Ich bin aktuell schwanger und brav alkoholabstinent. Wein, Bier und Cocktails habe ich Null vermisst. Mit alkoholfreiem Radler war ich im Sommer zufrieden. Jetzt habe ich vorhin im Supermarkt aber Glühwein gesehen und ich habe solche Gelüste! Ich werde natürlich keinen alkoholhaltigen Glühwein kaufen, würde mir aber gerne eine alkoholfreie Variante selbst machen.
Am liebsten hätte ich so eine Art Instant-Glühweinpulver, das man mit heißem Traubensaft oder so anrühren kann. Gibt es sowas? Und wo bekomme ich das?
Kommentare
3,210
6,572
Aber vielleicht findest du im teeregal einen winterlichen früchtetee, den du mit Traubensaft gemischt trinken magst 🤔.
2,056
1,015
Danke auch für den Hinweis auf Zimt und Nelken. Wahrscheinlich kommt es da, wie bei so vielem, auch auf die Dosis an. Ich schaue mal, ob ich seriöse Infos darüber finde und frage ansonsten bei meiner Hebamme nach, was sie dazu meint!
416
3,210
Stimmt, es schadet sicher nicht wegen den Gewürzen aufzupassen bzw mal nachzufragen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es, in "üblichen" Mengen konsumiert, relevante Auswirkungen hat...sofern du nicht grad Gusto auf 2 L Glühmost hast 😆 🙈
5,362
Bei Sonnentor gibt es auch einige Wintertees, hab gerade den Bratapfel Tee daheim