Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

16465676970265

Kommentare

  • insecure schrieb: »
    @Sissy2020 ganz unterschiedlich, mal Reisflocken, Haferflocken, Vollkorn.
    Gluten denke ich eher nicht weil sie ja Brot, Nudeln usw. aich ohne Probleme isst.

    Laktose kann unterschiedlich sein, manche vertragen alles außer Milch, manche nur Käse, oder weniger. Aber i hab vom Kinderarzt ghört, dass Kinder erst mit 2-3 Unverträglichkeiten oder Allergien entwickeln, weil vorher des Immunsystem erst aufbaut werdn muss. Also i wüsst jetz a net, was bei euch da der Grund sein könnt 🧐
    insecure
  • @Sissy2020 danke dir trotzdem ☺️
    Beunruhigt mich jetzt eh nicht großartig, sie hat keinen roten Popsch und der Bauch zwickt sie offensichtlich auch nicht.
    Interessieren würds mich halt brennend weil ichs komisch find und so nicht kenne 🙈.
    Sind wir gespannt wie es sich noch entwickelt.
    Werd den KiA einfach Mitte Jan. fragen, da sind wir eh impfen.
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 21. 12. 2020, 16:37
    Kann mir bitte jemand einen Lernturm empfehlen? Die Maus will immer mehr "helfen" 😅
  • PapayaPapaya

    2,469

    bearbeitet 21. 12. 2020, 20:09
    _Martina_ schrieb: »
    @JohannaA danke, ja das hab ich schon gelesen!!! Die üblichen Dinge (Rohes, Salziges,....) sind mir eh klar! Der Papa bzw. Oma & Opa würden ständig überall kosten und schlecken lassen (vorwiegend eben Süßes) und da steh ich immer etwas auf der Bremse :/ ! Drum mei Frage, wie das andre Mamis handhaben!

    Bei uns ist es auch so, dass der Kleine bei Oma alles zum Kosten bekommt. Ich bin da nicht so streng. Ich finde es nicht schlimm wenn er mit 7 mon mal Salz oder Zucker erwischt. Mir ist aber auch klar, dass andere Eltern ganz strikt sind.
    Ich glaub nicht, dass mein Kind dadurch Schaden nimmt.
    whataboutme
  • @soizburgerin

    Wir ham unsren mit dieser Anleitung gebaut und unsre Tochter benutzt ihn regelmäßig

    https://wanderlustbaby.de/ikea-learning-tower/
  • Sissy2020 schrieb: »
    Ich such einen guten Osteopathen in Wien 23 oder im Süden vo Wien, kennt ihr einen?

    Pn :)
    Sissy2020
  • Da es kürzlich Thema war.. welches Mandelöl könnt ihr empfehlen?
  • @Mami122016 Ich hab immer das von Hipp 😊
  • @soizburgerin

    Ich war auch schon beim Ikea und wollte mir die beiden Hocker besorgen. "Oddvar" ist in ganz Ö ausverkauft und wohl erst wieder ab 31.1. lieferbar 😔
  • @Sissy2020 Robert Pecuch im 23. oder Philipp Endl in Perchtoldsdorf bzw. Vösendorf.
    Sissy2020
  • bearbeitet 22. 12. 2020, 04:05
    soizburgerin schrieb: »
    Kann mir bitte jemand einen Lernturm empfehlen? Die Maus will immer mehr "helfen" 😅

    Wir ham auch an Ikea Learning Tower, gebraucht kauft auf Willhaben, leistet täglich gute Dienste 😌
  • RÜCKSENDUNG H&M über Klarna:

    Muß ich da eine Retoure anmelden oder geht das auch ohne? Weiß das zufällig wer? Danke
  • @Kate_87 ja, musst du. die Zahlung wird dann pausiert und sobald sie die Ware erhalten haben, wird der Betrag geändert 🙂
  • @Kate_87 also ich hatte gerade Klarna und Shoe4you.. ich würde und werde es machen wrnn ich v meiner h&m Bestellung was zurück schicken muss... Wenn du Retouren anmeldest (da kannst du nicht einzeln aussuchen was zurück kommt - nicht wundern.. das hat mich verwirrt) dann pausiert Klarna deine Zahlung


    klarna pausiert, du schickst zu h&m zurück..
    h&m erhält die retoure und meldet es Klarna
    klarna aktualisiert die Rechnung und du bezahlst nur das was du auch echt behältst ;)

    ich hatte shoe 4 im Nov bestellt, hab die Retoure angemeldet, die Zahlung wurde pausiert.. und ich hab aufgrund der aktuellen Bearbeitungszeiten gestern die aktualisierte Rechnung bekommen und nur gezahlt was ich eben gekauft hab.. hat super funktioniert
  • Na super... Der schei**** klappt nicht und lädt und lädt und lädt seit gestern 🙄🙄🙄🙄
    Aber danke Mädels @Auryn und @sdo1992 😩
  • Danke euch!
  • @Kate_87 ich hab noch nie bei H&M oder klarna eine Rücksendung vorab bekannt gegeben sondern einfach die Sachen zurück geschickt. Hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.
    Kate_87
  • @Kate_87 der klarna Support chat ist sehr hilfreiche falls es sich noch nicht gelöst hat
    Kate_87
  • Ich bestelle sehr oft bei H&M und bezahle dann über Klarna. Was ich aber noch immer nicht checke ist, wo kann ich sehen, was ich zurückgesendet hab? Würd das schon gerne kontrollieren, kann ja mal vorkommen dass die was falsches eingeben oder so
  • Hat schon mal jemand bei NEW ONE, eine Gift Card per Mail geschickt?

    Danke
  • Wo kann ich heute schnell und einfach leere foto-schlüsselanhänger kaufen? 😱
  • Hallo, wann hattet ihr nach der Geburt (bzw Stillende) die erste Periode?
  • @Mabel29 ich hab voll gestillt und sie trotzdem nach, ich glaub, 3 Monaten nach der Geburt bekommen.
  • @Mabel29 ich hatte nach beiden Geburten nach jeweils 4 Monaten meine Periode trotz Vollstillen bis zum 6.Monat. Ich wurde aber auch jeweils als das Baby 9 Monate alt war, trotz stillen (gewollt) wieder schwanger und konnte/kann in der Schwangerschaft normal stillen 🤷‍♀️
    Also wirst du wahrscheinlich jetzt 1000 verschiedene Antworten bekommen 😁
  • @mabel29 genau nach 1 jahr, habe auch voll gestillt
  • elianeeliane

    1,319

    bearbeitet 23. 12. 2020, 12:50
    @Mabel29 ich hab sie eine Woche bevor meine Maus 6 Monate alt wurde bekommen. Trotz Stillintervallen von höchstens 3 Stunden Abstand, auch nachts. Lustigerweise exakt zwei Wochen nach Beikostbeginn, auch wenn sie da nur 2-3 Löfferl gegessen hat.
  • @Mabel29 als meine Tochter 13M war 🙂
  • @Mabel29 Nach 7 Monaten.
  • @Mabel29 ziemlich exakt zum 2. Geburtstag meiner Tochter 🤣🤣🤣. Aber dafür dann gleich regelmäßig
  • Hat schon mal jemand den Bezug vom Cybex Solution S Kindersitz gewaschen? Kann man das?
  • @Mabel29 eine Woche nach dem ersten Geburtstag meiner Tochter.
  • bearbeitet 23. 12. 2020, 16:57
    Leute, eine etwas blöde Frage für die meisten von euch wahrscheinlich, aber ich bin Deutsche und hab keine Ahnung, was ein Friedenslicht ist. :D Hatte heute einen Flyer in der Post, dass man das Friedenslicht heute bzw. morgen holen kann; wie holt man sich das denn ab? Muss man da eine Laterne o.ä. mitbringen? Bin erst seit kurzem am Land in Österreich! :p Erleuchtet mich wer bitte?
  • @whataboutme ne Kerze (Laterne) brauchst du mit. Das ist ein Licht/Flamme die von Bethlehem her gebracht wird an Weihnachten.
    whataboutme
  • @whataboutme du gehst mit ner windgeschützten Kerze oder Laterne hin und nimmst das Licht mit heim!
    whataboutme
  • Meine Tochter (2 Jahre) hat Recht rissige, spröde Lippen jetzt im Winter. Kann/soll ich da was schmieren? Wenn ja,was trag ich auf das sie nicht sofort wieder runter schleckt. So Lippenpflege Stifte werden vermutlich ja gleich wieder unten sein...
  • @minze ja kannst im Schonwaschgang in der Waschmaschine waschen; dann hab ich den Bezug immer am Wäscheständer getrocknet - trocknet recht schnell eigentlich
    minze
  • Mabel29 schrieb: »
    Hallo, wann hattet ihr nach der Geburt (bzw Stillende) die erste Periode?

    so ca 6 Wochen nach der Geburt. Hab 2 Jahre gestillt, 1 davon voll 🤗
  • @Kaffeelöffel ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch sehr trockene Lippen und hab auf Empfehlung lansinoh drauf geschmiert, war nach 2 Anwendungen viel besser. Das sollte auch bei Kleinkindern gehen, is ja sogar für Säuglinge unbedenklich wenns runtergeschleckt wird und hast du vermutlich e daheim 😉.
    Kaffeelöffel
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 23. 12. 2020, 20:30
    @Kaffeelöffel kannst Lanolin schmieren. Den Tipp hat mir mein Apotheker gegeben!
    Edit: sorry, hab den Text vorher nicht abgeschickt, hast eben Tipp jetzt eh schon bekommen 🙈🙈🙈
    Kaffeelöffel
  • @Baux87 danke 😊
  • Kann einer ein Schaumbad oder Badekugeln für Kinder empfehlen?
    Mein Kleiner badet so gerne und da dachte ich an ein schönes Schaumbad.

    Sollte nicht künstlich oder stark duften.
  • @minx wir haben ein Schaumbad von Hipp und Babylove
    minxHallöchen
  • @all vielen Dank für eure Antworten 😄
  • minx schrieb: »
    Kann einer ein Schaumbad oder Badekugeln für Kinder empfehlen?
    Mein Kleiner badet so gerne und da dachte ich an ein schönes Schaumbad.

    Sollte nicht künstlich oder stark duften.

    wir haben alles vom bunten Wasser über Kugeln und schaumbäder in Verwendung, was der DM anbietet 😂 am liebsten haben sies aber, wenn ich ihnen ein Schaumbad von balea oder tetesept reingeb. da sieht man dann oft nur noch die Köpfe aus dem wasser schauen 😂💕
    whataboutmeminx
  • welchen Spielbogen für Babys könnt ihr mir empfehlen u vorallem ab wann is es sinnvoll? 🧐
  • @minx tinti! Hatten jetzt sogar täglich was davon im Adventskalender 😊
    minx
  • @_bluub wir hatten für die Maus von Anfang an einen bunten Spielbogen an dem 4 Figuren runterhingen und auf der Decke was zum Knistern, ein Spiegel und was zum fühlen war. Fand sie immer total spannend.
    Mit knapp 5 Monaten hat sie dann einen aus Holz bekommen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum