Hallo gibt es hier Leidensgenossinen
Wir sind zurzeit in Quarantäne ,mein Lebensgefährte und ich sind positiv 😭 Meine Symptome sind Kreuzschmerzen und ein druck Gefühl am Brustkorb ob das Symptome sind oder mein Kreuz ausstrahlt weiss ich.
Von meine Kindern erfahre ich das Ergebnis spätestens morgen die wirken aber Recht fit.🥰
Mein Problem ist das es schon auf die Psyche geht meine Kinder sind so fit und ich eher schlapp mein Lebensgefährte liegt über nur flach und schläft die meiste Zeit wenn es seine schmerzen zulassen unser jüngste ist er 2 Monate alt und es ist echt schwer ihn spazieren zutragen er will nur auf mir schlafen aber mein Körper versagt langsam die großen müssen Hausaufgabe machen und es ist echt schwer mich mit ihnen dahin zu setzen und das zu erledigen .So jetzt hab ich mich bissi ausgeraubt vielleicht findet sich ja wer zum Austausch .
Kommentare
594
Durch das daheim sitzen hat man einfach viel Zeit zum nachdenken und ablenken kann man sich nicht da man dazu nicht in Stande ist
1,636
Ich bin auch positiv und seit Dienstag in Quarantäne. Mein Mann is negativ und vorübergehend zu seinen Eltern runter gezogen.
Das Ergebnis von den Kindern erfahr ma wsl auch morgen. Mein größerer 3 1/2jahre) hats glaub ich schon hinter sich er hatte 1 tag und 1 nacht hohes fieber aber jetzt gehts ihm wieder gut. Unsere kleine auch 2 Monate alt hat bissl gehustet für 1 tag ka obs das schon war 🤷♀️
Meine mum hat gerade angerufen sie haben grad ihre Ergebnisse bekommen alle sind positiv außer mein kleiner Bruder 😓
Meine mum hat ziemlich Probleme mit der luft wenns schlimmer wird muss sie wohl ins kh... mache mir wahnsinnige sorgen. Meine oma is 77 bisher hat sie nur leichten husten. Mein papa hat Gliederschmerzen sonst nix und mein anderer Bruder hat bisher keine Symptome...
Es stehen noch so viele tests aus von meinen Schwiegereltern. Meinen tanten und onkels...
Dachte nicht das es uns treffen könnte und dann zack hats uns überrollt...
Bin so fertig und diese schei* Quarantäne ich bin ganz alleine mit meinen Gedanken und Sorgen das macht mich so fertig 😭😭😭
594
Hast du Symptome?
1,636
Meine Symptome sind gemischt mal das mal das hatte bisher: schüttelfrost hitzewallung fieber husten halsweh kopfweh augenschmerzen gliederschmerzen Kreislaufprobleme durchfall Appetitlosigkeit keine ausdauer müdigkeit schwerer atmen bei "Anstrengung " (baby tragen)
594
1,636
Du?
1,636
594
Ja ist eh klar ich verstehe das ganze System eh nicht aber bitte wir sind bis 12.11 in Quarantäne nehmen wir an die Kids sind negativ stecken sich am 10.11 an keiner weiss was und so geht dann die Übertragung weiter
Alles doof 😭
1,609
Man meldet sich selber gesund bei 1450 10 Tage nach den Symptomen. Am Bescheid stand bei mir 10 Tage nachdem Bescheid das stimmt aber so nicht da man 1450 auch schon 10 Tage nach Beginn der Symptome anrufen kann. Die leiten es dann weiter an die bh und die rufen euch nochmal an und Schickn die Aufhebung des Bescheides durch. Man ist nach 10 Tagen nicht mehr ansteckend deswegen kann mann dann wieder raus. Kinder oder Haushaltsangehörige müssen nach der gesund Meldung erneut getestet werden und dann nochmal 4 Tage in Quarantäne bleiben (sofern sie negativ sind) sind sie positiv dann natürlich 10 Tage.
Es macht wohl auch jede bh etwas anders aber im Prinzip funktioniert es so. Man muss viel selber lösen oder einfach mehrmals bei der BH anrufen, bei uns hats aber super und ohne Probleme geklappt
1,609
3,600
1,143
Bei den Behörden bin ich garnicht durchgekommen.
594
Wie habt ihr es behandelt einfach auskuriert oder auch Medikamente
1,636
1,143
Ich hatte tageweise sehr starke Kopf- und Gliederschmerzen. Die Kopfschmerzen waren teilweise so heftig, dass mir meine Augen weh getan haben. Schmerztablette hat wenig gewirkt.. 3-4 Tage hat das ganze gedauert, dann war es vorbei.
Die Psyche hat schon gelitten, man macht sich irgendwie Vorwürfe, auch wenn man nichts dafür kann und irgendwie war es nicht einfach die Zeit, aber sie vergeht und es wird dir besser gehen. Denk bitte dran, du bist nicht alleine. Das hat mir sehr geholfen. Im Moment sind viele davon betroffen, ich kenne einige, die aktuell in Quarantäne sind oder waren. Hoffen wir, dass die meisten nur einen leichten Verlauf haben.
3,600
1,609
Aber alles geht vorbei aber es ist und wird für euch noch sehr hart, das muss man ehrlich sagen. Aber es gibt bestimmt schlimmeres im Leben und ich bin sehr dankbar das es bei mir so mild war und ich niemanden angesteckt hab
130
Das ist nicht zwangsläufig so, dass man dann nicht mehr ansteckend ist. In Ausnahmefällen waren Personen auch ohne Symptome über Wochen lang infektiös (weiss die genaue Quelle nicht mehr, hab's aber im Standard gelesen, war ein Artikel über Corona und Viruslast).
1,609
594
Gestern hab ich die Testergebnisse von meine Kindern gekriegt alle negativ ❤️
1,636
Einerseits möchte ich den beiden geben was sie brauchen andererseits hab ich dann ein extrem schlechtes gewissen da ich sie ja anstecken könnte 😓
Seit heute rieche und schmecke ich nix mehr. Die windel von d3r kleinen is gleich mal ordentlich übergegangen da ichs nd mitbekommen habe das sie gekackt hat 😓 für meinen sohn hab ich reis gekocht zur Spaghettisauce von gestern. Ich wollte dann auch was davon essen habs nach paar bissen aufgegeben die konsistenz ohne den guten Geschmack dazu ging gar nicht 🙈😫 ich hoffe das legt sich bald wieder... is meiner Meinung nach das schlimmste Symptom bisher 😫
594
Geschmacklosigkeit hat bis jetzt nur mein Lebensgefährte ich bin davon verschont ich hoffe das bleibt auch so 🙈
Symptome haben Sonntag angefangen laut Hotline ist man nur 6 Tage ansteckend aber man geht auf Nummer sicher und gibt 10 Tage Quarantäne und wenn man dann noch Symptome hat 2 Tage dazu wir sind heute bei Tag 7 und hoffe das ich keinen mehr ansteckend kann.
Normalerweise ist unsere Quarantäne am 10.11 vorbei aber ich glaub wie kriegen die 2 Tage noch drauf 😔
1,636
Bin so froh das sie so pflegeleicht ist wüsste nicht was ich tun sollte wenns nd so wär🙈😅
130
"Wegsperren" natürlich nicht, aber an die Verantwortung appellieren... *rausschleich*
594
1,636
594
1,636
594
Wann ist eure Quarantäne um 🤔
1,636
594
Die sind doch negativ
1,269
ich positiv - 10 Tage
Kind und Mann (K1) - 14 Tage
Wobei ich jetzt grade nicht weiß - Mann war gestern testen. Heute morgen waren 4 Anrufe in Abwesenheit am Handy von der BH (erster Anruf kurz nach 22 Uhr, da haben wir alle schon geschlafen). Keine Nachricht. Was sollen wir jetzt machen? Abwarten, ob sie sich nochmal melden? Stundenlang Warteschleife hängen?
1,269
1,636
594
1,636
594
1,636
1,269
594
3,538
1,609
4,842
1,636
1,609
594
2,902
1,269
Das gesund melden überfordert mich momentan geistig. Wird man da angerufen, ruft man selber an (und wenn ja wo), braucht man gar nichts machen...? Wahrscheinlich überdenk ich es mal wieder 🙈
4,448
Am 9. Tag wurde ich vom Gesundheitsamt angerufen und gefragt wie es mir geht. Da hatte ich zum Glück schon seit 2 Tagen keine Symptome mehr. Ich musste am 10. Tag eine Email dorthin schicken dass ich symptomlos bin und das wars, durfte am 11.Tag wieder normal zur Arbeit
594
Da wir nochmal ein Test gemacht haben am Montag und Dienstag das negative Ergebnis hatten sind wir Mittwoch wieder raus