Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

12728303233265

Kommentare

• @Naomi_ Man wartet halt leider ewig auf einen Termin, aber ich kann Fr. Dr. güven im 3. wärmstens empfehlen.
    Naomi_
  • bearbeitet 6. 10. 2020, 15:41
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @whataboutme aus Umweltaspekte n (unter anderem) kann ich dir empfehlen bestimmte Sachen eventuell gebraucht zu kaufen,wenn das für dich eine Option ist. Dem Kind ist das völlig wurscht aber es hat einige Vorteile 😉

Ich kauf, was ich für einen fairen! Preis finde, gerne auf willhaben (oder hab hier auch schon was gekauft), aber bei Duplo sind die Preise einfach nur noch frech, die ich bis jetzt gesehen habe.
  • Kathyxox schrieb: »
    Ich bin auf der Suche nach einer Windeltasche. Worauf sollte ich da achten? Wie viele Fächer sollte sie haben, lieber mehrere Kleine oder doch 2, 3 Große?
    Evtl habt ihr eine und könnt mir sagen was ihr toll findet daran oder was vielleicht doch besser wäre?

Hallo Szulaika,
    ich finde die Wickeltaschen von Babymoov super praktisch!
    hier findest du einen Test zu Wickeltaschen www.babywissen.com/babymoov-wickeltasche-test. Ich hoffe du findest etwas passendes. Gib mal bescheid für was du dich entschieden hast :)
  • Ich möchte gerne mein Girokonto wechseln. Bin aktuell bei der ING, aber nicht glücklich damit.

Ich hätte gerne wieder ein Konto bei einer Bank, wo ich auch vor Ort in den Filialen Einzahlungen aufs Konto erledigen kann.
    Und Onlinebanking sollte natürlich auch möglich sein.

Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht? Taugt das neue Konto 99 von der Post was?
    Ich hab auf durchblicker eh schon geschaut, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
  • Ich bin bei der Sparkasse und sehr zufrieden! @Cookie1985
    Papaya
  • Bei meinem kleinen 18 monate laufen seit 3 nächten die windeln aus... hat wer tipps? Er trägt einen einteilerpyjama und windel größe 4, da fällt sein Gewicht genau rein. Keine ahnung woran es liegt... er liegt meist am bauch, und weil dort die windel schon angesaugt ist drückt es das pipi dann wohl oben oder seitlich raus... er wacht daher jz so um 4 auf und braucht dann entsprechend lang bis er wieder einschläft
  • @Mini1993 ist der Pyjama (trägt er einen Body darunter?) recht eng? Bei uns ist das bei zu engen Bodys passiert weil sich die Windel ao nicht ausdehnen konnte
  • Nein, nix drunter und nicht eng @soizburgerin
  • @Mini1993 Vielleicht hilft vorne höher wickeln etwas? @soizburgerin das kenne ich auch mit dem zu engen Body 🙈
  • PapayaPapaya

2,523

bearbeitet 7. 10. 2020, 08:31
    @Cookie1985 Bin auch mit der Sparkasse sehr zufrieden. George online banking v. d. Sparkasse finde ich auch sehr übersichtlich und praktisch.
  • @Papaya werds mal versuchen 🤷‍♀️
  • @Mini1993 wir haben auf die 4 Premium Protection gewechselt. Meine Maus (10M) hat zwar "erst" 8,5 kg aber die 3er sind ausgelaufen. 🤷‍♀️ Seitdem keine Probleme mehr. Die 3er brauch ich halt Tagsüber auf
  • Mini1993Mini1993

3,156

bearbeitet 7. 10. 2020, 09:19
    @Nadine_ Hab ich damals als er noch 3er hatte auch gemacht. Aber die 5er sind ihm glaub ich schon noch zu groß... er hat ca 11,5 kg und die 4er gehen bis 14kg
  • @Cookie1985 noch eine Stimme für Sparkasse (bzw. in unserem Fall Erste Bank). Die sind super kompetent und das inkine-Banking ist sehr bedienerfreundlich und übersichtlich.
  • @Mini1993 hast dus schon mit den 4 versucht? Meine Schwägerin schwört auf die 🤷‍♀️
  • @Mini1993 jetzt hats das "4 plus" nicht angezeigt 😅🙈
  • Nö, aber ich probiers jz mal 👍
  • @Cookie1985 wir sind auch sehr zufrieden mit der Sparkasse :3
  • @Cookie1985 Ich bin von der raika zur Sparkasse gewechselt und find das George super. Die haben immer mal so ne Aktion wo man im ersten Jahr keine Gebühren zahlt 👍
  • @Cookie1985 Noch eine Stimme für Erste Bank ☺️ mein Mann hingegen ärgert sich regelmäßig über das Online Banking von Bank Austria.
  • @Cookie1985 bzgl. Post Konto kann ich leider nix sagen, kenn aber auch keinen der dort eines hätte. Aber noch eine Stimme für die Erste Vank, bin seit Lehrbeginn dort und seit Jahren zufrieden 😍 und George ist sowieso mein Best Friend
  • @Cookie1985 bitte keinesfalls Bank Austria/Unicredit.... sage ich als eine leidende Kundin....

Cookie1985
  • Erst Bank/Sparkasse wirds nicht werden, da hab ich schon seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Momentan schwank ich zwischen Easybank und Bank99 (Post)
  • @Cookie1985 easybank ist auch nur online.
  • @Cookie1985 bzw. Ist easybank nur mehr mit bawag zusammen. Ich hab zb keine bawag filiale in der nähe. Is irgendwie auch zach
  • Wir haben auch seit 2 Wochen jede 2. Nacht die Ehre einen nassen Body in der Früh vorzufinden.

Haben von 4+ Baby dry auf 5 gewechselt. Die sind schon wieder arg groß. Sonst trägt sie 4. Aber auch bei den 5 ist es schon passiert.

Sie bewegt sich viel und liegt viel seitlich und am Bauch. Das kann ja jetzt bei dem Wetter nicht toll sein, wenn sie immer wieder nass wird :(
  • dorfpony schrieb: »
    @Cookie1985 bzw. Ist easybank nur mehr mit bawag zusammen. Ich hab zb keine bawag filiale in der nähe. Is irgendwie auch zach

Gut, Bawag haben wir eine Filiale in der Nähe, das ginge.

Ach das ist alles so ein Käse. Damals hat mir jeder zu ING geraten und jetzt zupfen die mich an. Buchungen dauern dort immer sooooo ewig, sowohl Ein- wie auch Ausgänge. Oft wart ich 2 Tage bis es endlich abgebucht wird! Das nervt! Genauso mit den Eingängen. Und dass ich nicht mal was auf mein Konto einzahlen kann, auch. Hab 5 volle Sparschweine daheim stehen und kann mit den Münzen nix machen 🤦‍♀️🤷‍♀️
  • Ich bin seit immer schon bei der Raiffeisenbank und vollstens zufrieden. Auch unseren Hauskredit haben wir dort genommen. Das Kundenservice war bis jetzt immer einwandfrei
    Rosemary
  • @Nadine_ wir haben eins, was willst denn wissen?
  • Noch eine Stimme für Raiffeisenbank. Haben wir auch schon seit etlichen Jahren. Keine Probleme...online super.. rasch bei Überweisungen.. tolles Kundenservice 🙂
    Rosemary
  • Mit welchem Alter haben eure Kleinen eine Toniebox geschenkt bekommen?
  • @Butterfliege ich Probier jz mal wieder 4+, hatten die schon mal nachts und hoffe das es hilft. Wobei ich vermute, dass es eher daran liegt, dass er derzeit unruhig schläft und ab und an munter wird, dann pipi macht und in der Früh is dann die Windel schon quasi ziemlich voll, wenn er wieder reinmacht. Er bekommt grad wieder Zähne...
  • Hat jemand den ultimativen Tipp für Haarausfall bzw. das es wieder stärker nachwächst?
  • @Butterfliege meine Tochter mit 2 Jahren (da kam die toniebox erst zu uns nach Ö und es kannte sie hier kaum jemand und es gab sie auch nur in einem Geschäft zu kaufen 😅😅).

Mein Sohn mit einem Jahr. Er hat sie mit 10 Monaten von seiner schwester "geklaut" und überrissen wies funktioniert und da wars klar das er definitiv bald eine bekommen wird.
  • @BiKa ich hab eine zeitlang das Plantur 39 Shampoo verwendet und finde, es hat schon geholfen den Haarausfall geringer zu halten. Ansonsten kann ich dir noch zu Kieselerde raten (DM, Bipa oder Müller). Wundermittel sind das keine aber in Kombination war es schon viel besser mit dem Haarverlust.
    BiKa
  • @BiKa Biotin und Zink, muss man aber über einen längeren Zeitraum einnehmen damits Wirkung zeigt
  • @soizburgerin ja hab ich auch grad gelesen. Ich hab mir grad welche bestellt, also Tabletten. Mit 33 will 8ch noch keine Glatze. Eigentlich auch mit 80 nicht 😳
  • @BiKa lass mal ein Blutbild und Hormonstatus machen. Vitaminmagel oder ein durcheinandergebrachter Hormonhaushalt sind meistens dran schuld
    BiKa
  • soizburgerinsoizburgerin

3,887

bearbeitet 7. 10. 2020, 18:10
    @BiKa oh jaa das Grauen jeder Frau 😬
    einen Hormonstatus beim Arzt machen zu lassen wäre vermutlich auch eine gute Anlaufstelle wie @Cookie1985 sagt
    BiKa
  • @Cookie1985 @soizburgerin ja darauf wirds wohl rauslaufen. Vitaminmangel glaub ich sofort
    sunha13
  • Hat jemand noch Ideen, welche Beschäftigung ich für meine 2-jahrige für eine längere Zugfahrt mitnehmen kann? Was zum Malen und Bücher hab ich schon eingepackt.
  • @Kaffeelöffel kurze Videos runterladen? Was zum Essen was länger dauert (schlecker zb).
    Bei uns gingen in dem Alter auch Autos sehr gut. Hatten wir überall mit. Und für so lange Fahrten habe ich dann oft ein neues gekauft, da waren sie dann mal lang beschäftigt.
    Muss dem Kind auch gefallen, sonst geht das zb auch mit Tieren.
    Ein paar duplosteine kann man auch gut in einen kleinen Beutel einpacken und einen Turm bauen... oder einen Zug.
    Stickerbücher findet sie vielleicht auch schon interessant.
    Kaffeelöffel
  • vl. Bauklötze, Auto oder Schleichtiere mit denen sie sich (falls ihr ein Abteil habt) bissl bewegen kann @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel bei uns ziehen so kinderreime mit Bewegungsabläufen dazu immer ganz gut. Nach x mal nochmal!nochmal! Sind zwar vermutlich mitreisende genervt, aber die Zeit vergeht. Und man kanns ja auch leise sagen/singen.
    Backe backe Kuchen
    Hoppe reiter
    Zehn kleine zappelmänner
    Das kribbeltier
    ...

Wir haben ein ganzes Buch und ich kanns längst auswendig 🙈

Wimmelbuch gemeinsam anschauen ist auch toll.

So eine maltafel wo man das gemalte immer wieder weg wischen kann und der Stift an einer Schnur hängt ist auch praktisch. Buntstifte Rollen ständig weg und unter die Sitze 🙈.

Am Fenster sitzen und kommentieren was man draußen sieht geht auch eine Weile.
    Kaffeelöffel
  • An alle mamis mit Kindern im Alter von ca 2,5 Jahren: was tragen eure Kids für Kleidergröße aktuell? Hab einige Wintersachen quasi doppelt und bin am überlegen, ob ich sie noch aufheben soll, oder gleich weitergebe... mein kleiner is jz 18 Monate und trägt 86. Jacken hab ich einige, auch in 86/92 und die 86 sind alle eigentlich passend bzw fast noch etwas lang zb an armen, aber so dass sie trotzdem gut passen.
  • Meine Tochter wird im Dezember 3 und ist seit letztem Jahr über 10 cm gewachsen. Sie trägt jetzt 104, ist aber eher groß für ein Mädchen. Von letztem Jahr passt ihr nix mehr. 98 haben wir jetzt lang getragen, letztes Jahr 86/92 über den Winter.
  • @Kaffeelöffel
    Meine kleine spielt gerne Teekränzchen 😀, Puzzle, Bausteine,Magnetbuch...☺
    Kaffeelöffel
  • @Mini1993 großteils Größe 98 jetzt mit 2,5. Einige Hosen in 86 bzw 86/92 passen aber noch. In 92 passen alle, 98 auch. 98/104 Hosen sind fast alle zu groß. Oberteile passen auch in 92 und 98 am besten.
    Eigentlich sind diese doppelgrößen genau falsch für uns. War auch schon bei 80/86 so...

Muss noch schauen, ob der wollwalkoverall in 86/92 vom Vorjahr noch passt, bis jetzt wars noch nicht so kalt 😅.
  • @Mini1993 madame wird Ende Dezember 3 und trägt teils 98 teils 104...
  • @Cookie1985 wir sind schon seit Jahren bei der easybank und sehr zufrieden! Abbuchungen gehen schnell, Kosten fallen keine an, online Banking passt auch bzw die Handy App ist auch super.

Alle heiligen Zeiten, wenn ich einzahlen oder größere Summen abheben will, geht das problemlos in der Bawag Filiale. Ansonsten brauche ich auch keine "Beratung".
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum