Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

12122242627265

Kommentare

  • @soizburgerin danke. Aber überall steht nur überdosierung 🤔
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 20. 09. 2020, 13:56
    Also in der Apotheke darf mans jedenfalls nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit empfeheln da die Wirkung bei normaler Dosierung eben nicht belegt ist 🤷‍♀️ das die Überdosierung negative Auswirkungen hat, weiß man mit Sicherheit. @dorfpony
  • kennt jemand diese Seite und hat dort schon bestellt? hat allesvgut geklappt oder gabs Probleme?

    https://minimididesign.com/
  • @Auryn ich hab schon bestellt. Hat alles super geklappt 👍
  • Weiß jemand ob der Müller leere Schultüten hat?
  • kuki09 schrieb: »
    Weiß jemand ob der Müller leere Schultüten hat?

    jetzt noch? Möglich, aber sicher kann ichs dir nicht sagen. Hab kürzlich beim interspar noch welche gesehen
  • @kuki09 beim interspar und dm hab ich letzte Woche noch welche gesehen 🤷🏻‍♀️
  • FlippFlipp

    1,887

    bearbeitet 21. 09. 2020, 10:07
    @stolze_mami rohes Fleisch sollte man eigentlich gar nicht abwaschen. Bakterien können so in der Spüle oder durch das Wasser, das weg spritzt, sogar auf der Küchenarbeitsplatte landen. Die Hitze beim Kochen tötet Bakterien eh ab 😊
  • @Flipp tu ich normalerweise auch nicht, nur weils halt gerochen hat. Im Endeffekt hab ich aber eh alles entsorgt. DerGeruch war einfach komisch, sogar während des aufkochens.
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich absolviere gerade eine Journalistenausbildung und recherchiere für unser Abschlussprojekt zum Thema "Social Freezing/Eizellen einfrieren".
    Dafür würde ich eine Frau suchen, die ihre Eizellen einfror und sie sich auch bereits wieder einsetzen ließ und schwanger wurde. Und mir etwas darüber erzählen würde - selbstverständlich anonym!

    Leider gestaltet sich die Suche als extrem schwierig - hätte eventuell jemand hier einen Tipp für mich, wie und wo ich jemanden finden/suchen könnte? Oder kennt vielleicht wer jemanden?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!! :)
  • Was könnte ich am Geburtstag mit in die Firma nehmen für ca 20 Personen?
    Brot und Aufstriche oder nur Blechkuchen? 🤔
  • @Anna_H der merkur macht belegte Brötchen. Wenn du die jö app hast, solltest du sogar in deinem Geburtstags Monat einen - 10% oder - 25% Gutschein bekommen haben
  • Ist es möglich beim einkommensabhängigen KbG, dass der 2. Elternteil nicht ab dem 1. Geburtstag die 2 Monate konsumiert sondern später und der 1. Elternteil dafür ein paar Monate länger ohne Bezug in Karenz geht?
  • @Butterfliege nein soweit ich weiß nicht. Danach kann der 1. Elternteil wieder unbezahlt in Karenz gehen bzw 1 Monat überschneidend aber dann nur bis das Kind 23 Monate ist.
  • @itchify es wäre also nicht möglich das der erste Elternteil 14/15 Monate geht und dann der 2. Elternteil ab dem 16. Monat die 2 Monate KBG bezieht?
  • @Butterfliege Nein, das eaKBG gibts längstens bis das Kind 14 Monate alt ist.
  • @Butterfliege geht nicht - der Bezug vom KBG muss direkt anschließen! Also mit dem 14. Monat ist Ende
  • Ich bin auf der Suche nach ner neuen Kaffeemaschine - möcht ne Siebträgermaschine... hat jemand nen guten Tipp? (trinke gerne guten Kaffee, bin aber kein übertiebener Feinschmecker 😉)
  • @ifmamkl89 klar, nur ich war jetzt mit der schnellen Antwort etwas zu langsam dran 😬

    @Nadine_ hast du schon inzwischen eine Antwort bezüglich Diabetes? Sonst - here I am. Voll aus Zucker 🤭
  • Hab mal eine Frage
    vl Weiß jemand welcher Arzt mir helfen könnte.. Ich hab in letzter Zeit extreme stimmungsschwankungen. In einem Moment bin ich super gut drauf und freue mich über alles im nächsten Moment denk ich mir worüber freust du dich eigentlich gerade.
    Ich kenn das so von mir eigentlich gar nicht weil ich ein sehr positiver Mensch bin und immer alles positiv sieht man nennt mich auch oft gut mensch weil ich eigentlich immer alles sehr schön rede 😄
    Da es aber zeitweise und gerade bei meinem Freund von ganz extremen Höhen und Tiefen geht frag ich mich langsam echt, liegts an ihm oder sollte ich mal was untersuchen lassen?

    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hab auch bemerkt das ich kaum abnehme also selbst mit strenger Diät und Fitnesstraining blieben die Kilos immer konstant.
    Sonst würde mir jetzt kein komisches Symptom auffallen außer vl noch so eine generelle unzufriedenheit was halt auch einfach so gar nicht zu mir passt..
    Danke euch
  • @sunha13 vielleicht kannst du mal mit deinem Hausarzt drüber reden und der gibt dir dann eine Überweisung?

    Zu welchem Arzt weiß ich leider auch nicht, aber ein Allgemeinmediziner sollte das einschätzen können 🤔.
    Blutbild ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Ev. auch die Hormone checken lassen?

    Alles Gute, dass du bald wieder deine positive Lebenseinstellung hast!
    sunha13
  • @sunha13 Lass die Schilddrüse anschauen, die kann tatsächlich für Stimmungsschwankungen verantwortlich sein. Da geht man zb zu einem Endokrinologen bzw kann Dir Dein Hausarzt sicher auch eine Überweisung schreiben.
    sunha13sosominx
  • @sunha13 wie sieht denn deine Diät und dein Training genau aus? Evtl nimmst du zu wenig kcal zu dir?
  • danke euch schon mal, ich bin heute eh auch bei meiner Frauenärztin da werd ich das auch mal ansprechen bzw eben auch den Hormonstatus mal abchecken lassen weils halt einfach so gar nicht zu mir passt
    @racingbabe das mit der Schilddrüse wollte ich eh auch schon mal machen lassen, das werd ich auch mal abklären.

    @itmamkl89 ich hab echt alles probiert. LowCarb, kein Zucker, keine KH am Abend. Es war jedes mal dass selbe dass ich nix verloren hab und wie ich wieder normal gegessen hab aber auch nicht zugenommen hab sondern es immer gleich blieb also einfach in gar keine Richtung sich geändert hat.
    Hab das oft auch über Wochen wirklich gemacht also nicht nur so ein zwei Wochen sondern wirklich eine lange Zeit über aber irgendwann schmeisst man ja den Hut drauf wenn nix passiert

  • @sunha13 zuerst abklären, ob gesundheitlich alles ok ist, das ist schon mal gut.
    Sekundär kann ich dir empfehlen, zumindest anfangs deine Kalorien zu tracken, denn am Ende des Tages entscheidet nur das Kaloriendefizit über eine Gewichtsabnahme. Wenn du magst, melde dich per PN 😊
    sunha13
  • @insecure Liebe Insecure! Danke für das Muffinrezept-ich hab’s probiert und die Kinder haben’s für gut befunden 😊🥳

    insecureReyhania
  • @sunha13 Dein Text hätte was die Stimmungsschwankungen betrifft fast von mir sein können vor ein paar Jahren... ich würd auch zuerst zum Hausarzt schauen, meiner hat damals auch meine Schilddrüsenwerte gecheckt. Da war aber alles in Ordnung. Bei mir war es letztendlich die Pille. Als ich die abgesetzt hab, hab ich mich endlich wieder wie ich selbst gefühlt.
    Es ist sicher gut, wenn deine Frauenärztin deinen Hormonstatus checken lässt. Das könnte es natürlich auch sein.

    @Fefi bei aktuellen Geräten kenn ich mich zwar nicht mehr so aus, da wir 20 Jahre lang eine sehr zuverlässige Gaggia zu Hause hatten und ich mir dann für die eigene Wohnung doch einen Vollautomaten gekauft hab, aber wenn's nicht zu teuer sein soll, ist die De'Longhi Dedica meines Wissens eine ganz gute Siebträgermaschine, also da passt Preis-Leistung auf jeden Fall.
  • Wie lange passen Kinderschuhe. Tochter ist 15 Monate... wenn ich ihr Schuhe für Winter kaufe, sollte ich da eine Nummer größer nehmen als die was jetzt passen? Danke
  • @farfalla das freut mich sehr 😍
  • @germa88 das kann dir niemand sagen. Ich hatte schon dass sie einen Schub gemacht haben und nicht mal ein Monat später schon zu klein waren und dass die Füße ein 3/4 Jahr nicht gewachsen sind. Regelmäßig messen, ca 12mm Platz sollten sie haben vorne. Grad Laufanfänger stolpern aber leicht wenn es mehr ist
  • @eliane es is schön zu hören dass auch andere so etwas mal hatten..Die Pille nehm ich seit sicher 5 Jahren nicht mehr ich bin nach der Geburt (3 1/2Jahre her) auf eine Hormonfreie Spirale umgestiegen weil ich eben schon so lange ohne Hormone war und das eigentlich auch gut für mich fuktioniert hat. Ich hatte eben auch nie spürbare Probleme mit den Hormonen drum wunderts mich eben so, das war eigetntlich immer sehr konstant. Danke auf alle Fälle für deinen Einblick :-)
  • Danke @Eliane wenn im Haushalt mehr Kaffeejunkies wären, gäb es nen Vollautomaten... bin "leider" allein mit meinem Koffeinbedürfnis... mein Mann deckt alles über Schoki ab 😂
  • @Fefi Wir hatten die DeLonghi EC 680.BK Dedica Espressomaschine (gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell) und fanden Preis-Leistung recht gut (und wir sind coffee snobs 😉). Sie ist recht kompakt und funktioniert super. Sie hat halt keine Mühle - die müsste man sich dazu kaufen oder halt gemahlenen Kaffee kaufen.
  • Mit verschnupften kleinkind fliegen, auf was muss man achten?
  • Hat jemand Empfehlungen für eine Physiotherapeutin in Wien, die auch Einzeltherapie im Bereich Rückbildung/Beckenboden anbietet? 🤔🙂
  • @Talia56 Ich weiß jetzt nicht ob die Rückbildung anbieten, aber ihc war von TOP Physio im 6. sehr angetan ;) - da waren alle sehr nett - Vielleicht mal anfragen ;)


    @all .. Hat schon mal jemand bei Shopapotheke bestellt und dann mit Payback diese Mehrfachpunkte gemacht?!
    Ich versteh nicht wie das funktioniert :D
    Wenn ich über Payback den Onlinecoupon aktiviere und dann auf die shopapotheke gehe, dann müsst ich doch am Schluss beim Bestellvorgang irgendwo sehen, dass ich die mehrfachpunkte löse oder nicht? :) (ich warte gerade auf morgen, weil da ist Turbo tag mit 15 fach punkten..aber ich wüssts halt schon gern:D :D ;D )
    Talia56
  • @Talia56 Ich kann dir Martina Tschöp im 13.Bezirk empfehlen - war auch bei ihr zur Rückbildung. Sie bietet auch Osteopathie für Säuglinge an.
    Talia56
  • @Mini1993 die Nase sollte bei Start und Landung frei sein, sonst klappt das mit dem druckausgleich nicht und im blödesten Fall hat dein Kleinkind dann Probleme mit den Ohren... Weiß jetzt nicht, in welchem Alter nasentropfen und wann nasenspray besser ist, aber lass dich dazu in der Apotheke beraten!
  • @Auryn ja ich, du musst jedenfalls über die paybackseite auf shopapotheke gehen. Man sieht es aber nicht. Auch beim payback punktestand taucht es erst recht spät auf und die punkte bekommst du auch erst, wenn alles bezahlt ist usw.
    Aber es funktioniert 😅
    Auryn
  • @Auryn Ja habe ich schon gemacht, bei Shopapotheke und Deichmann. Aber beim Einkauf wurde das mit den Punkten nie angezeigt direkt auf der Seite angezeigt, erst nach erfolgter Bestellung und Bezahlung in der Payback-App (kann also einige Tage verzögert sein).

    Und unbedingt über Payback auf die Shopapotheke-Seite gehen.
    Auryn
  • Hallo,
    Meine Tochter ist 14 Monate. Hat in dem Alter jemand von euch bereits abgestillt und gibt auch kein Fläschchen? Ist es ok, wenn sie abgestillt wird und abends auch kein Fläschchen bekommt? Fehlt ihr da irgendwas dann?
    Also gar kein Fläschchen und auch kein stillen mehr.
    Bitte markiert mich, wenn jemand antwortet. Danke
  • AurynAuryn

    7,073

    bearbeitet 22. 09. 2020, 14:02
    Mini1993 schrieb: »
    @Auryn ja ich, du musst jedenfalls über die paybackseite auf shopapotheke gehen. Man sieht es aber nicht. Auch beim payback punktestand taucht es erst recht spät auf und die punkte bekommst du auch erst, wenn alles bezahlt ist usw.
    Aber es funktioniert 😅

    Tinaaa schrieb: »
    @Auryn Ja habe ich schon gemacht, bei Shopapotheke und Deichmann. Aber beim Einkauf wurde das mit den Punkten nie angezeigt direkt auf der Seite angezeigt, erst nach erfolgter Bestellung und Bezahlung in der Payback-App (kann also einige Tage verzögert sein).

    Und unbedingt über Payback auf die Shopapotheke-Seite gehen.

    super danke euch!!! ;)))


    @coconut bei uns warens glaub ich 15/16 Monate.. kein Stillen (nach 8 Monaten) kein Flascherl mehr - sie bekommt seither Kuhmilch am Abend zum Trinken zum Abendbrot dazu ;) sie hat immer gern gegessen und wächst und wie man so schön sagt "Gedeiht" prächtig :P

  • @wölfin ok danke, dann besorg ich was in der Apotheke
  • @Auryn
    Ah okay. Und wie gibst du die Kuhmilch? Und bekommt deine in der Nacht auch was?
  • @coconut in einer Trinkflasche mit Strohhalm, weil Becher checkt sie bis heute (21 Monate) nicht.. anfangs hab ichs a bissl gewärmt, übern Sommer jetzt aber nimmer.

    mh sie hat nachts eigentlich schnell nix gebraucht.. also dieses Thema hatten wir nie, da kann ich nix dazu sagen.
  • @coconut man sagt, im ersten Lebensjahr MuMi oder Pre (auch wenn sie schon essen) weil das für die Gehirn Entwicklung wichtig ist. Danach kannst, musst aber nix mehr geben. Meine Tochter hat mit 15 Monaten dann keine Pre mehr bekommen, abgestillt hab ich sie aber mit 10Monaten. In der Nacht hat sie dann nix mehr gebraucht und nur noch Wasser getrunken.
  • So... mann war in der Apotheke und hat jetzt nasic nasenspray für kinder bekommen. Ich les mir das grad durch, steht oben fpr kinder ab 2 jahre. Mein mann hat aber zur Apothekerin gesagt, das unser sohn 17 monate alt ist und sie hat ihn dass dann empfohlen.
    Kann ich das dann trotzdem nehmen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum