Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

12526283031265

Kommentare

  • Yviji schrieb: »
    Eine Frage zum Nureflexsaft:
    Meine Kleine zahnt gerade und hat 38.8° Fieber. Sie ist auch etwas schlapp, hat aber dennoch heute ihren Mittagsschlaf ausgelassen. Wenn ich ihr jetzt vor dem Bettgehen, den Nureflexsaft gebe, macht sie das dann, aufgrund der Fiebersenkung wieder aktiv, sodass sie mir nachts dann erst recht nicht schläft?

    Ich denke eher, sie wird besser schlafen. Man kennt das doch, wenn man höheres Fieber hat, wacht man immer wieder azf
    Yviji schrieb: »
    @Rosemary ja ich glaub auch, vor allem weil sie ja heute noch gar nicht geschlafen hat. Aber die Erzählung anderer Mütter hat mich verunsichert, da die sagten, dass deren Kinder nach Verabreichung, aktiver wurden, da es ihnen ja besser ging.

    Hab ihr vorhin den Nureflexsaft gegeben und nun schläft sie. Ich gehe davon aus, dass sie besser schlafen wird, als gestern. :)

    Danke dir. :)

    Ich glaub, das zählt eher untertags. Klar, wenn es ihnen besser geht, fühlen sie sich bereit zu spielen und hängen nicht nur rum. Aber abends, wenn sie sowieso müde sind vom Biorhythmus her und generell, weil sie ja den ganzen Tag auf waren, passiert das sicher nicht. Gute Besserung :)
  • Wann seid ihr mit euren Mädchen das erste Mal zum Friseur gegangen? 🤔
  • Erste Stirnfransen mit 6Monaten...
    Rosemary
  • Rosemary schrieb: »
    Wann seid ihr mit euren Mädchen das erste Mal zum Friseur gegangen? 🤔

    Mit über 2 Jahren 😅
  • Meine hat schon lange Haare, ich darf aber leider weder Spangen rein tun noch Zöpfe machen 😭
  • @Rosemary mit etwa 2,5 Jahren. Den Babyflaum wegschneiden lassen 😅
  • Rosemary schrieb: »
    Wann seid ihr mit euren Mädchen das erste Mal zum Friseur gegangen? 🤔

    Mit 4 Jahren das erste Mal zum Spitzenschneiden 😁
    Rosemary
  • Rosemary schrieb: »
    Wann seid ihr mit euren Mädchen das erste Mal zum Friseur gegangen? 🤔

    Letztes Wochenende haben wir ihr das erste Mal die Stirnfransen geschnitten (mit knapp über 1 Jahr) 😊
    Davor habe ich ihr meistens eine "Palme" gemacht damit die Haare nicht in die Augen hängen...Spangerl mag sie auch nicht
  • Okay. Meine 2-Jährige war noch nie beim Friseur, ihr Papa drängt aber schon. Er meint, sie sieht aus wie Patrick Swayze mit ihrer Frisur. Irgendwie ist es wirklich keine richtige Frisur. Aber ist das nicht wurscht in dem Alter? 😄
  • Kate_87 schrieb: »
    Warum will sie es geheim halten das sie schwanger ist? @ichx123
    Ich welcher SSW ist sie leicht weil sie ihm diese bekannt gegeben hat? Ist das so ein Geheimnis?

    Ma, jetzt hab ich vergessen hier zu antworten. Also meine Freundin ist Pädagogin und „dank“ Corona muss sie sofort aus dem Kinderdienst (zumindest bei uns in OÖ) und hat es somit so bald sie es wusste der Chefin gesagt. An den AG ist es dann in der 8.SSW mit Bestätigung gegangen. Die zuständige Person nervt es sehr, dass Schwangere freigestellt werden, hat auch schon andere Knüller gebracht (Krankheiten herumerzählt usw.) und jetzt auch noch das. Um es zu verdeutlichen: Es gibt in der Ort mehrere Kindergärten, die dem selben AG untergeordnet sind. Die Betriebsleitung hat es nun in allen Einrichtungen verkündet, obwohl in der Praxis niemand davon betroffen ist. Üblich ist dieses Vorgehen nicht, bei meiner Schwangerschaft vor zwei Jahren beim gleichen AG war sowas kein Thema.

    Meine Freundin hätte gerne die 12 Wochen abgewartet und dann es Familie usw gesagt. Nun ist es aber durch das alles schon eigentlich im gesamten Ort bekannt. Darum ging es...

  • Hallo! Gibt es einen Thread, der sich mit dem Thema "kurzer Zyklus-Eisprung-fruchtbare Tage - wie schwanger werden" beschäftigt? Wenn ja, kann mich wer verlinken? Ich finde dazu nichts. Danke! Lg
  • @Yviji ein wenig spät, aber möchte trotzdem noch antworten. Nureflexsaft KANN aufputschend wirken (wurde uns von einem Arzt bestätigt) mein Großer reagiert ganz stark darauf, dem könnte ich dann genauso gut ein red bull geben. Meine Kleine reagiert gar nicht darauf. 🤷‍♀️
    YvijiRosemary
  • @Anerev16 war dann bei meiner Kleinen auch der Fall. Sie ist nach 40min wach geworden und konnte dann erst wieder um 21:30Uhr schlafen. :#
    Rosemary
  • @Rosemary also ich finds auch egal, hab zwar einen Bub, dem haben wir aber auch „schon“ mit etwa 15 Monaten die Spitzen schneiden lassen. Er hat zwar noch wenig bzw. kurze Haare, aber hab gehört, dass sie dann besser wachsen, wenn mal das dünne Haar wegkommt. War tatsächlich so, haben dann 2 Monate später nochmals auch seitlich spitzen weggeschnitten, weil sie oben und hinten, da wo wir sie beim ersten Mal schneiden haben lassen, viel fülliger, dicker und länger wurden. Und jetzt mit 18 Monaten hat er überall schön dickes Haar und es wird auch immer dichter
    Rosemary
  • Hallo,
    Wenn man nur mehr wenig stillt oder abgestillt hat nach ca 1,5 Jahren, was gibt man dann den Kindern zum knochenaufbau? Meine Mum fragte mich, ob ich jetzt dann Fläschchen gebe, wegen Calcium für die Knochen usw ...aber mit Fläschchen anfangen wäre ja unsinnig?
    Einfach zb yoghurt oder so?
    Meine kleine ist aktuell 14 Monate.
    Trinkt Hauptsächlich Wasser 💦
  • @coconut bei einer ausgewogenen Ernährung brauchen die Kinder nicht extra irgendwas für den Knochenaufbau. Sie kann ja mit 14Monaten schon alles essen, was ihr auch Esst. Ich würde einfach darauf achten, ihr auch Milchprodukte zu geben. Naturjoghurt oder auch Kuhmilch in gewissen Mengen.
    Fläschchen würde ich definitv nicht mehr angewöhnen wenn's auch ohne geht.
    Ansonsten kannst du natürlich auch Pre aus dem Becher z.B. anbieten, wenn deine Kleine das lieber mag aber wie gesagt, über die normale Ernährung sollte sich das gut abdecken lassen.
  • Ich habe hier ein paar Wanderpakete entdeckt und find das sehr toll, habe sowas in anderen Foren schon organisiert. Gibt es auch sowas wie ein Beauty/Pflege oder Wohlfühl-Wanderpaket? Ich habe in der Suche erstmal nichts gefunden. Wenn nicht, kann man das hier einfach so eröffnen?
  • Mein Sohn hat seit gestern eine Beule auf der Stirn, die jz größer geworden ist.
    Angehaut hat er sich nicht, er sagt es tut nicht weh.
    Kann es von einem (Gelsen) Stich sein?
    Oder habt ihr eine Idee?
    e07tgij7lsh7.jpg
    epxvk9auzx6n.jpg

  • @Angelika89 ohne ersichtlichen Grund (Sturz, Insektenstich, sonstiges) würd ich einen Arzt drüber schaun lassen.
    Bin selbst gegen Gelsen allergisch aber solch eine Schwellung hatte ich noch nie (was aber nix heißt).
    Angelika89
  • An die jungs Mamis..
    Meine 2j alt, spielt gerne mit autos.
    Da ich nur mädls hab kenn ich mich da nicht aus... was kann ich ihr da kaufen?
  • @insecure danke, ich hol ihn gleich von der KG und schau mal, wie es jz aussieht. Fahr dann evtl noch zum Arzt wenn es nicht besser ist.

    @miKkii mein Sohn liebt alle Fahrzeuge
    Er hat ca mit 2 jahren eine Garage bekomme, die haben wir günstig gebraucht bekommen
    Damit spielt er ständig und wir haben immer wieder Matchbox Autos dazu gekauft
    qx74xd2js202.jpg
    miKkii
  • Zu Ikea-Lieferungen eine Frage...

    Hab um fast 3.000€ online bestellt, jetzt bräuchte ich noch eine arbeitsplatte dazu - kann man das noch hinzufügen? Oder machen die das nicht? Am tel komm ich einfach nicht durch...
  • @miKkii unser Lauser baut gerne Autos aus Lego Duplo, Matchbox Autos mag er auch sehr gerne. Sonst haben wir noch Bruder Fahrzeuge
    miKkii
  • @mikkii Lidl hat oft tolle Garagen und ähnliches
    miKkii
  • Hallo, meine schläft seit dem 7 Monat unruhig in der Nacht, jetzt ist sie 14 Monate bekommt gerade 2 Backenzähne und 1 Schneidezahn. Sie schläft immer noch schlecht.
    Ging es jemanden ähnlich und ab wann werden die Nächte endlich besser? Ab wie vielen Jahren?
  • sdo1992sdo1992

    1,728

    bearbeitet 3. 10. 2020, 12:16
    Meine Tochter ist jetzt 21M und bei uns sind die Nächte immer noch teilweise unruhig und braucht ganz viel Nähe. Und jetzt sogar noch viel mehr seit sie in den Kiga geht 😉 weil da einfach soviel passiert, dann ist sie auch noch lange weg von Mama und Papa...da muss man durch, und einfach da sein für die Kids.
    Versteh aber auch wenn man einfach nur müde und ausgelaugt ist, vl kann dich dein Mann unterstützen und dich mal am we ausschlafen lassen. @coconut
  • Gibt es jemanden Bezirk Freistadt /Raum Linz der mir jetzt am Wochenende einen verschobenen Halswirbel richten kann? 🥴 Hab seit 5 Tagen, Migräne, Taubheit etc. Und heute ist dann eine Masseurin draufgekommen. Die hat aber nichts machen können... Vielleicht hat ja wer einen Tipp?
  • @coconut bei uns wurden die Nächte auch mit ca 6 oder 7 Monaten schlechter. Besser wurde es erst mit so ca 25 bis 26 Monaten. Hab vieles probiert, geholfen hat nix und dann ging es von alleine... Sie schläft jetzt durch oder wacht vielleicht einmal auf, meistens wegen durst, aber sie weckt uns nur, wenn sie die Wasserflaschen nicht findet.
  • minxminx

    2,146

    bearbeitet 3. 10. 2020, 15:34
    Hey, mein Sohn ist 17 Monate alt. Er ißt brav zu Abend und bekommt dann 2 Stunden später eine aptamil 3.

    Denke aber das es vielleicht zu wenig ist. Wie macht ihr das? Normales Milchfläschchen oder noch pulver Milch?

    .... Und ja, er verlangt noch nach einem Fläschchen 😁
  • @minx warum denkst du dass es zu wenig ist?
  • @dorfpony weil er nachts wieder öfters aufwacht. Kann aber eventuell wegen dem Zahnen auch sein. Backenzähne brechen durch.

    Frag mich nur ob die Aptamil 3 nicht genug reichhaltig ist, da er ja 17 Monate alt ist
  • minx schrieb: »
    @dorfpony weil er nachts wieder öfters aufwacht. Kann aber eventuell wegen dem Zahnen auch sein. Backenzähne brechen durch.

    Frag mich nur ob die Aptamil 3 nicht genug reichhaltig ist, da er ja 17 Monate alt ist

    Also prinzipiell benötigen Kinder ab 6 Monaten keine Nachtmahlzeit mehr. Zu wenig wird es also nicht sein, wenn er untertags isst. Das nächtliche Aufwachen hat oft Gründe wie Nähebedürfnis, Zahnen, Alpträume, Schub usw.
  • @Rosemary das ist so nicht richtig
  • @minx 3er flaschennahrung ist auf jeden fall genug reichhaltig. Aufwachen hat so viel versch. Gründe am essen wird es in deinem fall nicht liegen ( meiner meinung nach ;) ä
  • @minx ich ksnn es mir fast nicht vorstellen, mein Sohn hat bis er keine Flasche mehr wollte nur Pre bekommen.
    Hast du denn das Gefühl das er hungrig ist?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,063

    bearbeitet 3. 10. 2020, 19:08
    @Rosemary das kann und würde ich so auch nicht unterschreiben. Kinder unter einem Jahr wachen sehr häufig noch auf, weil sie Nachts Nahrung (sei es Pre oder MuMi) benötigen. Keine Ahnung, wer diesen Blödsinn irgendwann mal verzapft hat aber ich frage mich auch immer, woher die Ärzte oder wer auch immer das gesagt hat wissen wollen, dass ein Kind mit 6 Monaten nachts keinen hunger mehr hat wenn es davor mit, sagen wir 5,5 Monate, sehr wohl noch hunger hatte. Mal ganz abgesehen davon, dass viele Babys ja erst mit ca. 6 Monaten überhaupt an Beikost gewöhnt werden. Wie sie da nachts ohne Nahrung aushalten sollen, wenn sie tagsüber gerade erst an Brei gewöhnt werden ist mir ein Rätsel. Die Info ist veraltet.
    @minx ich schließe mich aber den anderen an: ich denke nicht, dass es am hunger liegt sondern das das Aufwachen andere Gründe hat und würde an der Flaschennahrung nichts ändern. Meine Tochter hat ebenfalls nur Pre bekommen bis sie dann gar keine Flasche mehr bekommen hat. Das mit dieser 2er oder 3er Milch ist für mich persönlich immernoch einer der besten Marketing-Gags der Flaschenmilchhersteller. Meine Meinung.
    wölfinfanny85riczifmamkl89
  • Hat jemand ein Abo bei "Hello Fresh" und kann mir dazu 1 oder 2 Fragen beantworten bitte? Danke
  • @minx ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihm die 3er jz plötzlich zu wenig ist, wenn’s bis jetzt gepasst hat. Mein kleiner ist 18 Monate und bekommt nach wie vor zum einschlafen pre und schläft meist durch. Wenn er tagsüber auch brav isst und nicht untergewichtig ist, glaub ich nicht, dass er wegen h7nger munter wird.
  • Oh, das tut mir Leid, ich habe das von mehreren Seiten und auch Kinderärzte gehört und es nie in Frage gestellt. Wenn ich gewusst hätte, dass das nicht stimmt, hätte ich es nicht geschrieben. Ich dachte mir erst recht, wenn er schon 17 Monate ist, dass er dann sicher nachts nicht aus Hunger aufwacht. Sorry 🙈
  • @Kaffeelöffel wir hatten es vor 1 Jahr ca, kannst mit gern schreiben
  • @Rosemary ich hab meinen mit 2 abgestillt und er konnte dann schon reden und hat nachts wirklich lange z. B. Butterbrot oder Käse verlangt. Also das war schon Hunger. Er war aber untergewichtig.
  • @Kaffeelöffel ich hatte das Abo auch nal
  • @Mini1993 und @Angelika89 wie sind denn die Portionen bemessen? Wir sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind mit ordentlich Appetit 😅. Also vermute ich, dass ich für 3 Personen auswählen sollte oder?
    Und, habt ihr das Gefühl,dass ihr dadurch auch weniger einkaufen musstet? Ich hab ein bisschen die Angst, dass sich unser normaler Einkauf nicht verringert und wir zusätzlich halt das Abo auch noch zahlen. Wie sind da eure Erfahrungen? Danke sehr schonmal
  • @Kaffeelöffel @wuhselwuh @dorfpony @Rosemary Danke fürs Teilen eurer Erfahrung. Also ich denke es ist das Zahnen warum er aufwacht.

    Er hat eine Zeit nachts kein zusätzliches Fläschchen gebraucht, aber seit 2 Wochen wacht er nachts so um 2 Uhr auf. Wenn ich ihn frage, ob er eine Milch will, sagt er auch das er eine möchte bzw manchmal verlangt er sowie selbst danach.

    Nach der Milch schläft er dann durch.
  • @Kaffeelöffel 2 Portionen hat bei uns grad so für 2 Erwachsene und ein Kleinkind gereicht. Also ,ja ich würd 3 Portionen nehmen, wenn ihr gute Esser seid.
    Ich habs immer nur mit Rabatt genommen, find es sonst echt zu teuer.
    Einkaufen hat es nicht wirklich erspart. Ich habs genommen, damit wir mal was anderes kochen, als die paar Standard Gerichte 😂
    Kaffeelöffel
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 3. 10. 2020, 22:22
    Angelika89 schrieb: »
    @Kaffeelöffel 2 Portionen hat bei uns grad so für 2 Erwachsene und ein Kleinkind gereicht. Also ,ja ich würd 3 Portionen nehmen, wenn ihr gute Esser seid.
    Ich habs immer nur mit Rabatt genommen, find es sonst echt zu teuer.
    Einkaufen hat es nicht wirklich erspart. Ich habs genommen, damit wir mal was anderes kochen, als die paar Standard Gerichte 😂

    Da kann ich nur zustimmen.
    Was auch noch dazu kommt: bei mir war wirklich bei jeder Lieferung was. Entweder z. B. Der Joghurt ausgeronnen, Eier kaputt, oder sogar das Fleisch hinüber. Man bekommt dann immer nur ein paar Euro Gutschrift. Hab mal für ein vergammeltes Schweinefilet 3€ gutgeschrieben bekommen, musste für das Gericht dann aber natürlich eines nachkaufen, was aber über 10€ gekostet hat. Also zu dem eh schon recht happigen Preis, kamen dann auch da noch Kosten dazu. Und noch dazu hatten wir die Box meistens übers WE und da ist es dann echt ärgerlich wenn etwas kaputt oder ranzig ist und man es aber nirgendwo mehr kaufen kann.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich würde auch auf jeden Fall 3 Personen auswählen. Ich hatte es letztes Jahr eine Weile und da hat unser Zwerg noch kaum mitgegessen. Ich habe trotzdem 3 Personen ausgewählt und mein Mann und ich haben alles weggeputzt 😊

    Erspart habe ich mir damit auch gar nichts, eher das Gegenteil. Ich finde HelloFresh extrem teuer... und, was für mich der negativste Aspekt an dem ganzen war: der Verpackungsmüll ist der Wahnsinn 😱 da hats mich jedes Mal wieder erschreckt und deswegen habe ich es dann auch storniert.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir hatten es auch ne zeitlang, aber es hat bei jeder Lieferung was gefehlt, oder war schon verschrumpelt. Wir haben immer das vegetarische genommen, um endlich bissl Abwechslung zu haben ohne Fleisch.
    Ich finde nicht dass man sich Geld erspart, denn wir haben normal weiter eingekauft, keine Ahnung ob wir da ne Ausnahme waren :D
    Es is ne nette Idee, wenn man nen Gutschein hat find ich, aber den normalen Preis nicht wert!
    Wenn du willst, schicke ich dir aber die Rezepte, die ich gesammelt hab. Dann kannst du mal ein bisschen schmökern und ausprobieren.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ich hatte es auch mal eine kurze Zeit lang und muss sagen ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Preis/Leistung stimmt finde ich garnicht und die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig. Und so mega einfallsreich oder außergewöhnlich fand ich dir Rezepte jetzt auch nicht.
    Kaffeelöffel
  • Meine Tochter kratzt sich seit 1-2 Wochen hin und wieder am Kopf und sagt es juckt sie.. so kann ich aber nichts erkennen.. jetzt habe ich Angst das sie nicht etwas ausm Kinder mitgeschleppt hat, aber Läuse würde man doch erkennen? 🧐🧐
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum