Nein wir hatten eigentlich nichts geplant, mir macht eher das Wetter einen Strich durch die Rechnung... Kleinkind hauptsächlich drinnen zu beschäftigen und wegen der zeitunstellung munter zu halten is nicht so toll 😅🙈
Ich würde sagen: ja.
"Vernünftig" im Sinne von "sauber". Also kann schon sein, dass ich in Leggings oder Jogginghose spazieren oder kurz einkaufen gehe, aber es ist immer sauber und ordentlich.
War heute bei den Schwiegereltern, aber nicht wegen dem Feiertag 😅
Was machst du am liebsten wenns so kalt wird und regnet?
Großes Fenster bei der Couch auf, Tee und Lebkuchen herrichten, im Schlabberlook und mit Buch unter die Wolldecke kriechen, bei frischer Luft und Regengeräusch lesen ❤️
Was gibt es bei euch klassischerweise zu Weihnachten zu essen?
Wir haben immer mindestens 3 Gänge manchmal 4. So gut wie immer eine Cremesuppe als Vorspeise, dann etwas mit Fleisch (für den Mann) und Gemüse als Hauptgang. Rehschnitzel oder Hühnerbrust im Speckmantel. Sowas.
Und dann eine große Nachspeisenvariation. Zweifarbiges Mouse a Chocolate, selbstgemachtes Eis (meistens Amaretto), Heidelbeertiramisu, Panna Cotta mit Beeren und einen Schokokuchen mit flüssigem Kern.
Seitdem wir ausgezogen sind machen wir das so 😊 daheim gabs immer Fisch
Welche Weihnachtstradition ist für dich besonders wertvoll und wichtig?
Der Baum wird am 23. am späten Nachmittag/Abend aufgestellt und es kommen nur die Lichter und der Spitz drauf. Erst am 24. wird der Baum fertig geschmückt. Die Kinder sehen den Baum erst zur Bescherung (bringt das Christkind). Außerdem hab ich noch viel Baumschmuck der teilweise 55 Jahre oder älter ist und der meiner Mama gehört hat. Der darf natürlich nicht fehlen und bedeutet mir sehr viel.
Das Weihnachtsgeschenk für Mini hab ich letzte Woche bestellt - sie bekommt ein Pickler Dreieck 😊
.. So bald hatte ich noch nie auch nur annähernd was für Weihnachten 😂 bin eher der Typ Mensch, der sichs zwar jährlich vornimmt diesmal alles früh zu besorgen damit man keinen Stress hat, sich dann aber denkt, haaaach is ja noch Zeit 😆 und zack ist der 20. 🤣
Dass wir noch einmal im Haus meiner Eltern bzw Großeltern zusammen Weihnachten feiern können, denn im Juli ists dann weg 😪 das wär dann der Abschied.. und mir persönlich sehr wichtig
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,273
Die macht meine Mama bzw meine Oma am besten und es ist zach 😅🙈😋
Du?
11,298
Wie denkst du, wird die bevorstehende US-Wahl ausgehen?
3,156
Schwedenbomben mit oder ohne Streusel?
3,887
Was hast du heute gegessen?
11,298
Und du?
390
Erdbeeren
Hirschgulasch mit Semmelknödel und Rotkraut
Eismarillenknödel
Und nacher vielleicht noch ein Müsli 😊
Welches Ehrenamt wäre wie geschaffen für dich?
10,661
Womit belegt du deine Pizza am liebsten?
6,770
Was magst du gar nicht auf der Pizza?
390
Welchen Käse magst du am liebsten?
1,636
Du?
10,661
Hättest du für den Feiertag oder die Ferien was geplant gehabt, das du "dank" Corona nicht machen kannst?
3,156
Was ist deine Lieblingsblume oder Pflanze?
11,298
Welchen Satz hast du Mal gesagt, bevor du Kinder hattest und kannst jetzt nur den Kopf darüber schütteln?
10,661
"Den nächsten Buben ziehe ich aber gemeinsam mit dem Vater auf."
🤣🤣🤣🤣 Tja...
Welchen Zeichentrickfilm, der NICHT von Walt Disney kommt, hast du am liebsten?
390
Ich bin mir recht sicher, dass Anastasia nicht von Disney ist, und den liebe ich heiß 😊 Filme kenne ich außer Disney gar nicht so viele. Eher Serien.
Ziehst du dich zum Rausgehen immer vernünftig an?
6,770
"Vernünftig" im Sinne von "sauber". Also kann schon sein, dass ich in Leggings oder Jogginghose spazieren oder kurz einkaufen gehe, aber es ist immer sauber und ordentlich.
Hast du heute am Feiertag was Besonderes gemacht?
3,887
Was machst du am liebsten wenns so kalt wird und regnet?
390
Großes Fenster bei der Couch auf, Tee und Lebkuchen herrichten, im Schlabberlook und mit Buch unter die Wolldecke kriechen, bei frischer Luft und Regengeräusch lesen ❤️
Was gibt es bei euch klassischerweise zu Weihnachten zu essen?
1,132
Und dann eine große Nachspeisenvariation. Zweifarbiges Mouse a Chocolate, selbstgemachtes Eis (meistens Amaretto), Heidelbeertiramisu, Panna Cotta mit Beeren und einen Schokokuchen mit flüssigem Kern.
Seitdem wir ausgezogen sind machen wir das so 😊 daheim gabs immer Fisch
Welche Weihnachtstradition ist für dich besonders wertvoll und wichtig?
11,298
Gehst du regelmäßig in die Kirche?
6,770
Das nervigste Spielzeug deines Kindes?
2,776
Welches Gericht schmeckt dir nur von dir selbstgemacht?
10,661
Welches Gewürz geht bei dir gar nicht?
390
Welche Speiseöl magst du am liebsten?
2,776
Wo kaufst du bevorzugt deine Lebensmittel ein?
7,161
als du das letzte Mal Zug gefahren bist, ging die Reise nach....?
3,887
Wann warst du das letzte mal im Kino und welchen Film hast du dir da angesehen?
7,161
Was war bisher dein SCHÖNSTER Moment dieses Jahr?
3,156
Deiner?
2,776
Welche ist deine lieblings Jahreszeit?
1,132
Wie machst du das Dressing für deinen Erdäpfelsalat?
1,132
4,496
Dressing für Kartoffelsalat entweder mit Essig u Öl oder wie meine Oma es gemacht hat mit Mayonnaise
4,496
390
Griechischer Salat als Hauptspeise, Erdapfelsalat als Beilage.
Wie muss deine Schlafumgebung sein?
11,298
Wie bzw. womit spielst DU am liebsten mit deinen Kindern?
6,770
Und du?
2,776
Welche Musikrichtung kannst du überhaupt nicht hören?
390
Und du?
6,770
Welchen Radiosender hörst du meist?
390
Was bestellst du am liebsten beim Lieferdienst?
4,496
Und du?
3,156
Hast du schon Weihnachtsgeschenke besorgt oder zumindest schon Ideen gesammelt?
3,887
.. So bald hatte ich noch nie auch nur annähernd was für Weihnachten 😂 bin eher der Typ Mensch, der sichs zwar jährlich vornimmt diesmal alles früh zu besorgen damit man keinen Stress hat, sich dann aber denkt, haaaach is ja noch Zeit 😆 und zack ist der 20. 🤣
Was wünscht du dir zu Weihnachten?
7,161
und du?
1,132
Welche Serie ist deine allerliebste? Und warum?
2,776
Da sind so geniale Schmähs dabei, da muss ich nach gefühlt 100x sehn noch lachen
und deine?
6,770
Dein Lieblingsmärchen?
1,636
Deins?
11,298
Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne Mal einen Abend verbringen?