@Auryn hab nur dieses von Coppenrath aber das begeistert mich 😁
Muss ich direkt mal schaun was die alles noch haben.
Aber wir haben schon soooo viele Bücher und Pixibücher aus meiner Kindheit das ich noch warte bis es interessant wird....jetzt mit knapp 11Monaten ist ne ganze Geschichte noch nicht sehr spannend für sie 🤣
@insecure man kauft halt immer wieder Bücher und irgendwann hab ich mal festgestellt dass unsere Lieblingsbücher mit den nettesten Illustrationen fast alle v Coppenrath sind.. war unbewusst aber jetzt schau ich bewusst danach 😁
@insecure danke dir, sieht sehr schön illustriert aus 😊 das kommt auf die Wunschliste.
@ohmy waren gerade beim (Euro-)Spar, dort hab ich mal geschaut, weil ich nach deinem Post auch drauf Lust gehabt hätte, aber leider auch keine gesehen.
@Chaoskeks90 Wenn du dir wirklich die arbeit antust was zu schreiben würde ich mich sehr freuen wenn du mir das für unseren kleinen auch schicken könntest! 😍
Hat jemand eine kleinkindgerechte Version der Weihnachtsgeschichte? Wir haben heute unsere Krippe aufgestellt und unsere zweijährige ist extrem interessiert, was es damit auf sich hat. Habs ihr natürlich ausführlich erklärt, aber ich würde eine passende Geschichte zum Vorlesen suchen, weil sie es momentan so gerne hat, wenn man ihr vorliest.
Hat jemand eine kleinkindgerechte Version der Weihnachtsgeschichte? Wir haben heute unsere Krippe aufgestellt und unsere zweijährige ist extrem interessiert, was es damit auf sich hat. Habs ihr natürlich ausführlich erklärt, aber ich würde eine passende Geschichte zum Vorlesen suchen, weil sie es momentan so gerne hat, wenn man ihr vorliest.
Ich hab gerade für mein Godnkind und Geschwisterchen (2 u. 4 Jahre) die Weihnachtsgeschichte in einem kleinen Laden bei uns gekauft.
Die kann ich nur weiter empfehlen. So süß und nett gestaltet 😊 Vielleicht kann man die bestellen?
@stolze_mami ja das ist a bissl warm - 5-6 Grad wär besser; bei manchen Milchprodukten zb steht sogar drauf haltbar bei +6 Grad bis mindestens... ist mir schon öfter aufgefallen
Hallo,
kann mit wer ein Fernrohr für einen 3 Jährigen empfehlen?
Er redet seit Wochen davon dass er ein Fernrohr will, keinen Gucker sonder so eines mit einem langen Rohr. Leider sind alle die ich finde "richtige" also zum einstellen der Schärfe, das versteht er aber bestimmt nicht...
Keine Ahnung was ich da kaufen soll.
@loewinundlamm wir haben einen von Siemens... der braucht keinen Fusselfilter... das Netzteil wo sich die Fussl fangen kann einfach abgewachen werden.
Bin total zufrieden.
Müsste dir aber Nachschauen welcher es genau ist 😊
@Hallöchen Ich habe Organzasäckchen genommen. Das passt für den Winter. Im Sommer habe ich sie noch in Plastik verpackt, da wir sie als Gastgeschenk für unsere Hochzeit verwendet haben
Hat jemand eine Idee wo ich zu Lockdownzeiten eine Heliumflasche bekomme? Action dürfte zur Zeit eine haben aber auf der Homepage steht, dass sie nur für Artikel des täglichen Bedarfs offen haben. 🤷🏻♀️
Ich hab vor Kurzem mein Konto gewechselt und bin jetzt bei der Erste Bank. Bankomat Karte hab ich vor 1 Woche bekommen und jetzt sollten auch bereits FBH und KBG draufkommen. Aber: ich hab immer noch keinen PIN Code zugeschickt bekommen!
Wie lang hat das bei euch gedauert?
Bin gerade auf der Suche nach warmer und wasser-/schneeabweisender Überkleidung für draußen - Junior ist ein Jahr, sehr monil und chaos/schmutzaffin 😉 der Fleeceanzug mit Regenhose ist mittlerweile zu kalt und aus dem Wollwalk ist er rausgewachsen...und der geht auch nucht wirklich zum reinigen... was verwendet ihr? Skioverall? 2-teiliger Skianzug? Danke!
@Fefi wir haben eine softshellhose für „normal“ und wenn es richtig nass ist eine gatschhose. Drunter trägt er je nach Temperatur Hose oder Strumpfhose auch noch.
Skianzug zieh ich ihm nur bei echtem Schnee an.
Kann mir jemand eine Hausverwaltung in Linz/UU empfehlen? Wir sind in unserer Anlage mit 8 Parteien nicht unbedingt sooo zufrieden mit der jetzigen - vor allem auch da es der größte Posten auf der Betriebskostenabrechnung ist. Da würd ich mir gern mal Gegenangebote einholen. Jemand einen Tipp? Bitte, danke
@Fefi schneeoverall, Zweiteiler find ich bei den kleinen noch eher unpraktisch. Bzw oder auch erst ab größeren Größen zu finden. Beim Einteiler kann ich mir sicher sein, dass nichts aushängt oder verrutscht und wow nass reingeht.
Kommentare
4,796
nicht ganz günstig für die paar Geschichten aber wirklich süß.
Habs über den Veritas Verlag bestellt
7,137
1,432
4,796
Muss ich direkt mal schaun was die alles noch haben.
Aber wir haben schon soooo viele Bücher und Pixibücher aus meiner Kindheit das ich noch warte bis es interessant wird....jetzt mit knapp 11Monaten ist ne ganze Geschichte noch nicht sehr spannend für sie 🤣
7,137
11,270
4,796
1,354
@ohmy waren gerade beim (Euro-)Spar, dort hab ich mal geschaut, weil ich nach deinem Post auch drauf Lust gehabt hätte, aber leider auch keine gesehen.
2,994
1,685
2,351
468
Aber worin bewahre ich sie auf bzw welche Verpackung ist ideal zum Verschenken?
Papiersäckchen? Organzasäckchen? Plastiksäckchen? 🤔
Hat jemand Erfahrung und Tipps?
Schmilzt sie zB in Plastik, oder kann da eh nix passieren?
1,729
2,254
2,407
4,796
3,371
1,746
11,270
1,729
3,556
1,481
277
2,254
2,518
Ich hab gerade für mein Godnkind und Geschwisterchen (2 u. 4 Jahre) die Weihnachtsgeschichte in einem kleinen Laden bei uns gekauft.
Die kann ich nur weiter empfehlen. So süß und nett gestaltet 😊 Vielleicht kann man die bestellen?
2,311
2,210
kann mit wer ein Fernrohr für einen 3 Jährigen empfehlen?
Er redet seit Wochen davon dass er ein Fernrohr will, keinen Gucker sonder so eines mit einem langen Rohr. Leider sind alle die ich finde "richtige" also zum einstellen der Schärfe, das versteht er aber bestimmt nicht...
Keine Ahnung was ich da kaufen soll.
8,895
ja klar ich schicks euch dann allen ☺️
wer sonst noch alles mag.. einfach pn, dann geht nix unter 😅
@Anna_H
@Kathyxox
@LisaLisa
@blue_angel
4,393
6,015
1,142
847
1,918
1,622
Bin total zufrieden.
Müsste dir aber Nachschauen welcher es genau ist 😊
2,353
585
54
834
468
Vielen Dank, da hab ich eh schon schöne weihnachtliche gesehen 👌
2,776
11,031
Wie lang hat das bei euch gedauert?
Ich kann ja so nicht mal Geld abheben!
303
11,031
Edit: schon gefunden! Danke für den Tipp!
1,918
3,427
6,833
Skianzug zieh ich ihm nur bei echtem Schnee an.
1,598
1,058
3,153
2,320