Hab rote Beete daheim wie machst du die Suppe? Sowie cremesuppe?
Also ich fand das heute mit den Champignons und der rama ok. Vielleicht etwas zu süßlich. Mochte lang die Soja Sachen auch nicht aber hab mich durch alle Anbieter getestet und es gibt totale Unterschiede zb yoja sojamilch mag ich , vom Müller Bio primo Soja mag ich auch.
@Caudalie die Rama ist aus Linsen. Pur hab ich sie noch nicht getestet, aber eine Torte damit genannt, wurde perfekt, ohne Beigeschmack. Soja schmeckt man ja echt oft raus. Sojaschlag gibt es aber e kaum.
@perlmutti danke für deinen Input. Ich hab eh gesehen dass es auf Linsenbasis ist und Linsen mögen wir sehr. Klar, wenn man damit was macht was gut gewürzt ist merkt man es nicht mehr...
Habe die vegane Rama auch probiert & merke gekocht keinen Unterschied 👍🏻 Für süßes müsste ich noch probieren.
Heute gab's Gemüse-Reis mit Kräuterfrischkäsesause.
Wollen demnächst den Tiefkühler abtauen, daher gibt's die nächsten Tage was dieser hergibt 😁 (größtenteils eingefrorene Einzelportiohen von allem möglichen 😅)
Oder hattet ihr die Veggie-Varianten?
Ich will mich zwar eigentlich nicht unbeliebt machen aber da gibts ja einen allgemeinen Thread...
Es gibt viele die als Veggies nur auf Fleisch verzichten - wir sind auch so. Daher find ich es ok 😅 man kann ja auch drüber lesen
Ich hab den Thread eröffnet weil im anderen gefühlt jeder Post Fleisch beinhaltet und daher für mich unbrauchbar war. Ab und an Fisch/Shrimps im thread find ich ok.
@Fraudachs ja Vegetarier - gibt's ja von bis, also welche die kein Fleisch, andere die auch keinen Fisch essen.
Verzichtet man auf tierische Produkte (Käse, Milch, Eier etc), dann ist man Veganer
Finde also Fischgerichte in diesem Thread völlig ok, weil die meisten kochen ja dann nicht jeden Tag Fisch statt Fleisch, sondern meist 1x die Woche zB
Teig:
2 Gläser Weizenmehl, ca. 1/2 Glas warmes Wasser, 1 Ei und 1 TL Salz vermengen und gut kneten.
Ich gebe das Wasser nach und nach zum Mehl, Ei, Salz und rühre zuerst mit einem Löffel, dann mit den Händen bis der Teig nicht mehr klebt aber sich noch schön ausrollen lässt.
Teig dünn ausrollen und mit einem Glas ausstechen. Dann je ein Löffel von z.B. Obstmousse in die Mitte geben und halbieren. Dann den Rand "einrollen".
Ab ins kochende Wasser für ca. 3 Minuten und fertig. Lassen sich auch super einfrieren (ungekocht).
Wir machen es meist entweder süß oder mit einer Frischkäse-Erdäpfelmasse.
@Reyhania den fand ich am Besten, auch weil er mir am wenigsten von allen zerfallen ist (obwohl ich mich wie immer nicht 100% an die Anleitung gehalten habe 😂)
Bei mir gab's einen Bulgur Salat mit tomate, Avocado, Mais, Artischocken
Melanzani ich brate sie gerne an mit knoblauch am besten wenn man einen Kontaktgrill hat und dann zb in einen wrap mit noch anderen Gemüse un joghurtsauce. Soll es vegetarisch sein? Oder ich geb sie in Gemüse Curry.
Da noch Fritatten und Karottenstückchen gefroren sind gibt's das in Gemüsebrühe (ich gebe zu ich mach die heute mit einem Suppenwürfel da sonst nichts da ist und ich ohnehin heute nur für mich koche 😅😒)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,379
Also ich fand das heute mit den Champignons und der rama ok. Vielleicht etwas zu süßlich. Mochte lang die Soja Sachen auch nicht aber hab mich durch alle Anbieter getestet und es gibt totale Unterschiede zb yoja sojamilch mag ich , vom Müller Bio primo Soja mag ich auch.
4,374
Dann Knoblauch & Limettensaft rein
Hab dann mit Salz & Koriander gewürzt
Wenn du es cremiger magst noch Soja cuisine/obers rein und 5 min aufkochen
16,379
4,374
Man kann aus rote Beete auch herrliches beef tartare machen! Gibt viele Rezepte im Internet.
2,211
Ich hab übrigens die Torte gemacht und kann die Seite überhaupt nur empfehlen:
https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-vollkorn-haselnuss-torte-mit-nougatcreme
3,538
1,729
Danke auch für den Website Tipp 👍
16,379
1,729
971
Heute gab's Gemüse-Reis mit Kräuterfrischkäsesause.
Wollen demnächst den Tiefkühler abtauen, daher gibt's die nächsten Tage was dieser hergibt 😁 (größtenteils eingefrorene Einzelportiohen von allem möglichen 😅)
16,379
4,374
Morgen Selleriesuppe und dann Kichererbsen-Karotte-Puffer mit Creme-Gemüse und Erdäpfelpürree
4,374
16,379
5,288
Morgen gibt es Cremespinat mit Erdäpfelschmarrn und Spiegelei
2,211
Oder hattet ihr die Veggie-Varianten?
Ich will mich zwar eigentlich nicht unbeliebt machen aber da gibts ja einen allgemeinen Thread...
16,379
4,374
4,374
Es gibt viele die als Veggies nur auf Fleisch verzichten - wir sind auch so. Daher find ich es ok 😅 man kann ja auch drüber lesen
Ich hab den Thread eröffnet weil im anderen gefühlt jeder Post Fleisch beinhaltet und daher für mich unbrauchbar war. Ab und an Fisch/Shrimps im thread find ich ok.
16,379
5,288
Verzichtet man auf tierische Produkte (Käse, Milch, Eier etc), dann ist man Veganer
Finde also Fischgerichte in diesem Thread völlig ok, weil die meisten kochen ja dann nicht jeden Tag Fisch statt Fleisch, sondern meist 1x die Woche zB
662
1,729
16,379
1,729
1,729
971
Heute Senflinsen mit Serviettenknödel 🙂 (vegan)
16,379
4,374
Danke euch für die Idee 😍😍 morgen gibts hier pierogi ruskie mit Gurke-Rahm-Salat
971
Teig:
2 Gläser Weizenmehl, ca. 1/2 Glas warmes Wasser, 1 Ei und 1 TL Salz vermengen und gut kneten.
Ich gebe das Wasser nach und nach zum Mehl, Ei, Salz und rühre zuerst mit einem Löffel, dann mit den Händen bis der Teig nicht mehr klebt aber sich noch schön ausrollen lässt.
Teig dünn ausrollen und mit einem Glas ausstechen. Dann je ein Löffel von z.B. Obstmousse in die Mitte geben und halbieren. Dann den Rand "einrollen".
Ab ins kochende Wasser für ca. 3 Minuten und fertig. Lassen sich auch super einfrieren (ungekocht).
Wir machen es meist entweder süß oder mit einer Frischkäse-Erdäpfelmasse.
16,379
2,211
6,786
8,652
2,211
https://biancazapatka.com/de/linsenbraten-veganer-hackbraten/
8,652
Ist echt ärgerlich um "mein" Rezept. Das war so gut da war ein Freund der Veganer ist so begeistert davon, weil er den auch nie so hin bekommt 😁
8,652
1,230
Hättest du von den kichererbsen karotteb puffer ein rezept für mich.
16,379
Muss heute Mangold verkochen
8,652
16,379
Mach wahrscheinlich heute ein Linsen Mangold Curry
1,729
3,538
3,538
Wir haben 2 Melanzani, habt ihr da gute Veggie Ideen? Ich bin ja nicht so der Fan von dieser Eierfrucht.
16,379
Bei mir gab's einen Bulgur Salat mit tomate, Avocado, Mais, Artischocken
Melanzani ich brate sie gerne an mit knoblauch am besten wenn man einen Kontaktgrill hat und dann zb in einen wrap mit noch anderen Gemüse un joghurtsauce. Soll es vegetarisch sein? Oder ich geb sie in Gemüse Curry.
16,379
971
Da noch Fritatten und Karottenstückchen gefroren sind gibt's das in Gemüsebrühe (ich gebe zu ich mach die heute mit einem Suppenwürfel da sonst nichts da ist und ich ohnehin heute nur für mich koche 😅😒)
3,538
16,379
http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Auberginen___Kuechlein-24-1235.html
klingt auch ganz gut
2,862