Die große und einer der Jungs hatten die ersten Tage über 40 Grad Fieber. Große kämpft mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Magenschmerzen. Bei den Zwillingen ist es schwierig zu sagen, da sie sich nicht wirklich mitteilen können. Haben Durchfall, beim Laufen Schwierigkeiten keine Ahnung ob ihnen schwindlig ist oder so. Aber da sie wieder brav essen und wieder anfangen Blödsinn zu machen, hoffe ich das sie bald übern Berg sind...
Bei FreundInnen von mir hat sich das 2jährige Kind im Kiga angesteckt - hohes Fieber über mehrere Tage. Der Vater und 6jährige Bruder haben versucht, sich so gut es geht abzusondern. Die Mutter blieb bei der Kleinen. Es wurden alle getestet, die Mutter hatte es dann auch - mit Husten, Fieber, Atembeschwerden, starken Schmerzen in der Brust, usw. Der Vater und Sohn waren negativ.
Gegen Ende der Quarantäne haben sich Vater und Sohn nochmals testen lassen, nun war der Bruder positiv (komplett asymptomatisch und hoher CT-Wert über 30). Der Vater blieb bis zum Ende der Quarantäne (über 30 Tage für ihn!) negativ, er hat sich dann nochmals testen lassen.
Das Beispiel hat gut gezeigt, wie unterschiedlich es in einer Familie sein kann und dass eine Ansteckung auf jeden Fall noch einige Tage später möglich ist...
Die Lehrerin von meiner Nichte ist positiv und die Nichte wurde gestern getestet. Ich hoffe, dass sie negativ ist. Am Sonntag haben ihre Eltern und sie sich noch mit meinen Schwiegereltern und der anderen Schwester meines Mannes plus Familie getroffen, also 6 Erwachsene plus 3 Kinder
Die Schwiegereltern sind schon Mitte 70 😐
@He2901 meine Tochter hatte 3 Tage knapp 40 Grad, dann wars vorbei. Sonst keine Symptome. Sohnemann war länger fiebrig, auch mal 40 Grad und hatte Husten. Meine Tochter war eigentlich nur müde, sonst war alles ok, bei ihm hatte man schon mehr den Eindruck, dass er schlecht drauf war. Total surrig und schlapp. Trotzdem haben es beide zum Glück gut überstanden.
@SDL611 Danke dir für deine Antwort. Meine Tochter hat eben auch ein bisschen Husten, aber auch hohes Fieber. Beängstigend. Sie hatte letztes Jahr einen Fieberkrampf und drum sind wir da noch aufmerksamer. Hoffe dass es bald vorbei ist.
@Sarah83 Uns wurde von der Ärztin gesagt, dass wir ruhig ab 38 Grad abwechslungsweise Nureflex und Mexalen-Zäpfchen geben sollen. Allerdings hatte unsere Tochter letztes Jahr auch einen Fieberkrampf, deswegen schon ab 38 Grad.
Wir haben auch ab 39 im Wechsel Nureflex und Mexalen gegeben. Da es aber immer weiter stieg bzw wir nicht mehr unter 40 Grad gekommen sind, hat einer Metagelan bekommen. Hat nach einmaliger Anwendung sofort geholfen und ist seitdem fieberfrei. Bin da auch vorsichtiger, da wir im Frühjahr RSV Bronchialitis mit Fieberkrampf hatten.
Die Leute sind so dumm. Beim Grenzübergang Freilassing war Stau - ja, STAU!
Weils von Salzburg rüber sind Gewand und Klumpert kaufen was es bei uns jetzt zweieinhalb Wochen ned gibt. Zumindest ned stationär.
(Bericht im Radio)
Und dann soll noch einer sagen, die Regierung ist so gemein. Es sind einfach wirklich die Leute selber schuld...
Also bei uns ist Philipp zweimal getestet worden mit seinem guten Jahr.
Bezüglich der Information von der Behörde - ich befürchte das liegt auch ganz viel daran dass diejenigen positiven so lange brauchen um zu melden.
Kinder von den Erwachsenen absondern halte ich trotzdem für unmöglich. Risiko durch Vorsichtsmaßnahmen minimieren geht natürlich.
Arbeitskollege von meinem Mann hatte Mittwoch das positive Ergebnis und am Sonntag hat er noch weitere Daten von ihm eingehoben zwecks Meldung. Obwohl die Personalabteilung sich auch eingeklinkt hat und die Daten freigegeben hat nach Rücksprache.
Und bezüglich den ganz kleinen Kindern und meinem Beitrag dazu. Mit Sicherheit wird die Dunkelziffer durch nicht Testen hoch sein und dann auch noch durch die testabnahme selbst. Das erste Ergebnis von Philipp zweifle ich stark an, das war definitiv nur Speichel.
Und zu der Aussage von meinem Kia: das ist einfach sein derzeitiger Erfahrungswert. Er darf in seinem Sprengel und seine Frau als Hausärztin in ihrem Sprengel in der Ordi testen. Und gerade Kinder bis knapp über dem ersten Geburtstag erwischt es laut ihrer Wahrnehmung sehr selten.
Wie werden Philipp trotzdem auf Antikörper testen lassen, auch wenn es dafür eine Blutabnahme braucht. Schau mer mal wie es dann aussieht.
Kann man von D ohne Probleme wieder nach Ö einreisen?
Wenn man nach Tschechien fährt ist das kein Problem, aber beim Rückweg braucht man entweder einen negativen Test oder muss in Quarantäne 🤔 Wird auch ziemlich regelmäßig kontrolliert.
Also meine 2-jährige war auch positiv und hatte überhaupt keine Symptome. Ich glaube sogar dass es ein falsch positives Ergebnis war. Sie hatte wirklich überhaupt gar nichts. Normal gegessen, getrunken, geschlafen. Kein Husten, kein Schnupfen, normaler Stuhl 🤷🏻♀️
mein onkel aus tirol - positiv mit husten , fieber und dem ganzen firlefanz .
tante ( seine frau aus gleichen HH ) lässt sich testen . keine symptome ! ->
laut test negativ ! . - zitat arzt . na aber sie hatten corona sicher auch - nur is as nimma nachweisbar ! - fürs papier schreim ma sie auch positiv ... ! in Quarantäne müssts eh beide .. !
- what the fuck ????
PS ; meinem Onkel geht es wieder gut - tante war nie krank und hat bis heute keine symptome.
Und wegen solchen Ärzten wird dann wieder alles angezweifelt 🤦♀️
Nachtrag: wenn sie zeitgleich (oder nur 1-2 Tage nacheinander) getestet wurden, wollte der Arzt ihr vielleicht einen Gefallen tun, dass sie weniger lange in Quarantäne muss. Macht die Sache aber nur bedingt besser...
Also.. echt.. ich war heute mit den mädls beim Billa. Beim reinkommen sitzen zwei alte Damen (nicht älter sondern alt) bei den packtischen bzw drauf und quatschen.. denkt man sich nix dabei, vllt habens ne Pause gebraucht. 20 min später (ich hab ewig nach semmelwürfeln gesucht 🤦🏼♀️😂) sitzen die immer noch dort.. ok..
ich pack mein zeug um, schieb das wagerl zurück, desinfizier alles, nehm die kleine an die hand und schau wo izzy is.. stehen die Damen auf und gehen mit uns mit raus.. bevor die aber raus sind, kam noch eine alte Dame rein, mit Gehhilfe. die drei sehen sich "aaah, du auch da? hi wie geht's?.." jetzt der überhammer - die Werten Damen haben gleich mal dezent den weg versperrt... "na wenn du auch da bist, dann setz ma sich noch 10 Minuten hin. Der wirt vorne hat ja net offen, dass ma kurz quatschen können." "ich hab die guten kekserl kauft, wollts eins?"
jap. Der lockdown bringts voll, wenn die alten beim Billa bei den packtischen sitzen und kaffeekranzerl halten 😂😂👍🏻 und alle 3 hatten die Maske irgendwo, nur net so auf wies gehört 😅
Bei uns ist dafür immer Hochbetrieb an der SB Autowäsche...
Die Leute suchen echt nach jeder noch so fitzelkleinen Möglichkeit um nicht Zuhause zu bleiben 🙈
Mein 2-jähriger Sohn ist in Quarantäne weil er als K1 eingestuft wurde - die Kindergartenleiterin ist Covid positiv und hat in seiner Krabbelstubengruppe ausgeholfen und 3 Kinder „intensiv“ betreut - mein sohn war leider einer von den drei...
An Mamas mit so kleinen zuhause: wie habt ihr das geschafft ohne rauszugehen (haben eine Wohnung und somit keinen Privatgarten)? Der kleine wird flippen und mir die bude auseinandernehmen... und mittags schläft er nur im Kiwa - funktioniert auch ned 😩
Und bezüglich testen im drive-in: moegen müssen wir dahin - gibts da tipps? Steigt man da aus dass man das kind „festhalten“ kann? Freiwillg wird er sich kaum so a staberl in dem mund oder sie nase schieben lassen....
@LisaLisa Ich war zweimal Testen mit unserem kleinen im Drive in. Beim ersten Mal wurde ich gefragt wie getestet werden soll (Rachen oder Nase). Hab mich für Rachen entschieden was ich im Nachhinein bereut habe. Es war nur eine Speichelprobe und wird da ned vernünftig die Probe genommen kannst den Test eh schmeißen.
Beim zweiten Test hat mir der Tester allerdings gesagt er darf nur den Rachen nehmen. Da hat es gar ned so übel funktioniert.
Ich bin bei beiden Tests aus dem Auto raus und hatte den kleinen auf mir sitzen. Hände musste ich festhalten weil er sonst nach dem Stab gegriffen hat. Hab nur eine Maske getragen.
Also bezüglich Garten bzw schlafen: der Garten ist ein Gemeinschaftsgarten, oder? Da würde ich den Rest informieren dass da eh kein Kontakt stattfindet und den kleinen draußen im Kiwa schlafen lassen. Finde das ist vertretbar. Spielen draußen würd ich dann allerdings nicht machen.
@antje danke für die infos 👍 wir hatten im märz schon einen nasenabsteich bei ihm machen lassen müssen, da war er natürlich nicht begeistern und hatten volles programm mit festhalten usw 🙈 aber habe eben auch bedenken ob rachenabstrich so einfach machbar ist - er lässt ja nichtmal mich in den mund schauen 🙈
Laut BHdarf ich bicht in den gemeinschaftsgarten... wobei der kiwa dort so auch nichts helfen würde - man muss immer mind 30 min mit ihm spazieren gehen bis er einschläft... und das geht ja sowieso nicht.
Also... wenn dieser „Massentest“ eh freiwillig sein soll... bleibt zu bezweifeln, dass er viel bringen wird.
Oder irre ich mich und würde sich die breite Masse freiwillig testen lassen (ohne um ihre Rechte/Freiheit zu fürchten? 🤭)
@Jacky92 warum sollte ich um meine Rechte/Freiheit fürchten müssen wenn ich zu einem freiwilligen Test gehe?
Ich hoffe, dass genau deswegen (weil freiwillig) die Leute sich testen lassen - alleine wegen dem gesellschaftlichen Zusammengehören. Alleine kommt niemand durch diese Krise.
@Butterfliege Na gibt ja ne handvoll Leute die immer krakeelen die Regierung würde uns unserer Freiheit berauben (wegen Lockdown usw.)
Ich finds eh deppat und werd mich sicher auch testen lassen. Gibt aber sicher auch welche, die es nicht machen lassen. Da ist dann halt die Frage wie viele das sind und ob die dann sonderlich ins Gewicht fallen bzw. ob es für die dann Konsequenzen gibt (könnten ja schließlich positiv sein) aber dadurch, dass der Test freiwillig ist, wird’s wohl einfach so hingenommen wenn sich jemand nicht testen lässt.
Wie ist das mit den Massentests, wenn ich nun schon positiv war. Hat das einen Sinn für mich? Wenn ja, würde ich es machen. 🤷🏻♀️
Das sind dann diese Schnelltests, oder?
Ok. Habs wahrscheinlich eh vor. Werde aber auch noch einen Antikörpertest machen, einfach um zu wissen, ob ich genug aufgebaut habe.
Hab auch schon überlegt Blutplasma zu spenden, soll helfen anscheinend. Kenne mich da nicht so gut aus zwar, aber würde es gerne machen.
@faraday In Südtirol hast aber auch Konsequenzen wenn du nicht gehst. Also ganz so freiwillig ist es nicht 😉
Wir wären auf einer Geburtstagsfeier eingeladen gewesen bei dem jeder Gast vorher getestet worden wäre. Es gab einige die deshalb nicht kommen wollten. Eben weil zum Beispiel selbstständig und sie den Betrieb nicht hätten weiter führen können wenn sie in Quarantäne sind zum Beispiel.
Hat mich zwar ordentlich überrascht - aber gibt auch diejenigen die so denken.
Und da wärs halt interessant zu wissen wie viele es sind die eben so denken.
Einerseits verstehe ich es ja, da hängen Existenzen dran, andererseits find ich’s fahrlässig wenn ich wissentlich das Risiko eingehen positiv zu sein und andere anzustecken.
Wegen den Massentests. Österreich hat ja anhand des Beispiels aus der Slowakei diese Tests veranlasst. Sie wollen das gleiche Prinzip wie dort. Allerdings ist das gar nicht so „freiwillig“ denn in der Slowakei durften diejenigen die NICHT testen waren nicht zur Arbeit.
Wenn man Antikörper hat, kann man nochmal erkranken? Oder in welcher Zeitspanne?
@miKkii ich hab denen gesagt sie sollens nicht testen aber sie haben gesagt es MUSS getestet werden. Und ich hatte eh keine Wahl denn beim ersten Test gleich nach der Geburt hat man mich nichtmal darüber informiert.
@miKkii ich hab denen gesagt sie sollens nicht testen aber sie haben gesagt es MUSS getestet werden. Und ich hatte eh keine Wahl denn beim ersten Test gleich nach der Geburt hat man mich nichtmal darüber informiert.
Ja,heftig...so klein. Und dan sowas..ich weiß nicht.
@miKkii mein sohn muss nicht getestet werden, es wurde aber stark angeraten und die kiga-leitung würde es auch begrüssen. Und ich möchts auch dass er getestet wird. Er soll in 1 woche wieder in den krabbelstuben-notbetrieb. Da möcht ich nicht dass er dann andere ansteckt und das „spiel“ weitergeht dass wieder geschlossen werden muss und andere in quarantäne müssen.
Also ich glaub auch, dass man nicht raus darf, wenn man sich nicht testen lässt. Aber es waren in der Slowakei zb schnelltests, also nicht durch die Nase, würd ich schon machen lassen.
für eine ausgangssperre, wenn man den test nicht macht, bräuchte es erst ein neues gesetz mit verfassungsmehrheit bei uns. also ich denke nicht, dass das passieren wird.
Kommentare
112
1,250
Gegen Ende der Quarantäne haben sich Vater und Sohn nochmals testen lassen, nun war der Bruder positiv (komplett asymptomatisch und hoher CT-Wert über 30). Der Vater blieb bis zum Ende der Quarantäne (über 30 Tage für ihn!) negativ, er hat sich dann nochmals testen lassen.
Das Beispiel hat gut gezeigt, wie unterschiedlich es in einer Familie sein kann und dass eine Ansteckung auf jeden Fall noch einige Tage später möglich ist...
5,368
Die Schwiegereltern sind schon Mitte 70 😐
2,246
1,417
Was habt ihr wegen dem Fieber getan? Fiebern lassen oder Nureflex gegeben und wenn wann?
Lg
257
257
1,417
Lg
112
2,246
3,431
Weils von Salzburg rüber sind Gewand und Klumpert kaufen was es bei uns jetzt zweieinhalb Wochen ned gibt. Zumindest ned stationär.
(Bericht im Radio)
Und dann soll noch einer sagen, die Regierung ist so gemein. Es sind einfach wirklich die Leute selber schuld...
2,902
Bezüglich der Information von der Behörde - ich befürchte das liegt auch ganz viel daran dass diejenigen positiven so lange brauchen um zu melden.
Kinder von den Erwachsenen absondern halte ich trotzdem für unmöglich. Risiko durch Vorsichtsmaßnahmen minimieren geht natürlich.
Arbeitskollege von meinem Mann hatte Mittwoch das positive Ergebnis und am Sonntag hat er noch weitere Daten von ihm eingehoben zwecks Meldung. Obwohl die Personalabteilung sich auch eingeklinkt hat und die Daten freigegeben hat nach Rücksprache.
Und bezüglich den ganz kleinen Kindern und meinem Beitrag dazu. Mit Sicherheit wird die Dunkelziffer durch nicht Testen hoch sein und dann auch noch durch die testabnahme selbst. Das erste Ergebnis von Philipp zweifle ich stark an, das war definitiv nur Speichel.
Und zu der Aussage von meinem Kia: das ist einfach sein derzeitiger Erfahrungswert. Er darf in seinem Sprengel und seine Frau als Hausärztin in ihrem Sprengel in der Ordi testen. Und gerade Kinder bis knapp über dem ersten Geburtstag erwischt es laut ihrer Wahrnehmung sehr selten.
Wie werden Philipp trotzdem auf Antikörper testen lassen, auch wenn es dafür eine Blutabnahme braucht. Schau mer mal wie es dann aussieht.
6,653
Wenn man nach Tschechien fährt ist das kein Problem, aber beim Rückweg braucht man entweder einen negativen Test oder muss in Quarantäne 🤔 Wird auch ziemlich regelmäßig kontrolliert.
4,299
21,827
3,556
Meine anderen beiden waren negativ.
3,307
1,417
6,653
Wir haben im Ort mittlerweile auch 9 Covid-19 Fälle 🙈 Tendenz steigend.
1,341
mein onkel aus tirol - positiv mit husten , fieber und dem ganzen firlefanz .
tante ( seine frau aus gleichen HH ) lässt sich testen . keine symptome ! ->
laut test negativ ! . - zitat arzt . na aber sie hatten corona sicher auch - nur is as nimma nachweisbar ! - fürs papier schreim ma sie auch positiv ... ! in Quarantäne müssts eh beide .. !
- what the fuck ????
PS ; meinem Onkel geht es wieder gut - tante war nie krank und hat bis heute keine symptome.
1,269
Nachtrag: wenn sie zeitgleich (oder nur 1-2 Tage nacheinander) getestet wurden, wollte der Arzt ihr vielleicht einen Gefallen tun, dass sie weniger lange in Quarantäne muss. Macht die Sache aber nur bedingt besser...
8,895
ich pack mein zeug um, schieb das wagerl zurück, desinfizier alles, nehm die kleine an die hand und schau wo izzy is.. stehen die Damen auf und gehen mit uns mit raus.. bevor die aber raus sind, kam noch eine alte Dame rein, mit Gehhilfe. die drei sehen sich "aaah, du auch da? hi wie geht's?.." jetzt der überhammer - die Werten Damen haben gleich mal dezent den weg versperrt... "na wenn du auch da bist, dann setz ma sich noch 10 Minuten hin. Der wirt vorne hat ja net offen, dass ma kurz quatschen können." "ich hab die guten kekserl kauft, wollts eins?"
jap. Der lockdown bringts voll, wenn die alten beim Billa bei den packtischen sitzen und kaffeekranzerl halten 😂😂👍🏻 und alle 3 hatten die Maske irgendwo, nur net so auf wies gehört 😅
6,653
Die Leute suchen echt nach jeder noch so fitzelkleinen Möglichkeit um nicht Zuhause zu bleiben 🙈
6,892
2,255
An Mamas mit so kleinen zuhause: wie habt ihr das geschafft ohne rauszugehen (haben eine Wohnung und somit keinen Privatgarten)? Der kleine wird flippen und mir die bude auseinandernehmen... und mittags schläft er nur im Kiwa - funktioniert auch ned 😩
Und bezüglich testen im drive-in: moegen müssen wir dahin - gibts da tipps? Steigt man da aus dass man das kind „festhalten“ kann? Freiwillg wird er sich kaum so a staberl in dem mund oder sie nase schieben lassen....
2,902
Beim zweiten Test hat mir der Tester allerdings gesagt er darf nur den Rachen nehmen. Da hat es gar ned so übel funktioniert.
Ich bin bei beiden Tests aus dem Auto raus und hatte den kleinen auf mir sitzen. Hände musste ich festhalten weil er sonst nach dem Stab gegriffen hat. Hab nur eine Maske getragen.
Also bezüglich Garten bzw schlafen: der Garten ist ein Gemeinschaftsgarten, oder? Da würde ich den Rest informieren dass da eh kein Kontakt stattfindet und den kleinen draußen im Kiwa schlafen lassen. Finde das ist vertretbar. Spielen draußen würd ich dann allerdings nicht machen.
2,255
Laut BHdarf ich bicht in den gemeinschaftsgarten... wobei der kiwa dort so auch nichts helfen würde - man muss immer mind 30 min mit ihm spazieren gehen bis er einschläft... und das geht ja sowieso nicht.
So mühsam das ganze thema 😩
6,892
1,636
6,653
Oder irre ich mich und würde sich die breite Masse freiwillig testen lassen (ohne um ihre Rechte/Freiheit zu fürchten? 🤭)
1,634
Ich hoffe, dass genau deswegen (weil freiwillig) die Leute sich testen lassen - alleine wegen dem gesellschaftlichen Zusammengehören. Alleine kommt niemand durch diese Krise.
21,827
1,432
6,653
Ich finds eh deppat und werd mich sicher auch testen lassen. Gibt aber sicher auch welche, die es nicht machen lassen. Da ist dann halt die Frage wie viele das sind und ob die dann sonderlich ins Gewicht fallen bzw. ob es für die dann Konsequenzen gibt (könnten ja schließlich positiv sein) aber dadurch, dass der Test freiwillig ist, wird’s wohl einfach so hingenommen wenn sich jemand nicht testen lässt.
1,143
Das sind dann diese Schnelltests, oder?
1,634
meine Cousine z.b. ist schon das 2. mal positiv
1,143
Hab auch schon überlegt Blutplasma zu spenden, soll helfen anscheinend. Kenne mich da nicht so gut aus zwar, aber würde es gerne machen.
2,902
Wir wären auf einer Geburtstagsfeier eingeladen gewesen bei dem jeder Gast vorher getestet worden wäre. Es gab einige die deshalb nicht kommen wollten. Eben weil zum Beispiel selbstständig und sie den Betrieb nicht hätten weiter führen können wenn sie in Quarantäne sind zum Beispiel.
Hat mich zwar ordentlich überrascht - aber gibt auch diejenigen die so denken.
6,653
Einerseits verstehe ich es ja, da hängen Existenzen dran, andererseits find ich’s fahrlässig wenn ich wissentlich das Risiko eingehen positiv zu sein und andere anzustecken.
3,556
3,556
Wenn man Antikörper hat, kann man nochmal erkranken? Oder in welcher Zeitspanne?
6,892
3,556
6,892
Ja,heftig...so klein. Und dan sowas..ich weiß nicht.
225
1,432
225
Und beide Male mit positiven PCR Test?
2,255
3,156
1,432