@_Eos_ also ich mach meistens den Tortenformrand wieder dran!! Tortenboden unten, Füllung rein, je nachdem... oder einfach Creme drauf und zum Schluss den Spiegel drauf! Kaltstellen, vorm dekorieren vorsichtig aus der Form lösen
Mit Tortenring klappts auch ganz gut, mag ich aber nicht so gern
@_Martina_ Danke dir ganz herzlich! Geplant ist eine Cremetorte mit Erdbeere oder Himbeere 😌 werde sie nächste Woche backen und dann ein Foto von meinem Werk da lassen ✌️
@Liesbeth gerne, da rezept ist auf kroatisch, ich übersetze es und tipp es dir ab:
Für den Tortenboden:
300 gr gemahlener Keks (da gibt es zB beim Merkur in der „Ethno“ Abteilunh den „Lane“ Keks gemahlen)
200 gr gemahlene Walnüsse
100 gr Staubzucker
100 gr Margarine
ca. 200-300ml Fanta
Füllung :1 l Milch
3 Sackerl Vanille Pudding
3 EL Maisstärke (Maizena)
200 gr Zucker
200 gr Margarine
250 gr Runde Schoko-Orangen (Messino) Kekse
500g gefrorene Himbeeren
+ Deko (Schlag, Schokoglasur, etc)
1. 1l Milch und 200g Zucker (davon etwas Milch wegnehmen und das Puddingpulver darin auflösen + Maisstärke) zum kochen bringen und einen „Pudding“ quasi kochen. Dann abkühlen lassen, Margarine mit dem Mixer schaumig rühren und nach und nach Pudding unterrühren.
2. Die Füllung abkühlen lassen, und alle Zutaten für währenddessen für den Tortenboden einfach mit der Hand zusammenwischen, bis eine schöne, feste Masse entsteht.
3. Dann einfach nur einen Tortenring 26cm nehmen und wie am Bild Schicht für Schicht:
Keksboden-Maße, ca. 1/4 von der Füllung, dann die Kekse (Schoko-Seite nach unten), gefrorene Beeren uns restliche Füllung (aufpassen, vorsichtig arbeiten, damit sich die Creme nicht mit den Beeren vermischt) + Schokoglasur, etc. oben drauf & ab in den Kühlschrank (für einige Stunden, am Besten am Vortag machen)
@Angelika_k danke 🥰
ohne, hab nämlich keines 🤣
Der Teig ist sehr kompakt, hab ihn einfach nach 4h rasten geformt und aufs Blech gelegt...nochmal 2h abgedeckt rasten lassen und ins Rohr gegeben.
@_Martina_ oh ja & Weihnachten hat mir mein Mann alle Bücher geschenkt.
Mach twar mittlerweile Brot "frei Schnauze" aber durch die für mich neuen Rezepte teste ich mich durch ☺️
@niki060685: ich auch 😅🤤 vielleicht gibts dann nachher noch topfenpalatschinken😍is eh ein guter Tag für ein gemütliches Backen, draußen schneits heftig 😌
@niki060685 Muss eh auch abnehmen 😅 hab dafür aber nix anderes gegessen am Abend und auch nicht soo viele, war recht ausgiebig. Ja es hat so viel geschneit, der Wahnsinn, hab lang nicht mehr so viel Schnee gesehen! H mein Rezept für die Topfenpalatschinken war jetzt nicht so klass, was nimmst du da immer?
Ich mach die auch nicht so klassisch Butter mit Eier und Zucker schaumig rühren Topfen dazu und ein bisschen Zitrone und dann Erdbeeren oder anderes Obst rein, oft essen es die Kids gleich nur in die Palatschinken geschmiert ins Backrohr haben Sie es bisher noch nie geschafft. 😂🙈
Ich mach die auch nicht so klassisch Butter mit Eier und Zucker schaumig rühren Topfen dazu und ein bisschen Zitrone und dann Erdbeeren oder anderes Obst rein, oft essen es die Kids gleich nur in die Palatschinken geschmiert ins Backrohr haben Sie es bisher noch nie geschafft. 😂🙈
@niki060685 Danke! Bei mir haben sie es ins Backrohr geschafft aber dadurch hat sich die ganze topfencreme verflüchtigt 🙈werds nächstes mal also nicht mehr ins rohr schieben
@insecure Ging mir auch so. Bin auf der backen mit Christina Seite gelandet und hab neben einem Dinkelvollkornbrot dann auch noch Donuts gebacken. Waren soo lecker! Hätte nicht erwartet, dass es beim ersten Mal klappt
Donuts schmecken mir von ihr allerdings gar nicht....also was heißt nicht schmecken? Es hat leider 0,0 mit nem Donut wie man ihn kennt zu tun.
Aber optisch sind deine echt hammer geworden 😍
Donuts schmecken mir von ihr allerdings gar nicht....also was heißt nicht schmecken? Es hat leider 0,0 mit nem Donut wie man ihn kennt zu tun.
@insecure! Danke! Fand dich echt lecker, allerdings hab ich auch nicht wirklich einen Vergleich, ich hab glaub ich erst zweimal im Leben donuts gekauft. Sie waren sicher fester als die bei dunkin D. wobei die da ja auch frittiert werden oder 🤔
Danke! Fand dich echt lecker, allerdings hab ich auch nicht wirklich einen Vergleich, ich hab glaub ich erst zweimal im Leben donuts gekauft. Sie waren sicher fester als die bei dunkin D. wobei die da ja auch frittiert werden oder 🤔
Wenn Kind sich Donuts wünscht, dann wird gebacken 😋 Da uns aber die von Backen mit Christina gar nicht schmecken, habe ich meinen Krapfen Teig gemacht. Ach... Waren die gut 😋😋
Kommentare
452
Mit Tortenring klappts auch ganz gut, mag ich aber nicht so gern
65
1,250
375
187
360
Für den Tortenboden:
300 gr gemahlener Keks (da gibt es zB beim Merkur in der „Ethno“ Abteilunh den „Lane“ Keks gemahlen)
200 gr gemahlene Walnüsse
100 gr Staubzucker
100 gr Margarine
ca. 200-300ml Fanta
Füllung :1 l Milch
3 Sackerl Vanille Pudding
3 EL Maisstärke (Maizena)
200 gr Zucker
200 gr Margarine
250 gr Runde Schoko-Orangen (Messino) Kekse
500g gefrorene Himbeeren
+ Deko (Schlag, Schokoglasur, etc)
1. 1l Milch und 200g Zucker (davon etwas Milch wegnehmen und das Puddingpulver darin auflösen + Maisstärke) zum kochen bringen und einen „Pudding“ quasi kochen. Dann abkühlen lassen, Margarine mit dem Mixer schaumig rühren und nach und nach Pudding unterrühren.
2. Die Füllung abkühlen lassen, und alle Zutaten für währenddessen für den Tortenboden einfach mit der Hand zusammenwischen, bis eine schöne, feste Masse entsteht.
3. Dann einfach nur einen Tortenring 26cm nehmen und wie am Bild Schicht für Schicht:
Keksboden-Maße, ca. 1/4 von der Füllung, dann die Kekse (Schoko-Seite nach unten), gefrorene Beeren uns restliche Füllung (aufpassen, vorsichtig arbeiten, damit sich die Creme nicht mit den Beeren vermischt) + Schokoglasur, etc. oben drauf & ab in den Kühlschrank (für einige Stunden, am Besten am Vortag machen)
Hoffe es war alles verständlich 🙃
187
15
Ich backe für mein Leben gern und würde hier bitte gerne etwas mitlesen. Das schaut toll aus, was ihr da so zaubert
Lg. Chrisi
1,390
645
4,842
(Stollen-Guglhupf)
4,796
Joghurtbrot - backen mit Christina
375
4,796
ohne, hab nämlich keines 🤣
Der Teig ist sehr kompakt, hab ihn einfach nach 4h rasten geformt und aufs Blech gelegt...nochmal 2h abgedeckt rasten lassen und ins Rohr gegeben.
4,842
452
Bergsteigerbrot - backen mit Christina
4,796
452
4,796
Mach twar mittlerweile Brot "frei Schnauze" aber durch die für mich neuen Rezepte teste ich mich durch ☺️
2,938
1,753
Apfel-Zimt-Kuchen
4,327
1,372
794
1,319
736
@niki060685: ich auch 😅🤤 vielleicht gibts dann nachher noch topfenpalatschinken 😍 is eh ein guter Tag für ein gemütliches Backen, draußen schneits heftig 😌
375
1,319
736
1,319
375
736
@niki060685 Danke! Bei mir haben sie es ins Backrohr geschafft aber dadurch hat sich die ganze topfencreme verflüchtigt 🙈werds nächstes mal also nicht mehr ins rohr schieben
162
1,319
4,796
Danke der FB-Gruppe von Christina hab ich nen mega Gusto bekommen & musste selbst ran 🤤🤤🤤
Mega lecker
1,729
1,753
4,796
Bin sehr zufrieden für meinen ersten Versuch
736
4,796
1,372
736
@insecure! Danke! Fand dich echt lecker, allerdings hab ich auch nicht wirklich einen Vergleich, ich hab glaub ich erst zweimal im Leben donuts gekauft. Sie waren sicher fester als die bei dunkin D. wobei die da ja auch frittiert werden oder 🤔
736
DIE, nicht dich 😱😅
4,796
@ka_pünktchen18 die sind auch voll lecker 🤤
4,497
4,796
22
1,752
😋😋
3,034
1,961
Wenn Kind sich Donuts wünscht, dann wird gebacken 😋 Da uns aber die von Backen mit Christina gar nicht schmecken, habe ich meinen Krapfen Teig gemacht. Ach... Waren die gut 😋😋