Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

2456713

Kommentare

  • @blaumeise das ist lieb, natürlich macht man sich trotzdem Gedanken 🙄 ich hatte noch nie so einen Befund wo Sachen nicht passen 😒
    @Milla26 wieviele Tropfen nimmt er jetzt? 🙈 Ich hab oleovit nämlich auch zaus.
    @Dani2511 es gibt tatsächlich eine Studie die meint dass von Dez bis weniger Kinder gezeugt werden wegen dem vitamin d 🙈 ich hör jetzt auf zu googlen 😆
    @all wieviele tage nach positiven test setzt ihr noch bewusst Herzen? 1,2,3?
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 10. 12. 2020, 21:37
    @Babsilein die wollen zuerst die insemination machen, vor der hycosy. Den Therapieplan hab ich ja schon. Wir überlegen nur, obs nicht gscheiter wäre, die hycosy DAVOR zu machen.

    Allerdings glaub ich irgendwie nicht, dass meine eileiter undurchlässig sind, sonst hätte es nicht schon einmalgeklappt🤷🏽‍♀️ wenn aber doch, wärs ein verschwendeter versuch.
  • @Milla26 ist denn so eine Eileiter Untersuchung schmerzhaft?
    Hmmm, wenn ihr euch einig seid, dann macht es so wie ihr wollt. Ich würde wahrscheinlich gleich die insemination machen, erst recht wenn mein Bauchgefühl meint dass die Eileiter durchgängig sind.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 12. 2020, 21:42
    @Babsilein

    file:///C:/Users/annat/AppData/Local/Temp/923944_F_GI_17.03.2020_Oleovit%20D3%20Tropfen_barrierefrei.pdf

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjxvdqUlcTtAhXN26QKHVhoB94QFjAKegQIAxAC&url=https://aspregister.basg.gv.at/document/servlet?action=show&zulnr=10989&type=DOTC_GEBR_INFO&usg=AOvVaw2JFuRtG7_3j-0CEsc1XI0u


    Nicht zu viel nehmen "wenn Sie beabsichtigen schwanger zu werden" :D

    Da steht drin wie viel man zur Vorbeugung, zur Behandlung von Mangel etc nehmen soll. Ich hab immer zwischen 10-15 genommen.
  • @Babsilein na dann nimm lieber was ein. Wie gesagt, hilfts nix, schadet es ja nicht. Ich bin nur immer wieder erstaunt, was im Netz oft so alles steht, was man für die Fruchtbarkeit nicht alles einnehmen soll. Ich glaub, wenn man das alles befolgt, kommt man auf mindestens 10 Nahrungsergänzungsmittel am Tag 😅
  • Ich hab auch vitamin d mangel u soll 1x in der woche 30tropfen oleovit nehmen...

    @Milla26 hycosy mach ich im jänner auch eine

    @Babsilein Ich hab dort gefragt wo ich termin habe, meinte die dame, es kommt aufs Schmerzempfinden der frau an, die eine merkt fast nix, die andre hat schmerzen
  • @Babsilein ich weiß nicht, ob das schmerzhaft ist. Die Ärztin meinte, dass es evtl unangenehm ist, weil die halt ein kontrastmittel in die eileiter spritzen.
    Wir sind uns einig, dass wir uns für eine option entscheiden müssen...🙈🙈🙈
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 12. 2020, 22:53
    @Babsilein Da fällt mir ein, du kannst natürlich auch viele Lebensmittel mit Vitamin D essen. Mir war das zu mühsam drum hab ich getropft ;)

    Avocados sind voller VitD zum Beispiel.

    Und je nachdem wie man dazu steht, es gibt Solarien mit Vitamin D Lichtern. Aber die sind momentan gelockdowned glaub ich, oder?
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 10. 12. 2020, 23:30
    @Milla26 Ich würde auf jeden Fall vorher die Hycosy machen und das SG gleich dazu.
    Ich finde, die Untersuchung war zwar unangenehm, aber eher so wie Regelschmerzen.
    Ich habe es auch gemacht und bin schon eher empfindlich.
  • @Babsilein Ich kann dir nur meine Erfahrungen zu den Thrombozytenwerten sagen, sind bei mir seit Jahren immer zwischen 400-450 ( ich glaube Grenzwerte sind 380/400?!) meine Ärztin meinte, dass ist noch voll im Rahmen und kein Grund zur Sorge, erst ab 600 würde sie etwas genauer schauen, wie hoch ist dein Wert?!
  • @ella87 für uns wäre es auch logisch, aber die ärztin will das lieber erst machen, wenn die insemination nicht klappt. 🤷🏽‍♀️Naja. Jetzt muss ich eh mal warten bis meine mens kommt.
  • bearbeitet 11. 12. 2020, 00:29
    Einmal einen Tag nicht online und schon geht es rund hier👍🏻😅

    @musik

    Danke für den neuen Thread🥰

    @Pummel

    Da tut mir leid!! Aber das sind ja schon einmal positive Dinge, die Zykluslänge und dass du den ES erkannt hast👍🏻Das mit deinem Armband schreckt mich etwas, aber scheinbar kommen ja sämtliche Paketdienste um diese Zeit mit der Arbeit leider nicht hinterher!

    @_sarah_

    Das tut mir leid, hoffentlich darfst du bald wieder positiv testen!! Viel Glück ✊🏻🍀

    @baci

    Gratuliere 👍🏻

    @Eva1980

    Herzlich willkommen!

    @Blaumeise

    An welchen ZT bist du?

    @Milla26

    Ich würde es so machen, wie die KIWu-Klinik empfiehlt! Da du ja schon einmal positiv getestet hast und deshalb müssen ja deine Eileiter oder zumindest einer durchlässig sein?? Oder liege ich da falsch?🤔

  • @Milla26 Ja, sie werden schon wissen, was sie tun 🤷🏻‍♀️
    Durch die Hycosy hat man halt dann auch die folgenden 3 Monate eine erhöhte SS-Wahrscheinlichkeit.

    Ich habe heute den Termin für die Endometriumsbiopsie und Mikrobiomanalyse. Jetzt bin ich noch aufgeregter, weil meine Ärztin krank ist und es ein anderer macht. Am Telefon hat man mir gerade noch einmal nachdrücklich gesagt, dass ich ganz unbedingt ein Schmerzmittel nehmen soll 😬
    annam
  • @ella87 alles gute für die Untersuchungen

    Echt toll dass man dan auch noch nen anderen Arzt hat 🤦‍♀️man hat doch zu seinen regulären Arzt ein besonderes Vertrauen (also bei mir ist das so)

    hoffe das die Untersuchungen nicht all zu schmerzhaft wird 🤦‍♀️🤗🤗
  • @iina Ja, mir geht's auch so. Ich vertraue Ärzten sowieso schon so schwer, aber was soll's. Absagen wollte ich den Termin jetzt nicht, weil sonst kann man das auch wieder erst im Jänner machen und dann wird's mit den Ergebnissen vor dem nächsten Transfer wieder knapp.
  • @ella87 ja super, hab mich eh schon gefragt wann du was hast. Ich zb wäre froh dass die Untersuchung stattfindet u ich keine Zeit verliere, da is mir dann auvg recht wenn ich bei der Vertretung bin. Hauptsache es geht was weiter.
    @Milla26 und kam über Nacht ein Entschluss zustande ☺️
    @pummel ich hab deine Nachricht gar nicht mitbekommen 🙈 so ein Mist, weiss gar nicht was ich sonst sagen soll, ausser ich bin auch gegen Früh tests u zu früh testen u Kopf hoch.
  • @Sonnenblume10 stehe bei ES+6 NMT mittlerweile auf 19.12. Ich werde dieses Mal orakeln. Einfach um das mal gemacht zu haben. Erster Ovu ist schneeweiß. gute Ausgangsbasis ;)
  • @blaumeise orakeln sieht man auch erst ab es10. Ab es10 wurde beim positiven Orakel der 2. Strich dann immer stärker. 4 Tage musst du noch rumbekommen! Irgendwie 😅
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 11. 12. 2020, 10:18
    @Babsilein naaain. mir ist aber jetz scho fad :( Du hast das schon erfolgreich gemacht?
  • @babsilein Ja, da hast du recht. Augen zu und durch.
  • Blaumeise schrieb: »
    @Babsilein Da fällt mir ein, du kannst natürlich auch viele Lebensmittel mit Vitamin D essen. Mir war das zu mühsam drum hab ich getropft ;)

    Avocados sind voller VitD zum Beispiel.

    Und je nachdem wie man dazu steht, es gibt Solarien mit Vitamin D Lichtern. Aber die sind momentan gelockdowned glaub ich, oder?

    Da muss ich leider widersprechen. Vitamin D ist über die Nahrung praktisch nicht in relevanten Mengen aufnehmbar. Es ist ein Vitamin, das in erster Linie in der Haut synthetisiert wird. Dazu braucht es Sonneinstrahlung auf (nicht mit Sonnenschutz zugeschmierte) Haut. Sonst eigentlich nix. Im Winter ist es daher in unseren Breiten völlig normal, dass der Vitamin D Spiegel niedrig ist. Aus gesundheitlicher Sicht ist das nicht grundsätzlich bedenklich, aber natürlich ist es optimaler, wenn man gerade in der dunklen Jahreszeit supplementiert, weil Vitamin D nicht nur eine wichtige Rolle bei z.B. Aufnahmefähigkeit von Kalzium und der Mineralisierung unserer Knochen spielt, sondern einfach auch das Immunsystem stärkt und das ist dieser Tage ja sinnvoll.



  • @Eva1980 Danke, das bestätigt mich nicht jeden Tag fünf Avocados zu essen :)
    Eva1980
  • @Babsilein Kein Problem 😉Ich hab übrigens mit einem Frühtest nach NMT getestet, weil ich 1. meine Zykluslänge nicht wirklich einschätzen konnte/kann und 2. weil ich eben auch vor einem zu frühen positiven Ergebnis Angst hab.

    Die Erleichterung darüber, dass die Mens nicht ohne SS ausgeblieben ist, überwiegt aber gerade. Außerdem wars der 1. Versuch und da hab ich nicht erwartet, dass es sofort funktioniert (auch wenn ichs gehofft hatte, weil ein Sommerbaby schon was Feines gewesen wäre).

    Ich ärger mich grad mehr über die Post, weil die mir nicht sagen können, wo mein AVA abgeblieben ist. Hab heute einen Nachforschungsauftrag erstellt, weil ich schon so ungeduldig bin. 😅

    Naja, abwarten und (Kinderwunsch)Tee trinken. 🤪
  • Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 Danke, das bestätigt mich nicht jeden Tag fünf Avocados zu essen :)

    Avocados sind dafür gute Folsäure-Lieferanten :D
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 11. 12. 2020, 11:55
    @Pummel Jaaa, ich konnte mein AVA auch kaum erwarten. Weil es echt lustig ist und obwohl ich vermutlich Drittbesitzer bin funktioniert es auch echt gut. Bei mir dürfte es zudem sogar den ES fast genau bestimmt haben. Ich hab mit Ovus und Temperaturkurve nachkontrolliert. Das einzige, das komisch ist, ist dass der ZS nicht übereingestimmt hat. Bin gespannt, ob es die Mens genau vorhersagt, auch wenn ich hoffe, dass die gar nicht erst aufschlägt :D
  • Jetzt geh ich mir Avocados kaufen, weil ich so gusta bekommen hab 😅
    Ich hau mir jetzt die oleovit rein, die nimmt mein 2 jähriger auch u was soll da schon sein ☺️
    Mein thrombozyten Wert ist unter 600, also versuch ich mir keinen Kopf zu machen und bastel vor mich hin 😅
    Blaumeise
  • Also meine Temperatur macht gerade was sie will, mal rauf mal runter... innerlich habe ich mit diesem Zyklus jetzt eigentlich abgeschlossen, obwohl ich weiß, dass erst die Mens das Ende bedeutet. Aber das sagt mir einfach mei Gefühl. Grundsätzlich eh ok und bin damit im reinen, gar nicht mal so enttäuscht. Mich ärgert eher, dass der nächste Zyklus wahrscheinlich verpasst wird wegen ES im Heimaturlaub bei meinen Eltern :-P naja... mal sehen
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 11. 12. 2020, 12:06
    @kleine_erbse Same here! Als Herr Blaumeise doch gefragt hat, wann wieder "geschlechtsreife" Tage sind, war er fast schon enttäuscht als ich ihm gesagt, dass das um die Weihnachtsfeiertage (nächster ES könnte direkt am 31.12. stattfinden) sein wird und wir da bei meinen Eltern sind :D Die gute Landluft wird schon helfen ;) und duschen muss man ja auch.
  • @kleine_erbse jetzt muss ich blöd fragen, aber warum hält dich der Besuch bei deinen Eltern davon ab, den es zu nützen? Sorry, dass ich so neugierig bin. Du musst mir natürlich auch nicht antworten 🙂
  • @Dani2511 Naja, so stimmungsvoll sind alte Kinderzimmer nicht und nextdoor die (Schwieger-)Eltern. Da kann man sich nicht gehen lassen :D
  • Um mich jetzt peinlich zu machen, gestehe ich mal. Mein Sohn wurde genau an dem Wochenende gezeigt, als die Schwiegereltern zu Besuch waren u im Zimmer nebenan geschlafen haben. Also Mädels: do it 😝
    Blaumeise_sarah_Sonnenschein23
  • @Blaumeise meinen Freund und mich hat das nie abgehalten, auch nicht zu Zeiten, wo wir noch gar nicht in der Kinderplanung waren 😉. Aber ein bisschen leiser sollte man vielleicht sein 😏
    Blaumeise
  • @Babsilein @Dani2511 Ihr seid DIE BESTEN :D

    Naja, immerhin wollen sie ja endlich Enkelkinder...
  • @Blaumeise

    Noch eine Stimme für TU ES 😂
    Ich war vor ein paar Wochen auch das erste Mal mit meinem Freund bei meinen Eltern. Meine Mama wollte sogar, dass wir im Schlafzimmer schlafen, weil wir mehr Platz haben aber ich wollte unbedingt in meinem Zimmer schlafen mit MINI-Bett - wirklich eigentlich nur für 1 Person. Aber auf Sex wollte ich trotzdem nicht verzichten 😅
  • @dani2511 @babsilein @pipa Oh Mann Mädels, ihr schaffts mich :D Naja, ist zwar nicht mein altes Zimmer aber das von meiner Schwester und das Bett quietscht soooo dermaßen, das stresst mich schon irgendwie... aber mal schauen, mein ES war jetzt ja auch immer bissl verschieden... vielleicht geht sichs ja am 23. noch aus :D
  • Hallo an alle 🙋‍♀️

    Leider stehen immer mehr Zeichen für mens.

    Hab schon leicht rote Spuren beim abwischen dabei - also vermutlich 2-3 Tage noch dann trudelt sie ein 😓

    Dann wäre mein Zyklus 44 Tage lang 😰

    Ich hoffe dass es noch besser wird 🙈
  • Meine Untersuchung war dann doch halb so schlimm. Nur wie sehr starke Regelschmerzen und das "Kratzen" an der Gebärmuttervorder- und Hinterwand war irgendwie grauslich. Dafür hat das nur 10 Sekunden gedauert, der Arzt hat mitgezählt :D
    Jetzt muss ich 2-3 Wochen auf das Ergebnis warten. Auch dieses "Scratching" soll gut für die Einnistung in den Folgezyklen sein. Wer weiß, vielleicht passiert im nächsten "Nicht-IVF-Zyklus" doch noch ein Wunder.
  • @ella87 ich drück dir die Daumen!!!!👍🏼👍🏼🍀🍀🍀🍀
  • @Milla26 Danke, aber das dauert noch. Ich werde zu Weihnachten meine Mens bekommen und dann ist die nächste fruchtbare Zeit in der ersten Jännerwoche. Wenn es beim Transfer bleibt, würde ich in der vorletzten Jännerwoche die nächste Mens bekommen und mit den Medikamenten beginnen. Der Transfer wäre dann Anfang Februar. Dauert noch ein bisschen, aber ich versuche die Zeit positiv zu nutzen.
  • Echt oag wie weit die Medizin schon is... Ich hoffe dass es was gebracht hat @ella87!!! ✊✊
    LexxiBee
  • Hab mal eine andre frage, bekommt ihr eure mens immer morgens? Abends? Und ist es auch der erste zt wenn sie am abend kommt oder? 🤔

    @ella87 Sorry hab nicht aufgepasst, hattest du eine hycosy?
  • @Stella89 Danke. Naja, mal sehen, ob da was herauskommt 🤷🏻‍♀️
    Bei mir ist irgendwie noch nie etwas herausgekommen 🙄

    @annam
    Nein, Hycosy hatte ich im August. Heute war Endometriumsbiopsie und Mikrobiomanalyse.
  • @ella87 Und wie war das? Hab meine im jänner, bin schon bissl angespannt
  • @annam Die Hycosy oder die anderen Untersuchungen?
  • @ella87

    Das freut mich, dass die Untersuchung heute gut verlaufen ist👍🏻 wie lange musst du da jetzt auf die Ergebnisse warten?
  • @ella87 sorry, die hycosy!
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 11. 12. 2020, 20:08
    @Sonnenblume10 Danke! 2-3 Wochen, aber dann ist meine Ärztin auf Urlaub. Vermutlich erfahre ich das erst in der 2. Jännerwoche 🙄

    @annam Diese Untersuchung empfand ich als unangenehm. Es hat sich auch nach Regelschmerzen angefühlt. Das Einführen des Katheters war ein bisschen schmerzhaft und immer wieder wenn sie die Flüssigkeit gespritzt hat, war das wie ein leichter Krampf.
    Für mich war das nicht so schlimm, sondern nur unangenehm. Aber es empfindet wohl jeder ein bisschen anders. Vermutlich tut es mehr weh, wenn die Eileiter eben nicht durchgängig sind.
  • Ich kenn die Erfahrung von 2 Freundinnen, die diese durchgängikeitsprüfung gemacht haben, eine mit durchgängigen Eileitern und eine mit einer nicht so durchgängigen. Beide haben es als sehr schmerzhaft empfunden.
  • @ella87 @Dani2511 ... oje 🙈 ich weiss von meiner op dass ich zwar kleine verklebungen habe, aber diese mit der flüssigkeit angeblich gelöst werden können da sie nicht so stark sind 🤷🏼‍♀️ hat der arzt so gesagt, hoffe mal das is wirklich so
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum