Wir bestellen Pizza für uns und für die Mädels Gnocchi. Weil beide keine Pizza mögen... Ich dachte eigentlich früher immer, dass alle Kinder Pizza lieben 😂
@monalisa27 kommt drauf an. Geben tu ich ihr alles was wir auch haben aber manchmal isst sie zb nur die Nudel oder den Reis. Sowie heute gab's Palatschinken mit blattspinat und feta. Sie hat bisi Spinat gekostet aber hauptsächlich Palatschinken mit feta gegessen. Manchmal mach ich für sie extra Erbsen dazu wenn ich weiß das andere Gemüse isst sie mir eh nicht.
@Wienerin1982 dein Geschmack so ein Rehragout? 😂 Ich liebe Wild kochen😍😍
Ich koche eh IMMER zuviel😅
Unser Exnachbar war damals nu Single und hat es geliebt neben uns zu wohnen 😅😅
Der hat gewusst, dass bei uns immer zuviel war, war dann echt fast täglich da und hat sich seine Portion geholt🤣🤣
@Dorli85 Ankerkraut kenn ich, dass andere nicht 😊
Wir haben sonst noch das meiste von Edora, dass sind Gewürze aus nem Laden aus der Gemeinde wo mein Mann herkommt 😋
Edit: alleine die Schreibweise auf den Dosen (von deinem Bild) nervt mich 🤣
@insecure Stay Spiced ist aus Salzburg, ich finde sie Gewürze echt genial (bin da durch jemanden aus dem Forum dazu gekommen🥰) und ich habs nicht bereut, sind echt super klasse👌
Ankerkraut mag ich auch sehr gerne (sind ja aus Deutschland)
Sinst haben wir nu Ostmann und Kotanyi (wobei mir die jetzt nicht unbedingt die liebsten sind) oder auch Sonnentor (mag ich wieder sehr gerne)
@insecure meine sammlung, einige davon noch nicht verwendet oder als back up 😂 leider gibt es das italienische brotgewürz nicht mehr 😔 das ist erst lecker!!!!
@Dorli85@insecure ich hab auch einige andere firmen noch. Sonnentor mag ich auch, hab aber das Gefühl/bzw wir, dass ich da viel gewürz brauche um geschmack zu haben. Wenn wir fleisch marinieren, brauch ich oft das halbe bis Dreiviertel packerl um dann die gewürze auch zu schmecken.
@arti000 bei Just Spices ist die Dose aus Pappe/Papier (innen beschichtet mit Aluminium wegen der Lagerung und das es frisch hält) und der Deckel Kunststoff.
Hm ok, schade... In Glas wäre es mir lieber. Hier in Vorarlberg gibt's einen Gewürzeladen, wo alles in Glas abgefüllt... Aber so teuer... Etwa das Doppelte von euren Gewürzen.
@arti000 in Glas kenn ich eigentlich gar nichts außer wenn man das Gefäß selbst mitnehmen kann (und Ankerkraut glaub ich).
Find ich aber toll, so wie alles was nicht in Plastik ist. Aber man kommt bei Gewürzen kaum drum rum 🙈
Finds nur schade, dass die Dosen nicht zum nachfüllen sind (vom Hersteller). Aber so werden sie halt umgewandelt zu Adventkalender oder für die Aufzucht im Frühjahr oder eben selbst wieder Gewürze einfüllen.
@Wienerin1982 haben viele Chilis aus Thailand mitgenommen oder vom eigenen Anbau.
Wir lieben es....wird für uns interessant, wenn die Kleine mal mit isst 😅 schmeckt vermutlich dann das Essen nach nichts mehr 🤣
@arti000 tolle Sache.
Preis schreckt mich jetzt grob drüber geschaut (Fleischgewürze) nicht für das, dass mans im Glas bekommt.
Bei 100% natürlichen Gewürzen brauchst halt auch die Hälfte weniger als sonst.
Und die Gläser könntest wieder verwenden oder verkaufen 😉
Hast schon mal eins getestet ob sie dir/euch schmecken?
Ich hab vor ein paar Jahren in einer Fleischerei in Mittersill ein absolut grenzgeniales Pommes-Gewürzsalz gekauft und es seitdem nie wieder wo gesehen. Es scheint sogar online vergriffen zu sein.
Hat das zufällig mal jemand von euch in einem Geschäft gesehen?
@insecure da hilft nur ungewürzt kochen und ihr streut euch dann eure chilis drüber 🤣🤣🤣 wir haben auch eine chilimühle zuhause, wird nie genutzt. Ab und zu mein mann benutzt sie, aber meistens vergessen wir 🤷🏻♀️
@Wienerin1982 ja das stimmt 😉
Chili, Salz, Pfeffer 😱 es wird meine persönliche Hölle das nicht rein zu haun beim kochen aber fürs Zwergal macht mans gern
Kommentare
10,580
390
1,729
4,327
0
3,016
1,728
2,493
16,190
2,109
Bei uns Spaghetti Bolognese heute und die nächsten tage 🤪
16,190
4,327
Ich koche eh IMMER zuviel😅
Unser Exnachbar war damals nu Single und hat es geliebt neben uns zu wohnen 😅😅
Der hat gewusst, dass bei uns immer zuviel war, war dann echt fast täglich da und hat sich seine Portion geholt🤣🤣
390
Ketchup ist bei uns schon sehr beliebt 😅 Spaghetti wiederum mag die Kleine auch nicht, das ist ja eigentlich auch so ein typisches Kinderessen.
2,109
Na toll, der singlemann sucht nun ne frau die so gut kocht wie du 🤣🤣
4,796
Ich persönlich liebe sie & würd gern wissen, was eure Favoriten sind 😊
2,109
16,190
4,796
Pommesgewürz haben wir von ner anderen Marke noch, daher noch nicht versucht
4,796
Kenn die Gewürze noch nicht so lang 🙈
2,109
4,796
Merk ich mir mal vor für meine nächste Bestellung 😊
2,109
4,796
4,327
4,327
4,327
4,796
Wir haben sonst noch das meiste von Edora, dass sind Gewürze aus nem Laden aus der Gemeinde wo mein Mann herkommt 😋
Edit: alleine die Schreibweise auf den Dosen (von deinem Bild) nervt mich 🤣
4,327
Ankerkraut mag ich auch sehr gerne (sind ja aus Deutschland)
Sinst haben wir nu Ostmann und Kotanyi (wobei mir die jetzt nicht unbedingt die liebsten sind) oder auch Sonnentor (mag ich wieder sehr gerne)
Edora sagt mir gar nix😅
4,327
Mein Bruder meint auch, ich soll das Hauptberuflich machen😂
10,580
4,327
2,109
@Dorli85 @insecure ich hab auch einige andere firmen noch. Sonnentor mag ich auch, hab aber das Gefühl/bzw wir, dass ich da viel gewürz brauche um geschmack zu haben. Wenn wir fleisch marinieren, brauch ich oft das halbe bis Dreiviertel packerl um dann die gewürze auch zu schmecken.
4,327
4,796
2,109
Ihr habt wirklich viele chilisorten 🙊 Von just spices hab ich noch paprika rosenscharf,.... sehr sehr scharf!!!!
10,580
4,327
4,796
Find ich aber toll, so wie alles was nicht in Plastik ist. Aber man kommt bei Gewürzen kaum drum rum 🙈
Finds nur schade, dass die Dosen nicht zum nachfüllen sind (vom Hersteller). Aber so werden sie halt umgewandelt zu Adventkalender oder für die Aufzucht im Frühjahr oder eben selbst wieder Gewürze einfüllen.
@Wienerin1982 haben viele Chilis aus Thailand mitgenommen oder vom eigenen Anbau.
Wir lieben es....wird für uns interessant, wenn die Kleine mal mit isst 😅 schmeckt vermutlich dann das Essen nach nichts mehr 🤣
10,580
https://anjas-gewuerzeshop.jimdo.com
4,796
Preis schreckt mich jetzt grob drüber geschaut (Fleischgewürze) nicht für das, dass mans im Glas bekommt.
Bei 100% natürlichen Gewürzen brauchst halt auch die Hälfte weniger als sonst.
Und die Gläser könntest wieder verwenden oder verkaufen 😉
Hast schon mal eins getestet ob sie dir/euch schmecken?
3,200
Hat das zufällig mal jemand von euch in einem Geschäft gesehen?
2,109
4,796
Chili, Salz, Pfeffer 😱 es wird meine persönliche Hölle das nicht rein zu haun beim kochen aber fürs Zwergal macht mans gern
2,109
4,796
2,109
4,796
4,796
1,747
3,016