@anavi sehr gut, da kann ich die Therme Laa das Silent Spa sehr empfehlen. War erst im August mit meiner besten Freundin dort, auch als 30er Geschenk. Aber jedenfalls das Silent Spa buchen. Die „normale“ Therme ist nicht soo besonders, aber das Silent Spa ist ausschließlich für Erwachsene und ein komplett abgetrennter Teil. Als Hotelgast gibts zusätzlich noch ein separates Pool im Hotelbereich, wo auch entsprechend weniger los ist. Wenn man das Silent Spa gebucht hat, kann man auch jederzeit in die normale Therme rüber.
Im Silent Spa kann man sich auch Prosecco an die Liege liefern lassen und es gibt eine Poolbar mit Cocktail. Für Mädelswochenende perfekt 👌.
Meine Freundin meinte übrigens dass es das beste Geschenk seit ihren Kindern war. War ein absolut gelungenes Geschenk ☺️
Hallo
Gleich vorweg wir haben am Montag einen Termin beim Kinderarzt.
Jetzt meine Frage, mein Sohn hat seit gestern in der Unterhose immer ein paar Eitertropfen, gestern dürfte der Penis auch etwas festgeklebt sein, da er beim Hose ausziehen plötzlich au gesagt hat.
Wir sind dann gleich duschen gegangen und beim Vorhaut nach hinten ziehen hat man schon gesehen das er da weiß ist (sah aus wie Eiter). Er klagt nicht über Schmerzen, beim Klo gehen oder sonst auch nicht.
Was könnte das sein, mache mir doch etwas Sorgen, auch wenn die Ärztin mir erst am Montag den Termin gab, nach meiner Schilderung
Wir fahren im Oktober noch ein paar Nächte nach Tirol mit meiner Tochter. Meint ihr, wir werden da schon eine dicke Jacke für meine Tochter brauchen? Ich hab aktuell nur eine Softshell- bzw. Regenjacke in ihrer Größe.
@Kaffeelöffel würde tendentuell was Warmes mitnehmen - es ist jetzt am Abend und in der Früh schon sehr frisch... Wenn es unter tags schön ist, ists meist sehr angenehm und du solltest mit Pulli und Softshell auskommen... nur wenns Wetter nicht passt könnts echt ordentlich kalt sein... nimm auf jd Fall ne Mütze und dünne Handschuhe mit...
@anavi ich würde vielleicht nicht nur nach Thermen umsehen, sondern eher Adults Only-Hotels mit eigenem Wellness Bereich suchen. Dort machen wir immer Mädels Urlaub 🤭
In Themen sind doch immer viele Tagesgäste, auch Kinder, es sei denn, das stört euch nicht.
Ich war zB vom Loisium und Spa Resort Styria begeistert! 1-2 Becken, Saunabereich, gutes Essen & Bar, gemütlicher Liegebereich... Mehr brauchen wir Mädels nicht.
@Angelika89 Ich bin unlängst alles angerannt, weils meinem Kleinen alle Hosen bzw. Jeans zu weit sind. Er braucht in der Länge 104 und oben 92. Ich hab dann von einer Freundin den Tipp bekommen, dass der KIK eng schneidet. Ich bin tatsächlich fündig geworden. 😊
@insecure gemerkt hätte ich nichts. Er ist vorne nur rot und etwas geschwollen und wenn er die Vorhaut weiter nach hinten rollt tut es ihm ziemlich weh.
@insecure da wir jetzt auch noch das typische Pseudokrupp Atmen haben, schauen wir vermutlich heute zum Arzt.
Kann dir dann gerne sagen was die Ärztin zum Penis gesagt hat.
@Cookie1985
Von instagram kenne ich folgende handmade shops aus Österreich
Mommy_made_with_love
Katelings.baby
Herz.Stueck_
freigeist_kreativeshandwerk
Nealina
Einfach anschreiben. Manchmal bestellen sie auch einen stoff extra für einen (wenn wirkliches interesse besteht), um die teile herzustellen.
Bzw. Haben viele noch etliche Stoffe, die sie nicht aufgelistet haben und und und.
@augustmami die 25 Prozent geben nur auf die Babysachen. da geht kumulativ nicht mehr.. wenn du noch viel anderes kaufst und drn rabattsammler einlöst geht dieser nur auf die nicht Babysachen
@Kaffeelöffel würd sagen, das hängt davon ab wohin er fahrt. Hüttentour? Stadt?
Aktuell ist es morgens schon recht frisch. Ab Freitag soll es nochmal gescheit warm werden.
Meine Kinder tragen ( sind jetzt aber nicht sonderlich erfrorene Exemplare) Handschuhe frühestens im Dezember.
Für den Übergang haben wir meist eine Fleecejacke und drüber so eine Kapuzenweste ohne Ärmel.
Dünne Kappe ist sicherlich sinnvoll für vormittags im Oktoberansonsten gibts im TirolShop einen süßen Bandana für Kinder der Schal, Kappe und Co sein kann.... ;-)
@insecure so Kinderärztin nimmt uns wegen der Symptome nicht und schickt uns gleich zum Urologen.
Waren jetzt beim Hausarzt der hat ihm Baneocin verschrieben und gemeint solange keine Schmerzen sind und er frei Lulu machen kann sollen wir nicht zum Urologen.
Einfach gut waschen ohne Seife und ihn mit der Creme einschmieren
@wuhselwuh interessant wie das die Ärzte so entscheiden. Würde aber in 2-3Tagen wenn keine wesentliche Besserung in Sicht ist zum Urologen oder Hautarzt gehen.
Aber die Salbe ist ja soweit ich lese gegen Infektionen der Haut...hoffentlich das richtige Mittel.
Drück euch die Daumen.
Kennt jemand eine App bzw Bildbearbeitungsprogramm wo ich z.b. Ein graues Bild hab und nur die Augen z.b..blau sind oder eine Jacke grün und sonst alles grau?
@wuhselwuh ich hab aktuell eine ähnliche Situation. Mein Sohn klagt eigentlich schon relativ lange über Schmerzen im oder am Hoden. War dann mal wieder weg, angreifen darf ich ihn nicht dann sagt er sofort aua. Hab damals auch den Kinderarzt gefragt der meinte dass ist nur weil sie gschamig sind in dem Alter (hat mich nur verwundert weil er ja sonst immer nackt rum rennt) hab das dann aber akzeptiert und mir gedacht okay wenn er sonst nie was sagt wirds wohl nicht so schlimm sein. Die letzten Wochen über hatte er aber ständig seine Hand dort. Also ja das ist so ein jungsding aber wirklich dauernd fand ich dann auch komisch, er hhab dann gefragt warum er immer alles festhalten er meinte dann nur ja weils weh tut, er meinte innen tut es ihm weh bzw es juckt. Rot war nix und auch sonst nix zu sehen. Ich hab trotzdem jetzt einen Termin beim Urologen ausgemacht, einfach weil ich mir denk wenn doch was ist und ich hab nie reagiert das will ich mir auch nicht vorwerfen. Drum denk ich mir lieber einmal mehr zum arzt als man "übersieht" vl was. Die Sprechstundenhilfe vom Arzt meinte nur naja ich soll doch ins Krankenhaus fahren wenns akut ist. Konnte sie dann aber davon überzeugen das es nicht so akut ist aber einfach ich möchte das es angeschaut wird.
Mittlerweile hat er aufgehört hinzugreifen und sagt auch es tut nicht mehr weh, ich lass den Termin trotzdem und lass es anschauen.
Wollte dir das nur als "Meinung" sagen, wenn du unsicher bist würd ich einen Termin ausmachen und drauf bestehen dass er bald stattfindet, wenns nix war. Wars nix aber du hast Gewissheit
Ja ich finde es auch sehr spannend wie es unterschiedlich gesehen wird.
Da er so jetzt selbst auch nicht klagt das ihn etwas weh tut warte ich das Wochenende einmal ab und probiere diese Creme aus. Wenn es dann nicht besser ist, gehe ich zum Facharzt, vor nächster Woche bekomme ich da eh keinen Termin mehr.
@sunha13 danke dir für deinen Bericht, klingt ähnlich wie bei meinem Sohn. Vielleicht lässt du mich Wissen was der Arzt gesagt hat.
Hat jemand Erfahrung mit der Rückgabe einer H&M online Bestellung im Geschäft - funktioniert das unkompliziert? Muss ich da trotzdem den blöden Rücksendeschein ausfüllen?
@sunha13@wuhselwuh Falls ihr aus Wien seid, kann ich die Kinderarztgruppenpraxis Schumanngasse empfehlen. Ist privat, aber man muß ja nicht immer hin. Nur bis das Problem gelöst ist.
@Naomi_ Interesse auch an Kinderflohmarkt? Falls ja, wird es demnächst welche im 13. Bezirk geben. Wennst Interesse hast, schick ich dir gerne dazu die Info.
@minx danke dir. Wie seid ihr auf den Wasserhoden gekommen? Ich hab jetzt eine Arzt in mödling (bin aus der Gegend) wenn der nix taugt schau ich mir gerne deine Empfehlung an. Dankeschön
@sunha13 unser Kinderarzt hat es bei der Kontrolle gemerkt. Ich hatte einen Verdacht, dass da was nicht ganz passt. Ein Hoden war eine Spur größer. Hat sich aber von alleine zurück gebildet. Muß man aber bis er 2 Jahre alt ist beobachten.
Unser Kinderarzt ist eine Gruppenpraxis auf Kassa. Haben auch Ultraschallgeräte etc. in der Ordination. Dr. Kroiss hat glaub ich 1x in der Woche dort seine Ordination, er hat sich dann den Hoden per Ultraschall angesehen. Das ging ganz schnell und er ist wirklich ein ganz netter. http://www.doctopus.at/
Ist es im H&M Online Shop normal, dass es länger dauert bis eine Bestellung versandt wird? Hab am Sonntagabend bestellt und es ist immer noch “in Bearbeitung”.
Kommentare
1,126
535
4,393
3,153
1,432
1,728
4,393
1,273
Oh danke. 🙈
@Mini1993
Ups, hab vergessen es dazuzuschreiben.
Ist für den 30er für meine Schwester, wird ein reiner Frauenurlaub 🙈
3,153
Im Silent Spa kann man sich auch Prosecco an die Liege liefern lassen und es gibt eine Poolbar mit Cocktail. Für Mädelswochenende perfekt 👌.
Meine Freundin meinte übrigens dass es das beste Geschenk seit ihren Kindern war. War ein absolut gelungenes Geschenk ☺️
1,273
Oh super. Danke, das schau ich mir mal gleich an 😊🙈
2,311
Bad Tatzmannsdorf ist auch fein - hier gibt es zb auch ein Hotel dabei nur für Erwachsene
3,025
Gleich vorweg wir haben am Montag einen Termin beim Kinderarzt.
Jetzt meine Frage, mein Sohn hat seit gestern in der Unterhose immer ein paar Eitertropfen, gestern dürfte der Penis auch etwas festgeklebt sein, da er beim Hose ausziehen plötzlich au gesagt hat.
Wir sind dann gleich duschen gegangen und beim Vorhaut nach hinten ziehen hat man schon gesehen das er da weiß ist (sah aus wie Eiter). Er klagt nicht über Schmerzen, beim Klo gehen oder sonst auch nicht.
Was könnte das sein, mache mir doch etwas Sorgen, auch wenn die Ärztin mir erst am Montag den Termin gab, nach meiner Schilderung
4,796
Kommt aus der Harnröhre auch was?
11,269
1,918
2,311
11,031
6,770
In Themen sind doch immer viele Tagesgäste, auch Kinder, es sei denn, das stört euch nicht.
Ich war zB vom Loisium und Spa Resort Styria begeistert! 1-2 Becken, Saunabereich, gutes Essen & Bar, gemütlicher Liegebereich... Mehr brauchen wir Mädels nicht.
847
3,025
4,796
3,025
Kann dir dann gerne sagen was die Ärztin zum Penis gesagt hat.
8,873
3,025
4,796
1,032
Von instagram kenne ich folgende handmade shops aus Österreich
Mommy_made_with_love
Katelings.baby
Herz.Stueck_
freigeist_kreativeshandwerk
Nealina
Einfach anschreiben. Manchmal bestellen sie auch einen stoff extra für einen (wenn wirkliches interesse besteht), um die teile herzustellen.
Bzw. Haben viele noch etliche Stoffe, die sie nicht aufgelistet haben und und und.
589
7,137
589
1,992
Aktuell ist es morgens schon recht frisch. Ab Freitag soll es nochmal gescheit warm werden.
Meine Kinder tragen ( sind jetzt aber nicht sonderlich erfrorene Exemplare) Handschuhe frühestens im Dezember.
Für den Übergang haben wir meist eine Fleecejacke und drüber so eine Kapuzenweste ohne Ärmel.
Dünne Kappe ist sicherlich sinnvoll für vormittags im Oktoberansonsten gibts im TirolShop einen süßen Bandana für Kinder der Schal, Kappe und Co sein kann.... ;-)
3,025
Waren jetzt beim Hausarzt der hat ihm Baneocin verschrieben und gemeint solange keine Schmerzen sind und er frei Lulu machen kann sollen wir nicht zum Urologen.
Einfach gut waschen ohne Seife und ihn mit der Creme einschmieren
4,796
Aber die Salbe ist ja soweit ich lese gegen Infektionen der Haut...hoffentlich das richtige Mittel.
Drück euch die Daumen.
3,153
1,273
8,873
1,609
Mittlerweile hat er aufgehört hinzugreifen und sagt auch es tut nicht mehr weh, ich lass den Termin trotzdem und lass es anschauen.
Wollte dir das nur als "Meinung" sagen, wenn du unsicher bist würd ich einen Termin ausmachen und drauf bestehen dass er bald stattfindet, wenns nix war. Wars nix aber du hast Gewissheit
7,137
3,025
Da er so jetzt selbst auch nicht klagt das ihn etwas weh tut warte ich das Wochenende einmal ab und probiere diese Creme aus. Wenn es dann nicht besser ist, gehe ich zum Facharzt, vor nächster Woche bekomme ich da eh keinen Termin mehr.
@sunha13 danke dir für deinen Bericht, klingt ähnlich wie bei meinem Sohn. Vielleicht lässt du mich Wissen was der Arzt gesagt hat.
760
8,873
1,609
2,194
Auf alle Fälle, die haben eine Kinderurologin.
https://www.kinderarztpraxis-schumanngasse.at/leistungen/#kinderurologische-ordination
Mein Sohn hat einen Wasserhoden und wurde bereits 2x per Ultraschall kontrolliert.
Kann Dr. Wilfried Kroiss empfehlen.
https://www.die-kinderchirurgen.at/team/
Ich würde das von Fachärzten therapieren lassen. Würde ja auch nie meinen Hausarzt wegen Gynproblemen konsultieren.
2,194
Ach ja und der Itzi bieni in Hietzing hat Samstag Flohmarkt:
http://www.itzibieni.at/sommerflohmarkt/
1,609
3,025
2,194
Unser Kinderarzt ist eine Gruppenpraxis auf Kassa. Haben auch Ultraschallgeräte etc. in der Ordination. Dr. Kroiss hat glaub ich 1x in der Woche dort seine Ordination, er hat sich dann den Hoden per Ultraschall angesehen. Das ging ganz schnell und er ist wirklich ein ganz netter.
http://www.doctopus.at/
1,532
6
https://babyforum.at/discussion/comment/1778456
Meinst du den hier
Der heißt " Haare waschen endet im Schreikonzert"
616
2,194