Pickel und Hautpflege... :(

stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 19. 08. 2013, 22:09 in Gesundheit & Pflege
Hi Mädels,
wie sieht es bei euch damit aus? Oder wie war es bei euch, falls ihr eure Zwerge schon habt's?

Seit ich schwanger bin blühen mein Rücken und mein Dekolleté. *grml* Zumindest mein Gesicht wurde bis jetzt verschont.
Fühl mich wie in die Pubertät zurück katapultiert.
Ich weiß zwar das es durchaus normal is, aber ich hatte in der Pubertät Akne und dehalb bin ich da wohl etwas übersensibel.

GLG ;;)

Kommentare

• He ich hab seit ich schwanger bin in meinen gesicht lauter pickel was ich nie hatte nicht mal in meiner Pubertät hatte ich einen pickel und jetzt schau ich im gesicht aus wie ein fleckerlteppich :(
  • Das tut mir leid für euch >:D< Meine Tochter verschonte mich damit
  • Ich schau beim Busen und Rücken so aus... grrr. Hab gelesen Rotbuschtee soll da gut sein. Aber bin momentan nicht so auf Tee, zumindest schaff ich's nicht täglich.
  • Ich hab das Problem ebenfalls, vorallem am Rücken und den Schultern... also ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Pubertät jemals so aussah... es blüht und blüht :(
  • @daphne
    Damit widerlegst du die These "Mädchen nimmt die Schönheit". :D
  • Die Pubertät war schon ärger glaube ich, aber ich weiß ja nicht was noch kommt... pfff. Hormone...
  • Du meinst es könnte noch schlimmer werden??? :-(( Dann hab ich ja bald mehr Pickel als normale Haut... :-S
  • Irgendwer hat mir gesagt, es wird mit zunehmender Schwangerschaft wieder besser, allerdings ist das locker 4 Wochen her und derzeit entwickelt es sich eher ins Gegenteil. Ich dacht schon, vielleicht esse ich was falsches oder so. hmmm
  • Na das hoff ich doch stark... das kriegt der Wutzel alles zu hören! [-( ;;)
  • Tut mir leid für euch Mädels.
    Ich kann auch nur die These widerlegen. Bekomm ein Mädel und hab noch nie so schöne haut gehabt wie jetzt.
    Fragst mal eure Ärzte ob's was natürliches gibt was man dagegen machen kann,
  • Mädls ist alles normal, hatte ich genauso..zu beginn der ss also so um den 3.-4. monat extrem im gesicht und dann mit zunehmender ss dann am dekoltee lauter kleine pickelchen.. Aber es legt sich! Ich würd raten nichts dagegen zu verwenden.. Wies gekommen ist gehts auch wieder weg, am besten nicht reizen... :)
  • mamaninamamanina

694

bearbeitet 20. 08. 2013, 10:43
    ich bin bei den ersten anzeichen zu meiner hautärztin gegangen, weil die pickel fürchterlich gejuckt haben und ich mich blutig gekratzt hab. ich hab eine ganz milde reinigungsmilch aus der apotheke - die ich aber schon seit jahren verwende (heißt auch einfach nur reinigungsmilch - die wird in der apo zusammengemischt ohne spezielles rezept von der ärztin) und eine creme verschrieben bekommen, ohne irgendwelche inhaltsstoffe die schädlich wären ! also ich kann seit dem echt nicht klagen - hab alle paar wochen irgendwo mal nen minipickel... vielleicht bringts bei euch auch was ? :)
  • Habs ebenfalls auf den Schultern, am Rücken und bei den Brüsten. Manchmal verirren sich auch welche ins Gesicht. :-S
    Aber ja, ich kann damit leben soll nix schlimmeres passieren. :D
  • Ja leben kann ich schon auch damit, aber ich kanns ja nicht in Ruhe lassen... und das gibt dann halt Narben... und man glaubt gar nicht, wo am Rücken man überall dazu kommt :P Aber ich denk auch, ich werds einfach lassen und es wird wohl vergehen, spätestens im Feber =))
  • @mamanina
    Und wie heißt diese Creme?

Ich könnt auch damit leben wenn es schlimmer wär, solang mein Baby gesund is. - Aber angenehm is es deshalb trotzdem nicht. Hab ja teilweise echt Pickel die richtig weh tun. *grml*
  • Ich hatte welche in der ersten Ss, das war so ne Phase ein paar Monate und dann waren sie weg. Hatte sie vor allem im Gesicht (Schläfen, Kinn etc) ein paar am Rücken.

Hab auch nicht wirklich was dagegen gemacht, denn irgendwann sinds sicher weg! Außerdem sieht mans selbst immer mehr als der Rest, also Augen zu und durch ;-)
  • Ich hab das papulex-gel und das hilft super - kann ich absolut empfehlen. Google es mal, kann grad keinen link posten.
  • @stefanella :)) ja wie sie heißt wär hilfreich gewesen... also : skinoreen :-) .. würd aber natürlich vorher jedenfalls mit einem hautarzt sprechen.
  • Die hatte ich in der Pubertät. :D
  • Ich mache mir meine Maske meistens selbst :)

Gegen große Poren und unreine Haut mach ich eine Hefemaske :)

- 1 Päckchen Hefe (Trockenhefe)
    - 1TL Honig
    - 1 TL Zitronensaft

Cremig rühren, auf das Gesicht auftragen und 15min warten. Danach abwaschen :)

Ich finde das Gefühl, nach der Maske richtig schön. :)
  • stefanella schrieb: »
    Die hatte ich in der Pubertät. :D

ja meine hautärztin hat gemeint, dass man die jugendlichen gerne verschreibt. mit 31 fühl ich mich natürlich geehrt =))
  • Ich war damals 12 und hab geschmiert bis ich 17 war, glaub ich... *g*
    Im Moment is es ein bisschen besser, möchte es aber nicht verschreien... ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum