@Goebiline028 nach (zusammengerechnet 2013-2015, 2019-2021) 4 Jahren KBG kann ich dir sagen, das Geld kommt Ende Dezember.
diese Listen gibts seit Jahren, und seit Jahren kommt im Dezember auch das KBG für jänner. Wegen dem abrechnungsschluss der krankenkassen. Zumal das Geld selten bis nie nach dem 10. drauf kommt. zw. 7 und 9. ist der Normalfall, fbh zw 6. Und 8.
schau, vom letzten Jahr sieht jedes Jahr so aus, glaub nicht, dass sies dieses Jahr geändert haben. Zumindest hätt ich dazu nix gelesen.
Kennt sich vielleicht jemand bei mir aus 😄 also ich war ja noch mit meiner ersten Tochter in Karenz, mit 10.12. began bei mir aber der neue MuSchu da ich wieder Schwanger bin. Jetzt habe ich am 23.12. KBG nur für 10 Tage bekommen. Das Wochengeld wird dann ja alle 28 Tage ausbezahlt. Ich werde dann schon das Wochengeld im Jänner bekommen oder??? Weil ich jetzt hier gelesene habe, dass im Jänner nichts kommt 😄😄
Kennt sich vielleicht jemand bei mir aus 😄 also ich war ja noch mit meiner ersten Tochter in Karenz, mit 10.12. began bei mir aber der neue MuSchu da ich wieder Schwanger bin. Jetzt habe ich am 23.12. KBG nur für 10 Tage bekommen. Das Wochengeld wird dann ja alle 28 Tage ausbezahlt. Ich werde dann schon das Wochengeld im Jänner bekommen oder??? Weil ich jetzt hier gelesene habe, dass im Jänner nichts kommt 😄😄
Genau 😊 Jetzt hast du das KBG für 10 Tage bekommen (statt erst im Jänner). Im Jänner bekommst du Wochengeld, weil das alle 28 Tage ausbezahlt wird (+ ca. 3 Tage Bankweg)
Hab dieses Monat das erste mal KBG bekommen - bin seit 12.12. in Karenz als 2. Elternteil mit eaKBG - wann bekomm ich dann wieder was und in welcher Höhe?
Hab dieses Monat das erste mal KBG bekommen - bin seit 12.12. in Karenz als 2. Elternteil mit eaKBG - wann bekomm ich dann wieder was und in welcher Höhe?
im Februar, die Höhe errechnet sich durch deinen tagsatz, den siehst du auf deinem bescheid
das Geld, das du jz erhalten hast ist quasi schon für jänner
Ich muss schnell ne Frage hier rein werfen 🤭
Unser Zwerg kam am 17.1. auf die Welt, jetzt hab ich heute für ihn FBH bekommen... für Helena kommt’s dann zum üblichen Zeitpunkt.
Krieg ich dann mit März für beide Kinder gleichzeitig ausbezahlt? Es war auch die volle Summe FBH und jetzt bin ich verwirrt 😂
@Jacky92 sobald das kind beim meldeamt gemeldet ist, bekommt das Finanzamt die Meldung und es wird für den Geburtstagmonat so schnell wie möglich nachbezahlt.
Also du bekommst sicher jz im Februar auch die FBH für beide.
So wars zumindest damals bei uns im Jänner 2017
Und ja FBH kommt dann für beide in einer Überweisung also so ca. 380€ im Monat
Meiner ist am 28.05 zur Welt gekommen, ich hab im Juni dann die doppelte fbh erhalten. Da hat sich das auf zweimal überweisen nicht ausgezahlt anscheinend 😂
Weiß einer wann der bescheid vom Finanzamt kommt wenn mein 2. kind am 22.12 zur welt kam ? Hab noch keine Fbh für ihn bekommen seit dem... nur für die große 🤔
Kommentare
1,752
11,031
1,341
622
6,653
2,353
1,319
2,353
185
2,262
185
8,895
gestern schon
hab heute öfter auf fb gelesen, dass einige ihr Geld noch nicht haben.. sowohl KBG als auch fbh
ruf mal morgen an 🤔
1,142
1,142
1,142
11,031
54
8,895
4,373
Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit Wochengeld und es man ganz normal alle 28 Tage
594
8,895
diese Listen gibts seit Jahren, und seit Jahren kommt im Dezember auch das KBG für jänner. Wegen dem abrechnungsschluss der krankenkassen. Zumal das Geld selten bis nie nach dem 10. drauf kommt. zw. 7 und 9. ist der Normalfall, fbh zw 6. Und 8.
schau, vom letzten Jahr sieht jedes Jahr so aus, glaub nicht, dass sies dieses Jahr geändert haben. Zumindest hätt ich dazu nix gelesen.
8,873
594
8,895
622
1,210
7,415
Genau 😊 Jetzt hast du das KBG für 10 Tage bekommen (statt erst im Jänner). Im Jänner bekommst du Wochengeld, weil das alle 28 Tage ausbezahlt wird (+ ca. 3 Tage Bankweg)
1,634
8,895
im Februar, die Höhe errechnet sich durch deinen tagsatz, den siehst du auf deinem bescheid
das Geld, das du jz erhalten hast ist quasi schon für jänner
1,053
7,415
Ja da GKK einen Jahresabschluss macht, wurde alles mit Ende Dezember ausbezahlt....
3,887
368
357
8,895
2,351
112
1,359
Fbh BAWAG da.
8,895
eventuell haben sie gesplittet zur Arbeitsteilung und wegen Corona? 🤷🏼♀️ grundsätzlich... egal solangs da is 😂
2,351
2,353
6,653
Unser Zwerg kam am 17.1. auf die Welt, jetzt hab ich heute für ihn FBH bekommen... für Helena kommt’s dann zum üblichen Zeitpunkt.
Krieg ich dann mit März für beide Kinder gleichzeitig ausbezahlt? Es war auch die volle Summe FBH und jetzt bin ich verwirrt 😂
7,390
Also du bekommst sicher jz im Februar auch die FBH für beide.
So wars zumindest damals bei uns im Jänner 2017
Und ja FBH kommt dann für beide in einer Überweisung also so ca. 380€ im Monat
6,653
Hätte nicht gedacht, dass man für den Geburtsmonat die volle FBH bekommt 🙈
7,390
Also hoff ich dass sich nix geändert hat.
Aber ich denke nicht, deswegen hast du die FBH für den Zwerg auch jz bekommen.
9,801
812
622
4,373
Man bekommt immer den kompletten Geburtsmonat. Da wird nix aliquotiert.
1,427