Wir haben schon seit Langem eine Schwimmhilfe (runder "Ring" mit zwei Löchern für die Füße und Hosenträger - hoff ihr kennt euch aus
) )geschenkt bekommen, da steht drauf dass man die bereits ab 6 Monaten benutzen kann.
Wer von euch hat so etwas in Verwendung?
Oder habt ihr unter einem Jahr sowieso keine Schwimmhilfen etc. benutzt?
Zieht ihr trotzdem Schwimmflügerl an? Gibts überhaupt Schwimmflügerl unter 10kg?
Was ist besser, Schwimmflügerl.. Schwimmscheiben.... !?
Dankeeeee
Kommentare
2,287
Wir sind jetzt hauptsächlich bei Schwimmflügerl gelandet, weil er sich mit denen am besten bewegen kann, er hat aber auch schon 12kg und kann schon sehr gut damit schwimmen.
Bis vor dem Sommer waren wir aber meist ohne Schwimmhilfe mit ihm im Wasser und haben ihn getragen. Also mein Fazit nachdem wir alles getestet haben: geht alles, kommt halt darauf an was euch am liebsten ist und ob ihr schon mit ihm üben wollt mit den Schwimmflügerl/Schwimmscheiben
2,367
1,737
19,908
9,896
Jonas hat die echt gerne, also wir haben nie Probleme, sie raufzugeben, er ist nämlich ganz begeistert davon, dass "er alleine schwimmen kann"
16,197
Ab wann sind denn die Schwimmscheiben?
813
Wir haben sie im Babyschwimmkurs kennen gelernt. Da hat der Kleine aber sobald wir sie im rauf gegeben haben immer nur geweint und geschrien (er war aber glaub ich der einzige bei dem es so arg war)...ich hab dann trotzdem welche für ihn besorgt, weil sie laut der Schwimmtrainerin am sichersten sind (sie können zB nicht platzen wie etwa Schwimmflügerl) und man sie sehr lange benutzen kann. Im Prinzip kann man sie nehmen, bis dass das Kind schwimmen kann, weil sie immer passen und man je nach Schwimmniveau eine von den drei Scheiben weg geben kann.
Mittlerweile mag mein Kleiner sie auch....er hatte im Sommer jetzt sogar extrem viel Spaß damit weil er sich alleine über Wasser halten konnte und im Pool (der bei uns eher seicht ist) ganz viel alleine gehen konnte...ich denke sogar, dass er so das gehen gelernt hat
Der Nachteil ist, dass sie relativ teuer sind...meistens so ab 30 Euro. Dafür sind sie aber lange nutzbar und "unkaputtbar". Bei Unimarkt hatten sie diesen Sommeranfang übrigens eine Aktion...hab sie dort dann um 20 Euro gekauft - vielleicht gibt es die ja wieder mal.
Über Flügerl oder Schwimmtrainer kann ich nichts sagen, weil wir so was nie gehabt haben. Vor den Scheiben haben wir ihn im Wasser halt einfach gehalten
16,197
11,016
Um das Untergehen Eurer Kleinen zu verhindern bitte die Schwimmflügerl nehmen.
19,908
11,016
932
16,197
Wir werden uns SChwimmflügerl zulegen und später Schwimmscheiben zum Lernen.
19,908
16,197
19,908
813
Was evtl hilft, schwimmunfälle zu vermeiden ist so ein Alarmset http://www.nobigdill.com/2011/10/billy-cardi-tutorial-its-fall.html oder http://www.delfin-wellness.at/moby-kid.html
...aber selbst damit würde ich ein Kind nicht alleine neben Wasser lassen!
2,287
Aber zurück zum Thema - er ist sogar schon mal aus einem Schwimmflügerl rausgerutscht und wäre gleich abgesoffen wenn ich nicht direkt daneben gewesen wäre, also wirklich nie wegschauen!
813
...aber wie du sagst, es passiert quasi wenn man nebenbei steht und nicht hinschaut. Es geht einfach soooo schnell und dann kann man nix mehr rückgängig machen. Das einzige was wirklich hilft ist VORSICHT :-bd
2,367
Hab für benni den roten Schwimmtrainer gekauft aber irgendwie bin ich davon nicht überzeugt... :-/
6,331
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz!! :-?? Warum sollte ein Kind mit Schwimmflügerl weniger schnell oder gar nicht untergehen?? Was machst, wenns wie @mokey zB erzählt hat rausrutscht? Oder wenn das Flügerl ein kleines Loch hat, dass du gar nicht bemerkst?? Bitte nicht böse nehmen, aber ich verstehs einfach nicht! Wir haben zB die Schwimmscheiben seit die Kleine 9 Monate alt ist und ich hab ein gutes Gefühl damit... also versteh ich das jetzt zB überhaupt nicht...
Und zu dem roten Schwimmtrainer möchte ich nur kurz was erzählen: Der Sohne meines Mannes ist mit diesem "tollen" Trainer übergedreht und war dann quasi mit dem Kopf unter Wasser und wär schon gleich ertrunken... da war aber wer daneben! Also es geht so schnell, man glaubt es nicht! Ich bin von diesem schwimmtrainer KEINESFALLS überzeugt!!!
:-q [-X
2,367
Und was kann man dann für ganz kleine nehmen???
19,908
6,331
Aber vielleicht sind die Schwimmtrainerreifen jetzt schon gscheiter als vor 8 Jahren... :-??
@hamstermama Wir hatten den hier, bevor wir mit den Schwimmscheiben begonnen haben... und der ist voll groß, da können sie fast ned kippen... damit war i sehr zufrieden muss ich sagen... ;-) Aber das ist meine Meinung dazu!! ;-) und meine Erfahrungen eben...
19,908
6,331
Aber egal, es hat eh jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen... von dem her muss man sowieso schauen, was für einen selbst passt! ;-)
15,670
19,908
Ich hatte den roteh und dann den orangen für meinen Sohn und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Daher auch meine Meinung. Klar, wenn ich schlechte gemacht hätte, würde ich ihn audh nimma kaufen
11,334
6,331
@hamstermama Damit du einen Vergleich hast von der Größe her...
19,908
6,331
19,908
2,367
Ja das ist ein Unterschied...Ich hab von dem roten Schwimmtrainer auch nur gutes gehört...
Hat der BEMA auch Gurte oder etwas zum fixieren? Am Foto erkenn ich's nicht so gut.
Was sagt ihr kann ich das Schwimmbrett Fisch von für ein 3 Monat altes Baby nehmen?
Für morgen ist es eh schon zuspät, da werd ich den roten Schwimmtrainer und vl den Schwimmfisch testen.
11,016
Von Schwimmtrainern halte ich gar nix.
6,331
@hamstermama Nein, da gibts keinen Gurt... die Kinder sitzen da sehr tief drinnen... ;-)
11,016
2,367
Ohne Gurt kann ich ihn nicht brauchen. Benni ist erst 3 Monate und kann ja noch nicht sitzen oder sich halten!
11,145
1,363
die scheiben haben wir auch-allerdings nicht in verwendung weil leon zu dünne oberarme dafür hat. er ist mit normalen schwimmflügerl unterwegs und ich werd eine schwimmweste kaufen falls wir mal zum see fahren.
@hamstermama wie wärs mit so einem mini-boot wo du ihn hineinlegen kannst? für drei monate wüsste ich auch keine schwimmhilfe :-?
edit: @hamstermama so eins mein ich
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004V77N58?cache=94213359fb7982bfa93c3df4a2c4ec2a&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1402335312&sr=8-7#ref=mp_s_a_1_7
6,331
2,367
Das ist mir zu unsicher :-( wenn viel los ist und einer anstößt...
Ich werd den Schwimmtrainer einfach testen. Das er umkippt ist eher unwahrscheinlich weil ich meine Hand nicht eine sek davon weg gebe.
Mal schaun :-)
@Maunz
Schwimmtrainer ist aber ab 3 Monaten bzw 6kg :-/
1,189
6,331
2,367
Ja verstehe ich :-) ich werde es morgen einfach testen
16,380
2,210
Die sind echt beide zu empfehlen!
Bei normalen schwimmflügel kenn ich mich leider nicht aus
6,770
Ich hab auch gleich die 1er ab 11kg gekauft (obwohl sie erst 10,7 oder so hatte), aber die passen super 👍🏻
16,380
6,575