Da wir ja seit gestern wissen,dass wir stolze Eltern eines sohnes werden,können wir uns endlich auf die namenssuche begeben
aber sooo einfach ist das bei Gott nicht,denn ich möchte den perfekten namen für unseren schatz finden
eh klar gg
aber im Moment fallen uns tausend namen ein,die wir nicht wollen ,nicht so toll,aber immerhin etwas
meine favouriten wären ja :elias,noah und Maximilian
doch die ersten gefallen meinem nicht so sehr bzw denkt er bei noah eher an den alten mann von der Arche.und das muss ja auch nicht sein
bei Maximilian hab ich die angst,dass es ein maxi wird und spätestens im kindergarten werden die ihn so rufen und das will ich bei Gott nicht
und ausserdem kommt der Name in der Familie schon vor und wir hätten gerne ,dass der Name weder im Freundeskreis,noch in der Familie schon vorkommt und das macht es nicht einfacher..
nochdazu,soll er keinen namen bekommen,den jeder 2te hat,aber zu ausgefallen,so dass ihn keiner kennt,das möchte ich unserem schatz auch nicht antun.
so jetzt mein anliegen bzw meine bitte
ich wäre furchtbar dankbar,für ein paar vorschläge von euch
Kommentare
19,908
Sebastian wäre noch einer, der mir gut gefällt, oder Philipp, sowie Jakob. Benjamin eventuell.
2,283
2,405
mir hätte für einen Buben Theo oder Luis gut gefallen. sonst hatte ich noch Constantin, Samuel, Simon, Hendrik oder Henry auf meiner Liste
10,377
Zur auswahl stehen...
Paul, Elias, Niclas gfallen meinem Freund aber alle ned wirklich ;-)
Ihm gfallt ben so gut... Deswegen wirds vielleicht ein Ben Elias oder Ben Niclas ;-)
8,454
@Bettina0510 ja wenn es DER NAME ist,dann nehmen wir ihn auch,wenn er sehr häufig vorkommt aber wenns anders geht,is auch ok
8,454
ben elias find ich sehr schön
2,405
sind beide sehr häufig mir gings genau so! wollte auch einen Namen, den nicht jeder hat, weil ich einen sehr gängigen Nachnamen hab
10,377
234
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/ <- die Seite hat uns damals sehr geholfen bei der Namensfindung
2,405
ich hab immer, wenn mir ein Name gefallen hat, bei Facebook geschaut oder gegoogelt, wie viele es gibt. oder ob net zb ein Mörder so heißt oder so )
1,737
8,454
also eins muss ich los werden. Alfons-horst is schon irgendwie fies,heutzutage )
wobei ich hab in einem namensbuch gelesen,den namen Blasius,ich mein,dass is echt böse
@Bettina0510 die Idee mitn Spielplatz is gut
2,405
8,454
234
@Bettina0510 Der Spielplatz ist eine Gute idee ) aber in Facebook sind die aktuellen Namen denke ich nicht so sehr vertreten da die meisten Kleinen ja noch nicht in Facebook sein sollten... und ich sage bewusst sollte
2,405
3,810
3,562
7,415
Linus
Constantin
Colin
Philipp
Moritz
Leider hätten sich die Namen alle mit unserem Nachnamen furchtbar angehört....
4,035
1,559
1,693
589
Vielleicht findest ja da DEINEN Namen.
http://statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/geburten/haeufigste_vornamen/index.html
Tolle Seite!
Ansonsten meine Favoriten Timo, Loris, Jonah, Simon,...
8,454
@daphne alexander hätte uns auch gut gefallen,aber vor kurzem kam ein alexander in der Family auf die welt
2,056
leonhard
jakob
colin
valentin
8,454
589
8,454
2,563
8,852
Ansonsten Jakob, Rafael, Jonas, Elias, Tobias, Alex, Thomas, Marvin, Marius, Martin,...
1,559
6,177
Unsere Favoriten wAren sonst noch
Christoph Emanuel
Timon Christopher
Jan-luka
Lukas
Jeremy
Sebastian
Felix
Benedikt
Pascal
Kann dir gerne die Bedeutung raussuchen von an Namen wenn du willst...mich interessiert das immer!!'
1,559
Danke
6,177
@Isabella_
2,405
6,177
2,405
6,177
2,405
1,559
834
Mir würde gefallen
Fabian
Yannick oder Alexander
Bei mädels ist die namenssuche irgendwie einfacher find ich!
8,852
Ich find Mädchennamen sind schwieriger zu finden weil da gibts so viele )
2,091
Hatten noch Adrian - Benjamin - Kilian - Leo/Leonhard - Martin - Raphael - Theo/Theodor - Tobias und Valentin auf der Liste. Aber davon hat meinem Mann nit recht was gefallen.
Er hätte gern a Max gehabt, aber nur weil unser Neffe schon Moritz heißt und er des lustig gefunden hätte, wenn die zusammen gespielt hätten. )
8,454
mädchen name wäre uns leichter gefallen,hätten wir schon gehabt...
benjamin is auch voll schön,aber so hieß ein hund von uns
paul auch ,nur so heißt ne katze von meiner mama
8,454
76
Meine zwei heissen Sebastian Lukas und Alexander Valentin
2,283
8,852
1,693
6,177