In Linz hat anscheinend gestern ein Geschäft für Barfußschuhe eröffnet. Ella Barfußschuhe.
Für Kinder haben sie angeblich Froddo, Affenzahn, Solerunner, Leguano.
Wildlinge sind aber nix für breite Füße und schon gar nix für einen hohen Spann. Meine Tochter kommt kaum rein in die Schuhe!
Sehe ich auch so, breite Füße vielleicht noch, aber hoher Spann geht gar nicht. Mein sohn hat keinen hohen Spann, aber beim reinschlüpfen plagen wir uns teotzdem bei manchen Modellen.
Ja, kommt natürlich drauf an wie breit. Muss sie sowieso vorab abmessen. Würde auch nie Schuhe kaufen ohne die Breite der Füße abzumessen. Anleitungen dazu gibt es im Internet.
Wir haben heute unsere Be Lenka Play Herbstschuhe bekommen. Sie sitzen perfekt, die Winterschuhe von Be Lenka sind auch schon vorbestellt <br>
Ich überlege noch die Wildlinge Nessi zu bestellen, ich hadere noch mit mir, ob die wirklich notwendig sind
@honeymaus unsere Be Lenka sind auf dem Weg 😁 Wenn die gut passen, bestell ich dort auch die Winterschuhe.
Hoffe es geht sich die Lieferung noch aus diese Woche, hätte sie schon gerne am Montag für den KiGa.
@OÖ2019 letztes Jahr wären wir mit einem Paar durchgekommen, deshalb bin ich mir so unsicher €110 is schon eine Menge Geld hast du evtl ein Foto von den Nessi? Vielleicht macht das meine Entscheidung leichter
@Cookie1985 welche hast du bestellt? Die sind wohl alle anders „geschnitten“.
Wir haben die blauen <br>
@honeymaus das kommt bei uns vermutlich noch jetzt ist er ja erst bald 3. Daweil ist alles super was die Schwester hat 🙈 die hat halt die hellen genommen.
@SunshineGirl Was mir noch einfällt, Camper Peu Cami. Wenn ma die Sohle rausgibt und eine normale flache Ledersohle reingibt sind es auch Barfußschuhe.
Meine Kinder tragen die so. Super bequem. Hab selbst immer welche und liebe sie
An die OÖerinnen: in Ottensheim gibt es anscheinend auch ein Kindermodengeschäft das Barfußschuhe führt (Filii, Froddo, Koel, BeLenka): https://www.jula.at/
@Cookie1985 passen die Belenka auch bei etwas höherem Spann?
Ich hätte sie bei Barefoot Austria bestellt und heute erfahren, dass die Lieferschwierigkeiten haben 😒
Und was habt ihr davor draußen angezogen? Wenn das Baby anfängt im Winter zu laufen, was zieht man dann draußen an, bevor richtige Schuhe gekauft werden?
@Gänseblümchen7 weiß nicht wieviel Auswahl sie haben, habs nur gelesen. Aber vielleicht fahr ich mal hin, BeLenka würden mich eh interessieren für meine 2.
Im Bezirk Grieskirchen macht barefoot austria übrigens am 2. Oktober einen Popup Shop.
@Butterfliege ich hab gelesen 4 Wochen nach den ersten Schritten und so hab ichs gemach bei meinen. Einer hat im Winter laufen gelernt aber die ersten Wochen blieb er halt noch im Kinderwagen wenn es nass/eisig war.
Wo kauft ihr die barfuß Schuhe? Ich suche leicht gefütterte, wasserdichte Schuhe in Gr. 23 für schmale und flache Füße in Mädchenfarben... in den gängigen Shops hab ich nix gefunden.
@itchify Ja ich denk ich werd da auch mal vorbeischauen in nächster Zeit - brauchen noch Winterschuhe.
Ah der Pop Up Store in Geboltskirchen hört sich auch interessant an - thx für die Infos!! 🙏🏻
@puma meine letzte Bestellung war jetzt bei https://www.ziveboty.cz/ und sonst littleshoes.cz
Beim 1. Shop kann man auch mit Paypal zahlen, was eine Retour Sendung dann sehr erleichtert.
Samstag bestellt, Mittwoch war alles da.
Schau dir mal Froddo, Filii, BLifestyle, oder Paperkrane an.
@Cookie1985 danke! Werd mal weiter suchen... filii und froddo hab ich schon geschaut, da gibt’s meist nur ungefütterte oder mit lammfell 🙄 und das nur in dunkelblau oder braun
Weiß von euch jemnd was bei barefoot-austria los ist?
Wir haben vor ca 3 wochen noch bestellt unf jetzt steht auf der HP nur mehr Lagerabverkauf und man findet keine Schuhe mehr.
Ich muss sagen, ich bin von diesem Shop echt positiv überrascht gewesen. Auswahl war super, noch vieles da was anderswo schon ausverkauft war. Lieferung super schnell und eben Zahlung mit Paypal möglich.
Ich würde ja auch in Ö kaufen, aber was ich so mitbekommen hab, haben die zur Zeit grobe Probleme und die Leute warten teilweise schon 3 Wochen auf ihr Paket 🙁
Ich hoffe nur, sie passen von der Größe her 🙈 Lt größentabelle sind sie nämlich fast 1cm kleiner als die froddo und filii, die sie probiert hat... aber so einen großen Unterschied kann ich mir fast nicht vorstellen bei Gr. 23
Ich hätte auch gern in ö bestellt aber dort hab ich nichts passendes gefunden...
So, die neuen Tikkis sind endlich da und ich bin echt enttäuscht... Die neuen Winterschuhe ab Gr 24 sind ohne Wollfutter, also in meinen Augen eigentlich nur Herbstschuhe. Können sie nicht einfach die tollen kleinen gefütterten Schuhe auch in größer anbieten, grrr. Die Suche geht also weiter 🙄
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
405
5,362
Für Kinder haben sie angeblich Froddo, Affenzahn, Solerunner, Leguano.
195
Weißt du zufällig, welche Marken sie führt?
5,362
195
2,211
5,288
42
11,031
Wildlinge sind aber nix für breite Füße und schon gar nix für einen hohen Spann. Meine Tochter kommt kaum rein in die Schuhe!
195
Sehe ich auch so, breite Füße vielleicht noch, aber hoher Spann geht gar nicht. Mein sohn hat keinen hohen Spann, aber beim reinschlüpfen plagen wir uns teotzdem bei manchen Modellen.
42
5,288
1,748
195
11,031
Hoffe es geht sich die Lieferung noch aus diese Woche, hätte sie schon gerne am Montag für den KiGa.
1,748
@Cookie1985 welche hast du bestellt? Die sind wohl alle anders „geschnitten“.
Wir haben die blauen <br>
195
Bezüglich Foto mach ich dir dann gerne eins
3,633
1,748
http://belenka.de/
11,031
1,748
3,633
1,748
3,633
42
Meine Kinder tragen die so. Super bequem. Hab selbst immer welche und liebe sie
11,031
Ich bin total begeistert von den BeLenka! Die passen perfekt!
5,362
https://www.jula.at/
2,056
Ich hätte sie bei Barefoot Austria bestellt und heute erfahren, dass die Lieferschwierigkeiten haben 😒
11,031
2,056
3,633
760
1,634
Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und krabbelt seit 2 Tagen.
Hat wer Erfahrung mit den Lieblinge Schuhen?
11,031
794
11,031
Für den Winter gibt's auch Überzieher für Lederpatscherl
794
5,362
Im Bezirk Grieskirchen macht barefoot austria übrigens am 2. Oktober einen Popup Shop.
@Butterfliege ich hab gelesen 4 Wochen nach den ersten Schritten und so hab ichs gemach bei meinen. Einer hat im Winter laufen gelernt aber die ersten Wochen blieb er halt noch im Kinderwagen wenn es nass/eisig war.
1,126
760
Ah der Pop Up Store in Geboltskirchen hört sich auch interessant an - thx für die Infos!! 🙏🏻
11,031
Beim 1. Shop kann man auch mit Paypal zahlen, was eine Retour Sendung dann sehr erleichtert.
Samstag bestellt, Mittwoch war alles da.
Schau dir mal Froddo, Filii, BLifestyle, oder Paperkrane an.
1,126
11,031
1,155
Wir haben vor ca 3 wochen noch bestellt unf jetzt steht auf der HP nur mehr Lagerabverkauf und man findet keine Schuhe mehr.
2,056
1,155
1,126
11,031
Ich muss sagen, ich bin von diesem Shop echt positiv überrascht gewesen. Auswahl war super, noch vieles da was anderswo schon ausverkauft war. Lieferung super schnell und eben Zahlung mit Paypal möglich.
Ich würde ja auch in Ö kaufen, aber was ich so mitbekommen hab, haben die zur Zeit grobe Probleme und die Leute warten teilweise schon 3 Wochen auf ihr Paket 🙁
1,126
Ich hoffe nur, sie passen von der Größe her 🙈 Lt größentabelle sind sie nämlich fast 1cm kleiner als die froddo und filii, die sie probiert hat... aber so einen großen Unterschied kann ich mir fast nicht vorstellen bei Gr. 23
Ich hätte auch gern in ö bestellt aber dort hab ich nichts passendes gefunden...
66