Hallo,
ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand das kennt. Seit zwei Monaten habe ich einen sehr starken Juckreiz und mittlerweile auch Ausschlag am Bauch. Bin im 3. Trimester und schmiere brav. Hilft leider nicht dagegen, auch Kühlen hilft nur kurzfristig. Habt ihr einen Tipp, wie ich das noch aushalten kann? Wir lange nach der Geburt hält das noch an?
Danke vielmals!
Kommentare
1,053
was schmierst du denn? ich würd pflegende hautlotions nehmen, vielleicht sogar in der apotheke nach einer guten creme mit viel feuchtigkeit nachfragen und damit schmieren, ich hatte das zeitweise leider auch, die Haut macht halt leider einiges mit in dem Bereich
8
Lange Zeit mit Kokosöl, zurzeit aber mehr Creme statt Öl (habe gerade die Dove Hydro Lotion), den Ausschlag habe ich zwischendurch mit Bepanthen eingeschmiert, weil ich mich teilweise aufgekratzt habe. Ein Jammer ist das! In der ersten SS hatte ich das nicht 🙁
1,053
8
Diese Creme hatte meine Tochter auch wegen trockener Haut, die ist echt herrlich. Du meinst ein Ölbad speziell für trockene Haut? Ich bade zurzeit abwechselnd in einem Heumblumenölbad und in einem weihnachtlichen Mandelölbad.
1,213
Mir waren da die Inhaltsstoffe ehrlich gesagt nicht wichtig - Hauptsache es hilft 🤭 Verwende sonst nur Natur Kosmetik aber bei mir war’s leider richtig schlimm.
1,724
8
Ich weiß, irgendwas mit der Leber glaube ich. Aber ich denke, es ist ein reines Hautproblem. Es juckt nicht den ganzen Tag, ist nur lokal an der linken Bauchseite, aber wenn es anfängt, ist es total heftig. Dann wieder stundenlang nichts, aber immer wieder dann doch. Bin aber auch schon ganz am Ende, sollte bald entkugeln und hoffe, dass es dann schnell vorbei geht!
2,227
War dann wirklich die Leber, hatte eine beginnende Cholestase.
Ein Bluttest schafft schnell Klarheit.
3,556
Ich hatte einen wahnsinnigen Juckreiz an den Beinen, dann Arme, Nacken, komischerweise aber nicht am Bauch. Hab die Pflegeprodukte umgestellt und viel geschmiert. Es wurde ein wenig besser.
1,434
Würde mich auch in der Apotheke beraten lassen, die wissen bestimmt was hilft.
Alles Gute :-)
1,213
16,625