Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

2456720

Kommentare

  • Willkommen im neuen Jahr! Ich werde immer hibbeliger, weil heut Nacht meine Temperatur nochmal raufgegangen ist. Sonst spür ich aber nix Besonderes, bzw. ist irgendwie alles überschattet davon, dass meine Nase und Augen sich irgendwie völlig zugeschwollen anfühlen, obwohl ich eigentlich keinen Schnupfen habe. Naja, lenkt mich ab... Ich hab mir ganz fest vorgenommen, zumindest bis zum 6.1. auszuhalten und auf gar keinen Fall früher zu testen. Vielleicht sogar noch ein paar Tage später, wenn sich die Frage dann überhaupt noch stellt...
  • Prosit Neujahr 🍀
    Ich hab heute geträumt dass ich mit meinen Mann ins Kino wollte. Dort mussten wir uns freitesten, dass wir rein dürfen. Nur hab ich kan covid test, sondern an sst gemacht 😂 es is rausgekommen dass ich schwanger bin und ich war so angefressen weil ich dann nimma ins Kino dürfen hab 😂 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    BlaumeiseEva1980Sonnenschein23nursia0606_sarah_DieT
  • @Eva1980 hört man ja immer wieder dass die schleimhäute geschwollen sind wenn man schwanger is oder? Also für mich deutet alles was du schreibst darauf hin ✊✊
    BlaumeiseEva1980
  • 98d704d0-4c13-11eb-9bab-194786236a8b.jpegAlso ich hab das erste Mal überhaupt eine Kurve, die ab ZT4 sinkt. Auch sehr spannend. Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Mönchspfeffer mehr nehme, der soll ja den Gelbkörper unterstützen 🤷🏽‍♀️ naja, auf jeden Fall hab ich jetzt an ES+7 schon Mens-Temperatur.
  • Stella89 schrieb: »
    @Eva1980 hört man ja immer wieder dass die schleimhäute geschwollen sind wenn man schwanger is oder? Also für mich deutet alles was du schreibst darauf hin ✊✊

    echt? Das hatte ich noch nie, aber ich hatte auch bis zu dem frühen Abgang letzten Monat auch noch nie eine Einnistungsblutung und diesen Monat hatte ich jetzt ja auch etwas, was ggf eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Na dann trag ich meine Pseudo-Schnupfnase mit Fassung. Und hoffe, dass es wieder vergeht und dafür ein Baby bleibt...
  • @Milla26 das ist neu... Aber vielleicht ist neu, ja nicht ganz schlecht. Meine App würde hier nach einem Einnistungsrückgang und triphasischem Muster suchen.

    Bin heute nach süßem Babytraum super optimistisch aufgewacht (übrigens @Stella89 es herrschen grad die Rauhnächte, da werden Träumen Orakelwirkung nachgesagt, die Silvesternacht ist sogar eine besondere Orakelnacht) - dann erzählt mir die femometer app doch tatsächlich, dass ein schwacher Temperaturanstieg auf eine Lutealinsuffizienz hinweist, mein ES irgendwann "letztes Jahr war" und mein Tag ist gelaufen...

    @Sonnenblume10 du hast doch auch eher mauen Anstieg grade? Tröste mich :D

    86m5npp3n7hk.png
  • Milla26 schrieb: »
    Also ich hab das erste Mal überhaupt eine Kurve, die ab ZT4 sinkt. Auch sehr spannend. Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Mönchspfeffer mehr nehme, der soll ja den Gelbkörper unterstützen 🤷🏽‍♀️ naja, auf jeden Fall hab ich jetzt an ES+7 schon Mens-Temperatur.

    Das ist echt eine eigenartige Kurve - vielleicht doch wieder Mönchspfeffer? Oder hat der irgendwelche Nebenwirkungen? Auch wenn man grad Hibbelpause macht, sind so kurze Zyklen ja kein Spaß...
  • Eva1980 schrieb: »
    Stella89 schrieb: »
    @Eva1980 hört man ja immer wieder dass die schleimhäute geschwollen sind wenn man schwanger is oder? Also für mich deutet alles was du schreibst darauf hin ✊✊

    echt? Das hatte ich noch nie, aber ich hatte auch bis zu dem frühen Abgang letzten Monat auch noch nie eine Einnistungsblutung und diesen Monat hatte ich jetzt ja auch etwas, was ggf eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Na dann trag ich meine Pseudo-Schnupfnase mit Fassung. Und hoffe, dass es wieder vergeht und dafür ein Baby bleibt...

    Erkältung ist ein wirklich guter Hinweis :) ab 6. Kannst du testen?
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 12:27
    @Blaumeise hab auch die femometer app zusätzlich. Die sucht da nix.
    Würd das ja eher einen triphasischen Absturz nennen 🤣

    Messe jetzt seit 10 Zyklen und diese Kurve ist vom Anstieg bis zum Absturz mit keiner zu vergleichen.🙈

    Also das wird fix nix 🤣

    Aber dann ist es für mich zumindest ein eindeutiges Ende der Hibbelzeit.
  • @Milla26 ohje, ohje. Du kennst dich zu gut aus, um dir von mir irgendwelche Hoffnungen einreden zu lassen... Dabei hat das mit hycosy und erhöhten Chancen so gut geklungen...
  • @Blaumeise Naja, ich wart mal morgen ab. Von den schönen kurven bin ich ja auch nicht schwanger geworden 😉
  • @Milla26 ich warte gespannt mit dir :)
  • @Blaumeise das ist übrigens die jetzige Kurve im Vergleich mit meiner „fast-Glückskurve“... ich find diese Überlagerungen immer spannend. 800938f0-4c1e-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
  • @Eva1980 gnihihi, hab grad nochmal nachgelesen und du hast auch so faden Anstieg und wenn ich deiner Symptomatik so lausche, ist das vielleicht nicht schlecht. 😅
  • Milla26 schrieb: »
    @Blaumeise das ist übrigens die jetzige Kurve im Vergleich mit meiner „fast-Glückskurve“... ich find diese Überlagerungen immer spannend. 800938f0-4c1e-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg

    @Milla26 O. M. G.
  • @Blaumeise warum Omg? 🙈
  • @Milla26 ich finde das super ähnlich. Aber vielleicht irre ich mich, weil ich deine sonstigen ja nicht kenne!
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 12:53
    @Blaumeise eigentlich sind sie sich sonst noch ähnlicher. (Seit ich vaginal messe) Fast immer treppenartiger Anstieg, fast immer am gleichen Tag der Absacker, dann wieder der Anstieg...also diese tanzt wirklich aus der Reihe ...

    Was macht der Herr Blaumeise?
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 12:56
    @Blaumeise das sind zb die 4 Zyklen davor! Da gibts eigentlich keine großen Ausreisser. cd9d3020-4c1f-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 01. 2021, 13:19
    @Milla26 er sagt ich soll nicht so ins Handy starren und das Neujahrskonzert anschauen :D

    Dass ich mich vor Lutealinsuffizienz fürchte interessiert ihn nämlich null 🤷‍♂️. Jammer ich gscheiter bei euch rum.

    Wenn femometer Recht hat, ist ES eh längst vorbei... Gleichgewicht wieder hergestellt :D

    So sieht das bei mir grad aus... Hab nur 2 Kurven bisher und die eine ist wirklich eher mau.

    :Dpcdq0vg4uzkv.png
  • [quoteWas macht der Herr Blaumeise][/quote]

    Haha, an den habe ich auch sofort gedacht als ich die Babyforum Seite geöffnet hab.
    Blaumeise
  • Ich bin jetzt grad irgendwie grantig, weil die SD Medis meine Kurve zam hauen und ich keine Ahnung habe, ob das besser ist.

    Es ist ziemlich eindeutig, dass meine Temperatur keine extremen Tiefs mehr kennt (35,3). Jetzt kommt sie aber auch nimma hoch und grundelt nach ES unter 36 herum.

    Wirken tun sie jedenfalls...
  • @Blaumeise also wenn eine Kurve mal flacher ist, muss es nicht gleich eine Lutealinsuffizienz sein. Es gibt ja auch flache Glückskurven. Die femometer app sagt sowieso ständig seltsame Dinge voraus. Deine letzte Kurve war ja ganz normal.
    Blaumeise
  • @Milla26 ja, ich schieb jetzt nur die neue Panik, ob das mit SD Medikamenten eine gute Idee war, weil das jetzt monatelang dauern könnte bis die Kurven normal werden... So manche hätte davon Zyklusstörungen bekommen, sagen andere Foren...

    ... Ich les jetzt ein Buch. Ich hasse das Internet :(
  • ***Achtung*** hochfeierlicher Neujahrsvorsatz!

    DAS INTERNET SOLL KEINE MACHT ÜBER MEIN LEBEN BEKOMMEN, DESWEGEN WIRD AB JETZT NICHTS KOMISCHES MEHR GEGOOGELT
    .

    Ich fühle mich in meinem Körper super wohl und gesund und da braucht das Internet nicht rein pfuschen.
    _sarah_
  • @Eva1980

    Ich bin schon so gespannt, habe auch schon von dem SS-Schnupfen gehört 😉✊🏻🍀

    @Stella89

    Wie cool ist dein Traum bitte😂👍🏻

    @Milla26

    Deine SS-Kurve und die jetzige Kurve sehen verdammt ähnlich aus🤩🍀👍🏻✊🏻

    @Blaumeise

    Ja, meine Kurve hat nun ausgewertet und mein „Anstieg“,der nicht wirklich einer ist, sieht deiner Kurve sehr ähnlich 😳
    Hoffentlich bringt uns diese komische Kurve Glück 🍀 905040f0-4c2d-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
    BlaumeiseEva1980DieT
  • @sonnenblume10 tatsächlich, ganz ähnlich :D Demnach wärst duch auch ES+4 und NMTs haben wir nah beieinander. Na, das kann ja was werden. Gnihihi.
  • @Stella89 @Schokobirne @Pummel

    Wie schaut's eigentlich bei euch aus? :D
  • @Blaumeise

    Und lass dich von der Femometerapp nicht verrückt machen, die sagt wirklich oft komische Dinge voraus...
    Schau mal in den Glückskurven-Thread da sind 2 Kurven die unserer vom Anstieg sehr ähnlich ist, also es heißt nichts, wenn der Anstieg nicht so deutlich ist!! 😉
    Blaumeise
  • @Sonnenblume10 @Eva1980 ich hab den schnupfen aktuell tatsächlich! Dachte erst ich werd krank... werd ich aber nicht... bin nur irgendwie schnupfig
    Eva1980
  • kleine_erbse schrieb: »
    @Sonnenblume10 @Eva1980 ich hab den schnupfen aktuell tatsächlich! Dachte erst ich werd krank... werd ich aber nicht... bin nur irgendwie schnupfig

    Ich find das mit dem Schnupfen witzig - hab ich echt noch nie gehabt und naja, es ist Winter, also ein richtiger Schnupfen wär jetzt auch nicht überraschend. Nur, wenn man ständig nach irgendwelchen Anzeichen sucht, wird sogar ein Schnupfen zu einem potentiellen frühen Schwangerschaftssymptom. Es hilft alles nix - noch bis Mittwoch warten ich muss. Und nachdem das dann auch gleichzeitig das Ende meines Urlaubs ist, ist es eigentlich nicht so, dass ich mir wünsche, dass die Zeit zu schnell vergeht.

    Am 4.1. hat mein Kleiner seinen 2. Geburtstag, da freu ich mich schon sehr drauf. Das war ein ziemlicher Trubel vor zwei Jahren, weil er doch fast 7 Wochen zu früh dran war - einfach Blasensprung in einer eigentlich völlig unauffälligen Schwangerschaft. Aus der Traum von der Hausgeburt und vieles anders als erwartet und erhofft. Aber es ist letzten Endes alles super gegangen und wir sind dankbar für alles.

    Witzig finde ich, dass ich damit vermutlich bei einer nächsten Schwangerschaft zur Kandidatin für vorzeitigen Mutterschutz werde. Das ist eine schräge Vorstellung...
    Blaumeise
  • @Eva1980 @Sonnenblume10 ich war während meiner ersten ss permanent von hormonschnupfen geplagt kann diesen Mythos also bestätigen... 😅

    Kurzes Update im neuen Jahr wir warten halt jz mal am ES der kommt abet erst iwann in 1-2 wochen 😂 haben das jahr aber trotzdem mal mit nem herzerl begonnen denn hilfts nicht schadets nicht 😜😅
    BlaumeiseEva1980
  • Ich bin auch total schnupfig seit paar Tagen. Aber das kann auch meine Allergie sein 🙈 und kalt ist mir die ganze zeit...
    Blaumeise
  • Blaumeise schrieb: »
    @Stella89 @Schokobirne @Pummel

    Wie schaut's eigentlich bei euch aus? :D

    Sorry, war in den letzten Tagen einiges los...ziemlichen Krach mit meinem Mann aber zum Glück hat er vor dem neuen Jahr gerade noch die Kurve gekratzt 🤬 das belastet mich leider immer ziemlich obwohl ich da eigentlich „drüber“ stehen sollt

    Hab leider auch an NMT -4 negativ getestet. Ganz geb ich aber die Hoffnung nicht auf ob nicht die Mens doch noch ausbleibt. Wenn doch werd ich gleich morgen oder übermorgen nochmals testen
    Blaumeise
  • Mein Freund plant unsere <3 Ich pack's jetzt dann gar nicht mehr. Was ist bloß in ihn gefahren? Er hat mir heute erklärt, dass wir jetzt jeden zweiten Tag <3 sollten, weil das für seine Schwimmer so am besten ist und er genau weiß, dass die fruchtbare Zeit im Anmarsch ist :D<br> Wie kann man in unserer Situation noch optimistisch sein und daran glauben, dass das doch noch auf natürlichem Wege klappen kann. Ich versteh's nicht.

    Ich freue mich schon so auf den Termin am Donnerstag, ich halt's so schwer aus.
    CharlotteBlaumeiseEva1980
  • @ella87 ich bin jetzt Mal nicht neidisch :D ich hoffe er tut auch was für die Atmosphäre und nicht nur Pflichtprogramm.

    @Sonnenblume10 Danke 🌸 mit dem googeln hör ich jetzt aber wirklich auf. Ich fühle mich nämlich gut. Zufrieden mit den platzierten Herzen und jetzt will ich das einfach genießen. 🤗

    @schokobirne das kann noch werden! Ich hab auch ein verhaltensauffälliges Exemplar... Man kann nicht immer drüber stehen!!!
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 1. 01. 2021, 16:36
    @Blaumeise Naja, wie gesagt, mir kommt das äußerst merkwürdig vor. Das entspricht nicht der Normalität 🤔
    Vielleicht ist er auf den Kopf gefallen 😂🤷🏻‍♀️
    Oder jemand hat ihn ausgetauscht 🧐
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 01. 2021, 16:45
    @ella87 hahaha! Hat er grüne Marsianerantennen? Womöglich gibst ihm eine Chance. Wenn er so überzeugt ist, dann wirds vielleicht was.

    Sowas dachte ich jedenfalls von Herrn Blaumeise. Wenn er einmal mit Herz dabei ist, dann hat das vielleicht Auswirkungen auf die Mannschaft!
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 17:07
    Hatte gerade glasklaren und dehnbaren ZS...das ist kurz vor NMT ein Zeichen für die Mens...ich hoffe, das meine 2. Zyklushälfte nicht einfach verkürzt ist...weil eigentlich hätte ich noch ne woche...

    Und mein Muttermund wird schon seit einigen Zyklen gar nie mehr wirklich fest. Er ist immer weich und leicht geöffnet, hab ich den Eindruck 🤷🏽‍♀️
  • @Blaumeise Ich werde mal nachsehen, wenn er schläft 😂
    Vielleicht sollte er wirklich seine Chance bekommen 🙄
    @milla26 Ich hatte das auch schon einmal mittendrin 🤷🏻‍♀️
    Der Körper macht manchmal einfach irgendetwas 🙄
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 17:14
    @ella87 ja, bei mir ist das halt ein zeichen, dass die mens naht 😕 und es passt ja alles zusammen.
  • @Milla26 Entzugserscheinungen vom Duphaston oder Mönchspfeffer?

  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 01. 2021, 17:23
    ella87 schrieb: »
    Der Körper macht manchmal einfach irgendetwas 🙄

    Ich kann da nur zustimmen, ich hab mehr Eiweißartigen ZS vor der Mens, als um den ES herum. Da ist kaum einer zu finden.
  • @Blaumeise ich muss mich noch gedulden, mein ES war eine Woche später, jetzt wirds erst nächste Woche spannend bzw. Nervenaufreibend 🙄
  • @Blaumeise ich hab nur einmal Duphaston genommen und nur blöde Nebenwirkungen bekommen. Mönchspfeffer hab ich tatsächlich regelmäßig seit Beginn genommen. Und Zyklustee. Aber jetzt nehm ich ja nur noch folsäure und meine nahrungsergänzungen wie eisen, vitamin D, Vitamin c, etc
  • Ich hab so 2-3 Tage vor der Mens immer so ganz wenig trüben, dehnbaren ZS. Dieser jetzt war wirklich glasklar, aber auch nur ein einzelner Klumpen. Kann also einfach eine Laune der Natur sein. Ich hab eh schon alles durch, was man an seltsamen körperlichen Erscheinungen haben kann und bisher kam ja immer die Mens. 🤷🏽‍♀️ aber mir ist langweilig und ich will ein bißchen hier mit euch plaudern, auch wenns nur blöde symptome sind 🙈
    Blaumeise
  • Stella89 schrieb: »
    @Blaumeise ich muss mich noch gedulden, mein ES war eine Woche später, jetzt wirds erst nächste Woche spannend bzw. Nervenaufreibend 🙄

    Achja, stimmt :) soll ich dann deinen NMT ändern? Oder warten wir, was du heute träumst? 😆
  • @Milla26 immer mal was Neues :D

    Dafür bin ich jetzt immer mehr der Meinung, dass meine Ovus einen Tag verspätet, also nach ES positiv werden. Wenn ich das richtig mit dem ZS abgleiche.

    @Sonnenblume10 geht's dir nicht auch so, dass der Ovu zu spät anzeigt. Ovu Hersteller sagen ja notorisch nein. AVA sagt ja, ist aber auch zwei Tage nach ZS Höhepunkt mit ES dran. Ich bin versucht nur mehr nach ZS zu gehen (diesmal durch BT sogar bestätigt).
  • @Blaumeise wenns dir net zu mühsam is kannst ihn auf 9.1. Ändern 🙂

    An wen kann ich mich wenden wenn das Orakel nicht richtig liegt? Salzamt? 😂
  • @Blaumeise bei mir ist der ES meistens an dem Tag , wo der Ovu positiv ist, wurde ja letztens auch durch den Ultraschall bestätigt. Weil der wird auch ganz schnell wieder negativ. Also denk ich, dass das tatsächlich individuell sein kann. Allerdings sollte man den Ovus vor der Temperatur trauen, weil der Anstieg kann sich auch mal 1-2 Tage verspäten.
    Blaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum