Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

1141517192024

Kommentare

  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 12. 2020, 18:48
    @Babsilein AMH ist das Anti Müller Hormon. Das Anti-Müller-Hormon (AMH) gibt Aufschluss darüber, wie viele Eizellen eine geschlechtsreife Frau produziert. Also quasi deine Eizellenreserve. Mein Wert liegt bei 5.37, ist also sehr gut für mein Alter, laut meiner FÄ und dem Arzt im Kiwu Zentrum.
  • @Milla26 oh mann, noch nie davon gehört. Sowas will ich auch wissen!
  • @Milla26 DAAANKEEE 🤗 du bist ein Schatz
    Mein AMH liegt bei 2.85 - ist laut Ärztin unauffällig, aber keine Ahnung ob der Wert höher sein sollte...🤷‍♀️@Babsilein ich wollte es damals auch unbedingt wissen, aber man muss die Analyse des Werts selbst zahlen, waren glaub ich 35€, also ein klacks :)
    meine Ärztin hat mir die Döblinger Klinik empfohlen, aber ich hab auch schon gutes von der Klinik in Hietzing von Dr. Feichtinger gehört und gelesen... das Goldene Kreuz soll auch gut sein, aber ich denke, ich werde eine der 1. beiden nehmen :)
  • @Viennagirl87 ich glaub, er sollte nicht unter 1 und nicht über 7 sein, weil das für PCO sprechen würde. So hab ich das zumindest verstanden. Alles dazwischen ist wohl ok. Und für 36 ist meiner wohl sehr gut. Wenigstens was 🙈 aber nutzen tuts halt nix 🤣
  • @Milla26 ja dann ist dein Wert ja Bombe 💣 🤗🤗🤗 wer weiß, vielleicht hat es ja schon geklappt! 🍀🍀🍀Deine Temperaturkurve sieht top aus!! Wann hast du deinen nächsten Termin?
  • @Viennagirl87 Glaub zwar nicht, dass es geklappt hat, aber mal sehen 🤷🏽‍♀️ am Donnerstag hab ich gelbkörper-ultraschall.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 12. 2020, 22:08
    Leeeeutte! Was ist ist mit diesen Ovus? ich hab super Schleim und Riesenangst, was zu verpassen, aber meine Ovus sind sehr bescheiden :(

    Mein Mann meint jetz er hätte Kopfweh. Dieses Kind wird nie entstehen, ich sags euch :D

    0uh978pmemr5.png
  • @Blaumeise bei mir war das diesen Zyklus auch so ... es hat ewig gedauert, bis die Ovus positiv waren. Aber die werden mit Sicherheit noch stärker und wenn der ZS auch schon gut aussieht, dann dauert es sicher nicht mehr lange. Schnapp dir deinen Mann morgen Früh dann einfach :) das funktioniert bei meinem Mann meistens ganz gut :)
    Blaumeise
  • @Milla26 🍀🍀🍀🍀 ich wünsche es dir sehr!
  • *reinschleich*@Blaumeise achte darauf, dass du die Ovus immer bei den gleichen Lichtverhältnissen fotografierst. Das hatte ich bei meinen Ovus auch. Hab aber relativ schnell gecheckt, dass es auch auf die Lichtverhältnisse ankommt wie die App das auswertet.
    Blaumeise
  • @Blaumeise So gings mir auch die letzten Tage! Sei geduldig, die werden sicher jetzt immer dunkler werden!
  • @Viennagirl87 Ich glaub, da ist nichts mit schnappen... Ich hab ihm gestern noch super unterwürfig gestanden, dass ich halt grad ziemlich fruchtbar wäre und wir es noch nicht genutzt haben. Daraufhin wurde er echt böse, ich sei komisch und das geht ja nicht auf Knopfdruck und ich soll jetzt ruhig sein, er will schlafen. Seit einem Jahr will ich dieses Kind, aber er einfach immer noch nicht.

    Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 2. 12. 2020, 05:47
    *reinschleich*@Blaumeise achte darauf, dass du die Ovus immer bei den gleichen Lichtverhältnissen fotografierst. Das hatte ich bei meinen Ovus auch. Hab aber relativ schnell gecheckt, dass es auch auf die Lichtverhältnisse ankommt wie die App das auswertet.

    Danke für den Hinweis, das würde ich ja gern beachten, leider muss ich an 3 verschiedenen Orten testen (unter anderem auf der Arbeit), da suche ich eher die schummrigen Ecken :p
  • @Blaumeise Oje das tut mir leid ☹️ meinst du er fühlt sich noch nicht bereit dazu? Habt ihr mal darüber geredet?
  • @kleine_erbse ja wir haben Monate lang geredet. Dann hab ich Schluss gemacht und er hat überlegt und gemeint, dass er jetzt bereit ist. Er ist 20 Jahre älter als ich, hat noch keine anderen Kinder oder sonstige Gründe, warum es nicht gehen sollte. Er hat auch immer gesagt, dass er Kinder will. Nur halt nicht jetzt oder heute oder in unbestimmter Zeit. Er kann nicht über seinen Schatten springen, aber das mit unbefleckter Empfängnis spielts halt nicht. 🤷‍♂️
  • Hallo ihr Lieben!

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Am Montag bin ich erst später als geplant nach Hause gekommen - ich „liebe“ die deutsche Bahn 😅

    Ich war gestern noch den ganzen Tag kaputt davon... Müdigkeit ist bei mir momentan ja eh extrem.

    Wie soll ich euch jetzt nur sagen, wie mein Freund reagiert hat... als ich es ihm gesagt habe, hat er sich erstmal echt gefreut... hat total süß reagiert... und nach paar Minuten hat man gemerkt, dass es im Hirn anfängt zu rattern... tja, dann kam Panik und Unsicherheit und das hat sich das ganze Wochenende gezogen - obwohl wir trotzdem eine echt schöne Zeit hatten (er hat sich immer um mich gekümmert). Aber mit der ganzen Unsicherheit hatte er mich echt angesteckt.

    Er meinte, ich soll ihm ein paar Tage Zeit zum Verdauen geben (in diesem Zyklus hätte es ja eigentlich gar nicht passieren „sollen“). Und das mach ich jetzt auch... jetzt wo er alleine ist, kann er besser darüber nachdenken und er macht oft Anspielungen, dass er sich eigentlich doch irgendwie freut.

    Gestern war ich bei der FÄ Blut abnehmen, das Ergebnis bekomme ich morgen.
    UL-Termin erfahre ich dann erst morgen, weil es bei ihr genau in die Urlaubszeit fallen würde.


    Ich hab zwar ein bisschen bei euch mitgelesen aber immer nur überflogen, weil ich leider keine Zeit hatte.

    Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben 😍
    pezi13
  • @Blaumeise oh nein, dass tut mir Leid, dass du etwas einsam an vorderster Front kämpfst 😒 das ist bestimmt belastend. Ich überlege grad, wie du bei deinem Freund sanft den kiwu verstärken kannst... habt ihr freunde die kinder oder babies haben? Vielleicht könnt ihr die nach dem Lockdown mal treffen? Oder ein Spaziergang durch den Schönbrunner Tiergarten - da sind auch viele herzige Kids unterwegs... Mein Mann und ich haben eine Jahreskarte und immer wenn wir vom Tiergarten heimgehen kommt mir vor, kann er es kaum erwarten selbst sein Kind in den Armen zu halten 🙈Ach ich hoffe, er spielt da bald mit damit du deinen Wunsch verwirklichen kannst!! Denn wenn er sein Baby dann in den Händen hält, kann er sich bestimmt kein Leben mehr ohne vorstellen... 🍀🤞🏻🍀
    Blaumeise
  • @Blaumeise
    Das ist wirklich typisch Mann (außer diejenigen, die wirklich 100% bereit sind).
    Sie sagen, sie wollen Kinder und wenn es dann ernst wird/ist, sind sie total überrascht und kommen erstmal nicht klar.
    Blaumeise
  • Blöde Frage, aber beim Blutabnehmen wenn man Schwanger ist, was schauen die da? also auf welche Werte? Was ändert sich da?
  • *reinschleich* @Milla26 bzgl. Blase kann ich dir D-Mannose empfehlen, ich hatte vor einigen Jahren an die 6 Blasenentzündungen im Jahr und war dann teils schon resistent aufs Antibiotikum, außerdem ernähren sich diese Biester vom Zucker im Harn. D-Mannose simuliert den Zucker sie heften sich dran und werden über den Urin ausgeschieden. Hilft weit besser als Antibiotikum, kann man übrigens auch in der Schwangerschaft. Ich hab es damit komplett wegbekommen weils wie erwähnt fast schon chronisch war, seitdem keine Probleme mehr und sobald ich spüre da bahnt sich was an zwinge ich mich zu trinken und greif zu D-Mannose😁 würds jedem empfehlen der in diesem Bereich so sensibel ist!
    Blaumeise
  • @annam im Blut kann das HCG nachgewiesen werden und ich denke, es wird geschaut, ob das HCG den Normwerten entspricht :)

    @Pipa soo schön 😍 ich glaub, dass man da am Anfang etwas Panik schiebt ist normal, vor allem wenn es so unerwartet rasch geklappt hat, aber echt schön, dass er sich mit dir über die Nachricht gefreut hat :)

    meine Unterleibsziehen ist heute wieder weg und letzte Nacht konnte ich auch besser schlafen - ich glaube, dass es wirklich keine Blasenentzündung war. Aktuell hab ich auch keine PMS - ich hoffe, dass bleibt jetzt mal so ☺️
  • @annam mir wurde auch gesagt dass Schilddrüsen Werte angeschaut werden, ob man da was regulieren muss u Eisen. An mehr kann ich mich auch nicht erinnern.
  • @Viennagirl87

    Hoffe einfach, dass noch die richtige Freude aufkommen wird ;)
    Obwohl er wirklich süß war. Hat mir auch so oft gesagt, wie schön es war, wie ich es ihm gesagt habe und er das nie vergessen wird.


    Toxoplasmose hab ich zusätzlich auch testen lassen, weil ich zwei Katzen habe.
  • @Pipa wie hast du es ihm gesagt? Nur wenn du das mit uns teilen möchtest natürlich ☺️
    Blaumeise
  • @annam bei mir ham sie auch geschaut welche blutgruppe
    Und irgendwelche Antikörper ich glaub von Toxoplasmose oder so
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 2. 12. 2020, 10:29
    Danke für die Aufmunterung 💮 ♥

    @Viennagirl87 danke für die Vorschläge, er hat super putzige Nichten und Neffen, mit denen er total süß ist. Hat deswegen bislang
    Aber kein spermium extra produziert...

    @Pipa hab mir Scho Sorgen gemacht! :D dass du in einem Quarantänekäfig fest steckst!
  • Es war jetzt nicht so spektakulär 🙂
    Kurz nachdem wir zu ihm gekommen sind, hat er sich zum Computer gesetzt und mich zu ihm geholt und hab mich auf seinen Schoß gesetzt. Davor hatte ich mal erwähnt, dass ich zugenommen hab.
    Dann sagt er „bist du wirklich fetter geworden?“ (danke für den Ausdruck erstmal 😂)... und ich sag „ja, denke schon, dass ich zugenommen habe.“
    Und er „Vielleicht bist du schwanger.“ hab dann glaub ich nur irgendein komisches Geräusch gemacht und er fragt „bist du schwanger?“ ... dann hab ich ihn angeguckt, genickt und gesagt „ja, du wirst Papa“ (als ich den Satz gesagt habe, wusste ich nicht, ob ich gerade einen Heulkrampf oder Nervenzusammenbruch haben werde 🙈).
    Aber er hat nur gesagt „bist du wirklich schwanger??“. Hat aber gelächelt, mich geküsst und fest umarmt. Und immer wieder gefragt, ob wirklich... dann hab ich ihm den SST gezeigt. Er hat mich dann so oft in den Arm genommen und fest gedrückt... und dann kam irgendwann die Panik 😅
    BlaumeiseLexxiBee
  • Moiiiii 🤗🤗🤗🥰
  • @pipa voll süß! Ich glaube man ist auch etwas geprägt von den Filmen und wie man auf solche Nachrichten reagieren soll... in Wahrheit ist das aber doch immer anders. Als ich das erste mal schwanger war hat meiner auch irgendwie komisch und überfordert reagiert und als es dann in einer FG endete war er fast trauriger als ich... ich denke man ist einfach manchmal auch überfordert. Wir Frauen beschäftigen uns auch schon länger damit, tauschen uns aus... für die Männer kommt es dann doch oft "plötzlich" :D Aber ich bin mir sicher, er wächst hinein <3<br>
    @blaumeise oje, ja solche Sachen sind schwierig... vielleicht hat er insgeheim einfach doch Angst vor dieser großen Verwantwortung, geht mir nicht anders. Aber ich denke mir dann immer "man wächst mit seinen Aufgaben", also kann ich das schon schaffen. Vielleicht musst du mal rausfinden, wo der Hund sozusagen begraben liegt. Hat er Angst, will er doch nicht. Ich denke ihr müsstet vielleicht einfach nochmal ganz ehrlich miteinander reden... ich drück dir die Daumen, dass er bald on board ist <3o:)<br>
    @viennagirl87 ich drück dir die Daumen, dass deine komischen "Beschwerden" vielleicht gute Anzeichen sind... hast du irgendwie ein Gefühl diesen Zyklus?
    Blaumeise
  • @Pipa ooh da hat er aber erstmal wirklich super süß reagiert 😍
    Hast du bei deiner FÄ schon was am Ultraschall sehen können?

    Ich hatte gestern, an ES+12, plötzlich Krämpfe, aber ganz anders als ich es kenne. Hat ca eine halbe Stunde gedauert, danach hab ich mich gefühlt, als wäre ich krank. Nach 2-3 Stunden war alles wieder vorbei. Könnte PMS sein, aber da hab ich meistens keine Krämpfe und fühl mich auch nicht krank. Total komisch. 🙄
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 2. 12. 2020, 11:37
    @kleine_erbse er meint, ein Kind entsteht aus der Liebe zweier Menschen, nicht weil einer eines will. Ich würde mich zu sehr darauf versteifen, es wird schon irgendwann passieren... (nicht wenn er den ES gezielt auslässt).

    Er, das Einzelkind hat Angst, dass er dann nimma überall zuerst kommt. Das glaub ich.
  • @Pipa als ich im vorletzten Zyklus kurz schwanger war, hab ich mich auch einerseits gefreut, andererseits lag ich am Abend plötzlich mit Heulkrämpfen und Panikattacken im Bett, während mein Schatz mich beruhigt hat 🤣🤣🤣 ich denke, die Gefühlsachterbahn gehört dazu. 🙈🙈

    Ich bin heute ES+5 und meine Kurve hat ihren üblich Einbruch (auf 36.97). Bin gespannt, ob sie morgen wieder auf über 37 ansteigt, wie die letzten 2 Zyklen.
    Hab seit ein paar Stunden Mensschmerzen, was ich in meinem Glückszyklus auch so früh hatte. Ich glaube allerdings nicht, dass es geklappt hat, wenn ich ehrlich bin. Bauchgefühl sagt jetzt schon: NEIN! 😉
  • @Pipa oh mann ich hatte grad echt Pipi in den Augen 😢🥰 sooo schön!

    @Milla26 dieses Mensartige Ziehen hatte ich auch von ES+5 und +6 und jetzt zieht es wieder ein bisschen aber nur links und in der Leiste... das Ziehen ist bei mir schon deutlich stärker als in den letzten Zyklen... noch ist bei uns alles Offen 🍀

    @kleine_erbse ach, irgendwie hab ich die Hoffnung, dass es dieses mal unerwartet doch funktioniert hat. Aber meine FÄ hat mir eigentlich keine Hoffnung gemacht, dass es klappen könnte. ich versuche mich möglichst wenig reinzusteigern, aber ein Fünkchen Hoffnung hab ich schon... 🙈
    Blaumeise
  • @Blaumeise die Naivität mancher Leute, wenns ums schwanger werden geht.. 🙄 Fühl dich gedrückt!
    (Andererseits wundert es mich auch nicht, wir lernen in jungen Jahren doch alle nur, dass man unbedingt immer verhüten muss, weil man sonst SOFORT schwanger wird 😆)
    PipaBlaumeisehoneybee1989
  • @musik das ist soooooo wahr. Früher dachte ich mir einmal nicht aufgepasst, zack schwanger. Jetzt muss ich lachen, dass ich einmal sogar die Pille danach geholt hab, da ich der Meinung war, dass das errechnete Datum irgendwie blöd sei und überhaupt ich mich nicht bereit gefühlt hab... dabei war ich da nichtmal in der fruchtbaren Phase... oh mann...
  • @viennagirl87 ich bin aber der Meinung Hoffnung und eine positive Einstellung macht auch viel aus! Und die Enttäuschung ist bei mir trotzdem immer gleich, egal ob ich positiv oder negativ eingestellt war, ich glaube unbewusst ist die Hoffnung doch immer da. Ich versuche mich aktuell auch darin, nicht immer gleich so negativ zu sein :D Bleib dabei, wer weiß, vielleicht ja doch dein Glückszyklus und die Klinik bleibt dir erspart <3 ich drück dir die Daumen<br>
    Meine Ovus sind heute immer noch ziemlich positiv... kann das sein? Versuche ja zu schauen, dass der ES fix rum ist und das ich zum schmieren mit der progesteroncreme anfangen kann... jetzt habe ich also schon mehr als 24 Stunden positive Ovus, weiß nicht wie das sonst so is, hab noch nie nach einem positiven dann weiter getestet
  • kleine_erbse schrieb: »
    @musik das ist soooooo wahr. Früher dachte ich mir einmal nicht aufgepasst, zack schwanger. Jetzt muss ich lachen, dass ich einmal sogar die Pille danach geholt hab, da ich der Meinung war, dass das errechnete Datum irgendwie blöd sei und überhaupt ich mich nicht bereit gefühlt hab... dabei war ich da nichtmal in der fruchtbaren Phase... oh mann...

    Voll! Total verrückt 🤪, was man so alles aufgeführt hat, um nicht schwanger zu werden und heute alles aufführen muss, damit mans wird.
  • @blaumeise genau... wenn ich das damals gewusst hätte :D
    Blaumeise
  • @annam Blutgruppe und Rhesusfaktor, Schilddrüsenhormone, Toxoplasmose, Eisen und so auch
  • @Blaumeise Hab meinen Freund auch gefragt, wieso wir eigentlich jemals verhütet haben, werd eh nicht schwanger 🙈
    Blaumeise
  • Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten :)
  • Hat jemand Erfahrung mit frühtests?
  • @gotamill was möchtest du wissen?
  • @gotamill ich denke, fast alle hier! Hab schon ziemlich alle getestet! Frag nur 🙈
  • @Viennagirl87 ich riskier es mal und lass mich bitte von dir auf die positiv getestet Liste setzen. Am 26.11. Danke!!!!
    Blaumeise
  • @Blaumeise

    Ob die wirklich schon ab ES+8 aussagekräftig genug sind
  • @gotamill frühtest und aussagekräftig ist so eine Sache. Den clearblue 6 Tage vor fällige periode hab ich selber. Wie weit bist du vor deiner erwarteten Mens? ES plus 8 ist halt doch sehr früh...
  • @gotamill wenn er positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du schwanger bist, oft sind die Striche aber noch sehr hell, was dann leider auch auf eine Verlaufslinie verweisen könnte. Der Test könnte auch falsch negativ und du trotzdem schwanger sein, weil du noch nicht genug HCG gebildet hast. Kurzum so früh zu testen ist mit Vorsicht zu genießen...
    Hast du denn schon einen Test gewagt? ☺️
  • @Blaumeise Ich überlege ob ich einen kaufen soll für den 6.12. (weil nach ovus wäre das ES+8) 🙈

    @Viennagirl87 Nein bin heute erst ES+4
  • @gotamill ich hab einen clearblue 6 tage vor fälligkeit an ES + 10 gemacht und der war negativ bei mir, nichtmal ein hauch von strich. 1 Woche später war ein anderer sofort, ohne Wartezeit, mit 2. Strich. Ich würd mir an deiner Stelle die Enttäuschung und das Geld sparen, wenn du es aushältst
    gotamill
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum