Kontroverse

13»

Kommentare

• es is eh sinnlos, du hast jz eh schon 100 tipps und anregungen bekommen, nimm die an, die für dich passt 🙊
  • Meine Güte. Er ist zwei Jahre. ZWEI!
    Und du denkst, er respektiert dich nicht, weil er nicht WARTET, bis es dich spielen freut?
    Ja alter. Das arme kind. Hättest dir besser einen Hund gekauft, wie @Aunova sagt. Oder einen Goldfisch, mit dem muss man nicht mal Gassi gehen.
    Da steigts mir auf und ich hoffe für den hoffentlich nur imaginären Bub dass du nur ein Troll bist oder von mir aus auch diese Narrische, die sich mit jedem Usernamen eine neue Geschichte überlegt.
    riczHallöchen
  • ricz schrieb: »
    Sandra1284 schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Um zu deinem Kochen-Beispiel zu kommen:

Unsere Tochter hat mit 1,5 Jahren einen Learning Tower bekommen. Noch heute, 2 Jahre später, steht sie damit neben mir und schaut mir beim Kochen zu. Man kann dem Kind nebenbei allerlei erklären, einfach was das alles ist, was man jetzt machen muss (schneiden, würzen, umrühren,...)
    Bei fast jedem Handgriff darf sie auch helfen. Und wenn's nur Gemüse "anreichen" ist (jede einzelne Tomate) oder jedes geschnittene Stückchen in die Schüssel legen.
    Sie ist dabei äußerst interessiert, hört zu, sieht viel neues, lernt Begriffe und Abläufe. Auch dass der Topf heiß ist, usw.

Darf man die Hoffnung haben, dass du sowas wirklich als Tipp beherzigst?!

Das ist ein guter Tipp fürs Kochen! Beim Schreiben könnte ich ihn mal auf sich setzen und beim Tippen zusehen lassen. Er spielt dann auf den Tasten. Vielleicht lasse ich ihn mal, bis er daran das Interesse verliert.

Hast du eine alte/zweite Tastatur? Dann gib sie ihm zum Tippen!
    Wenn ich am PC arbeite, tippselt meine Tochter am (ausgeschaltenen) Laptop. - Problem zumindest für eine Zeit lang gelöst.

Oder wenn du grad eine unsufschiebbare, konzentrierte Arbeit machen musst, gib ihm ein besonderes Spielzeug, das es sonst nicht gibt.

Ja, habe ich! Das könnte ihm gefallen:)
  • winnie schrieb: »
    Meine Güte. Er ist zwei Jahre. ZWEI!
    Und du denkst, er respektiert dich nicht, weil er nicht WARTET, bis es dich spielen freut?
    Ja alter. Das arme kind. Hättest dir besser einen Hund gekauft, wie @Aunova sagt. Oder einen Goldfisch, mit dem muss man nicht mal Gassi gehen.
    Da steigts mir auf und ich hoffe für den hoffentlich nur imaginären Bub dass du nur ein Troll bist oder von mir aus auch diese Narrische, die sich mit jedem Usernamen eine neue Geschichte überlegt.

Ein Troll bin ich nicht.
    Mit dem Hund oder Goldfisch ist es ja jetzt zu spät. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 17. 12. 2020, 17:31
    @Admin und @Admina kann man hier bitte schließen?

Egal ob Troll oder nicht: aber jemand der behauptet sein Kind ist unerwünscht - siehe voriges Kommentar - hat in einem BABYFORUM nix verloren!
  • Ich weiß dein Mann ist nicht Gegenstand dieser Diskussion aber ihr habt euch doch zusammen für ein Kind entschieden oder wolltest nur du es?

Vor dem 1 lockdown habe ich vormittag alles erledigt. Wäsche, putzen, vorkochen für Abend. Und dann war das Kind immer zu Hause. Seitdem hilft sie beim Kochen. Manchmal habe ich kinderlieder angemacht und sie hat getanzt daweil ich gekocht habe. Entweder darf sie helfen was schneiden oder kostet einfach paar der Zutaten. Duschen habe ich gesagt mama geht duschen kommst du mit ins Bad oder willst du im Wohnzimmer spielen. Habe ihr dann im Bad eine Box gegeben wo haarklammern, gummi, kamm, obs... 😄Drin sind und sie hat des ausgeräumt. Putzen auch sie saugen lassen. Swiffer Tuch in die Hand, oder sprühflasche mit Wasser drin. Klar musste ich dann noch mal dem Boden wischen...
    ricz
  • @Sandra1284 Vielleicht kannst du dir ja Hilfe von einer Famlienhelferin nehmen? Oder eine Famlientherapeutin? Ich will dich nicht verurteilen. Ich möchte wirklich nur helfen. Du klingst schon sehr genervt von deinem kleinen Mann und vielleicht kannst du ihn ja dann besser verstehen. Es ist nicht leicht sich in die Zeit zurück zu fühlen, in der man selbst noch klein und hilflos war 🙈
  • Thema geschlossen.
    riczHallöchenfaradayLisi87
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum