Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

16061636566265

Kommentare

• @Chaoskeks90 zur Info: Febreze hat gewirkt bei den stinkenden Christbaumkugeln
    Chaoskeks90
  • Danke für die woody Empfehlungen, werden gekauft 🤗
  • Brauche bitte Empfehlungen für
    Rucksack
    Jausenbox
    für die Tagesmutter & wenn es überlebt irgendwann für den KiGa.
  • @insecure Wir haben eine schmatzfatz junior box - die hat viele einzelfächer und ist auslaufsicher. Sind super zufrieden damit 😊
    insecure
  • @insecure wir benutzen Lunchbots mit 3 Fächern.
    insecure
  • @Anna_H welche Gel Nagellacke sinds denn? Es gibt auch ganz normale Nagellacke die nur einen Geleffekt haben (:
  • @insecure wir haben einen Affenzahn Rucksack. Sind super zufrieden damit!
    insecure
  • insecure schrieb: »
    Brauche bitte Empfehlungen für
    Rucksack
    Jausenbox
    für die Tagesmutter & wenn es überlebt irgendwann für den KiGa.

wir hat nen kinderrucksack von lässig, der hat 2 tagesmütter und nen Kindergarten überlebt. Dazu mehrere Ausflüge, spielplätze und co 🤔

den kauf ich demnächst auch wieder für Mini 🤔
    insecure
  • hat einen von euch zufällig die baby annabell UND die Babyborn und kann mir mal die Kleidung von beiden nebeneinander legen und mir ein Foto machen, damit ich sehe, ob die tatsächlich SO unterschiedlich groß sind?

nähorojekte und so

bitte danke 🙏🏻🙏🏻
  • Ahjo- Rucksäcke haben wir auch die Lässig und Minimaus wird auch einen bekommen. Geht viel rein und halten eine Menge aus. Der von unserer Großen ist ja doch schon seit 2,5 Jahren im Dauereinsatz (KiGa, Ausflüge, Urlaube).
    6b5vw0gl8lq2.jpg
    @insecure
    insecure
  • @LisaLisa, @delphia680, @Kaffeelöffel & @Chaoskeks90 danke euch ☺️ dann stöbere ich mich abends gleich mal durchs Sortiment 😆
  • @delphia680 die Lunchbots würd mir voll zusagen weils Edelstahl ist.
    Hält der Deckel gut? Also auch im Rucksack usw?
  • @Chaoskeks90 leider ist die Hose der Anabelle grad verschwunden 🙈🙈
    Aber die Babyborn Hose ist für die Anabelle zu klein!

• katinka83 schrieb: »

perfekt, danke 🙏🏻
  • @soizburgerin aha gut zu wissen 🤔 glaub aber schon solche, die man unter der Lampe aushärten muss
  • @Anna_H es gibt eigenen renoviert, den packst dj auf ein Wattepad, gibst das auf den Nagel und wickelst Alufelgen drum herum, das lässt du dann 10-15 Minuten einwirken.
    Müsste dann leicht runtergehen
  • Sry sch.... autokorrektur 🤭 also eigenen Remover und mit Alufolie 🙈
    riczHallöchen
  • suche einen winteroverall für 19 monate. habe heute die von finkid mir angesehen. größe 80-90 ist zu klein und 90-100 ist viel zu groß.

da passt er 4x rein. momentan hat er die größe 92.

kann jemand eine gute winteroverall empfehlen?
    bis jetzt hatten wir hessnatur, aber er geht in den kiga und da braucht er etwas mehr wind, regen, nässe abweisendes.

danke!
  • faradayfaraday

1,428

bearbeitet 10. 12. 2020, 21:21
    @minx schau dir mal trollkids an - unsere tochter hat jetzt nen wintermantel und ich bin sehr zufrieden. wasser- und windabweisend, warm - hab ihn auch vorwiegend für den kiga gekauft.
    wobei, overalls haben die glaub ich nicht🤔
    (gibts übrigens immer wieder bei limango im angebot, im moment grad auch wieder)
    minx
  • @Anna_H

Es gibt PeelOf Basecoat. Den härtet man auch unter der Lampe aus. Dann ganz normal drüber. Kann dann, wie der Name schon sagt, einfach abgezogen werden.
    PapayaAnna_H
  • Meine Kleine (2,5 Jahre) sagt jetzt immer, sie wünscht sich vom Christkind „eine große Puppe“. Ich glaube, sie meint eine, die Geräusche machen kann (weinen, lachen, etc.)
    Jetzt gibts da ja eine riesen Auswahl 😅 könnt ihr mir welche empfehlen? Baby Born? Annabelle? Was ist da eigentlich der Unterschied? 😅
  • @kastanie91 Wir haben eine dollsworld Puppe (gab leider keine andere), die weinen, lachen, quietschen und Mama sagen kann. Meine Maus schleppt sie jeden Tag herum.
    kastanie91
  • Wie sind eure Meinungen zum Ansatz Tönen in der SS? Mache das immer zuhause, mit einer Tönung ohne Ammoniak. Ist das in der SS in Ordnung oder sollte mans lieber lassen?
  • Blöde Frage aber wegen Weihnachten....dürfen sich da 10 Personen also Erwachsene treffen oder sind da Kinder mit einberechnet? Ich blick net wirklich durch.
  • @stolze_mami die 10 sind inklusive Kindern
  • wieviele schritte geht ihr eigentlich pro tag?
    NeueMami32
  • @janie so durchschnittlich 8.000-10.000
  • @mauza4 ich war zwar beim Friseur, aber in der Schwangerschaft auch Haare färben
  • @kea Danke.. Das ist dann wirklich blöd weil wir mit Kinder allein schon zu sechst sind 😭
  • @stolze_mami ich hab grad nachgeschaut, ich find nirgends was, wo steht, ob das mit oder ohne Kinder ist
    Ich denke mir aber persönlich, dass es 10 Erwachsene plus Kinder sein müssen, da ja an allen anderen Tagen auch 6 Erwachsene und 6 Kinder zulässig sind
    Warum sollten immer 12 Personen, aber zu Weihnachten dann nur 10 Personen erlaubt sein 🤷🏼‍♀️

Mich nervts ja mehr, dass die Ausnahmeregelung für den 26. nicht gilt, da unsere Familienweihnachtsfeier fast immer am 26. Ist, da da die meisten können
    Und ich kenn auch sehr viele, die am 26. Auch noch Feiern haben
  • Welche Trinklernbecher könnt ihr empfehlen?
    Zur Zeit lasse ich meine Tochter (7 Monate) zum Essen etwas Wasser aus einem kleinen Glas trinken. Sie wird noch regelmäßig gestillt, aber ich überlege sie jetzt schon an einen Trinklernbecher zu gewöhnen. Hab an jetzt mal an eine Art Magic Cup gedacht.
    Hat zB jemand Erfahrung mit dem Munchkin Miracle 360?
  • Bitte kann mich kurz jemand beruhigen.

Unsere Kleine wird bald 1 - seit ein paar Tagen macht sie immer wieder zwischendurch Geräusche wie wenn sie nach Luft schnappen würde - ist aber sonst ganz normal und lustig drauf.

Kennt das jemand von seinem Kind?

Danke euch
  • minxminx

2,180

bearbeitet 12. 12. 2020, 23:39
    @Butterfliege Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Da du dir aber darüber Sorgen/Gedanken machst, würde ich mit dem Arzt Rücksprache halten.

Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig beim Arzt gewesen zu sein.

PS: Vielleicht mit dem Handy aufnehmen und dem Arzt zeigen.
    Sonst geht man zum Arzt und der typische Vorführeffekt entsteht. :D
  • @ParamedicGirl am 24. und 25. dürfen 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten zusammen kommen. Die „normale“ Regelung sind 12 Personen aus zwei (!!!!) Haushalten.

@stolze_mami ja es is blöd für große Familien. Wir sind auch schon 5. meine Schwiegereltern können zb nicht mit allen Kindern (4) und Enkelkindern gemeinsam feiern (auch ohne Partner), das sind auch schon zu viele.
  • @janie 12.000-14.000 da ich einen 2km Fußweg mit vielen Stufen zur Arbeit habe. An arbeitsfreien Tagen komme ich auf rund 10.000 Schritte
  • @kea ja ich weiß
    Nur wenn eine Person aus einem Haushalt unwissentlich positiv ist, ist es nicht so, dass alle aus dem gleichen Haushalt auch automatisch Covid haben
    Noch dazu sind bei 12 Personen viel mehr Möglichkeiten vorhanden, den Virus außerhalb der Familie zu verteilen, als bei 10 Personen
    War auch nur mein persönlicher Gedanke dazu
  • @kea ich dachte 10 personen ohne kindern ?
  • Wie bewahrt ihr Pixi Bücher auf?
  • Also ich kenne schon zwei Familien mit 7 Kinder. Die dürfen ja dann überhaupt nicht die Eltern besuchen. Ist doch völlig sinnlos. 🤔
  • Ich hab das auch so verstanden, dass zu weihnachten von 10 erwachsenen die rede war 🤔
  • Hier steht es zb
    https://www.google.at/amp/s/www.vienna.at/weihnachten-im-lockdown-light-10-personen-pro-feier-erlaubt/6827098/amp

Aber es steht überall dasselbe wenn ihr googelt.
    Die Verordnung ist noch nicht da, deswegen gibt es keine offizielle Info. Aber so haben es kurz und co gesagt.
  • Also ich denke nicht das sich die Leute daran halten werden. Man grenzt eh schon ein usw, aber wenn dann zb wg einem Kind zuviel die Feier nicht stattfinden dürfte, wird das den Menschen wohl ziemlich schnuppe sein
    ricz
  • Meine Cousine hat 11 Kinder (zwischen 14 und 2 Jahren) , sie und ihr Mann sind dann 13 Leute 🙈 sie kann schwer sagen Kinderlein ihr müsst vor dem Haus warten, es dürfen nur 10 Leute sein 😋 also da feiern auch mehr als 10 Leute ;)

Wir feiern auch mit meinen Eltern und meinen Bruder seiner Familie am 26, wir sind dann 11 Leute mit Kinder es geht nicht anders.
    24 feiert jeder mit seiner Familie 25 feiern wir bei den Schwiegereltern und 26 mit meiner Familie.
    ricz
  • @soso wir haben so eine längliche Holzkiste wo wir sie einschlichten. Die ist ca so breit wie ein pixi-Buch.
    soso
  • @dasbinich am 26. dürften sich aber auch nur 2 Haushalte treffen 🤷🏼‍♀️

Dass der 26 nicht zu den Ausnahme zählt zwingt uns zwar unsere Gewohnheiten zu ändern, ich persönlich empfinde das aber nicht zu schlimm.
  • @soso ich hab von dem Set hier die kleinen genommen:
    https://www.ikea.com/at/de/p/skubb-box-6er-set-weiss-00428549/

Kinder durften sie noch bemalen.
    soso
  • bearbeitet 13. 12. 2020, 13:15
    Butterfliege schrieb: »
    Bitte kann mich kurz jemand beruhigen.

Unsere Kleine wird bald 1 - seit ein paar Tagen macht sie immer wieder zwischendurch Geräusche wie wenn sie nach Luft schnappen würde - ist aber sonst ganz normal und lustig drauf.

Kennt das jemand von seinem Kind?

Danke euch

Ja, ich kenne das genauso, wie du es beschreibst. Wenn dein Kind dabei normal oder sogar lustig drauf ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wer keine Luft bekommt, kriegt automatisch Angst, das würdest du dann wohl merken. Wenn du trotzdem unsicher bist, ruf morgen euren Kinderarzt an.
  • @Reyhania wir sind bei meinen Eltern in Waldviertel 2 gemeldet, somit ist das ja dann wie ein Haushalt oder 😋
    Nachdem ich meinen Bruder vielleicht 1-2x im Jahr sehe und das ist schon oft, ist es mir herzlich egal und wir treffen uns am 26 trotzdem bei meinen Eltern
  • @dasbinich OK dann würde ich es vermutlich auch so machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum