@BiKa nachdem die Schnelltests deutlich weniger sensibel sind als PCR-Tests, kann man recht sicher davon ausgehen daß der PCR-Test auch pos sein wird wenn der Schnelltest pos ist.
@littlegreeneighbour das wäre natürlich optimal, wenn die Eltern entscheiden könnten ob homeschooling oder präsenzunterricht und somit weniger Kinder in den Klassen wären - aber wäre das nicht erst recht mehr Aufwand für die Lehrer? Immerhin muss man dann ja auch zusätzlich die Kinder daheim mit Lernmaterial versorgen und irgndwie in Kontakt mit ihnen bleiben, um zu sehen ob das auch wirklich funktioniert. 🤔
Ja, das schon. Ich für meinen Teil wäre dazu gerne bereit, wenn es die Kinder und Lehrer etwas schützen kann. Ich bin auch vor Corona außerhalb der Schulstunden gerne für Kinder da, wenn sie was brauchen. Ich kann natürlich nicht für andere Lehrer sprechen. Und wenn sich ein Kind nicht raussieht, gibt es immer noch die Oprion den Eltern zu empfehlen, dass das Kind doch in die Schule kommt. Ist aber sicher keine einfache Entscheidung, das will ich nicht schönreden. Aber immerhin eine Option.
Nun schreiben die Medien, ab Februar sollen die ersten Impfungen stattfinden. Würdet ihr euch impfen lassen? Bin da recht skeptisch...
Wenn sie sich sicher sind dass die Impfung für Schwangere unbedenklich sind, ja. Die Frage ist ob sie da sicher sein können, bei jedem 2. Medikament steht da, dass ich sie als schwangere nicht nehmen soll, weil unerprobt. So schnell werden sie das für Schwangere dann nicht erprobt haben. Und mir liegt fern mein Kind einer Gefahr auszusetzen
So lange es kein lebendimpfstoff ist und es von Experten empfohlen wird, würde ich mich als schwangere impfen lassen. Hab mich heute auch gegen Grippe impfen lassen.
So lange es kein lebendimpfstoff ist und es von Experten empfohlen wird, würde ich mich als schwangere impfen lassen. Hab mich heute auch gegen Grippe impfen lassen.
Meine Schwester hat mir erzählt dass die Ehefrau ihres Arbeitskollegen in einem Labor arbeitet und dass dort alle Corona Tests, die am Ende des Tages nicht ausgewertet werden konnten (weil sie so viele an einem Tag nicht schaffen) positiv geschrieben werden. Und dass sich das mit den unentdeckten Fällen ausgleicht. Ob das stimmt weiß ich nicht. Meine Schwester meinte, ihr Kollege klang sehr überzeugend.
Was haltet ihr davon?
@stolze_mami im Prinzip sicherer als dass sie negativ geschrieben werden...für die Betroffenen natürlich nicht prickelnd. Da die Lage meiner Meinung nach im Moment sowieso außer Kontrolle ist, würde es mich nicht überraschen, wenn die Labore nicht nachkommen würden. 🤔
@stolze_mami kann ich mir nicht vorstellen. Die würden dann am nächsten Tag analysiert werden. Dh es wird dann halt die Zeit bis man das Ergebnis bekommt ggf länger
@melly210 aber am nächsten Tag habens ja wieder zu viele zum analysieren, das müsste dann so weit gehen dass man immer länger auf ein Ergebnis wartet was aber nicht möglich ist. Weil wenn jeden Tag Tests übrig bleiben sammelt sich das ja an. 🤔
Ich meine wenn das wirklich stimmt finde ich es gar nicht so verkehrt, so sind sie auf der sicheren Seite... aber es würde auch zum Teil die explodierenden Zahlen erklären..
@stolze_mami ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Klar, dass mal wo geschlampt wird, Proben vertauscht werden oder verloren gehen - das sollte zwar in einem gut geführten Labor nie vorkommen, aber ausschließen würd ichs nicht. Aber das was von dir beschrieben wird, wäre ja quasi systematische Verfälschung der Ergebnisse und wenn das in diesem Labor tatsächlich so gehandhabt wird, dann bekommen die Verantwortlichen sicher Probleme, wenns rauskommt.
Da ja leider auch die Zahl jener, die ins Krankenhaus müssen steigt, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die Zahlen wegen absichtlich falsch positiven pcr Tests so steigen.
Ich habe sowas ähnliches jetzt schon von 2 Personen (direkt von den Betroffenen, nicht über 4 Ecken) gehört. Die hatten beide einen Termin zum Testen, welchen sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht wahrgenommen haben. Trotzdem bekamen sie ein paar Tage später den Bescheid, dass sie positiv waren... beim ersten Mal konnte ich es fast nicht glauben, aber als es mir die zweite Person (unabhängig voneinander, die kennen sich nicht einmal) erzählt hat, fand ich das schon schräg.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. 🤷🏼♀️ Einerseits denk ich mir, das ist eine Frechheit, andererseits wenn die nicht testen waren und vllt positiv sind, dann selbst schuld.
Ich bin absolut dafür, Leute als positiv laufen zu lassen, die sich einen Termin geben lassen und dann nicht erscheinen. Als Strafe fürs sinnlose Binden von Kapazitäten.
Aber wenn jemand nicht dran kommt, weil die Teststraße Feierabend macht, ist das nicht ok (einer Bekannten passiert). Dann müssen weniger Termine vergeben werden oder die Leute dort halt Überstunden machen. Wobei das möglicherweise wieder mit Punkt 1 zusammen hängt, dass sie schon einen gewissen Prozentsatz als No-show planen und wenn doch alle erscheinen geht es sich nicht mehr aus...
Dass ein Labor aus Prinzip einen Teil positiv werden lässt, wenn sie nicht fertig werden, finde ich äußerst verwerflich. Das müsste doch wirklich an den Zahlen auffallen im Vergleich zu anderen Laboren 🤔. Auch wenn die Zahlen wahrscheinlich die Dunkelziffer etwas ausgleichen ist es nicht hilfreich. Immerhin geht es ja darum die Infizierten abzusondern um die Ansteckungsgefahr zu senken, da nützt es nix, wenn die Zahlen zwar die gleichen sind, aber die Ansteckenden sich frei bewegen während Gesunde in Quarantäne sitzen 🤦♀️
Das würde sofort auffallen und kann schon allein deshalb nicht sein. Wegen 1,2 übrigen Proben macht das keiner, und wenn da mehr übrig wären, würde bei den regelmäßigen Qualitätskontrollen sofort auffallen. Dem würde nachgegangen werden, weil da der Verdacht bestünde daß die dort sehr unsauber arbeiten und Proben verunreinigen.
Selbiges mit nicht wahrgenommenen Terminen. Mag sein daß da bei manchen BHs aus überarbeitung Bescheide/Adressen vertauscht wurden und die Bescheide an wen falschen gegangen sind, aber systematisch macht das sicher niemand.
Übrigens zum Thema Corona und Schwangerschaft:
Heute war im Kurier ein Interview mit der Leiterin der Gynäkologie in der Klinik Ottakring. Dorthin kommen alle Corona positiven Schwangeren in Wien. Und sie hat gesagt satte 10 % (!!) werden bei ihnen intensivpflichtig, und daß Schwangere daher ganz definitiv eine Corona-Risikogruppe sind. Ganz abgesehen davon daß man die meisten Medikamente nicht geben kann. Ich finds arg daß Schwangere die mit viel Menschenkontakt arbeiten nicht freigestellt werden.
@stolze_mami Mein Mann arbeitet im Öffentlichen Dienst in einem Labor das zur Zeit überwiegend Covid-19 Proben analysiert. Dass die am Ende das Tages noch nicht analysierten Proben automatisch als positiv ins EMS eingegeben werden ist schlichtweg Blödsinn. Stellt euch mal vor jeder würde das in jedem Job machen, also der Arzt das OP-Besteck fallenlassen wenn seine Schicht zu Ende ist, usw usw...Bei ihnen wird seit März eben in Schicht- und Wochenenddiensten gearbeitet wenn es nötig ist. Dementsprechend überlastet sind auch die Mitarbeiter. So kann es natürlich - wie in jedem Job - vorkommen dass Fehler passieren, wie es wohl in SBG der Fall war.
Was ich in der ganzen Coronakrise am meisten hasse ist dieses ständige Verbreiten von Halbwissen 😖😖😖
Wissts was ich auch toll find. Wir sollen Kontakte reduzieren, Ausgangssperre etc pp. Aber Hauptsache die Genossenschaft schickt mir dauernd Leute vorbei zur Besichtigung der Wohnung ... das sind ja auch wildfremde Leute wo ich ned weiß ob de gesund sind oder nicht 🤦🏻♀️
Meine Eltern sind beide Vedachtsfälle und gestern Nachmittag hab ich endlich 1450 anrufen dürfen, da es meinem Vater wirklich schlecht geht. Der Hausarzt meint, er brauche einen Schnelltest. Weiß jemand wie lange man da auf Ergebnisse wartet?
@stolze_mami Mein Mann arbeitet im Öffentlichen Dienst in einem Labor das zur Zeit überwiegend Covid-19 Proben analysiert. Dass die am Ende das Tages noch nicht analysierten Proben automatisch als positiv ins EMS eingegeben werden ist schlichtweg Blödsinn. Stellt euch mal vor jeder würde das in jedem Job machen, also der Arzt das OP-Besteck fallenlassen wenn seine Schicht zu Ende ist, usw usw...Bei ihnen wird seit März eben in Schicht- und Wochenenddiensten gearbeitet wenn es nötig ist. Dementsprechend überlastet sind auch die Mitarbeiter. So kann es natürlich - wie in jedem Job - vorkommen dass Fehler passieren, wie es wohl in SBG der Fall war.
Was ich in der ganzen Coronakrise am meisten hasse ist dieses ständige Verbreiten von Halbwissen 😖😖😖
Dem ist noch hinzuzufügen - was das automatische Positiv-melden von nicht bearbeiteten Proben noch unwahrscheinlicher macht - dass ein Positiver (zumindest im Labor wo mein Mann arbeitet) weitere Arbeitsschritte erforderlich macht: eine weitere PCR muss gefahren werden um sich zu vergewissern dass das Ergebnis nicht etwa falsch positiv war, dann ist die Person zu informieren und wird nach Ablauf der Quarantäne (bzw auch deutlich früher und öfter) erneut getestet, also weitere PCR etc
@BiKa Was steht dazu denn in deinem Mietvertrag/Genossenschaftsvertrag? Bei unserer Mietwohnung war es zumindest so dass Besichtigungen nur nach Absprache möglich waren! Vielleicht lässt sich das ja so timen dass ihr nicht in der Wohnung seid wenn die Besichtigungen sind (wenn dir das recht ist).
Übrigens zum Thema Corona und Schwangerschaft:
Heute war im Kurier ein Interview mit der Leiterin der Gynäkologie in der Klinik Ottakring. Dorthin kommen alle Corona positiven Schwangeren in Wien. Und sie hat gesagt satte 10 % (!!) werden bei ihnen intensivpflichtig, und daß Schwangere daher ganz definitiv eine Corona-Risikogruppe sind. Ganz abgesehen davon daß man die meisten Medikamente nicht geben kann.
Der Artikel würd mich interessieren. Hast du ihn in der Druckausgabe gefunden, oder gibts den nur online?
@hafmeyja ja wir müssen die Leute reinlassen. Steht im Vertrag. Natürlich mit Termin. Aber ich lass doch nicht wildfremde Menschen in meine Privatsphäre ohne das ich dabei bin. Wär die Wohnung schon leer wäre mir das ja egal, aber so? Nö
@dorfpony man sieht ja immer erst nach 2 Wochen ca, ob neue Maßnahmen greifen. Also im Prinzip ist es zu früh, um darüber wirklich eine Aussage treffen zu können. Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass die Zahlen in den nächsten Tagen wieder sinken werden, aber hoffentlich täusche ich mich.
Also bei uns stellen sich die Schulen langsam auf Heimunterricht um. Heute die Mitteilung bekommen über welche Plattform die Unterlagen zu bekommen sind.
Kinder nehmen auch ab sofort alle Schulsachen wieder mit nach Hause.
Manchmal fragt man sich wirklich. Unser Kindergarten hat Notbetrieb, sprich die Kinder sollen möglichst zuhause bleiben. Jetzt bekommen wir eine Nachricht, dass im November Schülerinnen der Kindergartenschule kommen. 🤦♀️🤦♀️🤦♀️ WTF
@BiKa und @fraudachs bei uns im Kindergarten hatte eine anscheinend positiven Antigentest und war beim offiziellen PCR Test dann negativ. Ich weiß aber nicht wieviele Tage da dann dazwischen waren. Sie kommen hier mit dem Testen kaum nach.
Die müssen das aber machen, sonst dürfen sie ihre Ausbildung nicht abschließen. Unser Kindergarten hat auch die Praktikanten nach wie vor, weil sie das nachweisen müssen.
wieso schließen sie nicht jetzt für... 4-6 Wochen die Schulen und kürzen um den Rahmen die Sommerferien? grad im Sommer wär lüften und Unterricht im Freien das geringste Problem.. Außerdem sind die Sommerferien am Stück sowieso viel zu lang 😂🙈
Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber in Deutschland haben vor einigen Monaten 4 Rechtsanwälte eine Stiftung Corona Ausschuß ins Leben gerufen um die Ungereimtheiten bezüglich Coron zu untersuchen. Mittlerweile gab es schon 26 Sitzungen mit verschiedenen Experten, die Erkenntnisse der ersten 13 Sitzungen wurden nun zu einem Kurzbericht zusammengefasst (siehe Anhang). Sehr interessant und aufschlussreich.
Diese Anwälte reichen demnächst (diese oder nächste Woche) in Deutschland, Klage gegen den Drosten PCR Test ein. Eine weitere Klage in den USA wird gerade vorbereitet.
@racingbabe Mich hat der KiGa angerufen und gemeint meine Kleine kann eh auch kommen weil es sind eh fast alle Kinder da 😅
Äh, Nö, ich bin schon im Mutterschutz zuhause und riskiere sicher nicht, dass ich mir was einfange und dann zur Geburt positiv bin (kann mir eh auch beim einkaufen passieren, aber ich muss kein extra Risiko eingehen)
Finds nur sinnbefreit Notbetrieb zu machen wenn dann eh alle munter ihre Kinder hinschicken 🙄
Und es gibt durchaus Leute die ihre Kinder jetzt in den KiGa bringen bei uns obwohls zuhause sind und aufpassen könnten...
@Jacky92 mich hat der Kindergarten angerufen und mir gesagt das der Notbetrieb ist mit nächster Woche aufgehoben, ob mein Großer denn wieder kommen möchte.
Schwanger wäre ich das Risiko nicht eingegangen. Aber jetzt lass ich meinen Sohn gehen, schließlich ist er seit 6 Wochen Zuhause wegen einer OP die erst ich verschieben musste wegen eines Zufallsbefundes und die jetzt vom Spital verschoben wurde. Mein Sohn kann nämlich nicht operiert werden, aber im Kindergarten wird wieder gelockert 🤷🏼♀️. Ja dann ist das halt so.
Ja, wär ich nicht schwanger würd ich sie auch schicken. Wäre ja deshalb schon was anderes weil ich dann auch arbeiten wäre. Aber so ist mir das Risiko einfach zu hoch 😬
Bei uns wird auch ab nächster Woche der Notbetrieb im Kiga wieder gelockert. Versteh es nicht ganz. Die Zahlen schießen in die Höhe und ich hätte eigentlich schon wieder mit Homeschooling gerechnet und dann wird der Kiga wieder gelockert? Weiß das wer mehr, da es ja anscheinend bei einigen der Fall ist?!
Meine Schwester hat mir erzählt dass die Ehefrau ihres Arbeitskollegen in einem Labor arbeitet und dass dort alle Corona Tests, die am Ende des Tages nicht ausgewertet werden konnten (weil sie so viele an einem Tag nicht schaffen) positiv geschrieben werden. Und dass sich das mit den unentdeckten Fällen ausgleicht. Ob das stimmt weiß ich nicht. Meine Schwester meinte, ihr Kollege klang sehr überzeugend.
Was haltet ihr davon?
@stolze_mami nach meinem heutigen Gespräch mit meinem Masseur stimmt das sicher. Der hat mir heute auch erzählt, dass eine Kollegin von ihm mach Mistelbach ins kh musste und dort corona getestet werden sollte. Au.er ihr waren noch ein paar andere die gewartet hatten. Jedoch kam ab und an mal eine Schwester vorbei, die meinte, es sei so viel los und es würde noch etwas dauern. Nach weiteren 3h sind dann aber alle gegangen, OHNE getestet zu werden. Tja, 3 Tage später kam der Bescheid, sie sei corona positiv....
Und ein zweiter Fall, ich glaub der Schwager vom Masseur wurde zuhause samt Familie getestet. Blöderweise haben sie aber die Pipetten mit den teststäbchen bei denen zuhause vergessen. Gleiches Spiel, kurz später kam der Bescheid, sie seien alle corona positiv...
Und ein weiterer Bekannter, der eine Freundin bei einer teststation hatte, rief die an um zu fragen, ob er kommen könnte und nicht viel los sei, da meinte die Freundin drauf: heute lieber nicht, heute sind alle positiv...
Das gleiche läuft in Deutschland ab.
Ein Freund von uns hat dasselbe von seinem Arbeitskollegen erzählt. Der war nicht beim Test, hat aber einen Positiv Bescheid bekommen.
@Mini1993 solche Gerüchte kursieren, ich weiß. Aber wie gesagt jeder der sich auch nur ein bischen mit der Materie auskennt weiß das diese Anschuldigungen haltlos sind. Verwechslungen wirds sicher immer mal geben, aber systematisch wird das definitiv nicht gemacht. Wurscht was der Schwager vom Masseur erzählt.
Kommentare
1,269
3,346
10
Ja, das schon. Ich für meinen Teil wäre dazu gerne bereit, wenn es die Kinder und Lehrer etwas schützen kann. Ich bin auch vor Corona außerhalb der Schulstunden gerne für Kinder da, wenn sie was brauchen. Ich kann natürlich nicht für andere Lehrer sprechen. Und wenn sich ein Kind nicht raussieht, gibt es immer noch die Oprion den Eltern zu empfehlen, dass das Kind doch in die Schule kommt. Ist aber sicher keine einfache Entscheidung, das will ich nicht schönreden. Aber immerhin eine Option.
Wenn sie sich sicher sind dass die Impfung für Schwangere unbedenklich sind, ja. Die Frage ist ob sie da sicher sein können, bei jedem 2. Medikament steht da, dass ich sie als schwangere nicht nehmen soll, weil unerprobt. So schnell werden sie das für Schwangere dann nicht erprobt haben. Und mir liegt fern mein Kind einer Gefahr auszusetzen
3,691
10
Grippe geimpft bin ich auch schon
3,556
Was haltet ihr davon?
9,832
3,346
3,556
Ich meine wenn das wirklich stimmt finde ich es gar nicht so verkehrt, so sind sie auf der sicheren Seite... aber es würde auch zum Teil die explodierenden Zahlen erklären..
6,635
Da ja leider auch die Zahl jener, die ins Krankenhaus müssen steigt, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die Zahlen wegen absichtlich falsch positiven pcr Tests so steigen.
6,943
Und wie @wölfin geschrieben hat, das Labor kriegt schon massive Probleme wenn das wirklich so abläuft...
3,383
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. 🤷🏼♀️ Einerseits denk ich mir, das ist eine Frechheit, andererseits wenn die nicht testen waren und vllt positiv sind, dann selbst schuld.
1,269
Aber wenn jemand nicht dran kommt, weil die Teststraße Feierabend macht, ist das nicht ok (einer Bekannten passiert). Dann müssen weniger Termine vergeben werden oder die Leute dort halt Überstunden machen. Wobei das möglicherweise wieder mit Punkt 1 zusammen hängt, dass sie schon einen gewissen Prozentsatz als No-show planen und wenn doch alle erscheinen geht es sich nicht mehr aus...
Dass ein Labor aus Prinzip einen Teil positiv werden lässt, wenn sie nicht fertig werden, finde ich äußerst verwerflich. Das müsste doch wirklich an den Zahlen auffallen im Vergleich zu anderen Laboren 🤔. Auch wenn die Zahlen wahrscheinlich die Dunkelziffer etwas ausgleichen ist es nicht hilfreich. Immerhin geht es ja darum die Infizierten abzusondern um die Ansteckungsgefahr zu senken, da nützt es nix, wenn die Zahlen zwar die gleichen sind, aber die Ansteckenden sich frei bewegen während Gesunde in Quarantäne sitzen 🤦♀️
3,346
Selbiges mit nicht wahrgenommenen Terminen. Mag sein daß da bei manchen BHs aus überarbeitung Bescheide/Adressen vertauscht wurden und die Bescheide an wen falschen gegangen sind, aber systematisch macht das sicher niemand.
Übrigens zum Thema Corona und Schwangerschaft:
Heute war im Kurier ein Interview mit der Leiterin der Gynäkologie in der Klinik Ottakring. Dorthin kommen alle Corona positiven Schwangeren in Wien. Und sie hat gesagt satte 10 % (!!) werden bei ihnen intensivpflichtig, und daß Schwangere daher ganz definitiv eine Corona-Risikogruppe sind. Ganz abgesehen davon daß man die meisten Medikamente nicht geben kann. Ich finds arg daß Schwangere die mit viel Menschenkontakt arbeiten nicht freigestellt werden.
3,278
Was ich in der ganzen Coronakrise am meisten hasse ist dieses ständige Verbreiten von Halbwissen 😖😖😖
21,827
113
3,278
Dem ist noch hinzuzufügen - was das automatische Positiv-melden von nicht bearbeiteten Proben noch unwahrscheinlicher macht - dass ein Positiver (zumindest im Labor wo mein Mann arbeitet) weitere Arbeitsschritte erforderlich macht: eine weitere PCR muss gefahren werden um sich zu vergewissern dass das Ergebnis nicht etwa falsch positiv war, dann ist die Person zu informieren und wird nach Ablauf der Quarantäne (bzw auch deutlich früher und öfter) erneut getestet, also weitere PCR etc
3,278
10
Der Artikel würd mich interessieren. Hast du ihn in der Druckausgabe gefunden, oder gibts den nur online?
21,827
1,598
6,635
1,598
Bin aber auch kein profi. Ich hoff unser bauchgefühl täuscht @wölfin
3,278
1,598
2,600
Machen viele Hausärzte. Einfach mal durchrufen und fragen
4,148
Kinder nehmen auch ab sofort alle Schulsachen wieder mit nach Hause.
6,054
5,362
4,148
Die müssen das aber machen, sonst dürfen sie ihre Ausbildung nicht abschließen. Unser Kindergarten hat auch die Praktikanten nach wie vor, weil sie das nachweisen müssen.
9,832
8,895
21,827
6,054
@Talia56 Der Witz ist ja, dass sie als Erweiterung des Personals zählen und somit keine Externen sind 🙄
93
Diese Anwälte reichen demnächst (diese oder nächste Woche) in Deutschland, Klage gegen den Drosten PCR Test ein. Eine weitere Klage in den USA wird gerade vorbereitet.
4,341
8,895
6,653
Äh, Nö, ich bin schon im Mutterschutz zuhause und riskiere sicher nicht, dass ich mir was einfange und dann zur Geburt positiv bin (kann mir eh auch beim einkaufen passieren, aber ich muss kein extra Risiko eingehen)
Finds nur sinnbefreit Notbetrieb zu machen wenn dann eh alle munter ihre Kinder hinschicken 🙄
Und es gibt durchaus Leute die ihre Kinder jetzt in den KiGa bringen bei uns obwohls zuhause sind und aufpassen könnten...
2,323
Schwanger wäre ich das Risiko nicht eingegangen. Aber jetzt lass ich meinen Sohn gehen, schließlich ist er seit 6 Wochen Zuhause wegen einer OP die erst ich verschieben musste wegen eines Zufallsbefundes und die jetzt vom Spital verschoben wurde. Mein Sohn kann nämlich nicht operiert werden, aber im Kindergarten wird wieder gelockert 🤷🏼♀️. Ja dann ist das halt so.
93
PN geschickt
6,653
21,827
3,346
9,832
2,193
93
PN geschickt.
3,157
Und ein zweiter Fall, ich glaub der Schwager vom Masseur wurde zuhause samt Familie getestet. Blöderweise haben sie aber die Pipetten mit den teststäbchen bei denen zuhause vergessen. Gleiches Spiel, kurz später kam der Bescheid, sie seien alle corona positiv...
Und ein weiterer Bekannter, der eine Freundin bei einer teststation hatte, rief die an um zu fragen, ob er kommen könnte und nicht viel los sei, da meinte die Freundin drauf: heute lieber nicht, heute sind alle positiv...
Was soll man da noch sagen? 🙈
93
Ein Freund von uns hat dasselbe von seinem Arbeitskollegen erzählt. Der war nicht beim Test, hat aber einen Positiv Bescheid bekommen.
3,346