Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

16667697172265

Kommentare

  • @Ivy ja genau.... hast du auch Reinigungsmittel verwendet?
  • @Nadine_ es gibt da Teppichreinigungsmittel zum Sprühen bzw. welche die haben gleich eine passende Bürste drauf:
    jeo5kk83ky69.jpg
    Viell. vorher an einer unauffälligen Stelle versuchen und danach auf jeden Fall noch mal mit einem feuchten Schwamm nacharbeiten (bezügl. der Chemie)
  • Ja stimmt..da hast du recht. Ich reagiere da auch sofort mit stress. @minze danke
  • @Nadine Und ich würde die kalten Temperaturen ausnutzen und es mal 2 Tage ins Freie stellen. 😂
  • @wölfin und @racingbabe danke 🙏🏻 dann werd ich kommende Woche gleich damit zum Müller fahren. Das mit der Rechnung ist ja auch so eine Sache. Die haben wir verlegt und (noch) nicht gefunden. Zum Glück mit Karte bezahlt 😆👌🏼
    Lllisi17
  • @Ivy danke!

    @_Martina_ den hätt ich sogar zu Hause, aber iwie hab ich da Bedenken, dass ich den Schaum nicht ganz rausbekomme. Unsere Kleine nuckelt zz alles nieder 😅🙈

    @loewinundlamm das wär auch ne Idee 😁
  • @Nadine_ ja dann würd ichs wirklich nur mit heißem Wasser versuchen
  • Hat jemand von euch den Kangatraining Stream ausprobiert? Wie fandet ihr ihn bzw ist der Stream eine gute Alternative zum Kurs? Würde gern was machen mach der Geburt und die Kangakurse haben mir nach der Geburt unseres Großen echt Spaß gemacht :D
  • @Mabel29 ich hab mir die kanga DVD besorgt. Ist nicht das gleiche wie an einem Kurs teilzunehmen, aber ganz OK. Jetzt beim 2. Kind werd ich dann auch nur daheim mit DVD trainieren. Im Frühjahr gibt's hoffentlich wieder Kurse im Freien...

    Wenn du einen DVD player hast, besorg dir die DVD, schau ev auch auf willhaben. Die DVD is nicht teuer und e auch gut aufgebaut und erklärt.
  • Habt ihr nen Tipp, wo man gut erhaltenes Spielzeug spenden kann? Wichtig ist mir: KEINE Caritas oder ähnliche Einrichtungen. Ich möchte nicht, dass die Sachen (wenn auch noch so günstig) verkauft werden. Ich möchte, dass sie in Familien kommen, wo man eben nicht so einfach die Möglichkeit hat, Spielzeug zu kaufen und denen so eine kleine Freude bereiten.
  • sosososo

    6,721

    bearbeitet 27. 12. 2020, 13:50
    Bei uns gibt es dafür zB lokale Facebookgruppen. Leute die solche Spenden annehmen und eben verteilen an Familien die es wirklich brauchen.

    Es gibt dafür hier auch einen Laden, bei dem sie dann gaaanz günstig abgegeben oder verschenkt werden.
    Frag mal in deiner Gemeinde welche Möglichkeiten es gibt. @Nadine_
  • @Nadine_ ich hab es ins Mutter Kind Heim gebraucht und die haben sich sehr darüber gefreut :)
    sosoHallöchen
  • @soso in unserer Gemeinde gibts da leider nix. Aber ich frag da mal in der nächsten Stadt nach 😁

    @dasbinich das ist ne gute Idee da ruf ich mal an ob die auch solche Spenden annehmen!
  • @Nadine_ ich hab ihnen Gewand und Spielsachen gebracht, Windeln die zu klein waren....
  • Nadine_ schrieb: »
    Habt ihr nen Tipp, wo man gut erhaltenes Spielzeug spenden kann? Wichtig ist mir: KEINE Caritas oder ähnliche Einrichtungen. Ich möchte nicht, dass die Sachen (wenn auch noch so günstig) verkauft werden. Ich möchte, dass sie in Familien kommen, wo man eben nicht so einfach die Möglichkeit hat, Spielzeug zu kaufen und denen so eine kleine Freude bereiten.

    hmm mir würde der sos-ballon in Wien einfallen. Die verkaufen zwar auch weiter, ABER (!!) dort dürfen Leute NUR mit einem Ausweis von Ihnen einkaufen. sprich die prüfen vorab ob man anspruchsberechtigt ist, bei Ihnen einzukaufen. mindestsicherungsbezieher zb. oder an Familien unterm Existenzminimum.

    Falls das vllt auch was wäre.

    ansonsten diverse muki-heime etc, wobei ich da vorher anrufen würde. Ich wollte auch dort spenden und bekam die Info, sie brauchens aktuell nicht bzw haben sies tlw gar nicht angenommen 🤔🤷🏼‍♀️
  • @Chaoskeks90 Wien ist leider sehr weit weg 🙈
  • @Nadine_ Woher bist du? Bei uns gibt es auch einen Verein, die Sachen an bedürftige Menschen dann verschenken.
  • @Sabinchen85 ich schreib dir ne PN 🙃
  • @Nadine_ vielleicht SOS Kinderdörfer?
    Nadine_
  • @wölfin danke für die Info, gut zu wissen. Dann werd ich mich mal wegen der dvd umschauen. Hoffe auch, dass es dann bald wieder Kurse geben wird 😁
  • Kann man die Abschnitte (für das Kinderbetreuungsgeld)vom Mutter-Kind-Pass, auch per Mail schicken oder brauchen die das Original?
    Auryn
  • @farfalla per Email hats bei mir gereicht
    Auryn
  • @soizburgerin Danke, dann hat sich das eventuell mit dem Erinnerungsschreiben überschnitten!
  • Bei mir hats auch per eMail gereicht 😊
  • @farfalla hab es auch per Mail geschickt gehabt, hab aber zur Sicherheit nochmals angerufen ob sie die Mail eh gesehen haben. Bei meiner großen kam es vor das es hieß sie haben keine Mail bekommen dabei hab ich es ihnen geschickt gehabt
  • @farfalla würde auch nochmal anrufen. Bei uns haben sie dann am Telefon unser Mail aus dem allgemeinen Verteiler gefischt und dann wurde es erst bearbeitet. Also die waren so extrem hinterher mit den Mails, dass die Abteilung, die unseren Fall am Tisch hatte gar nicht wusste, dass wir die Sachen per Mail geschickt haben 😳🙈
  • Danke an euch-werd sicherheitshalber nachfragen.
  • Weiß jemand, ob Cranio Sacral Therapeuten derzeit arbeiten dürfen? Vermutlich eher nicht, da sie ja keine Ärzte sind?!
  • @Kaffeelöffel bei uns in der Gegend (Linz-Land) arbeiten einige Therapeuten! Diesmal mit maximaler Schutzausrüstung!! (Weils zu den gesundheitlichen Berufen zählen)
    Kaffeelöffel
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 27. 12. 2020, 21:43
    Glaub schon, cranio weiß ich nicht sicher , aber Osteopathen und Masseure haben bisher immer ganz normal gearbeitet @Kaffeelöffel

    Kaffeelöffel
  • Katze und Tür- /Treppenschutzgitter:
    Hat wer ein Treppenschutzgitter montiert und eine Katze Zuhause? Passt die Katze zwischen den Stäben durch? Unsere Katze müsste die Stiegen runter um auf ihr Kisterl zu gehen. Einfach drüber springen, wenn die Stiegen runter gehen, wird etwas schwierig werden?
  • @Sabinchen85 unsere Katzen (beide eher schlank) passen nicht zwischen den Stäben durch. Es hat a Zeitl gedauert, aber mittlerweile springen sie ohne Probleme drüber. In der freien Wildbahn hüpfen sie ja auch ohne Probleme 1m und höher 😉
    Sabinchen85
  • PapayaPapaya

    2,487

    bearbeitet 27. 12. 2020, 23:06
    @Kaffeelöffel Osteopathen und Physiotherapeuten arbeiten, weil sie zu den Gesundheitsberufen gehören wie @_Martina_ schon erwähnt hat und meine Osteopathin macht zB auch Cranio.
    Kaffeelöffel
  • @Sabinchen85 unsere gehen unten durch, wir haben es einfach ein bisschen höher montiert.
  • @Sabinchen85 wir haben es wie Charlotte einfach höher montiert und so können sie ohne probleme unten durch
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 28. 12. 2020, 00:22
    @Charlotte @dasbinich Ist da die Querstrebe nicht eine zusätzliche Stolperfalle? Okay, das muss ich mir morgen anschauen. Das Problem ist halt auch, dass wir das Gitter erst auf der 2. Stufe montieren können, weil sonst kein Geländer ist. Aber höher wäre evtl eine Möglichkeit. 🤔

    Mir wurde aber vorhin gesagt, dass es eine mit Katzenklappe gibt, wäre evtl auch eine Möglichkeit, falls sie es nicht so checkt/schafft.
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 28. 12. 2020, 00:38
    @Sabinchen85 wir haben es so montiert ;) so kriechen sie unten durch und maschieren runter.

    d9okk4c40i47.jpg
    Sabinchen85
  • @Kaffeelöffel Meine Cranio darf nicht arbeiten.
    Kaffeelöffel
  • Spinnt bei noch jemandem die Babyforum app? Ich kann das forum mit der app nicht öffnen... es lädt und lädt aber es geht nicht.
  • @_mimi_ ja, ist bei mir auch so.
  • @_mimi_ ja bei mir auch seit gestern Abend
  • @_mimi_ bei mir genauso.. dachte ursprünglich es lege an meinem inet. Wenigstens weiß ich jetzt, dass dem nicht so ist
  • Eine Frage zur App selbst: Ich kann mich seit kurzem am Handy bei der App nicht mehr anmelden. Hab extra mein Passwort geändert, da ich dacht, vielleicht hab ich es falsch in Erinnerung, aber auch mit dem neuen geht´s nicht. Es kommt immer wieder die Meldung: Der Login hat nicht geklappt. Bitte versuche es erneut. E-Mail bzw. Benutzername und Passwort wurden aber sicher richtig eingegeben. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
  • Bei mir ist das auch so... kann mich nicht anmelden... hab auch mein Passwort geändert, weil ich dachte, es wär falsch 😅
  • @Admin kannst du da ☝🏼 bitte helfen?
  • Hat jetzt wieder funktioniert 🙂
  • Was hilft noch gegen akute Fieberblasen wenn man erst morgen zur Apotheke kommt und nur Patches daheim hat?
  • @Kate_87 meine Mum schwört auf Teebaumöl 🤷‍♀️
  • Wie überzeuge ich meine 4,5 jährige, willensstarke Tochter sich die Augen eintropfen zu lassen? Wir hatten das Theater schon mal und auch damals hat es nicht geklappt. Ich bin diese unendlichen Diskussionen so leid...wir reiben uns gegenseitig nur auf. 😒 Sie hat scheinbar eine Augenentzündung, aber keine Schmerzen oder sonstiges...sie hat rote Augen und ist lichtempfindlich. Sie will partout nicht die Augen eintropfen...kein Anreiz bringt etwas...😞 Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum