Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13132343637265

Kommentare

• Hat hier jemand bei seinem Bugaboo Fox den High Performance Fußsack?

Der wird ja oben über den Kopfteil geschlagen - muss man den dann immer runternehmen wenn man den Kopfteil festzurren will?
  • Hat jemand von euch einen Haushaltsplan und mag mir ein Bild zeigen wie der so ausschaut? Ich würd gern einen einführen und hab keinen Plan wie man sowas bastelt
  • @BiKa meinst du eine Ausgabenkalkulation oder bezüglich Putzen?
    Da kann ich verschiedene Apps empfehlen, die sich beide downloaden können und dann Punkte für die jeweiligen Arbeiten bekommen 😄
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 14. 10. 2020, 02:50
    Weiß jemand wo man Hipp sensitive Feuchttücher noch herbekommt? Irgendwie finde ich niegends mehr die „alten“...

Edit: in der rosa Verpackung
  • @Butterfliege ja, den müsstest du vom kopfteil euntergeben dass du ihn eng zuzurren kannst. Haben wir aber boch nie gemacht, auch wenns eisig ist - wir klappen einfach das sonnendach gegen wind / schnee auf und setzen dem kleinen eine haube auf - hat die letzten beiden winter super funktioniert.
    Das runtergeben ist aber sonst auch nur ein kleiner handgriff.
  • Guten Morgen!

Meine Tochter (2,5) hat seit gestern früh 37,3 Temperatur. Sonst eigentlich nix, außer dass sie teilweise nicht besonders gut gelaunt ist und sich jammernd die Hand in den Mund steckt. Das kenn ich (auch in Verbindung mit der Temperatur) nur vom Zahnen, aber Zähne wären eigentlich schon alle da. 🤔 Heute früh war nix, 36,7 Temperatur und dann ist sie innerhalb einer Stunde wieder gestiegen.

Was kann das sein? Kennt das jemand?
  • wölfin schrieb: »
    Guten Morgen!

Meine Tochter (2,5) hat seit gestern früh 37,3 Temperatur. Sonst eigentlich nix, außer dass sie teilweise nicht besonders gut gelaunt ist und sich jammernd die Hand in den Mund steckt. Das kenn ich (auch in Verbindung mit der Temperatur) nur vom Zahnen, aber Zähne wären eigentlich schon alle da. 🤔 Heute früh war nix, 36,7 Temperatur und dann ist sie innerhalb einer Stunde wieder gestiegen.

Was kann das sein? Kennt das jemand?

Die Zähne verschieben sich ja trotzdem noch im Laufe des Wachstums, kann also schon auch damit zu tun haben. Oder sie hat vielleicht Halsweh und daher die Hand in den Mund.
  • loewinundlamm schrieb: »
    @Cathérina Könntest du vielleicht das Pferd von Hinten aufsatteln? Sprich, die anderen Ausgaben optimieren, damit mehr übrig bleibt?

Da hab ich angefangen und da geht nicht noch mehr zu drosseln, bzw. dazu muss ich erst Umziehen, denn momentan fressen Miete und Gas/Strom so gut wie alles auf - sind knapp 1000,- Und um umziehen zu können, muss ich irgendwie nen Finanzierungsbeitrag/Kaution etc zusammensparen erstmal, damit das überhaupt wieder geht... ist also recht schwierig, das jetzt hinzubekommen.
  • @Cathérina kannst du als Alleinerziehende nicht irgendwelche finanziellen Unterstützungen beantragen?! 🤔
  • @Talia56 Leider kann ich hier keine Wohnbeihilfe beantragen in dieser Wohnung, wäre meine erste Idee gewesen, aber leider geht das hier nicht. Kann mir nächstes Jahr vielleicht den Heizkostenzuschuss holen, aber halt auch erst nächstes Jahr.

Ansonsten weiß ich nicht wo ich mich wirklich hinwenden könnte, Kredit bekomm ich bei der Bank keinen, da wir einen gemeinsamen laufen haben und weil ich ja noch keine neue Arbeit habe, bin aber auf der Suche.

Schaue auch schon nach nem Samstagsjob, um noch paar Nätsch dazu zu bekommen.
  • Hat jemand einen Tipp, ich jsb seit ein paar Tagen ein jucken/brennen bei der Scheide, vor allem nach hinten Richtung Damm und Anus.
    Mittlerweile ist es dort auch leicht offen und ich blute etwas, kann ich da vorsichtig mit Kamillentee Tupfen?
    Frauenarzt Termin deswegen ist schon ausgemacht, würde nur gerne vorbeugend etwas machen.
  • @Anna_H ne ich meinte eher was zum an die Wand hängen wo sämtliche Familienmitglieder oben stehen und die Putzarbeiten und dann, was weiß ich- Punkte oder Sterne vergeben und wenn zb eine gewisse Anzahl erreicht is, gibts eine Belohnung. Geht drum die Kinder zu animieren das mehr mithelfen.ok und auch den Mann 😂 nur soll’s halt auch was gleich schauen
  • @wuhselwuh ich kann dir Multigyn Actigel empfehlen. Verwende das oft.
  • @wuhselwuh Du könntest es mit Multi Gyn Kompressen versuchen etwas zu lindern
  • @fanny85 und @hafmeyja danke euch beiden für den Tipp, werde ich mir am Nachmittag von der Apotheke holen
  • @Anna_H mich würden die Apps zum putzen/Haushalt interessieren. Welche kannst du empfehlen?
    (Weiß nicht ob mein Mann sich da mehr angesprochen fühlt... aber man kann es ja mal probieren)
  • Die Suche in der ios app geht leider nicht 🤷‍♀️ ich weiß es gibt threads über Verhütung in der Stillzeit.
    Meine Ärztin meinte, die 3 Monatsspritze sei währenddessen kein Problem und danach könne ich zum Beispiel wieder auf die normale Pille wechseln und dann sei es mit eventuell erneut schwanger werden auch kein Problem. Hat da jemand schlauen input dazu? 😊
  • soizburgerinsoizburgerin

3,887

bearbeitet 14. 10. 2020, 11:44
    @winnie wenn dein Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist, lass dir bitte auf gar keinen Fall die Spritze geben!!
    Wenn hormonelle Verhütung, würd ich eher den Nuva Ring nehmen.

Edit: Sorry der Nuva soll ja in der stillzeit auch nicht genommen werden 🤦‍♀️ hab ich jz zu schnell getippt.
    Dann eine Stillverträgliche Pille oder am besten halt Hormonfrei 😬
  • @wölfin vielleicht eine halsentzündung?

Meiner hatte die gleichen Symptome. Waren dann beim Arzt. Der Hals war ganz rot, daher fuhr er sich mit der Hand in den Mund und wollte nicht mehr wirklich essen.
  • Hat jemand Hoferissimo und wäre so lieb mir was nachzuschauen?
  • @minx das kann ich mir kaum vorstellen. Sie isst und singt ziemlich viel. War nur morgens schlecht drauf und zwischendurch, weil sie nicht in den Kindergarten darf.
    Naja, vielleicht beginnende Erkältung, die sich erst später zeigt.
  • Suche gummistiefel für den Winter. Er hat Schuhgröße 21.

Welche Marke kann man empfehlen?
    Gut wäre ein herausnehmbares innenfutter.
  • @kea flatastic hab ich. Aber da gibts mehrere, wenn du mal den Store durchforstet 😀
    kea
  • Unsere KiÄ hat mir zu einer allgemeinen RASTabnahme mit Schwerpunkt Obst geraten. Kann mir jmd sagen, wie "genau" die Ergenisse sind? Ich kenne das nur vom Hund, und da hats geheißen, die Ergebnisse sind nur eine Momentaufnahme und relativ ungenau.... 🤔
  • @soizburgerin Ich war eh skeptisch und hab eben genau das gefragt - ob man das nicht erst machen soll, wenn man keine Kinder mehr will 😬Hast du da schon negative Erfahrungen?
    Bei der Stillpille ist es strenger mit der Einnahme, oder?
  • Ich suche etwas, was ich in die Abendroutine am Wickeltisch miteinbinden kann (also nicht mehr Bad, Buch usw) Wenn ich ihn umziehe und er in den Pyjama+Schlafsack kommt, drehen wir eine Spieluhr auf und ich summe die Melodie dazu. Aber sonst noch nichts. Ein Umzieh-Reim vielleicht oder ein Sprüchlein zum Thema Schlafen? Habt ihr Ideen?
  • blubberblubber

234

bearbeitet 14. 10. 2020, 19:12
    Wo kauft ihr Winterjacken für Kinder ein? Richtig schöne warme, wind- und wasserdichte? Hat wer eine Empfehlung?
  • Was zieht ihr euren Babys im Winter in der Babyschale an? Wir haben eine Einschlagdecke, aber dann wird die Schale zu eng und die Gurte drücken ihn nach vorne. Ich überlege ob ein Overall etwas wär, oder ich die Gurte dann auch nicht mehr zu bekomme :D
  • blubber schrieb: »
    Wo kauft ihr Winterjacken für Kinder ein? Richtig schöne warme, wind- und wasserdichte? Hat wer eine Empfehlung?

Wir haben unsere beim Ernstings gekauft. Ist auch Wind- und Wasserdicht.
  • @Ivy meinst du den autositz? Da solltest du dein baby generell ohne decke oder jacke anschnallen, da sonst bei einem Unfall der gurt zu locker sitzt. Besser vorher das auto heizen und/oder decke dann über das angegurtete baby. Ist zwar grad im tiefen winter umständlich, dann im auto vorm aussteigen wieder arm anzuziehen, aber wenigstens sicher.
  • @SanJu wir haben immer die Füße bzw unter der Wärmelampe den gesamten Körper des Babys mit Wolle gestreichelt und dazu ein liebes Sprücherl aufgesagt bevor wir dann den Pyjama angezogen haben 🥰
    Im Bett gibt es dann noch ein kurzes "Gebet" - einfach Danke sagen für den Tag
  • Mini1993 schrieb: »
    @Ivy meinst du den autositz? Da solltest du dein baby generell ohne decke oder jacke anschnallen, da sonst bei einem Unfall der gurt zu locker sitzt. Besser vorher das auto heizen und/oder decke dann über das angegurtete baby. Ist zwar grad im tiefen winter umständlich, dann im auto vorm aussteigen wieder arm anzuziehen, aber wenigstens sicher.

Man soll die Einschlagdecke weggeben? Wozu hat man dann eine Einschlagdecke? 🙈 Fehlkauf 🙈
  • @Rosemary ist so was nicht für den kinderwagen gedacht? 😅
  • IvyIvy

386

bearbeitet 14. 10. 2020, 19:45
    Mini1993 schrieb: »
    @Ivy meinst du den autositz? Da solltest du dein baby generell ohne decke oder jacke anschnallen, da sonst bei einem Unfall der gurt zu locker sitzt. Besser vorher das auto heizen und/oder decke dann über das angegurtete baby. Ist zwar grad im tiefen winter umständlich, dann im auto vorm aussteigen wieder arm anzuziehen, aber wenigstens sicher.

Ja genau, den Autositz. Mir gehts mehr um die Strecke vom Parkplatz zum KiGa das Geschwisterl abholen. Sind mindestens 500 Meter zum Gehen und umdirndln mag ich ihn da eigentlich nicht :D Im Auto selber sind wir nicht lang.
  • Mini1993 schrieb: »
    @Rosemary ist so was nicht für den kinderwagen gedacht? 😅

Ich dachte immer, sowas ist für den Maxi Cosi 🤔 im Kinderwagen ist eh der Fußsack 😂 aber vielleicht bin ich einem Irrtum unterlegen 😂 hatte noch nie eine Einschlagdecke, nur jetzt für den Sohnemann.
  • Rosemary schrieb: »
    Mini1993 schrieb: »
    @Rosemary ist so was nicht für den kinderwagen gedacht? 😅

Ich dachte immer, sowas ist für den Maxi Cosi 🤔 im Kinderwagen ist eh der Fußsack 😂 aber vielleicht bin ich einem Irrtum unterlegen 😂 hatte noch nie eine Einschlagdecke, nur jetzt für den Sohnemann.

Ist eigentlich auch für den Maxi Cosi/Babyschale gedacht, kann auch im Kiwa verwendet werden ;)
  • @Rosemary @Ivy vl gibts da spezielle decken für den maxi cosi, die nicht dick sind 🤷‍♀️. Winterjacken und schneeoverall sind jedenfalls ein no go, könnt ja mal crashtest googeln...
    ricz
  • Es gibt bestimmte Einschlagdecken die genau fürs Maxi Cosi bestimmt sind, sprich diese haben gewisse Locher damit die Gurte durch können. 9e07e730-0e51-11eb-8923-270fbf142b4a.jpeg9e38e240-0e51-11eb-8923-270fbf142b4a.jpeg ich hatte diese zb.
  • @Ivy wenn Overall, dann nur ein ganz dünner aus zB Baumwollfleece oder Sweat. Ich hatte zuerst auch die Einschlagdecke, aber wenn's größer werden, war das nur mehr gewurschtel, dass das gscheit sitzt. Am einfachsten ist eine Decke drüber. Sie halten schon bissl was aus.
    Ivy
  • Ich hatte auch diese Einschlagdecke und sie war ein absoluter Fehlkauf. 1. viel zu warm und 2. umständlich, wenn man das Kind herausnehmen möchte. Ich habe 2 x benutzt. Danach nur mehr eine dünne Teddyjacke und eine Decke. Im Auto ist es ohnehin bald warm.
    Ivy
  • sdo1992 schrieb: »
    Es gibt bestimmte Einschlagdecken die genau fürs Maxi Cosi bestimmt sind, sprich diese haben gewisse Locher damit die Gurte durch können. 9e07e730-0e51-11eb-8923-270fbf142b4a.jpeg9e38e240-0e51-11eb-8923-270fbf142b4a.jpeg ich hatte diese zb.

Die hab ich auch. Leider wirds damit sehr eng in der Babyschale.
  • Ich hatte die originale Einschlagdecke von Maxi Cosi und das war weder zu eng, noch ein Gewurschtel 🤔
    Jedenfalls stimme ich zu: auf keinen Fall einen Skianzug o.ä. unter dem Gurt anziehen. Für den kurzen Fußweg würde ich einfach eine Decke drüberlegen. Fleece ist eh ziemlich warm.
    Hab sonst auch immer, wenn ich wusste dass wir ein bisschen länger im Kalten sein werden, ein aufgewärmtes Kirschkernkissen mitgenommen und unter die Decke gelegt.
  • Da sich meine Nähkünste in Grenzen halten aber es doch aus Stoff sein soll: habt ihr Empfehlungen wer ein busy Buch macht? Vielen lieben Dank
  • Also wir hatten auch zwei Einschlagdecken, eine dünneer, eine Dickere - beide selbst genäht.
    Wenns zu warm ist - einfach nicht zudecken damit 😅
    Ich fand die super praktisch, so muss man nicht Jacke an-/ausziehen.
    Einschlagdecken sind ja nicht zwischen Baby und Gurt, sondern darüber und somit auch nicht unsicher 🤔
    Aso zu eng war's bei uns auch nicht
  • Noch eine Stimme für die Orginal einschlagdecke von Maxi Cosi, ich fand die total praktisch, kein gewurschtel und perfekte Wärme👍🏻

• Schnarchen eure Kinder auch so laut wenn sie verkühlt sind? Meiner schnarcht sooo laut :o
  • @minx Jo... 😂 😂 😂
  • wuhselwuhwuhselwuh

3,031

bearbeitet 15. 10. 2020, 19:01
    @minx ja auch teilweise wenn er nicht verkühlt ist 🤣
  • Kennt jemand das haba Spiel Hanni honigbiene und kann mir sagen wie das ist?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum