Wir haben Krümels schwester, die ist aber zu abstrakt bzw auch zu leicht.
Momentan spielt sie mit einer ausgeborgten Tragepuppe (2,5kg, weicher Körper, "harte" Füße, Hände und Kopf, keine Haare)
Und sowas würden wir suchen!
Nur nicht so teuer (Finn, die tragepuppe kostet ca 130€ 🙈) und etwas leichter (~1-1,5kg) (normale leichte puppen interessieren sie nicht....), realistisch und ca 50cm groß.
Wichtig: keine Haare und keinesfalls klimperaugen!!!! 😂🤪
Das große A hab ich schon ziemlich durchsucht, irgendwas passt da nie.....🤦♀️
Danke dir, aber leider zu klein bzw sicher zu leicht. Das Gewicht ist wirklich wichtig, sonst interessiert es sie überhaupt nicht 😖🤷♀️ hab schob überlegt, eine puppe aufzuschneiden und Reis zur Füllung zu geben 🤦♀️😂
Ja, aber wie @Talia56 sagt nur mit Gasflaschen. Und auch nur das Original. Meine Schwester hat den Nachbau vom Hofer gekauft und war dann total unglücklich damit. Glaub das Teil war dann auch recht bald kaputt
@miKkii wenn dann auf alle fälle die Glasflaschen. Wir hatten den Sodastream mit Plastikflaschen. Diese müssen mit der Hand gewaschen werden, stinken ekelhaft, werden schnell milchig und im deckel unter der dichtung sammelt sich recht schnell schimmel. die glasflaschen kannst du auch in den geschirrspüler geben und werden sauberer als mit hand gewaschen
@miKkii so wie schon geschrieben wurde: Sodastream ja aber mit den Gasflaschen.. die Plastik sind Mist.. die haben auch ein Ablaufdatum.. die aus Glas nicht und sehen schöner aus
Wie bring ich meinen Sohn dazu NICHT über die Klobrille zu pieseln 😭😭
Bitte um Tipps!
Zu Hause haben wir einen Kloaufsatz, da klappt alles. Aber unterwegs und im Kiga gibts natürlich keinen und da pieselt er regelmäßig drüber. Wie bring ich ihm am besten bei das er nicht mehr drüber macht? Verzweifle schon ein bisschen. 🥴
@Nadine_ ich kann helfen wenns um Diabetes Typ1 geht. Aber ich glaube, @dinkelkorn kann dir da noch besser weiterhelfen (ich hoffe, es ist ok dass ich dich markiere 😘 @dinkelkorn )
Hallo.
Wir ist denn gerade die Lage in Wien.
Kann man mit den Kindern in den Zoo in Schönbrunn?
klar, wieso nicht 🤔 es kann sein, dass ein paar kleinere tierhäuser gesperrt sind (im Sommer zb das orangutan-Haus), aber sonst ists wie immer. Kauf dir aber die Karten am besten online, erspart dir anstehen.
@dorli ja kannst aaaber ich würde nur in der Früh unter der Woche gehen.. Wir waren Fr vor 2 Wochen am späten VM(11 ca) und es war wie eh und jeh bumm voll
@Chaoskeks90 gerade mein Kauderwelsch gesehen. Blödes T9.
Danke dir.
Nachdem die Medien ja ständig berichten, wie gefährlich Wien gerade ist, hab ich gedacht, ich frag mal nach. Danke dir. Online kaufen ist eine gute Idee. @Auryn echt? Ach geh. Geht bei uns leider unter der Woche nicht. Sind nicht aus Wien.
Wir riskieren es einfach. Danke!
hat wer nen Tipp bzgl. Babyschnupfen? Nase ist seit letzten Fr. zu und er lässt mich auch ned mehr absaugen (wehrt sich mit Händen und Füßen, ich schaffs also ned), er lässt nix mehr zu, kein Nacl, kein Nase putzen, kein Nasivin, kein Gesicht waschen, kein Haare kämmen, so "traumsatisiert" ist er schon. Bin so verzweifelt, irgendwie muss die Nase frei werden ohne ihn anzugreifen.
achso, baby ist 7 monate alt.
@dorli .. Also.. ehrlich gesagt, die Medien.. Man darf bitte nebenbei nicht auch vergessen, dass Wien a ballungszentrum mit fast 2mio Einwohnern ist - dafür sind die Zahlen halt echt noch fast harmlos, mmn. haltet euch an die Regeln (Hände desinfizieren, Abstand und co) und es ist alles gut.
ich wohn in Wien und.. wir sind täglich unterwegs, Spielplatz, Ausflug, Schule.. wir waren auch kürzlich im Schönbrunn, die sind super organisiert. Es gab zwar letztes Mal zb die robbenfütterung nicht, das wird halt alles ausgelassen, aber es war SEHR angenehm in Schönbrunn. Überall SICHTBARE Tiere, man merkt den fehlenden Tourismus weils bei weitem nicht so überrannt ist.. und anschließend im Schlosspark spazieren gehen war auch wahnsinnig schön 😇
machts euch nen schönen Tag DORT, haltet die Hygiene ein und denkt net ganz so viel drüber nach 😇 (und nein, ich bin kein corona-verleugner, wir sind sogar in der RisikoGruppe )
@dorli ich bin da ganz bei Chaoskeks...wir wohnen auch in Wien und wir leben noch. 😌 Also einfach an die Maßnahmen halten und dann passt es...ist halt so: wo mehr Leute leben, hat man halt auch schnell mehr auf einen Fleck...aber da muss man sich ja nicht mitten reinstellen und mit allen kuscheln. 😉
Kommentare
11,031
Wennst daheim hast: Iberogast Tropfen
1,598
3,156
7,157
7,157
3,156
3,156
2,994
1,598
10,658
3,156
Hab mir jz mal nen Fenchel-Kamillen-Tee gemacht
3,887
3,156
Danke euch allen
949
Empfehlung für Babypuppe
Wir haben Krümels schwester, die ist aber zu abstrakt bzw auch zu leicht.
Momentan spielt sie mit einer ausgeborgten Tragepuppe (2,5kg, weicher Körper, "harte" Füße, Hände und Kopf, keine Haare)
Und sowas würden wir suchen!
Nur nicht so teuer (Finn, die tragepuppe kostet ca 130€ 🙈) und etwas leichter (~1-1,5kg) (normale leichte puppen interessieren sie nicht....), realistisch und ca 50cm groß.
Wichtig: keine Haare und keinesfalls klimperaugen!!!! 😂🤪
Das große A hab ich schon ziemlich durchsucht, irgendwas passt da nie.....🤦♀️
Habt ihr Tipps? Oder eine konkrete Empfehlung?
11,031
https://www.xxxlutz.at/p/spielpuppe-louise-004500038201?gclsrc=aw.ds&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_google_surprice_at_smart_faso&utm_content=xxxlutz_at-null-text-92700055372506399-Faso+Produkte&utm_term=null&gclid=CjwKCAjwzIH7BRAbEiwAoDxxThNiIyHD_APt6iL_NUmbgS1lBOhTV89RATdoHc4Opd2X_TOctLKzgRoCOQAQAvD_BwE
4,393
949
Danke dir, aber leider zu klein bzw sicher zu leicht. Das Gewicht ist wirklich wichtig, sonst interessiert es sie überhaupt nicht 😖🤷♀️ hab schob überlegt, eine puppe aufzuschneiden und Reis zur Füllung zu geben 🤦♀️😂
2,590
3,156
4,393
6,892
9,801
11,031
Ja, aber wie @Talia56 sagt nur mit Gasflaschen. Und auch nur das Original. Meine Schwester hat den Nachbau vom Hofer gekauft und war dann total unglücklich damit. Glaub das Teil war dann auch recht bald kaputt
2,320
2,994
3,156
7,157
1,728
949
Ja, die haben dann nur meist auch wieder Haare oder sind ähnlich teuer wie die tragepuppe....
Habe jetzt diese gefunden, ist der selbe Hersteller wie Finn, die Tragepuppe....aber fast 80€ sind halt auch happig 🤦♀️😂
https://www.renates-puppenstube.de/demopuppen/50cm/294/nr.-18550-leonie-ausstellungs-oder-spielpuppe-52-cm?c=38
Wie lang dauerts nochmal bis Weihnachten? 😆😆🤪
6,892
8,873
Bitte um Tipps!
Zu Hause haben wir einen Kloaufsatz, da klappt alles. Aber unterwegs und im Kiga gibts natürlich keinen und da pieselt er regelmäßig drüber. Wie bring ich ihm am besten bei das er nicht mehr drüber macht? Verzweifle schon ein bisschen. 🥴
3,887
4,041
4,448
1,636
2,407
11,031
3,372
2,407
533
Aus einem lieben Buch...vielleicht hilfst 😊
533
3,372
1,622
2,791
Wie ist denn gerade die Lage in Wien?
Kann man mit den Kindern in den Zoo in Schönbrunn?
8,895
klar, wieso nicht 🤔 es kann sein, dass ein paar kleinere tierhäuser gesperrt sind (im Sommer zb das orangutan-Haus), aber sonst ists wie immer. Kauf dir aber die Karten am besten online, erspart dir anstehen.
7,157
2,791
Danke dir.
Nachdem die Medien ja ständig berichten, wie gefährlich Wien gerade ist, hab ich gedacht, ich frag mal nach. Danke dir. Online kaufen ist eine gute Idee.
@Auryn echt? Ach geh. Geht bei uns leider unter der Woche nicht. Sind nicht aus Wien.
Wir riskieren es einfach. Danke!
794
achso, baby ist 7 monate alt.
8,895
ich wohn in Wien und.. wir sind täglich unterwegs, Spielplatz, Ausflug, Schule.. wir waren auch kürzlich im Schönbrunn, die sind super organisiert. Es gab zwar letztes Mal zb die robbenfütterung nicht, das wird halt alles ausgelassen, aber es war SEHR angenehm in Schönbrunn. Überall SICHTBARE Tiere, man merkt den fehlenden Tourismus weils bei weitem nicht so überrannt ist.. und anschließend im Schlosspark spazieren gehen war auch wahnsinnig schön 😇
machts euch nen schönen Tag DORT, haltet die Hygiene ein und denkt net ganz so viel drüber nach 😇 (und nein, ich bin kein corona-verleugner, wir sind sogar in der RisikoGruppe )
9,801