Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

1131416181924

Kommentare

  • @summerbreeze1 schön von dir zu hören :) ja, wir waren fleißig im Thread.

    78. ZT - ist ja zach :O, aber jetzt wo die Prüfung weg fällt, kanns vielleicht helfen?!

  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 12. 2020, 09:45
    13fd7780-33a9-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg temperatur ist wieder brav auch 37.17 gestiegen...hoffentlich bringts diesmal was. 🤷🏽‍♀️

    Bin ES+4
    Sonnenschein23
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 12. 2020, 09:55
    @Milla26 ich hoffe mit dir! 3 Herzen hintereinander, super 🤞

    Im blaumeisen Nest wurde heute wieder Paarung verweigert (hat schlecht geschlafen 😳 ...) immerhin noch kein positiver Ovu. Heute Nachmittag also guten Kuchen backen und umsorgen. Hoffentlich streitet er nicht mit dem Hund,...😝
    FeliSonnenschein23pezi13
  • @Blaumeise hahaha... Göttlich 😅 hoffentlich schmeckt ihm der Kuchen ☝️
  • @summerbreeze1 oh Mann - du arme!! ich hoffe, dass du nicht mehr allzu lange warten musst und entweder die Mens oder ein positiver Test sich blicken lässt...

    @Milla26 Mah, ich hoffe, es ist dein Glückszyklus und das Kleine Pünktchen krallt sich gut fest!!

    @Blaumeise 😂😅😂 also eines muss man dir lassen - du gibst echt alles, wenn du ihm zur Stimmungsaufhellung einen Kuchen backst 😋

    an alle aktuellen Hibblerinnen wie geht es euch?
    ich bin heute ES+6 seit 2 Tagen hab ich trotz Müdigkeit Einschlafschwierigkeiten und muss öfters in der Nacht aufstehen um aufs WC zu laufen. ich hab auch permanentes Ziehen im Bauch und gestern Abend war mir sooo übel (ich glaube ich kann den kiwu tee nicht mehr sehen) —> PMS schlägt bei mit wieder voll zu - die Symptome, die ich letzten Zyklus nicht hatte, habe ich diesen Zyklus wieder umso ausgeprägter... 😓
  • @Viennagirl87 sind das bei dir Symptome für pms? Weil das würde sich ja prinzipiell nicht schlecht anhören!?

    Ich bin Es plus 8 Und die Nervosität steigt 😅 hatte gestern kurzes bauchstechen auf der rechten Seite... Kann aber alles sein. Sonst ist mir derzeit auch unter der Dusche kalt und ich bin sehr emotional... Das kann aber auch an Weihnachten liegen, da bin ich den Tränen gerne sehr nah 🤦‍♀️
    Was sehr für pms spricht ist mein kopfweh/migräne... Die kündigt eigentlich so gut wie immer die rote Tante an 🙄
  • @Stella89 bis auf die Schlafschwierigkeiten und der häufige Gang zur Toilette in der Nacht hatte ich leider die Symptome bereits als PMS 😏 an ES+6 ist es denke ich auch eher unwahrscheinlich, dass man schon Schwangerschaftssymptome spürt, daher gehe ich zumindest in meinem Fall ganz stark von PMS aus...

    Ohje, Kopfweh ist aber auch wirklich lästig, ich hoffe, es geht schnell vorbei... vielleicht sind es aber bei dir schon passende Symptome - 🤞🏻🍀🤞🏻 bin gespannt!
  • @Viennagirl87 hast du eh immer warme Füße? Ich krieg gern so eine Reizblase (keine Entzündung Harnprobe sind immer negativ auf Entzündungsparameter), die ist nachts echt unangenehm. Ich achte daher pedantisch darauf warme Füße zu haben. Vor allem abends und nachts.
  • @Blaumeise durch unsere Fußbodenheizung sind meine Füße eigentlich schon warm, aber das Unterleibsziehen könnte vielleicht echt mit der Blase zusammenhängen 🤔- ich hatte nur schon ewig keine Blasenentzündung mehr (seit meinem Krankenhausaufenthalt vor 9-10 Jahren), daher bin ich mir unsicher, ob es damit zusammenhängt - tagsüber muss ich nicht öfters als sonst aufs WC... Aber mir ist heute auch eher kalt - vielleicht bahnt sich ja generell eine Verkühlung an...
  • @Viennagirl87 ich bin ES+12 und kann auch seit Tagen nicht einschlafen.
    Ansonsten hab ich noch gar keine PMS-Symptome, aber naja.. ich fürchte eher, dass mein Zyklus einfach wieder mal verrückt spielt und es daran liegt. (Ich trau mich aber auch nicht so wirklich zu hoffen 🙈)

    @Blaumeise ich finde es sooo toll wie sehr du das alles mit Humor nehmen kannst! 🤗🤗🤗 Tut auch gut, hier unerwartet auf Anekdoten zu stoßen, die einen zum Schmunzeln bringen 😄
    Viennagirl87Blaumeise
  • Hier wird es ja in nächster Zeit sehr sehr spannend 😁
    Es ist so richtig blöd dass sich die PMS Symtome mit den SS Symptomen so vermischen, das kann echt alles sein.

    @musik wow schon ES+12, hast du vor zu testen oder wartest du mal bis NMT?
  • @Blaumeise ich glaub mittlerweile auch, dass ich eine Reizblase habe. Hab nämlich auch öfter Beschwerden, ohne Bakterien. Dachte echt schon, ich bin verrückt, nachdem ich letztens bei der urologin war, mit brennen usw. mein Harn aber in bester Ordnung war und auch beim Blasen und Nieren unltraschall keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Werd nach der ss wohl mal eine blasenspiegelung machen
  • @musik uii ES+12 ist ja schon spannend!! Bin gespannt, ob du schon vorher testest oder bis NMT wartest! Daumen sind jedenfalls fest gedrückt ✊🏻 Hast du normalerweise Symptome die die Mens ankündigen?
  • @Dani2511 wie genau äußert sich das bei dir?? Hast du ein ständiges Ziehen im Unterleib und musst du öfters aufs WC tagsüber und auch nachts?
  • @Viennagirl87 Ziehen im Unterleib weniger, aber schon häufiger Harndrang auch nachts, auch schon vor der ss. Und halt öfter so ein brennen, ähnlich einer blasenentzündung, aber doch irgendwie anders und nicht so stark.
  • @Dani2511 okay, ich hab nur das ziehen bis hin zu den Leisten - das Brennen hab ich eigentlich nicht - es fühlt sich eher wie regelschmerzen an... naja, ich hoffe, es geht bei uns beiden bald vorbei und dass es dich in der Schwangerschaft nicht so sehr beeinträchtigt ...

    @_sarah_ wie geht es dir eigentlich? du hattest doch gestern deinen Gyntermin oder??
  • @Viennagirl87 ja hoff ich auch. Ich hatte das Problem ja schon vor ss, ohne, dass eben ein Befund gestellt werden konnte. Meine Hoffnung ist eben, die blasenspiegelung, wobei ich die erst nach ss machen will. Es beeinträchtigt mich jetzt nicht schlimm, solange ich keine Bakterien hab, halte ichs schon aus. Vielleicht ist das ziehen bei dir ja auch ein gutes Zeichen 😉
  • Juhuuu, das die letzten Tage war wohl doch nur ein Anlauf zum ES, denn heute sind die Test eindeutig positiv und viel dunkler als die Kontrolllinie. Haben die letzten 2 Tage eh brav genutzt und werden morgen wohl zur Sicherheit auch nochmal nutzen :D Mein Mann meinte heute zu mir "Dieses Kindermachen is ganz schön viel Arbeit" :# ja klar... weil er ja so viel tun muss... wer macht sich ewig Gedanken, pinkelt täglich auf irgendwelche Stäbchen und misst täglich Temperatur ect... er wohl nicht...

    Mädels, viele sagen ja, dass die Zeit nach dem ES so mühsam und anstrengend ist wegen der Warterei.... ich empfinde das momentan fast als entspannend, mich stresst eher das davor, wann ist ES, wann am besten herzeln ect... nach ES denk ich mir, jetzt hab ichs nimmer in der Hand und dann kann ich auch bissl runterkommen. Bis kurz vor NMT natürlich, da gehts emotional wieder rund o:)
  • @Viennagirl87 an einen positiven Test glaub ich nicht mehr 😅 @Blaumeise
    ja es ist echt schon voll zach.
    ich hoff wirklich, dass die Mens bald kommt. Stress hab ich ja jetzt definitiv weniger.
    Aber leider keine Anzeichen auf die Mens 😭die warterei is schon echt lästig. 🙈
  • @Jaan ich hätte am Samstag NMT und werde frühstens dann testen, denke ich. Ich hab mir auch bewusst noch keinen Test geholt, also gehts auch nicht spontan in der Früh

    @Viennagirl87 ich hab einige Tage vor der Mens sehr starken Heißhunger und bin extrem schnell gereizt. Meine Brüste sind normalerweise die ganze zweite Zyklushälfte sehr druckempfindlich, das ist diesen Monat aber schon seit ES noch nicht gewesen, also heißt das glaub ich auch nichts. 🙃
  • Hallo, bin derzeit leider noch nicht am hibbeln aber habe eine andere frage, hat jemand von euch pms und wann fangt das bei euch an? Ich hab gefühlt schon 10 tage vor nmt kleine wehwechen wie kopfweh, übelkeit, bauchweh, schwindel... is das „normal“ ?
  • @annam also, ich hab 8 Tage vor nmt schon pms mit starken unterleibsziehen. Hab mal meine beste Freundin gefragt, die hat mir gesagt 1 Woche vor der mens ist auch bei ihr völlig normal. Früher vor dem Basteln hab ich nie darauf geachtet. Ich denke deine 10 Tage sind somit leider auch normal.
    annam
  • Babsilein schrieb: »
    @annam also, ich hab 8 Tage vor nmt schon pms mit starken unterleibsziehen. Hab mal meine beste Freundin gefragt, die hat mir gesagt 1 Woche vor der mens ist auch bei ihr völlig normal. Früher vor dem Basteln hab ich nie darauf geachtet. Ich denke deine 10 Tage sind somit leider auch normal.

    vielen dank für die rasche antwort! :)
    ja ich "leb" eh damit, nur heute spür ichs wieder extrem.. da wollt ich mal nachfragen
  • @annam wie ist denn dein Zyklus mittlerweile? Schon regelmäßig? Manche nehmen ja auch mönchspfeffer gegen pms. Das würde ich aber nur nehmen wenn der Zyklus lang ist oder unregelmäßig. Bei bereits regelmäßigen Zyklus nicht. Sonst weiss ich auch nicht was gegen pms helfen könnte.
  • @annam mein pms fängt eigentlich mit dem Eisprung an. Ab da hab ich schmerzende Brustwarzen, was von tag zu tag stärker wird und unterleibsziehen...diesmal hab ich noch nix. Hatte nur ganz leicht empfindliche Brustwarzen um den ES und leichtes Unterleibsziehen (wahrscheinlich aber von der Blase 🙈)... seit gestern Nachmittag hab ich aber nix mehr davon 🤷🏽‍♀️
    annam
  • @Babsilein Ja ich hab fast immer einen 30 tage zyklus bis vl 1-2 ausreisser mit 27 und 32..
    Ich steh das jetzt noch durch, habs bis jetzt ausgehalten, schaff ichs jz auch noch 🤗

    Noch 44 tage bis zu meinem hycosy termin und dann ende jänner habe ich hoffentlich grünes licht zum hibbeln 🙏🏼
    CoCoMaMa
  • Spürt ihr eigentlich alle euren ES? MEine FA will immer wissen ob ich ihn bemerke, aber leider hab ich keine ahnung... wie merkt ihr das? Ich versuche jetzt bissl mehr auf Symptome zu achten, aber da merk ich andauernd irgendwie irgendwo was zwicken... jetzt zum Beispiel habe ich links über der Hüfte bissl so ein Ziehen und Brennen... aber vielleicht hab ich nur schlecht gelegen??
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 12. 2020, 15:21
    @kleine_erbse Ja, die armen schuftenden Männer. Meiner sagt doch letztens zu mir, lieber kein Sex als dass er sich jetz anstrengen muss. Der Typ läuft 60km in der Woche. Da muss man doch drüber lachen @musik :)

    Ich hab keine Ahnung, ob ich meinen ES spüre, wenn meine Ovus mal aper werden und statt ewigem Weiß mal was an Strichen liefern, sag ichs dir :D good news von dir jedenfalls!

    @Dani2511 das ist so ein schas mit Reizblase. Meine Hausärztin hat mir mal Inkontinenzmedis verschrieben, weil ich den dauernden unaufhörlichen harndrang nicht mehr aushalten konnte und die das abmildern helfen. Eine Autofahrt konnte damals echt zur Hölle werden. Vielleicht ist deine Blase nach der Belastungsprobe mit SS dann eh trainierter!
  • @kleine_erbse ich spüre ihn extrem stark, ich hab so ein ziehen, dass ich entweder in der nacht nicht schlafen kann, oder wenn er untertags ist, ich nicht richtig sitzen kann... 🙈 mir is auch etwas übel und habe kopfschmerzen...
  • Milla26 schrieb: »
    @annam mein pms fängt eigentlich mit dem Eisprung an. Ab da hab ich schmerzende Brustwarzen, was von tag zu tag stärker wird und unterleibsziehen...diesmal hab ich noch nix. Hatte nur ganz leicht empfindliche Brustwarzen um den ES und leichtes Unterleibsziehen (wahrscheinlich aber von der Blase 🙈)... seit gestern Nachmittag hab ich aber nix mehr davon 🤷🏽‍♀️

    na vl hat es ja diesmal geklappt bei dir :)
  • musikmusik

    459

    bearbeitet 1. 12. 2020, 15:39
    @kleine_erbse ich spüre meinen ES, weil ich da einen ganz eigenen Schmerz habe, der sich anders anfühlt als andere Krämpfe. Aber dieser Schmerz war nicht schon immer da, früher hatte ich den definitiv nicht!
    Aber das allein würde mir auch nicht reichen, ich beobachte zusätzlich noch Zervixschleim und Muttermund.

    @annam ich habs quasi auch beim Sitzen, nur dass ich mich seeehr langsam und vorsichtig hinsetzen muss, damits nicht weh tut. Fühl mich da immer wie eine Oma 😆🤭
  • Sag mal @Milla26 du bist ja zu einer kinderwunsch Beratung gegangen. Was zahlt man da so? Und was für Untersuchungen empfehlen sie einem am Anfang? Zahlst du jetzt pro Besuch? Mein Mann meinte letztens ob wir das nicht auch probieren sollten.
  • @musik Ja genauso fühle ich mich auch... schrecklich, bei jeder Bewegung zwickts
  • @kleine_erbse ich spüre ihn eher selten. Diesen Zyklus war es aber sehr eindeutig.. Mir war am Tag vorher schlecht und dann hatte ich so ein ziehen ein paar Stunden lang, ähnlich wie seitenstechen. 🤷‍♀️
  • @Blaumeise ja, da versteh ich ja die Welt manchmal nicht mehr. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen ein Sexmuffel bin, ich brauchs einfach nicht so oft... und da beschwert er sich schonmal, und jetzt gibts mal viel und das ist zu anstrengend :-P Zum Glück aber stört ihn der "Terminsex" wie ihn jemand hier nannte gar nicht...

    @annam danke für deine Erzählung... also sowas hab ich noch nie gemerkt, aber ich weiß nicht, ich bin generell niemand der so eng mit dem Körper verbunden ist und ich merk viel Sachen nicht gleich oder kann sie schwer zuordnen. Echt spannend, aber für dich halt auch unangenehm... hoffe es ist nicht zu schlimm!
  • @stella89 interessant... mir war heute in der Früh im Bett auch so ein bisschen übel... ist dann aber am vormittag vergangen... aber seit der Früh hab ich links so ein Ziehen, Seitenstechen triffts eigentlch ganz gut :# hmmmmm vielleicht merk ich ja doch was
  • @kleine_erbse ja seitenstechen in der leistengegend triffts ganz gut! gg
    ja es is manchmal echt horror, da denk ich mir, na bum, da hat sich die natur was einfallen lassen, bei den schmerzen sex zu haben :D aber ganz stark is es gott sei dank nur paar stunden...
  • @Babsilein Ja, bin in einem Kinderwunschzentrum. Je mehr Befunde du schon mitbringst, desto besser (und günstiger) 😉 ich hatte ja schon Hormonstatus und AMH Wert bestimmt. Das hab ich mitgebracht. Dann haben sie noch den Urin getestet auf Chlamydien (ist wohl standard) und ein Blutbild gemacht. Man bekommt auch was von der Krankenkasse zurück. Einen Teil reichen die ein, manche Sachen muss man selbst einreichen. Blutbild kannst aber auch beim Hausarzt machen, ist günstiger. 🙈 wir hatten nur keinen Bock auf weitere Termine. Sie wollten gleich Insemination anbieten, aber ich wollte vorher alles abklären. Das Zyklusmonitoring ohne alles andere kostet dort 128€. Das Erstgespräch kam auf 160€ (da haben sie aber auch gleich das Myom angeschaut und beurteilt). Also günstig isses nicht, aber will keine Zeit mehr verlieren.
  • mir gehts da wie @annam ich hab dann auch ein paar stunden ganz starkes ziehen links oder rechts und habe dann etwas empfindliche Brüste und übel ist mir meistens auch etwas... :)

    PMS fängt bei mir sehr unterschiedlich an - meistens aber ab dem ES oder 3/4/5 Tage später. Letzten Zyklus hatte ich kaum PMS und diesen Zyklus ist es wieder stärker, obwohl ich beide Male Mönchspfeffer eingenommen hab bzw einnehme🙈 aber mein Körper überlegt sich gerne mal neue Spompanadeln dazu, sonst wärs ja fad 🙃

    @annam so schön, dass du bald wieder mithibbeln kannst :) deine Untersuchung wird bestimmt gut laufen 🍀🤞🏻
    annam
  • @Milla26 mah das klingt voll gut. Also mich schockt das gar nicht vom Preis her und wäre es mir auch wert. Also, amh, Hormonstatus u Blutbild könnte ich schon jetzt machen. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, sollte ich das mal angehen. Ich hab nur immer Angst dass die mich abschasseln wie mein Fa, der ja nach der Fehlgeburt meinte: schwanger sind sie ja geworden 🙄
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,026

    bearbeitet 1. 12. 2020, 16:12
    @Babsilein meine ärztin hat mir auch eine Laborzuweisung für einen kompletten vaginalen Sekretstatus mitgeben und meinte, dass möchte die kiwu klinik bestimmt auch gleich sehen und so muss ich nichts extra zahlen und kann den Befund gleich mitnehmen. vielleicht kannst deinen Arzt überzeugen, dass er dir das auch mit gibt :)
    Du kommst ja aus NÖ sonst könnte ich dir gerne die Kontaktdaten meiner Ärztin weiter geben, sie ist aber in Wien - ist vermutlich etwas weit für dich, oder?

    @Milla26 die Preise schrecken mich jetzt auch nicht - ist echt voll in Ordnung. Ich denke wirklich teuer wird es dann bei IVF usw. vielen Dank für deinen Bericht :)
  • @Babsilein mir geht es wie dir... Mein FA hat mich am Freitag gefragt ob ich den kinderwunsch jetzt schon beiseite geschoben habe.... Ja sicher, nix leichter als das.... 😤
  • @viennnagirl87 bist du auch schon in einer kiwu Klinik?
  • @Babsilein nein, noch nicht - wir gehen das im Jänner/Februar an, wenn wir das Spermiogramm und die Laborergebnisse zum Vaginalen Abstrich haben - Hormonstatus und Amh hab ich schon im Mai gemacht - das werd ich dann alles gesammelt zum Ersttermin mitnehmen 💪🏻 aber ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut nach kiwu kliniken...
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 12. 2020, 16:24
    @Babsilein @Viennagirl87 ja, so schlimm ist es eh nicht. Haben halt einiges dort machen lassen, da ist dann schon was zusammengekommen und das war dann für mich persönlich schon viel. Aber an sich sind die Preise moderat und auch die Insemination nicht so teuer und wenn man gut verdient,ist es sowieso kein Problem 😊Wenn ihr mögt, kann ich euch eine Liste schicken von den Werten, die sie beim Blutbild sehen wollten.
  • Viennagirl87 schrieb: »
    mir gehts da wie @annam ich hab dann auch ein paar stunden ganz starkes ziehen links oder rechts und habe dann etwas empfindliche Brüste und übel ist mir meistens auch etwas... :)

    PMS fängt bei mir sehr unterschiedlich an - meistens aber ab dem ES oder 3/4/5 Tage später. Letzten Zyklus hatte ich kaum PMS und diesen Zyklus ist es wieder stärker, obwohl ich beide Male Mönchspfeffer eingenommen hab bzw einnehme🙈 aber mein Körper überlegt sich gerne mal neue Spompanadeln dazu, sonst wärs ja fad 🙃

    @annam so schön, dass du bald wieder mithibbeln kannst :) deine Untersuchung wird bestimmt gut laufen 🍀🤞🏻

    hehe vielen dank, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, ich zähl die tage!!
    bei mir is auch verschieden, aber heute is bei mir es+4 und meine Tage sollten in 9 Tagen kommen .. und ich hab schädlweh, mir is schlecht, schwindlich, echt grausig... liegt aber vl auch am kalten wetter, dass dieses monat so ausschweift..
  • @annam ja schon verrückt, schmerzen sind zur fortpflanzung ja nicht grad förderlich :-P aber so merkst wenigstens was und musst nicht andauern auf irgenwas pinkeln hihi. HAt wohl alles sein für uns wieder! Ich versuche mir das Gefühl, das ich gerade habe gut einzuprägen, damit ich dann nächsten Monat vergleichen kann :-P
  • @Milla26 es wäre großartig, wenn du das mit uns teilen könntest 👌🏻🤗

    @annam ich hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht - kann natürlich am Wetter liegen...
  • @Babsilein @Viennagirl87

    So, hab jetzt die Liste vor mir. Der Arzt wollte folgende Werte beim Blubild wissen:
    Bei der Frau: ACP Resistenz, Vitamin D, Selen, Eisen, CRP
    Beim Mann: Vitamin D

    Dann hab ich noch den Hormonstatus und den AMH Wert mitgebracht, da hatte mich meine Frauenärztin überwiesen.
    Der Mann könnte noch ein Spermiogramm mitbringen.
    Ich glaub, wenn man das alles schon hat, spart man sich schon viel Zeit. Sollten wahrscheinlich halt nicht zu alt sein die Werte.

    Und den Urintest auf Chlamydien haben wir auch beide gemacht.

    Ich weiß nicht, ob das von Arzt zu Arzt anders ist. Das ist halt das, was der Arzt von UNS gebraucht hat. Und halt noch alle sonstigen Befunde, falls es den Kinderwunsch betrifft.
  • @Milla26 danke, danke, danke. Voll lieb, dass du es mit uns teilst. Hab mich mal angemeldet zum bluttest nä woche ☺️ Fa Hormonstatus liegt mir im magen, aber muss ich halt durch. @viennnagirl87 Was ist denn amh? 🙈 Welche kiwu kliniken gefallen dir denn? Ich würde auch in Wien gehen wollen.
    Spermiogramm haben wir damals 2018 machen lassen, da haben wir ja auch 10 monate gebastelt aber da war alles in ordnung, als das lass ich jetzt mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum