@banana ist der Body für Nähanfängerinnen geeignet? Und kannst du mir den Link dazu geben bitte? Und passen die Ausschnitte? Wirken etwas groß, vor allem bei den Beinen...
Hat jemand eine Anleitung für einen Body der bei den Schultern Knöpfe hat?
@shibby86 hmm .. gute Frage.. für meinen kleinen wird's passen, denn er hat richtig dicke Beine (kann viele Bodys nur den mittleren Druckknopf schließen.
Laut Bewertung fällt der Body größer aus.
Aber im SM sind die genauen Abmessungen zu der Größe dabei..
Hat jemand Erfahrung mit der Medion Nähmaschine?
Will mir eine neue kaufen, hab mit der W6 N2000 oder N2800 geliebäugelt.
Jetzt hab ich die gerade im Prospekt gesehen und würde gern wissen, ob die so toll ist, wie sie aussieht 😅
Ich kann dir die stoffe von @minze sehr empfehlen, vorallem die Bündchen von Stoffonkel sind toll (sie hat auch super Schnittmuster)
Ansonsten kaufe ich gerne online bei Jerseymutti oder homemade by Steffi.
Vor Ort kaufe ich meistens beim stoffkeller oder bei der stoffecke (die sind am nächsten). Textil Müller mag ich zb gar nicht
stoffschwester (bissl teurer als die anderen beiden)
lieblingsstücke
homemade by steffi
sind so meine Favoriten, aber vor allem Lieblingsstücke is toll, Riesenauswahl und kommen aus Wien, somit kann ichs auch direkt immer abholen und die Preise sind super
Kann mir bitte von den "Näh-Feen" hier jemand helfen?
Meine Maschine macht seit neuestem sooo unschöne Nähte (falls man das noch so nennen kann)
hab schon verschiedene Dinge (neu einfädeln, Fadenspannung, verschiedene Stiche) versucht.
an was kann das liegen?
Falsche Einstellungen, ist meine Maschine Schrott oder einfach nur eine kleine Zicke?
@Lura das eigenartige ist ja, dass ich nicht wirklich was verändert hab an Nadel, Stoff oder Garn - sie hat jetzt lange super genäht und plötzlich fängt sie so zum Zicken an
@PrincessSunshine was hast denn für ein Maschinchen? Meine Carina is eine Zicke, nimmt nur hochwertiges Garn, und manchmal rutscht der Unterfaden nach 10km nähen einfach raus
Kann ich bei einem Spudertuch zwischen zwei Jerseystoffe ein Fleece einnähen? Also dass es dicker bzw. saugfähiger wird. Oder sind es dann zu viele Schichten und es trocknen nicht mehr gut?!
Hat jemand eine Quelle für Löwenstoff für Erwachsene? Für meinen Papa gedacht...
Mich würde interessieren: wie habt ihr nähen gelernt? Oder einfach probiert?
Ich hatte vor 20 Jahren mal 1 Jahr Handarbeit in der Schule und da haben wir ein Patchwork Kissen genäht. Aber seitdem nix mehr... ich hätte aber total Lust auf ein neues Hobby ☺️
@mydreamcametrue ich habe begonnen mit Taschen nähen nach den Taschenspieler-Schnitten. Da ist zu jeder Anleitung auch ein Video dabei.
Als ich mich dann nach 2 Jahren an Gewand nähen getraut habe, habe ich sehr viel bei den Probenähen auf Facebook gelernt. Im Stoffsalon in Wien hab ich dann auch 2-3 Kurse besucht. Das war’s 😅
Kommt alles mit der Übung und dem Internet 😜
Mich würde interessieren: wie habt ihr nähen gelernt? Oder einfach probiert?
Ich hatte vor 20 Jahren mal 1 Jahr Handarbeit in der Schule und da haben wir ein Patchwork Kissen genäht. Aber seitdem nix mehr... ich hätte aber total Lust auf ein neues Hobby ☺️
gute Frage.. 🤔 das erste war eine strampelhose. Aus dem alten pulli von mir. 🤔 aber das ging jnd dann gings schnell weiter.
liegt aber bei uns in der familie. Mei Oma is Schneiderin und meine mama a hutmacherin. wir nähen iwie alle gern 💕
@mydreamcametrue ich hab einfach beschlossen ich will nähen, hab mir ein Maschinchen gekauft und ein Buch (Klimperklein) und hab losgelegt. Youtube hilft oft bei Problemen oder meine Mama, die näht seit Jahrzehnten. Learning by doing 😁 und ich liebe es, dieses Jahr dürfen ein Plotter, eine Sticki und eine Cover bei mir einziehen.
@mydreamcametrue ich hab in der Schwangerschaft angefangen. Hatte schon länger die alte Näma meiner Schwägerin rumstehen.
Hab alles über YouTube gelernt.
Zuerst auf einem alten Geschirrtuch Linien, Kreise und alle Stiche probiert. Dann Pumphosen, Krabbeldecke etc
@minze ja liegt noch zu Hause, obwohl ich überlege den 2. Unterteil noch drunter zu nähen, damits ein Kleid wird 🤔 aber da weiß ich koch nicht wie ich das machen soll 😅
Kommentare
2,320
1,043
Ja, stimmt.. 😍
Ein richtig cooler jungsstoff.. die gibt's soo selten 🙈🤣
1,783
Hat jemand eine Anleitung für einen Body der bei den Schultern Knöpfe hat?
3,136
8,895
8,895
7,161
8,895
Stoff hab ich heute zufällig entdeckt 😍
1,043
Laut Bewertung fällt der Body größer aus.
Aber im SM sind die genauen Abmessungen zu der Größe dabei..
Das SM ist Grad im Angebot für 2 Euro...
https://www.makerist.de/patterns/babybody-lou-groesse-56-104
Ich Nähe ja erst seit Anfang/Mitte Oktober und finde die Schnittmuster von Nealina unglaublich gut beschrieben.
Hier ein Vergleich..
Grau 80er h&m Body
Weiß 86 von nameit
Und ich hab eine 86 genäht
1,783
2,320
Hab heute ein Shirt für einen kleinen Autofan genäht 🚗🚙🤩
464
834
2,407
1,043
1,043
Eeeendlich gibt's bei makerist wieder Schnittmuster um 2 Euro 🥳
8,895
so, fehlen noch 2 Pyjamas und 2 Sets und dann ist auch das letzte Weihnachtsgeschenk fertig 🎄🤗 (bescheren erst am 27. weil Kinder ausser Haus)
edit: Schnittmuster Puppenjumper 2.0 von Firlefanz
3,538
8,895
ha danke 😂 ich hoffe, dass ich dann erst mal nix mehr für die Babyborn nähen muss... Da brech ich mir tlw die Finger beim fusserl an die Hosen nähen 😅
2,062
2,521
2,320
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand Erfahrung mit der Medion Nähmaschine?
Will mir eine neue kaufen, hab mit der W6 N2000 oder N2800 geliebäugelt.
Jetzt hab ich die gerade im Prospekt gesehen und würde gern wissen, ob die so toll ist, wie sie aussieht 😅
556
8,895
online bei lieblingsstücke
ansonsten Textil Müller (kritzendorf 😍) oder bei eurostoff
3,538
464
Ansonsten kaufe ich gerne online bei Jerseymutti oder homemade by Steffi.
Vor Ort kaufe ich meistens beim stoffkeller oder bei der stoffecke (die sind am nächsten). Textil Müller mag ich zb gar nicht
1,043
Libminna,
nealina,
sticksandstyle,
buttinette und dresowka.pl
1,053
stoffschwester (bissl teurer als die anderen beiden)
lieblingsstücke
homemade by steffi
sind so meine Favoriten, aber vor allem Lieblingsstücke is toll, Riesenauswahl und kommen aus Wien, somit kann ichs auch direkt immer abholen und die Preise sind super
3,136
3,136
Handysitzsack 😁
3,136
Geschwisteroutfit für meine Neffen
3,544
Meine Maschine macht seit neuestem sooo unschöne Nähte (falls man das noch so nennen kann)
hab schon verschiedene Dinge (neu einfädeln, Fadenspannung, verschiedene Stiche) versucht.
an was kann das liegen?
Falsche Einstellungen, ist meine Maschine Schrott oder einfach nur eine kleine Zicke?
8,650
3,544
3,136
3,136
3,544
aaahhh nerv 🙈🙈🙈
3,136
3,544
3,538
Am Nahtanfang den Unterfaden nach oben holen und die ersten 3 Stiche festhalten, dann passiert kein Fadensalat auf der Unterseite.
Was ist das denn für ein Stoff?
3,544
1,783
Hat jemand eine Quelle für Löwenstoff für Erwachsene? Für meinen Papa gedacht...
4,373
3,538
Als ich mich dann nach 2 Jahren an Gewand nähen getraut habe, habe ich sehr viel bei den Probenähen auf Facebook gelernt. Im Stoffsalon in Wien hab ich dann auch 2-3 Kurse besucht. Das war’s 😅
Kommt alles mit der Übung und dem Internet 😜
8,895
gute Frage.. 🤔 das erste war eine strampelhose. Aus dem alten pulli von mir. 🤔 aber das ging jnd dann gings schnell weiter.
liegt aber bei uns in der familie. Mei Oma is Schneiderin und meine mama a hutmacherin. wir nähen iwie alle gern 💕
3,136
2,320
Hab alles über YouTube gelernt.
Zuerst auf einem alten Geschirrtuch Linien, Kreise und alle Stiche probiert. Dann Pumphosen, Krabbeldecke etc
3,544
ich fand beide Shirts irgendwie zu "fad" und drum dacht ich mir ich versuch mal sie zu kombinieren
Wie findet ihrs?
3,538
3,544