Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

11011131516265

Kommentare

• @kuki09 Ich wollte sie mir einsetzen lassen und hätte 500€ gekostet.
  • @kuki09 mein Gyn verlangt 470€
  • @kuki09 450 Euro. Hab sie mir erst vor kurzem einsetzen lassen!
  • @Kaffeelöffel wenn du nicht fündig wirst wegen des Sitzes könnte ich dir einen leihen mit Übergabe Innsbruck oder Jenbach.
    Kaffeelöffel
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit den Putzmitteln von Everdrop?
  • Meine tochter - 2j.hat (glaub ich) angefangen aufs töpfchen zu gehn..sie hat vor paar tagen angefangen immer ihre windeln auszuziehn.
    Heute ist sie schon ganzen tag ohne windel, 1xmal gings daneben !
    Meine grosse war da ich glaub schon fast 3j.
    Was mach ich jetzt am besten für zwischendurch wenn wir unterwegs sind windeln anziehn?
    Ich hab ihr dan heut auch unterhosen angezogen und da hat sie dan auch in die hosen gemacht, ich glaube sie hat gedacht das wären windeln 😆
  • @miKkii wir haben dann am Anfang für unterwegs (wo wir uns auch noch sehr unsicher waren 😅) Pants angezogen und sind aber dennoch immer mit ihr auf die Toilette. Ich hab ihr auch gesagt, sie solls mir immer sagen wann sie muss (sofern das halt schon geht) und hat bis jz immer super geklappt. Meine Tochter wird aber im Dezember schon 3 und ist seit 1 Monat trocken.
    miKkii
  • @miKkii wir haben gleich ganz weggelassen damit er nicht verwirrt ist. Und ja viele glauben durch die Unterhose dass sie Windeln anhaben. Am Anfang helfen weite Hosen ohne Unterhose, bei Mädchen evtl Kleid?
    miKkii
  • @miKkii wir gaben unterwegs die Pants genommen und sie als „Unterhosenwindel“ bezeichnet, dann hat sich unser Kleiner das gemerkt; wir sind dann trotzdem mit ihm aufs Klo weil man die eh super rauf und runter ziehen kann.
    War aber vielleicht 2 Wochen so, dann hat’s Tag und Nacht ohne Panne funktioniert
  • Da doch einige Mamis aus Steyr hier sind:

Leitungswasser nicht trinkbar in manchen Gebieten!!!
    https://www.stadtkult-steyr.at/steyr-infomiert/
  • @Nadine_ ich hab heute 2l davon getrunken 🤐
  • @ifmamkl89 🤢 oh..... hab vorhin gegoogelt was das für Verunreinigungen sind 🤮
  • Ist hier zufällig jemand Kindergärtnerin und arbeitet als Springerin? Ich beginne bald wieder und bin sehr gespannt, wie das mit 2 kleinen Kindern funktioniert 🙈
  • @kuki09 Springerin im Bezirk oder nur im Haus direkt?
  • Wenn ich Zwetschkenröster einkoche, wie wird der am Besten konserviert? Reicht es, wenn ich ihn in zuvor ausgekochte Marmeladengläser fülle? Idealer Weise möchte ich ihn nicht im Kühlschrank lagern.
    Danke
  • @kuki09 ich persönlich hab keine Erfahrung damit aber eine freundin von mir ist bis vor Corona noch in ihrem Bezirk gesprungen mit 2 kleinen Kindern und sie ist heil froh das sie jetzt mit September fix in einem Haus sein darf. Sie sagt immer sie würde es nicht mehr machen weil es einfach viel zu stressig, mühsam und zeitaufwändig war. Sie hat sich noch nie so zerrissen gefühlt. Am Abend ausgelaugt und müde, nie gewusst woran sie ist.
    War keine tolle Zeit als Springerin!
  • @Kaffeelöffel würd ihn "einwecken" wenn du ihn nicht im Kühlschrank lagern willst.
    Kaffeelöffel
  • Wo krieg ich a trachtige Umstandsmode her? 🤔 i find nirgends was.. haben Mitte September Erstkommunion von meinem Neffen und ich hab keinen Plan, was ich anziehen soll. Bin da in der 34. Woche..
  • @NeueMami32 Ich hab mal schnell nach umstandsdirndl gegoogelt, da gibt's voll viel 😊👍👍
  • @Kaffeelöffel ich hätte das letztens so probiert, aber der ist schimmlig geworden ☹️ Reicht leider nicht aus.
    Kaffeelöffel
  • @NeueMami32 sowas: https://www.originalsalzburger.at/produkt-kategorie/damen/umstandsdirndl/ ???

Oder selber kombinieren? Dunkler Rock/umstandshose, weiße oder karierte umstandsbluse und trachtige Accessoires wie Schmuck, Halstuch, etc.? Da könntest die Einzelteile öfter tragen bzw die Accessoires wären dann e nicht auf die Schwangerschaft beschränkt.
    Wenn du dazu passend eine trachtige Weste oder einen Blazer hast, umso besser. Das muss dann ja nicht extra Umstandsmode sein, kannst ja offen lassen.
  • @NeueMami32 auf willhaben unter "Umstandsdirndl" kommen viele, tlw recht günstige, Angebote
  • @NeueMami32 Lederhose von deinem Mann, Trachtenbluse 2 Nummern größer (oder 3 je nachdem wie groß deine kugel ist ;) ) und schöne weibliche Trachtenaccessoires dazu

so wie zum beispiel Cathy Hummels:

bkt2v2o6fwp2.png
  • @NeueMami32 nachtrag: allerdings ist sie da noch nicht so weit wie du ^^ aber das wäre eine möglichkeit
  • Danke ihr lieben.. umstandsdirndl per se is mir für nur einmal tragen fast zu schade/teuer!
    Aufs naheliegendste (googlen) bin i natürlich ned gekommen 🤣 tja, schwangerschaftshirn gefolgt von stillhirn und gleich wieder schwangerschaftshirn bekommt mir nicht 😛
  • NeueMami32NeueMami32

1,142

bearbeitet 30. 08. 2020, 20:01
    @Szulaika hätt i so a Figur wie Cathy Humels würd ich sowas tragen.. aber die hatte ich zuletzt als 14 Jährige..🤣

Und die Lederhose von meinem Mamn hat mir auch vor der Schwangerschaft leider nicht gepasst 🙈
  • @kuki09 ich bin Springerin von 4 Kindergärten 🙈
    meine Kinder sind 1 1/2 und 5 1/2 Jahre alt.

Muss sagen es funktioniert alles soweit recht gut ( zum Glück hab ich Unterstützung von Schwiegermutter und meinen Partner , die auch die große abholen und hinbringen) klar ist es hin und wieder stressig aber es hält sich in Grenzen.
    Die kleine ist in der Zeit bei Oma (die wohnt 5 min weg)
  • kuki09kuki09

2,353

bearbeitet 30. 08. 2020, 20:29
    @kate_87 OK na mal sehen. Ich hab bisher verschiedene Meinungen gehört.. Die einen meinen nämlich, dass es weniger Arbeitsaufwand als Springerin ist, weil Beobachtung, Elterngespräche, Portfolio etc weg fällt.

@dasbinich meine Kinder waren dann 3,5 und 1,5. Mein Mann ist sowieso noch länger im home office und Omas und Opas wechseln sich mit der Betreuung vom kleinen ab. Ich stells mir halt schwierig vor, wenn man nie weiß wie lange man wo sein wird. Ich mach mir denk ich einfach zu viele Gedanken und hab Angst, dass ich meine Kinder im Stich lasse 🙈
  • @kuki09 was ich zb blöd fand bzw finde überall herrschen andere Regeln (jetzt zur Corona sind sie gleich aber sonst hat jedes Haus seine eigene Regeln) ....
    bei uns ist das zb so die Häuser wo ich bin informieren mich wann wer in Urlaub ist damit ich da schon rechnen kann wann ich wo bin aber stimmt sonst steht man vor dem "ungewissen".

Die große war jetzt seit März nicht mehr in Kindergarten, jetzt in September geht sie wieder wegen dem letzten Kindergartenjahr aber da sind auch Mann und Schwiegermutter da :) mein Mann hat bis Ende des Jahres Home Office zum Glück.

Das einzige was mir jetzt ein wenig Sorgen macht ist unsere kleine weil sie jetzt extrem an der großen klebt eh klar und jetzt dann wieder die Umstellung alleine sein wird schwer für sie (jetzt ist es so wenn wir getrennt mit den Kindern wohin fahren schreit und spint die kleine solange bis sie die große wieder hat) 🙈
  • @Kaffeelöffel wir tun den Zwetschkenröster noch einkochen im
    Dampfgarer - dann hält er gut ein Jahr in der Speis. Wir füllen ihn direkt nach dem Kochen in ausgekochte Gläser und stellen sie dann noch 45 Minuten in den Dampfgarer
    Kaffeelöffel
  • Mein Schatz kommt in den Kindergarten und da werden wir so einiges benötigen.

Ich hätte gerne einen süßen personalisierten Turnsack. Vorschläge wo man welche her bekommt?

Dann benötige ich Namenspickerl oder Stempel welche ich auf seine Hausschuhe, Decke etc anbringen kann. Anbieter gibt es ja viele. Was sind eure Erfahrungen damit? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?

Danke
  • minx schrieb: »
    Mein Schatz kommt in den Kindergarten und da werden wir so einiges benötigen.

Ich hätte gerne einen süßen personalisierten Turnsack. Vorschläge wo man welche her bekommt?

Dann benötige ich Namenspickerl oder Stempel welche ich auf seine Hausschuhe, Decke etc anbringen kann. Anbieter gibt es ja viele. Was sind eure Erfahrungen damit? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?

Danke

stickerkid 😎 wurde mir grad für die Schule empfohlen. Hab bestellt, getestet und empfehle jetzt weiter 😍 und muss nachbestellen, brauch mehr davon für kleidung und Bücher 😱😍
    minx
  • @minx von mafee 😍 hab zwar keinen Turnbeutel, aber sonst ein paar Sachen von ihr. Die Qualität ist echt top!!

https://www.mafee.at/shop/rucksack-beutel-1/
  • @minx bilde mir eun, dass msn bei Stofftiger auch Turnbeutel personalisieren kann.. sonst vl bei Jakoo? da hab ich im Katalog auch so Sticker gesehen
  • @minx wir verwenden ebenfalls die Sticker von Stickerkid und sind damit sehr zufrieden :)
  • Wir haben Sticker bei gutmarkiert.de bestellt, sind super zufrieden, sie halten bombenfest 😬@minx
    minx
  • @minx wenn es nicht unbedingt ein gekaufter turnbeutel mit maschinellem namensdruck sein muss, wie wäre es dann mit einem kleinen stoffsackerl und dann selbst mit kartoffeldruck bedrucken? das hat mein großer damals im kindergarten für die schule gemacht und sie durften den stoffsack auch verwenden. und wenn er mit textilfarbe bedruckt ist, kann man ihn auch regelmäßig waschen
  • @kuki09 vor der karenz war ich auch Springerin im bezirk
    Manche wochen waren echt stressig da ich öfters 3-4 nm dienste dabei hatte und echts Gefühl hatte ich lasse mein kind Zuhause im stich. Als er noch jünger war haben sich die omas in der Betreuung abgewechselt. Da meine schwiemu im selben haus wohnt konnte ich ihn in der früh sogar weiterschlafen lassen war toll für ihn aber so sah ich ihn oft erst am späten nm... als er in den KG kam wars etwas leichter da ich zu der zeit öfters längere Vertretungen 3-4 Wochen übernehmen konnte und mirs zeitlich besser einteilen konnte.
    Jetzt warte ich auf kind nr 2 und möchte nachher zusatzpädagogin oder jobsharing machen. Springerin nur mehr wenn ich sonst gar nix finde...
  • @dasbinich ich denk auch, dass es einfacher wird, weil mein Mann im Home Office ist. Dem kleinen ist auch oft fad wenn sein Bruder nicht da is 😅🙈

@Minimaus27 ich beginne leider neu und muss daher als Springerin starten. Ich hoffe einfach, dass sie Rücksicht nehmen bei der Einteilung, weil ich doch noch 2 sehr junge Kinder hab.. Ich wollte eigentlich nur tageweise anfangen, aber das ist zurzeit nix frei
  • @kuki09 kenne das nur zu gut wollte eigentlich auch nicht springen aber iwie muss man ja anfangen. Bei mir hatten sie leider kein Verständnis wegen meines Sohnes und wurde auch nicht berücksichtigt aber vlt hast du in deinem Bezirk mehr Glück 🙈 ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute 👍
  • @Minimaus27 danke, ich hoffe mal das beste 😊
  • Mit was entfernt ihr obstflecken (Wassermelone is bei uns der Übeltäter) vom gwand?

Oder hattet ihr damit nie Probleme? Welches Waschmittel benutzt ihr dann da?

Danke im voraus
  • @banana gallseife
  • riczricz

6,770

bearbeitet 1. 09. 2020, 16:32
    @banana von Dr. Beckmann den Fleckenteufel für Obst und Gemüseflecken

Aber Achtung: bei buntem Gewand bleicht es aus!
  • @banana wir nehmen das selbe wie @ricz
  • Wir möchten demnächst in die Therme Loipersdorf fahren und bräuchten einen Hotel Tipp.
    Wir können uns nicht wirklich entscheiden, zur Auswahl stehen.. das Sonnreich, Hotel Leitner und Hotel Stoiser.
    Welches könnt ihr empfehlen?
    Danke schon mal
  • @Mami122016 wir waren schon 3x im Sonnenreich und fanden es immer super. Das Zimmer war mega und das essen und der Service der Wahnsinn 👌
    Hab halt keinen Vergleich zu den anderen (:

• Hat jemand Empfehlungen für einen Rückbildungskurs in Wien (Nähe 1140 wäre toll!) 🙂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum