatisch?
314
Ich musste es immer nur eben bei der Arbeit, bei den Ärzten, Bank und Versicherungen, und den ganzen Bonuscards der Geschäfte bekannt geben. Und eben auch der Schule oder Krippe, wenn das bei euch schon der Fall ist.
3,556
4,448
4,393
3,436
Nur die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Und da es schon länger als 6 Monate her ist, musst du beweisen, dass das Problem schon beim Kauf bestanden hat.
(Davor müsste er beweisen, dass es NICHT bereits beim Kauf bestanden hat)
2,113
2,351
314
Komisch, bei mir wollten sie das nicht, sind umgezogen, als die Kleine zwei Monate alt war.
2,351
314
2,351
4,448
3,210
https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/an__abmeldung_des_wohnsitzes.html
Ich bin Ende Juni umgezogen und habe meine Tochter und mich so umgemeldet. Bis jetzt gab es keine Probleme mit FA, ÖGK etc.