Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

12425272930265

Kommentare

  • @Kerstin92 Nase verlegt ist immer unangenehm. Ich schmieren meiner Maus dann engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, da rinnts dann besser. Baby loof nasenspray ist auch nicht schlecht. Nasentropfen haben wir auch, aber das mag meine gar nicht...
    Kann sie schon schnäutzen? Zumindest ein bisschen schnauben wir ein Pferd? Zeig es ihr vor, da geht auch ein bisschen was ins taschentuch. Ansonsten nasensekret absaugen.
    Aufgeschnittene Zwiebel ins Schlafzimmer stellen hilft auch ein bisschen. Vielleicht auch dir - wenn du e auch bedient bist, merkst du wenigstens nicht wie das stinkt.

    Meine schläft bei einer Erkältung immer besser, wenn ihr Kopf erhöht ist. Also am liebsten Kopf auf meinem Brustkorb. Da schläfst du dann aber selbst nicht so gut 🙈.

    Gute Besserung euch beiden!
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 29. 09. 2020, 06:59
    Kerstin92 schrieb: »
    Hilfe : meine kleine Maus wurde am 23.9 Maser mumps Röteln geimpft 2 Teil , beim ersten keinerlei Reaktion 👍 und nun weiß ich nicht wie ich ihr helfen kann egal ob es jz von der Impfung kommt oder ob sie sich verkühlt hat.
    Sie weint zb in der Nacht alle 15 bis 30 min . Kann überhaupt nicht schlafen - ab und zu muss sie untertags auch niesen und die Nase scheint auch etwas verlegt zu sein ?
    Hab sie mit so einem brustbalsam eingeschmiert aber das hilft alles nichts - dazu kommt noch das ich selbst sehr bedient bin . Wie kann ich ihr helfen das sie zumindest in der Nacht besser schlafen kann?

    Unsere 2-Jährige schläft mit Rotznase nur gut, wenn ich sitze und sie auf mir schlafen kann, wie in der Trage. Schnupfennächte bedeuten bei uns also "Schlafen" im Sitzen. Wechsle da mit meinem Partner alle paar Stunden ab. Zwiebelsocken haben unlängst Wunder gewirkt bei uns. Die Große kann schon schneuzen und akzeptiert auch Nasenspray. Da finde ich hilft Baby Luuf Nasenspray sehr gut.

    Unsere Mädels ziehen sich nachts immer die Socken aus und bekommen dann kalte Füße. Strumpfhosen sind derzeit noch unbeliebter 🙄 Schlafsack Fehlanzeige, genauso wie Decken. Wie macht ihr das nachts?
  • @itchify
    Hallo, das kann gut sein !
    Die Mutter ist von Ungarn und kann selbst nicht perfekt deutsch und das Mädchen ist etwas über 2 Jahre. Ein paar Wörter spricht es, noch nicht soo viel. Aber Beide sonst so herzliche Menschen
  • Danke werde Baby luuf Nasenspray besorgen und Zwiebel Säckchen machen
  • Kerstin92 schrieb: »
    Danke werde Baby luuf Nasenspray besorgen und Zwiebel Säckchen machen

    Schnupfen bei kleinen Kindern ist immer mies, das bedeutet meist ein paar schlimme Nächte. Die erste ist die blödeste, danach geht's 😁
  • Welchen Nadensauger würde t ihr da empfehlen? Weil Nase putzen kann sie noch nicht
  • Kerstin92 schrieb: »
    Welchen Nadensauger würde t ihr da empfehlen? Weil Nase putzen kann sie noch nicht

    Angeblich helfen nur die aus der Apotheke, die man an den Staubsauger anschließen kann. Haben wir aber nie probiert. Die anderen sind Klumpat, die helfen gar nix.
    minx
  • Kerstin92 schrieb: »
    Welchen Nadensauger würde t ihr da empfehlen? Weil Nase putzen kann sie noch nicht

    Wir haben den Angel-Vac und sind damit zufrieden. :)
  • @Kerstin92 wir haben den Nosefrida - sind zufrieden damit
  • @Kerstin92 wir haben auch den für den Staubsauger wie @MomofEmilia gepostet hat. Da kommt ordentlich was runter 🙈
  • Reyhania schrieb: »
    @Kerstin92 wir haben auch den für den Staubsauger wie @MomofEmilia gepostet hat. Da kommt ordentlich was runter 🙈

    Ist das nicht irgendwie komisch, sozusagen mit dem Staubsauger die kleine Nase abzusagen? Ich hab da so eine Hemmung, wenn ich es mir vorstelle 🙈
  • @Rosemary es ist ungewohnt, aber ich vertraue darauf, dass das richtig gemacht wurde und überwinde mich 🙈
    Rosemary
  • @Rosemary nein, funktioniert super...beim ersten Mal ist man etwas gehemmt, aber wir habens selbst ausprobiert und es saugt ja nur ganz leicht an, aber ausreichend, sodass alles rauskommt was soll...😌
    Rosemary
  • Vielleicht besorgen wir doch noch einen 🙈 falls die Kleine es zulässt, die kriegt schon die Krise, wenn ich nur in die Nähe ihrer Nase komme.
  • @Rosemary ja, wir haben dann auch oft den Nosefrida verwendet, da wir v.a. Nachts nicht den Staubsauger aufgedreht haben...😌
  • @Kate_87 dein post ist schon etwas her, aber vl hilft dir mein tipp trotzdem noch: Wir hatten dasselbe problem, allerdings ganz egal ob aufsatz, normale brille oder Töpfchen, es ging immer alles daneben.. Schließlich hat sohnemann angefangen seinen penis immer runter zu drücken, seither klappts gut.
  • @Rosemary der Nasenstaubsauger ist so konzipiert dass er den druck vom Staubi schon abschwächt.. dh das wird ganz sanft aber dafür sehr effektiv alles rausgesaugt.. meine Maus hat das immer gut nehmen können.. lediglich das Geräusch vom Staubi mochte sie sowie so ne zeit lang nicht
  • @papaya danke dir, die hatte ich auch schon im Visier (:

    @Rosemary noch eine Stimme für den Nasenstaubsauger, der hilft wirklich!
  • verwende auch schon ewig den Sauger, als Baby war das nie ein Problem...vor ca 3Wochen musste ich ihn wieder hervor holen, weil die rotznase einfach nicht besser werden wollte.

    Die ersten 2male wars nicht so einfach, aber sie hat ziemlich gleich gecheckt was der tut und das er nur hilft, so dass sie dann schon danach gefragt hat als die nase wieder ziemlich voll war.. und was soll ich sagen 3 Tage später war der Schnupfen weg. 😊
  • MaryJaneMaryJane

    168

    bearbeitet 29. 09. 2020, 12:41
    Im Kiga meines Sohnes geht ein Mädl, das immer ganz nette Sachen angezogen hat. Sind oft so richtig schöne, bunte Teile dabei. Seitlich auf den Pullis ist meist ein weißes oder helles Markerl mit den Initialen 80/48 eingenäht. Und drüber steht noch was in kleiner Schrift. Wenn ich richtig gesehen habe :D
    Weiß zufällig wer, woher die Sachen sind?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 29. 09. 2020, 13:38
    @MaryJane Noppies eventuell? Zumindest wird das bei 80/48 vorgeschlagen
  • @Cookie1985 leider nein, Noppies ist es nicht.
    Hab eh auch versucht zu googeln. Find aber nix :/
  • Danke für eure lieben Beiträge zur meiner Frage
  • Hat jemand den Braun Nadensauger?
  • @RosemaryUnsere Mädels ziehen sich nachts immer die Socken aus und bekommen dann kalte Füße. Strumpfhosen sind derzeit noch unbeliebter 🙄 Schlafsack Fehlanzeige, genauso wie Decken. Wie macht ihr das nachts?

    Würde mich auch interessieren 🙂
  • Womit bekomm ich babysonnencreme am besten wieder ab? Bei meinem kleinen dauert Tage, bis die Creme wieder komplett weg is, da hilft auch 3 mal baden nichts... kann ja auch nicht gesund sein, wenn seine Poren damit „verstopft“ sind und er bekommt auch so trockene Haut davon. Und auch auf diversen Möbel, buggy usw geht das Zeug nicht ab 🙈
  • @Mini1993 Hast du es schon mal mit Babyöl probiert?
  • Hat vielleicht jemand in letzter Zeit in Wien den Kindergarten gewechselt (städtisch)? Ich bin am überlegen und wollte fragen wie ihr es angegangen seid.
  • Weiß jemand ob Lippenherpes für die Geburt gefährlich sein kann? Oder was man in der SS dagegen nehmen kann?
  • @stolze_mami Keine Angst: ui9uukgiwtqu.jpeg

    Wenn Du was dagegen nehmen möchtest, besprich das sicherheitshalber mit Deinem Arzt. Gute Besserung!
  • Mini1993Mini1993

    3,133

    bearbeitet 30. 09. 2020, 11:17
    @stolze_mami hm, also ich denk dass kommt drauf an, wer es hat, vl als Mutter nicht aber mein Mann hatte damals bei der Geburt welchen und musste ihn jedes Mal bei Besuch frisch abkleben mit so lippenpflaster. Auch die Freundin meines Bruders hatte damals einen und hatte extra beim Hausarzt gefragt, ob sie bei Neugeborenen aufpassen muss und der hat ihr auch empfohlen, uns lieber erst zu Hause zu besuchen wenn alles verheilt ist.

    @hafmeyja nö, noch nicht probiert, werde versuchen, danke!
  • @stolze_mami während der Geburt ist es nicht gefährlich, aber danach sehrwohl...da muss man echt aufpassen und das Baby ja nicht abbusseln!
  • @stolze_mami bei meiner Zimmerkollegin im KH wars so, dass sie nach der Entbindung den Kleinen nur mit MuSchu nehmen durfte/sollte. Auch mein Papa hatte eine Fieberblase, als meine Maus auf die Welt kam. Er musste auch immer vorher zu den Schwestern MuSchu holen, dann durfte er die Kleine nehmen.
  • Könnt ihr etwas bei starkem husten empfehlen? Mein kleiner ist gerade 2 geworden.
    Mama aua hatschi bad haben wir, und das nase zeug von mama aua. Nur für denhusten weiss ich nicht.
    Gibt man so baby luff oder wick zeug noch auf die brust beim schlafen?!
  • @stolze_mami ich hab auch einen Mundschutz bekommen im Krankenhaus. Eine Herpesansteckung bei Neugeborenen kann zu einer Hirnhautentzündung führen.
  • @LisaLisa es gibt so einen Thymian Myrte Balsam von Stadelmann in der Apotheke für Babies. Das ist wie Wick welches man auf die Brust cremt. Auch die Fußsohlen eincremen hab ich gehört.
    Weiß nicht ob es was nützt aber wir machen das immer:)
  • @LisaLisa wir nehmen auch den Thymian Myrte Balsam...und machen einen Hustensaft selbst. Wenn der Husten zu lange andauert, dann gehen wir zum Arzt...keine Ahnung, inwiefern das mit dem Symptom im Moment möglich ist...🙈
  • Ok, danke für die Infos. Mundschutz muss ich wohl so oder so tragen. 🙈😬

    @Mini1993 ich habe Lippenherpes. Seit heute
  • @stolze_mami na du müsstest bei der Geburt und danach theoretisch keinen tragen, da du ja eh getestet wirst...😉 Aber wenn du nun Herpes hast, dann auf jeden Fall tragen!! Und es gibt so pflanzliche Cremen, die man nehmen darf in der Schwangerschaft...lass dich in der Apotheke beraten. 😌
  • @mai_taiga würd ich mir gut überlegen, wir haben so beim umziehen den Platz verloren (obwohl das angeblich nicht passieren sollte, naja...)
  • @kea MA10? Wie ist denn das passiert?
  • Also falls es zu dem Thema schon was gibt, bitte mich verlinken.

    Suche Strickanleitungen für Kindermützen. Hat vielleicht schon wer angefangen zu stricken?
  • @mai_taiga naja in dem Bezirk wir wir hingezogen sind gab es in dem Jahr nicht mal genügend Plätze für GeschwisterKinder. Also sind wir rausgeflogen. Das war ziemlich sch...
    Vorher wurde uns mehrmals versichert dass ein Umzug nie ein Problem ist.

    dank Vitamin B haben wir dann einen Platz in einem nachbarbezirk bekommen
  • @stolze_mami Lomaherpan ist eine pflanzliche Creme die du während der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich schmieren darfst (: bekommst in der Apo.
    stolze_mami
  • @LisaLisa wenn dein Kind schon 2 Jahre ist, würde ich Hustentropfen/saft aus der Apotheke holen.
  • Eine Frage zum Nureflexsaft:
    Meine Kleine zahnt gerade und hat 38.8° Fieber. Sie ist auch etwas schlapp, hat aber dennoch heute ihren Mittagsschlaf ausgelassen. Wenn ich ihr jetzt vor dem Bettgehen, den Nureflexsaft gebe, macht sie das dann, aufgrund der Fiebersenkung wieder aktiv, sodass sie mir nachts dann erst recht nicht schläft?
  • Yviji schrieb: »
    Eine Frage zum Nureflexsaft:
    Meine Kleine zahnt gerade und hat 38.8° Fieber. Sie ist auch etwas schlapp, hat aber dennoch heute ihren Mittagsschlaf ausgelassen. Wenn ich ihr jetzt vor dem Bettgehen, den Nureflexsaft gebe, macht sie das dann, aufgrund der Fiebersenkung wieder aktiv, sodass sie mir nachts dann erst recht nicht schläft?

    Ich denke eher, sie wird besser schlafen. Man kennt das doch, wenn man höheres Fieber hat, wacht man immer wieder aufwacht, weil es einem so schlecht geht. Wenn unsere Mädels Fieber haben, wir aber noch nichts geben, weil es nicht extrem hoch ist, jammern sie die Nächte durch und wachen ständig auf.
    Yviji
  • @Rosemary ja ich glaub auch, vor allem weil sie ja heute noch gar nicht geschlafen hat. Aber die Erzählung anderer Mütter hat mich verunsichert, da die sagten, dass deren Kinder nach Verabreichung, aktiver wurden, da es ihnen ja besser ging.

    Hab ihr vorhin den Nureflexsaft gegeben und nun schläft sie. Ich gehe davon aus, dass sie besser schlafen wird, als gestern. :)

    Danke dir. :)
  • @stolze_mami es gibt in der Apotheke auch so Patches, die man über die Fieberblase kleben kann, die halten dann auch gut alles ab.
    Abbusseln würd ich das Baby aber auch damit nicht, sondern trotzdem sehr gut aufpassen. Aber ich hab mich mit den Patches immer ein bisschen sicherer gefühlt. So nervös sein, ist ja mit kleinem Baby auch nichts.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum